2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

hab mir mal den Thread von Anfang bis Ende angetan.
Die Katzen sind echt der Hammer. Firefox ist wunderschön (obwohl ich nicht so ein Rotfan bin, aber der Kater ist geil... stehe eher auf Silberfarben und blau), was mich aber total erstaunt hat, dass Linus meinem Shiva total ähnlich sieht - die könnten Brüder sein - von der Fellfarbe und Beschaffenheit her. Shiva hat auch diese Kajalaugen mit der weißen Umrandung, allerdings eine graue Schnauze und ne graue Nasi 😉... und sie sind fast gleichaltrig.

Ich freu mich über Eure kleine Katzenbande und wünsche Euch mit den Kuschels ne tolle Zeit....

A

Werbung

Danke Kratzekatze und Nicole!

Und auch vielen Dank Elorian! Schön, dass du den Thread mal durchgeblättert hast. War sicher viel Arbeit 😀,
Umso schöner, dass dir die drei gefallen!

Bei dem schönen Licht zur Mittagszeit könnte ich immerzu Bilder machen...
Ihr müsst sie euch jetzt anschauen 😛

Hier das Beweisbild, dass er geputzt wird. :pink-heart:
11821708tm.jpg

11821709ni.jpg

11821711yd.jpg

Linux ist derweil wieder auf dem Balkon unterwegs...
11821714sd.jpg

Und ich habs endlich geschafft: Mein Pixelbild ist fertig!
11821717wg.jpg

11821723go.jpg

Ich freu mich für Euch alle, dass ihr das so schön harmonisch hinbekommen habt.
Ich hab das mit den Katzenzusammenführungen ja auch erlebt... EIGENTLICH war es meistens friedlich - mit Ausnahme meiner kratzbürstigen Somalidame und darum es war es mit ihr teilweise auch nicht immer einfach. Meine alte Somali war äußerst eifersüchtig. Sie hat irgendwann - obwohl sie als Dritte und als Kitten damals dazukam und mit meinem Hauskater und meiner Coonie aufgewachsen war - auf einmal als sie geschlechtsreif wurde, angefangen meine alteingesessene Coonie ganz massiv zu verprügeln, so dass es zu tiefen Wunden und zu Angstpinkeln kam - und daher hatte meine große Dame auch ein Schlappohr - durch das Othämatom, welches leider schlecht verheilte. Aber so war sie meine Schlappohrkatze... (@Rayve: Ich glaube, wir müssen mal reden, woher Du Thalia und Guinevere hast - ich liebe diese Silbertönung einfach unglaublich - die hatte Kioma auch :aetschbaetsch2:).
Nun sind nur noch zwei Coons übrig und ich wollte ein Kitten von einer Verpaarung der Beiden behalten - der Rest ist jetzt schon (ungeboren) im Freundeskreis vermittelt^^ und dann werden beide kastriert.

Mich freut auf jeden Fall, wie gut sich auch Pixel in die Truppe einbringt. Aber die Ragdolls und auch die Birmchen sind bei sowas eh sehr verträglich. Anjali (mein Birmchen) brauchte auch keine drei Tage, da mochte sie die ganze Katzenbande...

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen... aber Deine Jungs scheinen ja so lieb zu sein, das wird schon gerockt^^.

Und nochmal: Der Linux ist soooooo geil :pink-heart:

Bei dem schönen Licht zur Mittagszeit könnte ich immerzu Bilder machen...
Ihr müsst sie euch jetzt anschauen 😛

Hier das Beweisbild, dass er geputzt wird. :pink-heart:
11821708tm.jpg
*quietsch* Die beiden sind so süß und niedlich zusammen :pink-heart: Sehr schön, dass das jetzt schon so gut mit den Drein funktioniert. Da hat sich eure lange Planung echt ausgezahlt. Und herzlichen Glückwunsch an dich, dass du endlich mit dem Pixelbild fertig geworden bist 😀
Wir müssen dann mal reden, wann wir das mit dem Besuch konkret machen. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf 🙂

@ Elorian
Dann sind wir ja schon mindestens zu zweit 😀 Ich bin dem Silber total verfallen 😎

Danke Bea! Wir sind auch alles so happy 😀

Ich kann dir z.B. spontan vorschlagen, dass ich dieses Wochenende Zeit habe.
Mein Freund ist nämlich kurzfristig auch nicht da und ich bin mit den Jungs alleine hier.
Wirst du aber sicher schon was vorhaben. Schlag doch einfach mal was vor, wann du Zeit hättest.
Und dann eher Sa oder So?

Werbung:
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen 😀
Gerade spuckt mir die Bahn wenn ich die Verbindung suche, nicht aus, dass das mit dem Sachsen-Anhalt-Ticket geht. Schönes Ding, eigentlich müsste es gehen, aber warum steht es dann nicht da...

