2 neue kitten

  • Themenstarter Themenstarter Gizmo&Sam
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katzen kitten
G

Gizmo&Sam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2013
Beiträge
3
Hallo, da wir 2 neue Familienmitglieder bekommen haben habe ich mich mal hier angemeldet und hoffe auf Tipps und Tricks von ,,Katzen Profis,,


Meine Freundin und ich haben seit Sonntag 2 kleine Babys ca 6 Wochen alt, männlich, ich weiß es ist zu früh aber sie wurden von der Mutter verstoßen, und die wohnung war sehr... naja sagen wir versifft.
Nächste Woche haben wir einen Termin beim TA.

Würde nur von erfahrenen katzenhaltern wissen welches Futter am besten ist, wir haben jetzt das best select kitten Trockenfutter vom Fressnapf.
Und uns ist aufgefallen das die zwei sehr laut miauen wenn keiner da ist, es ist zwar nur kurze zeit niemand von uns Zuhause aber man hört es bis unten an die Tür.
 
A

Werbung

Die kleinen suchen ihre Mutter, leider eine beliebte ausrede, die kitten waren von der Mutter verstossen worden, der ihr auf den leim gegangen seit.

Wichtig, kein trockenfutter, das ist nichts gutes. Gebt hochwertiges nassfutter, bei www.sandras-tieroase.de findet ihr nur Futter, dass mindestens mittelwertig ist.

Ansonsten stellt euch auf anstrengende Wochen ein, den kitten fehlt die Möglichkeit der sozialisierung durch die Mutter.
 
Danke werd mich da mal umgucken, hab gehört gekochtes Hühnchen soll ach gut sein.

Ob die Aussage stimmt das sie verstoßen wurden weiß ich natürlich nicht, die Mutter war auf uneingeschränktem Ausgang um sich von einem Kater besteigen zulassen. Und da die Wohnung dazu auch sehr sehr schmuddelig war wollte ich sie auch ungern da lassen.

Ich hoffe das das demnächst langsam aufhört, beim schmusen knurren und miauen sie gleichzeitig.
 
ich finde 6 Wochen schon arg jung.
Gehen sie überhaupt anständig aufs Klo, sind sie schon alt genug für Nassfutter? Ich dachte Katzenbabys trinken bis zur ~8. Woche bei der Mama.
Bis nächste Woche würde ich auf keinen Fall mit dem TA-Besuch warten, wer weiss was sie haben (hoffentlich ja nichts).
 
Oh mann :reallysad:, welchen Kitten-Vermehrern seid ihr da denn auf den Leim gegangen.

Übrigens, dass die Katzenmutter die Kitten verstoßen hat, ist so ziemlich Platz 1 der 1000 Ausreden warum man die Kitten so früh abgibt, aber die Wahrheit ist schlicht und ergreifend, dass man sich die Kosten und die Arbeit mit dem Nachwuchs sparen will.

Ich hoffe, ihr habt dafür nicht auch noch Geld bezahlt, reicht ja schon, dass ihr Platz für die nächsten Kitten gemacht habt und weiteres Katzenelend, die arme Katzenmutter wird da als Gebärmaschine mißbraucht und schon wieder gedeckt, bevor die Kitten außer Haus sind.

Manchmal kann man gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte. :sad: :massaker:

Sind die Kitten wenigstens schon entwurmt? Wenn nicht, bitte gleich entwurmen und dann in 10 Tagen nochmal und mit ca. 8 Wochen dann impfen lassen.

Ich würde auch raten, geht so schnell wie möglich zum TA gleich heute abend noch oder Freitag früh.

Bitte erst gar nicht an Trockenfutter gewöhnen, sondern von Anfang an Nassfutter, lies dich bitte im Unterforum Ernährung ein, welche Marken man am besten füttert, Sandras Tieroase ist schon mal nicht schlecht, die Marken aus dem Nassfutterbereich dort, kannst du alle füttern, sind mittel-hochwertig, die verkaufen keinen Schrott.

Kittenfutter muss nicht sein, schadet aber auch nicht, meine haben als Kitten 50:50 bekommen, Adult und Kitten, das Kittenfutter war von Grau, Animonda und Real Nature (Animonda und Real Nature, gibt es auch beim Fressnapf).

Vorallem stelle bitte viele Klos auf, weil den Gang aufs Katzenklo müssen die erst noch üben und in dem Alter geht auch noch einiges daneben. Auf keinen Fall schimpfen, sondern immer loben, wenn sie ihr Häufchen ins Katzenklo machen.

Du solltest dir auch gleich einen Enzymreiniger besorgen, damit du die Stellen, wo mal was daneben geht, dann nicht nur gründlich säuberst, sondern auch entduftest, sonst machen sie da immer wieder hin.
 
Also auf Klo gehen können die schon alleine aber wir haben da schon ein Auge drauf das alles klappt, wir haben erst am Mittwoch nen Termin bekommen, aber Ruf da am Freitag nochma an oder Fahr rüber.
Ansonsten geht es denenglaub ich gut, die schlafen viel und toben rum. Entwurmt sind die noch nicht machen wir dann natürlich beim ersten TA Besuch und später impfen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
K
  • Katzensprung 22
  • Kitten
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Phillis
Phillis
faiiryanqel
  • Sticky
  • faiiryanqel
  • Kitten
27 28 29
Antworten
578
Aufrufe
289K
*Leona*
*Leona*
L
  • Gesperrt
  • LauraSaskiaF
  • Kitten
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
Louisella
Louisella
L
Antworten
6
Aufrufe
999
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben