2 Ragdoll-Kater ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter n.schimmelchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz süß die Beiden. :pink-heart:

Ich find's toll, dass ihr die Kater auch danach ausgesucht habt, die euch interessant fanden. Also haben die Beiden ja eigentlich euch auserkoren, die neuen Dosenöffner zu werden. 😛

Dann schon mal viel Spaß beim Hibbeln, bis die kleinen Fellknäuel bei euch einziehen dürfen. 😀

A

Werbung

Es gibt neue Bilder :pink-heart:

Erstmal Whisky 😀

16450400vb.jpg

16450401fj.jpg

16450402zr.jpg

Und jetzt unser Jungs zusammen 😀
Links Whisky und Rechts Tequila :pink-heart:

16450419rq.jpg

16450420bs.jpg

16450421lw.jpg

16450422xk.jpg

16450423hc.jpg

16450424ef.jpg

16450425yd.jpg

.... hach wie knuuutschig! :pink-heart:
Eure Züchterin ist aber auch super, wie sie euch mit Bildern versorgt!
Da kann man nur immer wieder gratulieren!
LG Tina

Hallo,

süß die kleinen, aber sag mal, wie alt sind die eigentlich?

Kommen mir eigentlich zu klein vor.......sollten mindestens 16 wochen bei Abgabe sein.

Hast du die beiden von einem Züchter?

Liebe Grüße

Ulli

Hallo,

süß die kleinen, aber sag mal, wie alt sind die eigentlich?

Kommen mir eigentlich zu klein vor.......sollten mindestens 16 wochen bei Abgabe sein.

Hast du die beiden von einem Züchter?

Liebe Grüße

Ulli

Die sind doch auch noch beim Züchter... 😀 Sehr süß die Wusels!

Stimmt genau sie sind noch beim Züchter und werden erst mit 16 Wochen bei uns einziehen.
Jetzt gerade sind sie 7 Wochen alt.

Werbung:
Die beiden sind wirklich kleine wonneproppen und extrem süss.:pink-heart:

Ich werde auch ende des jahres 2 kitten bekommen und habe schon alles mögliche eingekauft.
:yeah:

Na, dann ist es ja gut.......

Schöne Fellchen hast Du da ausgesucht.......

Hast Du schon mal einen Raggy gehabt?

Ich habe jetzt den 5.----Einen mußten wir in diesem Jahr mit 17 Jahren einschläfern lassen......

Ich wünsche Dir viel Spass mit dieser ganz besonderen Katzenrasse.......

Alles Gute

Ulli

Das sind unsere Aller ersten Katzen bzw Kater überhaupt 😀

So kurzes Update:

Die Süßen waren heute das erste mal beim TA, zum Check Up und zur ersten Impfung.

Bei allen Kleinen wurden die Ohren durchleuchtet, in den Mund geschaut, die Lymphknoten am Hals abgetastet, die Augen kontrolliert,Temperatur gemessen, nach dem Bauchnabel geschaut, Lunge und Herz abgehört und der Bauch wurde abgetastet.

Die Kurzen waren sehr Tapfer 3 waren beim Pieksen und Fieber messen nicht so begeistert.

Erstes Check Up super bestanden.
Einer hatte sogar Katzenstreu zwischen den Zehen. 😀
Dazu sagte der TA nur:
Die sind doch noch klein.Wir sind auch nicht sofort sauber, das wird noch. 😀

Er hätte alle Klauen können.
Selbst von der kleinsten war er begeistert.😀
Er hat nichts feststellen können.

Resultat: Tolle Gesunde KITTEN 😀 :pink-heart:

Es sind jetzt noch 8 Wochen 😱😱 😀

Keine Guten Nachrichten 🙁

Hallo Zusammen,

es ist ja schon ne ganze weile her das ich hier war und es ist sehr viel passiert in der Zeit.
Unsere Kater sind jetzt seit letztem Jahr Januar bei uns und es lief bzw.läuft im großen und ganzen ganz gut.