Von Sachsen-Anhalt-Ticket hab ich noch nie was gehört.
Ich kenne von uns nur das Thüringen-Ticket. 😕

Ja, das ist unser äquivalent. Es gibt das Sachsen, Sachsen-Anhalt und das Thüringen-Ticket. Eben je nachdem, wo man wohnt. Das Tolle daran ist aber: Egal welches Ticket du hast, es gilt in alle drei Bundesländern (bei den ausgeschriebenen Verkehrsverbunden)

Na dann müsste es irgendwie gehen.
Aber ich kann dir das leider nicht sagen, kenne mich bei der bahn nicht so aus... Die Einstellungen verwirren mich manchmal schon.
Entweder fahre ich Auto, oder nur in Thüringen, und da kann ich komplett kostenlos fahren...

Werbung:
Hach, ich schau mir das Bild so gerne an :pink-heart:

Naja, es gibt was neues von der Front...
Wir haben jetzt nochmal einen Termin für Linux gemacht wegen der Zähne.
Er hatte zwar im Januar schon eine komplette Zahnsanierung, inklusive röntgen und paar Zähne ziehen...
Aber da es kurz darauf wieder so schlimm war und auch alles Homöopathische nicht anschlägt und sein Zahnfleisch immernoch rot ist, gehts in die zweite Runde.

Diesmal fahren wir aber gleich zu einem richtigen Zahntierarzt, mit der letzten Leistung aus unserer Tierklinik war ich nicht sonderlich zufrieden.
Ganz davon abgesehen, dass das Röntgenbild wohl nichts taugte, diesmal wird aber richtiges Dentalröntgen gemacht, dass heißt Zahn für Zahn.

Ich wünsche meinem Linchen so sehr, dass seine Schmerzen danach endlich vorbei sind.
Es sind zwar noch 10 Tage, aber dann müsst ihr bitte alle eure Daumen für den Spatz drücken!

Jetzt mal Pixel-Nachschub :pink-heart:
11852244ex.jpg

11852248qx.jpg

11852251wy.jpg

11852252ff.jpg

Er hat so einen süßen weißen Fleck auf dem Rücken 😀
11852253xa.jpg

11852255uy.jpg

Ich frag hier auch nochmal, vielleicht antwortet mir ja hier jemand 😀

Hab vorhin noch ein neues Bild von Linux gemacht, was haltet ihr von der Kombination?
Ich denke, das passt perfekt zu Fires Bild. Die augen sind in gleicher Position, der Kopf auch so und der Ausschnitt auch nahezu identisch.
Dann werd ich aber wohl von Pixel später doch noch ein anderes suchen müssen, sein Kopf ist zu stark nach unten geneigt.
Die Frage ist nur noch, in welche Richtung er schauen soll. Ich kann ja noch spiegeln 😉

11852636st.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ich komme ihn klauen :verschmitzt:

toll das alles so gut geklappt hat, die Zusammenführung so einfach war (ich glaube das geht unter Kater i.d.R. auch einfacher als wenn ein Mädel dabei ist) - es freut mich sehr, dass dass ihr da den richtigen Dritten im Bunde gefunden habt

Die Namen sind ja echt GEIL...:smile:

Vor allem der rote ist ja echt zum knuddeln!!!!:pink-heart:

Werbung:
@ Fati: ja, wir haben ja auch lange gesucht. Geklaut wird daher nicht 😛
Und somit haben die ganzen Absagen von vorher auch ihren Sinn, sonst hätten wie unseren süßen Pixel jetzt nicht :pink-heart:

@LindiKatzenliebhaber: Dankeschön!
Ich werds dem Fuchs ausrichten 😉

Meine beiden Coons sind jetzt schon seit ein paar Tagen 1,5 Jahre alt :pink-heart:
Wie die Zeit doch vergeht...

Sagt mal ich habe gerade ein paar Kastanien unterwegs gefunden.
Kann ich die meinen dreien einfach zum Spielen hinlegen (gewaschen)?
Weil Fire wird die 100% anknabbern... Aber das ist nicht giftig, oder? 😳

Meine beiden Coons sind jetzt schon seit ein paar Tagen 1,5 Jahre alt :pink-heart:
Wie die Zeit doch vergeht...

Sagt mal ich habe gerade ein paar Kastanien unterwegs gefunden.
Kann ich die meinen dreien einfach zum Spielen hinlegen (gewaschen)?
Weil Fire wird die 100% anknabbern... Aber das ist nicht giftig, oder? 😳

Für Fire werd ich nochmal einen Fressschutz bauen.... zu seinem eigenen Schutz. 😀

Also ich habe Kastanien liegen, aber meine sind ja immer so satt dass sie nicht dran rumknabbern..... 😀😀 *duckundwech*
Menno Kastanien .... es wird Winter ihr Lieben.... :wow:

der arme Fuchs kann ja nichts dazu, dass ich denen immer zu wenig Futter gebe :stumm:

Aber ich hab mich auch gewundert, dass da noch welche waren. Hab auch echt lange gesucht, und das waren wohl die letzten 4 😉