2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit Firefox ist ja doof!:verstummt:
Zumal kein Feind erkannt wird!😕

Das ist garantiert irgendein Pille-Palle was wir einfach noch nicht auf dem Schirm haben. Wenn er wenigstens täglich kratzen würde..... aber nein.... dann ist ja tagelang wieder nichts..... grummel....
Isa.... wir finden das raus.... wir sitzen am längeren Hebel! 😀

A

Werbung

So, wir haben am Freitag unser Wohnzimmer noch etwas verschönert für die Katzen.
Linux fand die neuen Flächen gleich total cool.
12231573th.jpg

Die Petfun-Hängematte hat uns viele Nerven gekostet. Und wie man sieht, auch viele Löcher in der Wand hinterlassen 🙄
12231574ua.jpg

12231575bf.jpg

Der Raumteiler wurde jetzt quasi auch zum Kratzbaum, viele Flächen sind nicht mehr belegt sondern nur noch mit Teppich für die Katzen beklebt...
12231577hi.jpg

12231578mu.jpg

Und hier sieht man mal, dass die KAtzen auch wirklich diese Schräge benutzen. Am Anfang war ich ja etwas skeptisch 😀
12231580oy.jpg

12231581is.jpg

das find ich irgendwie süß 😀
12231576nc.jpg

So, und jetzt unsere Herbst-Bilder, inspiriert von Bea. Vielen Dank! Ich denke, es sind ein paar schöne Bilder dabei.

Zuerst kommt Pixel dran:
12231582fk.jpg

12231583fy.jpg

12231689jt.jpg

12231690lv.jpg

Dann der Fuchs:
12231691jx.jpg

12231692il.jpg

12231693dn.jpg

Und unser Linchen:
12231684ma.jpg

12231686wm.jpg

12231694xe.jpg

12231695id.jpg

Und zum Schluss ein schönes Gruppenbild, wie ich finde:
12231687sf.jpg

Wunderhübsche Herbstbilder :pink-heart:

Hat sich dieser Wunsch
Nun fällt mir aber auf, dass Firefox gerne kuscheln/putzen würde, Linux aber nicht will.
Auch ist er deutlich aktiver, möchte oft spielen, aber Linux hat nicht so oft Lust wie er.
Deshalb kam die Idee von einem weiteren Kater, der Firefox etwas mehr fordert und damit Linux auch ein bisschen entlastet 😉
durch Pixel eigentlich erfüllt?

Hm, dieser Wunsch wurde eigentlich sogar übererfüllt.

Pixel wird von Fire sehr oft geputzt. Mehrmals täglich. Manchmal geht Pixel sogar direkt hin, setzt sich vor seinen Kopf und will geputzt werden 😀
Auch raufen die beiden ab und an zusammen, aber ich denke, Pixel muss sich daran erst noch gewöhnen 😉

Das überraschende ist, dass Linux durch ihn auch aktiver geworden ist.
Die beiden spielen immer ganz süß fangen zusammen. Meist fordert Linux ihn auf, und er rennt hinterher. Bis sie sich dann abwechselnd hinterher jagen. Raufen tun die beiden aber gar nicht zusammen.

Das hängt bei Linux aber wohl auch mit der Zahn-OP zusammen. Seit er keine Schmerzen mehr hat, dreht er bissl mehr auf.
Er rauft immernoch oft mit Fire, übertreibt es aber in letzter Zeit öfter. Das war früher nie.
Ich glaube, er ist bissl übermütig 😀

Ansonsten hat Pixel hier aber viel mehr Leben in die Bude gebracht. Nicht zuletzt durch sein lautes aufdringliches Miauen :aetschbaetsch2:

Das freut mich wirklich sehr :pink-heart:

Ich danke dir!

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner 3er-Bande :pink-heart:

Und es hat keinem geschadet

Werbung:
Da niemand etwas zu unserer neuen Catwalk-Konstruktion gesagt hat, dachte sich Fire, er muss etwas unternehmen.

Es ist mit Verlusten zu rechnen 🙄. Die Uhr ganz links hat die Nacht leider nicht überlebt...
12231575bf.jpg

Um 7.15 Uhr heute morgen hat mich ein scheppern aufgeweckt. Der Fuchs wars mal wieder, wer auch sonst.
Aber es wurde niemand verletzt, außer der Uhr 😛

Ich war heute mit einer Freundin im Tierheim, da sie sich nach einem Katerchen umschauen wollte...
Wir wurden freundlich empfangen und es wurde gefragt, wonach wir denn suchen. Sie hat daraufhin ihren vorhandenen Kater beschrieben und wie der zukünftige Partner sein sollte.

