2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
achso, war grad verwundert.
Hab mich verschrieben, meinte natürlich mit 😀

Aber ich kann mich da nicht noch mit him quetschen.
Und auf die Aussichtsplattformen darf ich auch nicht drauf 😛

Ja, Him ist auch ein Schnuckel, der darf gern mit daruf!!😀
Spaß beiseite!! Sorry!!😳

A

Werbung

Soooo, jetzt endlich die versprochenen Bilder. Ich bin richtig stolz drauf :verschmitzt:

Firefox hat das ganze zuerst inspiziert.
10845649go.jpg

10845664tu.jpg

Wir haben dann für die Photos noch 2 Pflanzen hingestellt, am Ende kommen da aber andere hin...
10845652oq.jpg

10845656wh.jpg

Linux hat sich das ganze dann auch mal angeschaut.
10845660sl.jpg

Ganz oben war aber noch niemand 😉
10845662ir.jpg

So sieht das ganze jetzt also aus.
Nur der Catwalk an der Brüstung wird nochmal geändert.
10845654xq.jpg

Und da sind die Pflänzchen jetzt an ihrem richtigen Platz. Da die ja auch neu sind, waren sie auch sehr spannend.
10845666gp.jpg

Ich hoffe, dass die Katzenminze gut ankommt.
10845667lo.jpg

Ui, das sieht ja schon suuperschön aus :oha:
Und hier tut sich ja richtig was... was schaust du dir denn so an? Ich sag nur Birmchen :pink-heart: Felino ist echt was ganz besonderes... soein Spinner würde vielleicht ja auch zu euch passen :grin:

Danke dir! Noch ein paar Blümchen, und das ganze passt 😀

Ach, hab schon bei Ragdolls geschaut, bei Somali, mein Freund möchte sich unbedingt nochmal Briten anschauen und morgen fahren wir zu einer Ragamuffin-Zucht. Da bin ich echt gespannt 😀
Vielleicht wirds aber noch ein Coonie?
Wer weiß, sind ja noch ein paar Monate Zeit, aber es steht auf dem Plan 😉

Meine beiden scheinen unsere Kontruktionen zu mögen...:pink-heart:

10871032us.jpg

Und vorhin hab "ich" unser neues Futter einsortiert....
10871028nt.jpg

Hey Isa & die Patis 🙂 Das ist ja wirklich sehr schön geworden 🙂

Werbung:
Du hast deinen Fellis ein schönes Katzenparadies geschaffen! :pink-heart:
Es ist wirklich klasse geworden und ich wette meine Beiden sind schon ganz neidisch! Katze möchte man bei dir sein :aetschbaetsch2:

Leider können wir sie nicht auf den Balkon heraus lassen, da er sehr schlecht zu sichern geht. 🙁

Ich danke euch erstmal für eure lieben Kommentare, aber ich glaube, ich sterb gleich.

Fire liegt auch hier und pumpt wie verrückt, ich schätze er hyperventiliert grade.

Ich kam so heim von der Uni, aber Fire kam mich nicht begrüßen.
Ich also gefragt, wo Fuchsi ist. Mein Freund meinte nur, grade war er noch hier.
Wir also gesucht, sogar im Bad, falls wir ihn eingesperrt haben, in Schränken, einfach überall. Kein Fuchs.
Und dann rief mein Freund: Schatzi, der Fuch ist aufm andern Balkon. 😱

Wie hat er das nur gemacht? Das Netz ist bombenfest, es hat ihr noch nie interesseirt.
Aber er war drüben. Er saß also ganz alleine, in einer Wohnung wo auch aktuell niemand wohnt, drüben auf der Brüstung vom Balkon im 10. Stock 😱
Mein Herz stand still. Ich also versucht, ihn zu beruhigen, da er selber versucht hat, wieder rüber zu kommen.
Wir nur den Draht durchgeschnitten, das Netz bissl zur Seite gezogen und ihn bissl gesichert beim rüber laufen.

Mag mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können.

😱😱😱
Ach du meine Güte! Schock schwere Not! Und diese Geschichten (ist ja Franzi auch schon einmal passiert) sind der Grund, warum ich es nicht schaffe, die Balkontür aufzulassen, wenn ich das Haus verlasse oder mit ins Schlafzimmer lege.
Meine Güte, wenigstens habt ihr alle es heil überstanden und der Fuchs ist wieder Zuhause.

Uiuiui.... Krass, wie ist er denn da hingekommen 😱 was er dort wollte, jetzt wo sie es doch so schön da Draußen haben 🙄

Hoffe ihr habt den Schock beide überwunden.

Wir lassen ja die Balkontür auch nie auf, wenn wir nicht da sind.
Weil man nie weiß, was passiert.
Mein Freund saß ja auch im Wohnzimmer, so wie immer halt...

Ja, wir haben es heim überstanden, aber ich bin immernoch total fix und fertig und heul die ganze Zeit.

Ich danke euch für eurer Mitgefühl.
Ihm gehts wieder gut, er versteckt sich nicht mehr und war auch grade bei mir schnurren.

Aber so schnell werde ich das sicher nicht vergessen.
Der Balkon wird nochmal neu gesichert, das steht fest 😉

Werbung:
So nachdem es immernoch Balkonverbot gibt 🙂rolleyes🙂 kann ich euch diesmal keine neuen Bilder davon zeigen.

