2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
der arme Fuchs kann ja nichts dazu, dass ich denen immer zu wenig Futter gebe :stumm:

Aber ich hab mich auch gewundert, dass da noch welche waren. Hab auch echt lange gesucht, und das waren wohl die letzten 4 😉

Hätt ich das bloss vorher gewusst.....:verschmitzt:, dann hätt ich dir unsere Kastanien noch mitgegeben... 😀

A

Werbung

In 2 Tagen hat er es schon hinter sich. Ich bin so aufgeregt 😳

Ich wünsche mir für meinen Schatz, dass er danach keine Schmerzen mehr im Mäulchen hat und dass wir dann mehr über die Ursache wissen bzw. sie vielleicht sogar schon beseitigt haben 😉

Jetzt könnten wir noch ein paar Däumchen für die OP am Montag gebrauchen 😀

In 2 Tagen hat er es schon hinter sich. Ich bin so aufgeregt 😳

Ich wünsche mir für meinen Schatz, dass er danach keine Schmerzen mehr im Mäulchen hat und dass wir dann mehr über die Ursache wissen bzw. sie vielleicht sogar schon beseitigt haben 😉

Jetzt könnten wir noch ein paar Däumchen für die OP am Montag gebrauchen 😀

Eben gelesen!😳
Natürlich sind hier alle verfügbaren Daumen und 16 Pfötchen gedrückt!!😉

Lasst ihr es in Chemnitz machen?:verstummt:

Viel Glück und gute Nerven!😉

Danke dir! Wenigstens hat sich noch jemand gemeldet 😀

Ja, es wird morgen in Chemnitz gemacht. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht :zufrieden:

Alles Gute! 🙂

Daumen sind bis Anschlag gedrückt!

Werbung:
Unsere Daumen und Pfötchen sind auch gedrückt :smile:

Oh, ich danke euch allen! Dann kanns ja nur klappen!

Wir fahren bald los.... 😉

So, wir haben den Tag gut überstanden, Linux hat nun ein paar Backenzähne weniger. 8 weniger macht im Endeffekt eine Summe von 0, sprich der Arme hat keine Backenzähne mehr 🙁

Es war aber nicht wie vermutet FORL.
Diagnose: therapieresistente Gingivitis/Parodontitis, an den Backenzähnen gab es große Zahnfleischtaschen und teilweise waren Bifurkationen freiliegend.

Hier mal ein Bild, wo man es am besten sieht:
11945038kz.jpg

Naja und in den Lücken hat sich natürlich alles mögliche angesammelt und es war ein dauerhafter Entzündungsherd. Da kann man leider auch gar nichts dagegen machen außer ziehen.

Ich wünsche meinem Spatz, dass er bald keine Schmerzen mehr hat und dass er jetzt sein restliches Leben lang keine Probleme mehr im Mäulchen hat. :zufrieden:

Eben habe ich an euch gedacht!!😳
Also doch Gingvitis!:grr:

Na egal, es wird ihm nichts ausmachen ohne Backenzähne!😎
Und da es kein Forl ist, bleiben ihm wenigstens die anderen Zähnchen!😉

Wie geht es ihm denn jetzt??

Durchwachsen.
Aber denke ganz gut. Er hat bis vorhin geschlafen und war erschöpft.
Jetzt frisst er gerade ein bisschen.
Morgen sieht die Welt sicher schon besser aus, aber er bekommt natürlich noch ein paar Tage Schmerzmittel.

Aber danke der Nachfrage! Wir waren in Chemnitz solange im Tierpark und haben uns große Katzen angeschaut 😀

Werbung:
Durchwachsen.
Aber denke ganz gut. Er hat bis vorhin geschlafen und war erschöpft.
Jetzt frisst er gerade ein bisschen.
Morgen sieht die Welt sicher schon besser aus, aber er bekommt natürlich noch ein paar Tage Schmerzmittel.

Aber danke der Nachfrage! Wir waren in Chemnitz solange im Tierpark und haben uns große Katzen angeschaut 😀

Er frisst schon?:wow:
Katzen sind unglaublich!!:oha:

Gute Besserung dem kleinen Mann!!:pink-heart:

So, wir haben den Tag gut überstanden, Linux hat nun ein paar Backenzähne weniger. 8 weniger macht im Endeffekt eine Summe von 0, sprich der Arme hat keine Backenzähne mehr 🙁

Ich wünsche meinem Spatz, dass er bald keine Schmerzen mehr hat und dass er jetzt sein restliches Leben lang keine Probleme mehr im Mäulchen hat. :zufrieden:

Der Arme Kerl! 🙁
Aber gut, dass sie jetzt draussen sind! Kleinstein hat auch keine Backenzähne mehr wegen ständigen Entzündungen und seit dem gehts ihm Prima und er ist wie ausgewechselt. 🙂