Wir wurden also ins Katerzimmer geführt, wo eben alle Kater für Wohnungshaltung drin waren.
Es gab "nur" etwa 6 Kitten (wobei sie eigentlich kein Kitten will) und einen etwa 4 jährigen Kater, der laut Angaben Menschenscheu war und eigentlich weder Mensch noch Katze wirklich braucht...
Es ist zwar schön, dass es nicht so viele Katzen gibt, die dort sitzen müssen, aber ich hätte gedacht, dass dort viel mehr ältere Tiere sitzen würden...

Und jetzt das krasse: es kommen nun 2 in Betracht, ABER: einer hat Ohrmilben (beim anderen konnten wir es nicht sehen), einer hat stinkenden Durchfall (anderer war nicht aufm Klo), beide hatten Schnupfen und verklebte Augen und das schlimmste: beide waren nicht kastriert, so wie alle Kater in dem Zimmer. (ja, auch der 4 jährige nicht 😱)
Es war echt kein Zustand dort, die Katzen können einem echt leid tun.
Sie würden ihn so vermitteln, wie er ist, dabei hatten wir doch eine gesunde Katze erwartet, wenn man schon Schutzgebühr bezahlt 🙁

Nun weiß sie natürlich nicht, was sie machen soll. Wüsste ich auch nicht. 🙁 🙁 🙁

Ohrmilben
einer hat stinkenden Durchfall
beide hatten Schnupfen
verklebte Augen
nicht kastriert, so wie alle Kater in dem Zimmer.

Ouuuuuh, was ist das denn für ein TH??? 😱

Also DAS ist definitiv nicht normal.
Habt ihr Alternativen? Denn ganz ehrlich, da würde ich keine Katze holen, wer weiß was sie da noch alles an Krankheiten mitkauft und unterstützenswert finde ich das Verhalten vom TH auch nicht.

Nicht wirklich. Sie hat halt kein Auto und kann da weit rum fahren...

In dem Raum ist aktuell die Heizung ausgefallen, deswegen hätten sie den Schnupfen. Nur demnächst wirds ja richtig kalt, und da können einem die Kitten jetzt schon Leid tun. 🙁

Und dass sie tierärztlich nicht versorgt werden liegt daran, dass das TH kein Geld hat.
Die haben massig Schulden, das ist hier auch überall bekannt.

Blöde Situation. Denn was können denn die armen Katzen dazu? Denen muss ja eigentlich auch geholfen werden.

Nicht wirklich. Sie hat halt kein Auto und kann da weit rum fahren...

In dem Raum ist aktuell die Heizung ausgefallen, deswegen hätten sie den Schnupfen. Nur demnächst wirds ja richtig kalt, und da können einem die Kitten jetzt schon Leid tun. 🙁

Und dass sie tierärztlich nicht versorgt werden liegt daran, dass das TH kein Geld hat.
Die haben massig Schulden, das ist hier auch überall bekannt.

Blöde Situation. Denn was können denn die armen Katzen dazu? Denen muss ja eigentlich auch geholfen werden.

Ungeheuerlich! Tierschutz macht nur dann Sinn, wenn auch die Mittel da sind die Tiere zu versorgen.... (m.M.).
Beim Durchfall spielen bestimmt Giardien eine Rolle. Kater ist in einer Stresssituation. Diese fährt das Immunsystem runter.... die Giardien haben freie Bahn.
Aber ob Giardien oder Ohrmilben.... beides kann man gut behandeln. 😉
Nur vorhandene Katzen sollte man dann schon mal "puschen" damit sie sich nicht anstecken.

Werbung:
Da niemand etwas zu unserer neuen Catwalk-Konstruktion gesagt hat, dachte sich Fire, er muss etwas unternehmen.

Es ist mit Verlusten zu rechnen 🙄. Die Uhr ganz links hat die Nacht leider nicht überlebt...
12231575bf.jpg

Um 7.15 Uhr heute morgen hat mich ein scheppern aufgeweckt. Der Fuchs wars mal wieder, wer auch sonst.
Aber es wurde niemand verletzt, außer der Uhr 😛

Die gleiche Uhr hängt bei mir im Wohnzimmer !

Ungeheuerlich! Tierschutz macht nur dann Sinn, wenn auch die Mittel da sind die Tiere zu versorgen.... (m.M.).
Beim Durchfall spielen bestimmt Giardien eine Rolle. Kater ist in einer Stresssituation. Diese fährt das Immunsystem runter.... die Giardien haben freie Bahn.
Aber ob Giardien oder Ohrmilben.... beides kann man gut behandeln. 😉
Nur vorhandene Katzen sollte man dann schon mal "puschen" damit sie sich nicht anstecken.

