2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
So, wir waren dort und auch sofort dran...

Ihr hättet mal sehen müssen, wie der auf den Daumen gestarrt hat. So nach dem Motto: "Ist das euer Ernst? Wo ist da der Biss?"
Er meinte da macht man gar nichts, im Internet steht immer viel Murks (als wir sagten, dass Katzenbisse ja laut Internet gefährlich sein können).
Er verwies uns nur auf seinen Arm, wo er schon oft gebissen wurde und nie etwas passiert ist.

Wir sollen es nur gut einweichen, mit Kernseife oder Pril richtig ausspülen und einwirken lassen.
Und nur nicht dran rum fummeln. Das wars.

Hätten wir uns auch sparen können 🙄
Und das obwohl ihm der Finger wirklich richtig weh tut...

A

Werbung

im Internet steht immer viel Murks (als wir sagten, dass Katzenbisse ja laut Internet gefährlich sein können).
Er verwies uns nur auf seinen Arm, wo er schon oft gebissen wurde und nie etwas passiert ist.

ist der gute Mann Tierarzt oder wieso wird er so oft in den Arm gebissen?😉

wie auch immer sind die Geschichten hier ja kein Murks sondern Tatsachenberichte von Usern, die man ja auch als seriös einschätzen kann

Wir sollen es nur gut einweichen, mit Kernseife oder Pril richtig ausspülen und einwirken lassen.
Und nur nicht dran rum fummeln. Das wars.

dann hoffen wir, dass es das wirklich war

Hätten wir uns auch sparen können 🙄
Und das obwohl ihm der Finger wirklich richtig weh tut...

ihr solltet das unbedingt beobachten und wenn da was schlimmer wird bzw. der Finger warm noch mal hin

Gute Besserung

Nein, er hat halt selber Katzen. Freigängerkatzen, die halt gerne mal raufen.
Ja, beobachten werden wir es, aber er meinte, da kommt auch nichts mehr 🙄

Und dass das hier kein Murks ist, weiß ich ja. Hab selber schon viele Bilder hier gesehen.
Aber der war schnell fertig...
Inwiefern meinst du wenn der Finger warm wird?

Inwiefern meinst du wenn der Finger warm wird?

wenn solche Stelle, Entzündungen, Abszesse warm werden, dann wird es gefährlich
(also der Arzt wird das ja schon einschätzen können, wird schon alles okay sein, wollte dich nicht in Panik versetzen!)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Prill und Kernseife waschen 😱 Und ansonsten gar nichts machen 😱 Also wenn man hier normalerweise die Symptome deines Freundes nach einem Biss liest (Eiter, schmerzt sehr... etc.), brüllen die meisten User zu Recht nach dem Krankenhaus.
Ich hoffe sehr, dass sich das bei euch damit erledigt hat 🙁 Nicht, dass das am Ende doch schlimmer wird.
Letztens impfte mir noch die TA-Helferin der Klinik, wo wir zum Schall waren, ein, dass sie in der Klinik immer sofort versorgt werden nach einem Biss und meistens AB nehmen müssen.
(Die hat mir auch sofort Betaisadona auf die Kratzer geschmiert, obwohl ich sagte, dass ich das von zu Hause zu genüge kenne)

Hm, naja wir haben es eben in kollodialem silberwasser eingeweicht, das desinfiziert ja auch.
Und morgen schaun wir nochmal, wie es aussieht. Wenn nicht muss er da nochmal zum Arzt.
Aber ich hoffe auch, dass es sich erledigt hat.
Danke euch beiden! 😉

Werbung:
Huhu Isabel 🙂
Was macht eigentlich dein Freund. Du hattest gar nicht mehr geschrieben, ob es nun besser geworden ist.

Sieht besser aus. Ist nicht mehr größer geworden und tut kaum noch weh.
Danke der Nachfrage 😉

Das freut mich sehr zu hören, dass alles glimpflich ausgegangen ist 🙂

Sieht besser aus. Ist nicht mehr größer geworden und tut kaum noch weh.

prima dass es besser geworden ist, wobei es ja wirklich heftig war, wenn es trotzdem noch weh tut, ich hoffe, dass war das einzige Mal, dass er auch Schmerzen bereitet!

(meine Tochter betupft sich momentan jeden Kratzer der Katzen mit Calendulaessenz, die sieht irgendwie lauter Entzündungsdramen kommen, die wir zum Glück noch nie hatten, da muss ich ihr mit irgendeiner Forengeschichte Angst gemacht haben)

So, hab heute mal wieder eine leicht dumme Frage 😳
Unser KiH verkalkt so schnell, er hat ständig einen weißen Rand, man könnte ihn ständig putzen... 😡
Daher die Frage, dürfen Katzen auch destilliertes Wasser trinken? Ich wüsste zwar nicht, warum nicht, aber wollte vorsichtshalber trotzdem nochmal fragen 😉

Und für alle die sich über Bilder freuen, hier die Bilder der letzten Wochen. Gab ja schon lange nichts mehr...