Statt dessen gibts Bilder von Linux, wie er uns "hilft", den Teppich für ein Katzenprojekt zurecht zu schneiden...

10901465uj.jpg

10901466sj.jpg

10901467wp.jpg

Ach der kleine Spinner :pink-heart:

Nachher sind sie uns sicher wieder bissl böse, denn es geht zum Tierarzt.
Impfen ist dran, wie die Zeit doch vergeht...

Im Endeffekt was Catwalk-ähnliches.
Ganz oben kommt eine richtig große Liegefläche, und drunter 2 kleine Bretter als Aufstieg.
Die Bretter und Winkel haben wir schon, jetzt muss nur noch der Teppich bearbeitet werden.

Und dann kommt noch die Qual der Wahl: In welche Ecke kommt das Projekt 😀
Da sind wir uns noch nicht sicher... 😉

So, alle wieder da.

Als die TA bei Linux auf das Zahnfleisch gedrückt hat, hats angefangen zu bluten 🙁
Sie meinte, dass die wohl irgendwann ganz raus müssen...
Und dann auf der Heimfahrt (nicht mal 5 Minuten) hat er noch gekotzt 🙁
Armer Schatz

Fire hat seine Spritze auch tapfer weg gesteckt.
Da hat sie bezüglich des Juckens auch nur gesagt, dass sie nichts machen würde, wenn es immer nur kleine Stellen sind.
Weil das in keinem Verhältnis steht zu den Test mit Kulturen, Futtermittelunverträglichkeitstest, alle möglichen Allergietests und so weiter.
Sie würde ihn einfach mal vorsorglich ein spot-on gegehn flöhe geben?!

Naja, an der Kasse wurde ich noch gefragt, ob ich noch genug entwurmungs-tabletten habe 🙄
Und Dosi war so schlau, und hat das Impfbuch vergessen :stumm:

So, nach einem anstrengenden Wochenende bin ich nun endlich wieder in Jena bei meinen 3 Jungs 😀

Und hab auch grade gleich noch schöne Bilder gemacht.
Übrigens, Linux Einzugstag haben wir ja verpasst, aber morgen vor einem Jahr ist dann auch Fire bei uns eingezogen.

Wie die Zeit doch vergeht :pink-heart:

Mein Schatz hat übrigens am Wochenende den Balkon fertig gemacht.
Jetzt soll nur noch ein bisschen Grünes hin, hab mich nur noch nicht entschieden.

10949090zn.jpg

10949101ws.jpg

10949110ts.jpg

10949116wi.jpg

Werbung:
Ich krieg die Krise :massaker:

Firefox hat seit gestern totalen Durchfall.
Also er scheißt mir zwar nicht die Bude voll und geht auch "nur" 2-3 mal aufs Klo (also verliert nichts), aber das ist voll heftig. 🙁
Wenn ich nur wüsste, was er da wieder gefressen hat...

Meint ihr, da könnte eine Kohletablette helfen? Oder etwas Heilerde?
Denn am Futter haben wir nichts geändert, er hatte die ganze Zeit wunderbar fest Würst.
Er hatte soweiso noch nie so richtig Probleme mit Durchfall, selbst damals bei den Giardien nicht. Aber jetzt?! 👽

Naja, es gab nur vor etwa 4 Tagen mal eine Dose Bozita zum testen, zum ersten mal.
Aber das ist dochs chon zu lange her, oder?
Ich tippe mal wieder auf Plaste :grr:
Oder könnte er Katzenminze gefressen haben? (kann sich das so auswirken???)

Alles klar, danke dir Domi!

Ich werde das jetzt gleich bei der nächsten Fütterung testen 😉

Dann wünsche ich deiner Maus (oder müsste es heißen deinem Maus, da er ja männlich ist? 😀 ) auch gute Besserung und dass es bald wieder vorbei ist. 😉

Achja, hab ich ja ganz vergessen.
Gestern hatte meine Mum Geburtstag. Und weil Sie meine Fellnasen ja auch so doll mag, gabs von den beiden eine kleine Überraschung.
Sie haben ein Fotoshooting mit mir gemacht, ich finds total süß geworden :pink-heart:

Hier die besten Bilder von Linux

10990429yg.jpg

10990430ra.jpg

10990431zc.jpg

10990432px.jpg

Und hier die Favs von Firefox: (er hat nicht so schön still gehalten 🙄)

10990433nf.jpg

10990434hp.jpg

10990435jw.jpg

10990436iy.jpg

Und zum Schluss noch zwei von gefühlten 100 Outtakes, denn so sah es dazwischen immer aus: 😀

10990437yy.jpg

10990438sq.jpg

:massaker:

Es ist gerade eines meiner wurscht-käs-szenarios eingetreten...

Irgendjemand (ich tippe auf einen Kater 😡) hat in unsere Wiese geschissen :grr:
Dabei hab ich doch extra das Gitter drin gelassen, damit keiner scharren kann, aber scheinbar ist das nicht nötig...

So richtig schöner duftender Durchfall, und ich weiß nicht wer :grummel:
Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher, weil ers nicht bis aufs Klo geschafft hat.

Wehe das passiert nochmal, dann gibts Balkon-Verbot