Ja sicherlich behandelbar. Aber eben muss sie separieren, bis er gesund wäre. Und wir hätten halt was anderes erwartet...
Mal schauen, wie sie sich entscheidet. Da muss ich die Tage irgendwann sowieso nochmal mit der telefonieren. 😉

Die gleiche Uhr hängt bei mir im Wohnzimmer !
Tja, bei mir ja jetzt leider nicht mehr...
Bzw. nicht mehr ganz, jetzt fehlt die Scheibe, der graue Ring und der Sekundenzeiger (den hat Fire dann verbogen 🙄)

Klar, aber hier wird ja auch as guten Gründen nicht zu Vermehrerkitten geraten. Da funktioniert das Argument auch.

Ganz ehrlich, die Tiere gehören wenn sie krank sind auf die Krankenstation des THs, oder in die Quarantäne. Die stecken sich doch untereinander alle an. Und das ist ja wohl kaum Sinn und Zweck.

Wenn die Heizung ausfällt muss für Ersatz gesorgt werden und wenn man sich Elektroheizungen leiht, bei Ebay sucht oder Spendenaufrufe startet.

Ist deine Freundin bereit im Notfall richtig Geld in die Hand zu nehmen? Schnupfen, Kastra, Blutbild, Kotprobe... Kann sie damit leben das der Kater evtl Giardien, FIP,... mitbringt?

Aber ich kenn halt auch sehr, sehr vorbildliche Tierheime und habe den direkten Vergleich.

Dann schnappt euch jeder 10 Euro und fahrt mit dem Zug nach Weimar oder Erfurt ins Tierheim... 🙂

Isabel, ich bin schlichtweg schockiert über die Zustände in dem Tierheim!😱
Unser einheimiges TH ist dagegen vorbildlich!!:verstummt:

Werbung:
@ Pearl Polaria:
Ja, wir haben dann natürlich auch gleich hoch gerechnet, untersuchung, schnupfenmittel, milbemax, milbenmittel, kotprofil, kastra...
Ist schon ne Stange Geld 🙁

Und für Ersatz sorgen ist ja gut gesagt, aber ohne Geld halt auch nicht wirklich möglich. Und alle wenn dann müssten ja alle gleichzeitig in Quarantäne, da haben die dann bestimmt nicht genug Plätze. Keine Ahnung.
Ich finds ja auch nicht in Ordnung, aber die Katzen haben trotzdem ein schönes zu Hause verdient. (Naja, meine Entscheidung ist es ja sowieso nicht )

@ Ananas:
Ja, ich habe auch schon überlegt, ob man sich nochmal einen Vergleich holt.
Aber lohnen sich denn die THs in Erfurt und Weimar? Also warst du schonmal dort und kannst das empfehlen?

@Usambara:
Ja, die zustände haben mich auch schockiert. Ich habe gleich zu Hause alles in die Wäsche und mich desinfiziert :stumm: vorsichtshalber...
Ich hätte echt erwartet, dass man dort ein gesundes Tier bekommt, schade. 🙁

So, heute waren wir nochmal dort. Meine Freundin wollte nochmal mit der Leiterin persönlich sprechen.
Diese wiederum meinte, dass sie nie eine kranke Katze abgeben würden. Wenn festgestellt wird, dass etwas nicht stimmt, wird sie erst noch behandelt. Gestern klang das alles noch ganz anders... Sie hat halt ihre Bedenken geäußert, dass sich ihre Erstkatze anstecken könnte.
Naja, die haben natürlich keine Giardien, das wüsste sie. Sie kennt sich damit aus 🙄
Naja, auf unsere Fragen hin hat sich einiges widersprochen. Irgendwie hat uns das heute aber noch nicht wirklich bei der Entscheidungshilfe geholfen.
Besagter 4-jähriger Kater von gestern war heute auch nur noch ein Jahr alt. Laut Internet zwar kastriert, aber dort dann wieder unkastriert...

Und das geilste: Das TH hat eine Kastrationsbefreiung vom AmtsTA bekommen. 😱 Wozu gibts das denn? bei nem TH? 😱

Das stinkt doch zum Himmel, was die euch erzählen!!😱
Habt ihr die Kastra-Befreiung gesehen??😕
Widersprüche über Widersprüche!!!:grummel:

Wie wärs denn, wenn ihr beim Amts-TA mal nachfragen würdet?

So doof wie das klingt, ich würde kein Tier von da nehmen.

So, nachdem das Tierheim nun total umgestürzt wurde ...(Vorstand ausgewechselt, da war mehreres im Verborgenen, da liegen jetzt ein paar Anzeigen vor...) hat sich meine Freundin nun doch entschieden das arme Katerchen da raus zu holen. Wollte ich nur kurz noch berichten.

Hab kurz ne andere Frage: dürfen Katzen Ei essen?
Also rohes oder gekochtes? Und sowohl Eigelb als auch Eiweiß?
Ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie irgendwas nicht dürfen...