12197770ek.jpg

12197771nq.jpg

Zu weit schläft es sich schöner 😀
12197772fl.jpg

12197773fx.jpg

12197774ec.jpg

12197775ad.jpg

Das fand ich irgendwie cool, 3 mal Laser-Augen...
12197776ui.jpg

Und nochmal ganz viel schlafende Katzen:
12197777xu.jpg

12197779zd.jpg

12197781vh.jpg

Werbung:
Und gleich noch ein paar schöne hinterher...
Irgendwie schlafen sie auf den meisten Bildern 😕

12197835bs.jpg

12197836iq.jpg

12197837ao.jpg

12197838zf.jpg

12197839oz.jpg

seit langem Mal wieder das Fummelbrett im Einsatz:
12197840mq.jpg

12197841st.jpg

Jaja das tolle Jenaer Wasser... 🙄

Destilliertes Wasser würde ich nicht nehmen, da das wohl auch für Menschen nicht gesund sein soll...ich weiß gar nicht warum, aber ab einer bestimmten Menge ist es selbst für uns tödlich (ok die Menge is ziemlich groß)...und wenn ich das auf den kleinen Katzenkörper runterrechne...also ICH würde es nicht machen...nimm doch stilles Mineralwasser...🙂

Ich find den Blick von Linux ja immer so herrlich, wie auf dem Balkonfoto...so treudoof...total süß...😀

ach echt? das mit dem Wasser wusste ich ja gar nicht. 😱
Gut, dass ich vorher nochmal nachgefragt habe. Ich mein, sie trinken ja wirklich nicht viel daraus, aber riskieren möchte ich auch nichts.

Ist halt nur blöd, dass man mindestens wöchentlich einmal mit viel Essig ausspülen muss, das normale reinigen wäre ja gar nicht so schlimm.
Aber selbst wenn man reinigt, siehts nach einem Tag wieder so aus 🙁

Und danke, ich werds ans Linchen weiter geben!

Also ich würde einfach Mineralwasser nehmen...da reicht ja auch das günstige ausm Discounter...🙂

Aber ich erinner mich an meine Zeit in Jena...meine arme Senseo hab ich auch wöchentlich entkalken müssen...🙄

Destilliertes Wasser kann tödlich enden für Katzen!!😱
(hängt mit dem fehlenden Salzgehalt zusammen, welches der Körper versucht auszugleichen)

Kalk haben wir in unserer Gegend kaum noch 5°DH, ich habe nur Biomasse im Brunnen und der Pumpe!:grr:

Schöne Bilder von deinen Flusen!!:pink-heart:

Wie geht es denn gesundheitlich voran??😕

Werbung:
Ok, gut dass ich gefragt habe. Kein destilliertes Wasser. Wusste ich echt nicht, aber dann brauch ich das auch gar nicht erst kaufen... Danke euch!

Gut, dann eben Discounter-Wasser. Ist dann da völlig egal ob mit oder ohne Sprudel? 😀 Mögen manche Katzen vielleicht das eine mehr oder weniger?

Da fällt mir aber noch ein, wir haben gestern endlich unseren Luftbefeuchter bekommen. Da kann ich doch aber destilliertes Wasser rein tun, oder?
Weil sonst verkalkt mir das Ding bestimmt auch ganz fix :massaker:

Also zum gesundheitlichen:
Pixel geht es gut, er hat sich denke super an das neue Futter gewöhnt.
Linux macht auch einen super Eindruck, es ist alles gut verheilt im Mäulchen und auch nichts mehr entzündet. Ich denke, das war der richtige Weg für ihn. Fressen geht alles normal und er spielt ejtzt sogar öfter mit 😀
Firefox hat halt noch seine alte Kratzgeschichte. Claudia und ich kommen da nicht wirklich weiter. Bis jetzt hat noch nichts geholfen. 🙁 Es ist mal wieder paar Tage lang, dann mal wieder wochenlang nichts. Es ist zum verrückt werden, da ja auch keine Unverträglichkeit oder Immunschwäche angezeigt wird. Aber wir geben nicht auf 😉

Ist die Frage ob Katz auf Wasser mit Sprudel steht... 😀 Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es ne Sauerei geben könnte, wenn Sprudelwasser in nem Trinkbrunnen ist...keine Ahnung noch nie ausprobiert... 😕😀

Im Luftbefeuchter ist destilliertes Wasser kein Problem, es geht nur darum, dass es nicht getrunken wird... 🙂

Gute Besserung dem roten Tigertier...

Ich gieße meinen Brunnen zumindest mit Sprudelwasser auf und habe den Eindruck, dass dann mehr getrunken wird!😉
Kann aber auch an dem Krabbelgefühl auf der Zunge liegen!!😀

Das mit Firefox ist ja doof!:verstummt:
Zumal kein Feind erkannt wird!😕

Danke Ananas! Sowohl für deine Tips und deine Besserungswünsche 😉
Es geht ihm ja in dem Sinne nicht schlecht, aber irgendetwas verborgenes hat er der arme...

Und danke Usambara. Dann werd ichs mal mit Wasser probieren, vielleicht finde ich ja raus, welches besser ist.
Tja, und dass wir bei Firefox nicht weiter kommen wurmt Claudia ja auch gewaltig. Ist ja nun doch schon länger, aber es lässt sich kein Muster erkennen und alle Versuche waren bisher erfolglos. Ich protikollisiere jetzt trotzdem nochmal das Futter, obwohl ich früher auch immer das gleiche gegeben habe.
Vielleicht wurde ja was an der Zusammensetzung verändert.
Wir geben nicht auf, soviel ist sicher 😉