Ich drück die Daumen das er schnell wieder fit ist! 🙂

LG Laura

Das ist ja super, dass Linux das gut weg gesteckt hat :smile:

Jetzt wahrscheinlich ne doofe Frage für euch, aber ich kenne mich ja damit nicht aus 😀
Wenn Linus jetzt keine Backenzähne mehr hat, gibst du ihm dann anderes Futter oder machst es kleiner?
Meine Mutti war letztens mit Luni und Emmi (beide Schwestern) beim TA und die meinte auch, dass sie ne angeborene Zahnfleischentzündung haben und wir evtl auch nächstes Jahr Zähne ziehen lassen müssen 🙁
Leider kennt sich meine Mutti ja nicht so aus und hat nicht weiter nachgefragt 🙄

Du glaubsr gar nicht, wie er gestern geschlungen hat. Er hatte riesen Hunger.
Naja, gabs erst mal ein bisschen um zu testen, ob er es verträgt und drinnen behält.
und dann gabs mehr 😀

Heute denkt man schon, dass alles wieder gut ist, :yeah: natürlich bekommt er noch Schmerzmittel ein paar Tage, aber dann sollte alles gut verheilt sein.
nächste Woche muss ich nochmal zur Nachkontrolle mit ihm.

Danke für die ganzen Besserungswünsche! :pink-heart:

Und nein, das Futter wird genau so weiter gegeben wie immer. Er hat noch nie gekaut, sondern immer nur geschlungen.
(Das hat man genau gesehen, wenn er mal gebrochen hat und alle Lux-Stückchen noch genau so aussahen wie vorher 😛)
Wie wurde denn bei euren Katzen die ZFE diagnostiziert? Also ohne wirklich zu wissen, wo sie her kommt, würde ich auch nicht ziehen. Wurden sie denn geröngt?
Aber bis nächstes Jahr habt ihr ja noch genug Zeit zum informieren 😉

Nee da wurde weder geröngt noch sonst irgendwas 🙄
Emmi hatte als sie zu uns kam ne ZFE und die wurde nur mit Antibiotikum behandelt und verschwand auch wieder 🙄
Ja bevor da irgendein Zahn gezogen wird, werd ich mich auf jeden Fall noch viel besser informieren :smile:

Werbung:
So, Linux ist wieder so wie davor, frisst und spielt normal 😀
Nächste Woche Donnerstag hat er nochmal einen Kontrolltermin, ob auch alles gut verheilt ist. 😉

Mit Pixel war ich gerade das erste Mal beim Tierarzt.
Er hat unterwegs rum geschrieen wie verrückt, alle haben uns angeschaut 😀
Auch im Auto hat er gesungen, beim Tierarzt immer mal wieder...
Er hat aber die Spritze (Impfen) und das Chippen (dickere Spritze 🙂) ganz tapfer über sich ergehen lassen und nicht beschwert.
Süßes Pixi :pink-heart:

Fire mal wieder die Härte: Faucht er doch tatsächlich gerade Pixel an, weil er anders riecht.
Das hat er am Montag auch schon bei Linux gemacht, als er von der OP wieder kam. Da dachte ich noch: ok, war ein anderer TA und bei OP riecht er sicher noch intensiver. Denn das hat er früher noch nie gemacht, obwohl ich schon oft nur mit Linux weg war.
Und jetzt wieder bei Pixel, so ein Held 🙄 Naja, vielleicht roch er noch nach Alkohol vom chippen...

Man man man :grummel:

Gestern beim spielen mit dem DaBird hat Pixel aus Versehen meinen Freund erwische und ihn gebissen.
Naja, mehr gezwickt, aber das erste Mal, dass jemand hier nach einem Biss geblutet hat, sonst hatten wir immer nur nen Abdruck auf der Haut...

Naja, sah nicht schlimm aus, hat nur höllisch weh getan. Und ich weiß ja, wie gefährlich Katzenbisse sind...
Jetzt sieht man jedenfalls schon, dass sich darunter Eiter gebildet hat.
Ich will das nicht überbewerten aber nach den vielen Horrorgeschichten hier ist sowas ja ernst zu nehmen.

Kann man das selber aufmachen und eventuell etwas ausspülen? (hätte Silberwasser hier)
Oder sollten wir trotz Feiertag mal ins Krankenhaus und schauen lassen?

Ist blöd, möchte es wie gesagt nicht übertreiben aber auch nicht unterschätzen... 🙁

Kann man das selber aufmachen und eventuell etwas ausspülen? (hätte Silberwasser hier)
Oder sollten wir trotz Feiertag mal ins Krankenhaus und schauen lassen?

ab zum Arzt, wenn da jetzt schon Eiter ist solltest ihr da nichts selbst machen!!!!

Alles Gute

Nicht viel nachdenken, ins Krankenhaus damit! Wenn da schon deutlich abzusehen ist, dass sich da was entzündet, würde ich nichts riskieren.