Leider hat sich jetzt nach langem Suchen und forschen herausgestellt das unser Whisky seal-mitted scheinbar unüberbrückbare Differenzen mit unserem Hund hat.
Es ist wohl irgendwann mal was vorgefallen zwischen den Beiden tja und jetzt geht hier die Post ab.
Wir versuchen seit Wochen das unser Hund die beiden in frieden lässt was auch klappt wenn jemand da ist aber wir wissen nicht wie es hier läuft wenn keiner da ist.
Wir können weder die Kater noch den Hund irgendwo wegsperren weil der Platz nicht reicht.
Wir stehen im stetigen Kontakt zu unserer Züchterin und mittlerweile sind wir uns alle einig das die Beiden oder nur Whisky ein neues Heim braucht.
Wir sind hier alle unter dauer Stress und Whisky leidet unter der Situation er kommt einfach nicht zur Ruhe hier.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und auch mit den Nerven
Ich weiß nicht was ich tun soll🙁🙁🙁🙁
😕😕😕😕😕😕

Hier mal ein Aktuelles Bild der Beiden :pink-heart:
467.jpg

Werbung:
Ihr habt zu wenig Platz um zu trennen, wenn ihr nicht da seid? 😱

Das geht gar nicht, ich finde es richtig, dass ihr beide Kater zusammen abgebt.

ich komme da grad nicht mit und muß deswegen bitte nachfragen: Wie kann zu wenig Platz sein zum Separieren? Ihr habt ja sicher nicht einen Hund und zwei Katzen in einer Miniwohnung. Und wenn Du sagst, es ist "vermutlich mal was vorgefallen" zwischen dem Kater und dem Hund, heißt es, daß sie allein zusammen Zuhause sind? Das halte ich tatsächlich für einen unhaltbaren Zustand.

Gänzlich undenkbar, nur einen Kater abzugeben! Einen allein zu halten werdet Ihr sicher nicht in Erwägung ziehen? Tut mir natürlich leid, daß das so gekommen ist, aber ich hoffe, sie kommen zusammen in ein gutes neues Zuhause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komme da grad nicht mit und muß deswegen bitte nachfragen: Wie kann zu wenig Platz sein zum Separieren? Ihr habt ja sicher nicht einen Hund und zwei Katzen in einer Miniwohnung. Und wenn Du sagst, es ist "vermutlich mal was vorgefallen" zwischen dem Kater und dem Hund, heißt es, daß sie allein zusammen Zuhause sind? Das halte ich tatsächlich für einen unhaltbaren Zustand.

Gänzlich undenkbar, nur einen Kater abzugeben! Einen allein zu halten werdet Ihr sicher nicht in Erwägung ziehen? Tut mir natürlich leid, daß das so gekommen ist, aber ich hoffe, sie kommen zusammen in ein gutes neues Zuhause.

Die drei wohnen mit uns zusammen in einer 3 Zimmer Wohnung von 80 qm und ja es ist nicht möglich sie zu trennen da wir nun mal nur 3 Zimmer mit Küche Diele und Bad haben:wow:

Gibt es eine bestimmte Quadratmeter Zahl für Katzen Haltung????:hmm:

Und ja sie sind auch allein in der Wohnung schließlich gehen wir arbeiten.

Das es bei Euch nicht klappt mit der Hund/Kater-Kombi tut mir sehr leid.

@ Brickparachute
Wieso sollen die nicht zusammen "allein" bleiben können?
Hier sind immer die drei Plüschis immer mit Polly allein. Denn ich kann und will Polly nicht immer und überall mitnehmen, wieso auch.
Selbst mit Emma, die ja grade mal zwei Wochen hier ist und vorher keine Hunde kannte, ist das kein Problem.
Und auch wenn meine Teilzeithunde - wir machen zu dritt Betreuung auf Gegenseitigkeit - hier sind, habe ich kein Problem damit die Bande allein zu lassen, ohne das ich irgend jemanden "abtrenne".

Die Tiere kennen und vertrauen sich, Hubs hat hier eh das Sagen..... zumindest bisher noch, Madamchen Emma ist eine Schildpatt, da könnte sich das durchaus ändern, wenn sie erst richtig "heimisch" ist....😉

Wie gesagt, es ist schade, das das Zusammenleben bei n.schimmelchen wohl nicht klappt, aber trenne finde ich eher ungewöhnlich.

@ Brickparachute
Wieso sollen die nicht zusammen "allein" bleiben können?

War nicht die Frage, ob es bei anderen nicht klappt. Ich hatte nur den Eindruck, daß es hier nicht klappt. Wenn die eine Katze schon so gestresst ist und angenommen wird, daß etwas "vorgefallen ist", da finde ich alleine zusammen lassen nicht gut. Du? Und einzeln abgeben schon sowieso nicht. Oder mißverstehe ich hier, worum es der TE geht? Lasse mich gerne aufklären.

Wenn sich die Tiere gut verstehen, kann man sie natürlich zusammen zu Hause lassen. Aber das klang hier nicht so? Wenn man den Eingangs-Post liest....mit den Nerven am Ende.... ich verstehe gut die Gedankengänge und man hängt ja an seinen Tieren. Es muß schon ganz schön heftig hergehen, wenn man gezwungen ist, sich mit Abgabe zu befassen, sowas kommt ja nicht von Ungefähr.

Ich hatte angenommen,daß man bei der Wohnungsgröße erst mal separieren kann. Allerdings bestimmt auch keine Wunschlösung auf längere Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
War nicht die Frage, ob es bei anderen nicht klappt. Ich hatte nur den Eindruck, daß es hier nicht klappt. Wenn die eine Katze schon so gestresst ist und angenommen wird, daß etwas "vorgefallen ist", da finde ich alleine zusammen lassen nicht gut. Du? Und einzeln abgeben schon sowieso nicht. Oder mißverstehe ich hier, worum es der TE geht? Lasse mich gerne aufklären.

Wenn sich die Tiere gut verstehen, kann man sie natürlich zusammen zu Hause lassen. Aber das klang hier nicht so? Wenn man den Eingangs-Post liest....mit den Nerven am Ende.... ich verstehe gut die Gedankengänge und man hängt ja an seinen Tieren. Es muß schon ganz schön heftig hergehen, wenn man gezwungen ist, sich mit Abgabe zu befassen, sowas kommt ja nicht von Ungefähr.

Ich hatte angenommen,daß man bei der Wohnungsgröße erst mal separieren kann. Allerdings bestimmt auch keine Wunschlösung auf längere Sicht.

das mit dem Trennen funktioniert hier nicht aus dem Grunde da unser Hund bei jedem Geräusch anschlägt und dies auch tut wenn er die Kater durch die Türe hört.
Glaub mir Abgeben ist eigentlich nie eine Idee gewesen die ich haben wollte aber ich will nicht das es hier wirklich eskaliert und jemand ernsthaft verletzt wird.
Das etwas vorgefallen ist ist nur eine Vermutung da es wenn wir hier sind eigentlich immer ruhig ist,die letzen Wochen sagen 3 achte ich halt sehr auf die Kater und den Hund und deshalb ist es mir auch aufgefallen das Whisky im gegensatz zu Tequila recht unentspannt ist im Umgang mit unserem Hund.

Ich würde sie beide zusammen abgeben aber auch getrennt zu einem anderen Artgenossen.
Tequila ist aber eher der Hunde kater er schmust halt deutlich mehr mit unserem Hund als mit unserem Whisky

Ich verstehe....das ist wirklich eine total scheußliche Situation für Euch alle und es tut mir sehr leid, daß es nun soweit gekommen ist. Wenn man sich nicht sicher sein kann, was zu Hause abgeht, wenn man unterwegs ist, das geht total auf die Nerven. Und ich kann mir vorstellen,daß man schwankt zwischen "das Beste tun für die Kater und sich von ihnen trennen, obwohl man sie so liebt" und andererseits noch zuwarten wollen in der Hoffnung, daß es sich doch noch irgendwie beruhigt und einrenkt. Allerdings quält auch der Gedanke, daß man etwas rechtzeitig hätte tun/vermeiden können, falls wirklich was passieren sollte.

Benimmt sich Whiskey so, als hätte er Angst, der Hund würde ihm jeden Moment etwas tun, oder wie meinst Du unentspannt? Kann er nicht mehr auf dem Boden sein, muß immer wo oben sitzen?

Wenn es wirklich so weit kommen würde, daß Ihr Euch von ihnen trennen müßtet, wäre es sicher schön, wenn sie zusammen bleiben könnten. Würde die Eingewöhnung erleichtern und keine zwei Zusammenführungen erfordern. Aber vielleicht ist es ja nicht nötig.

das mit dem Trennen funktioniert hier nicht aus dem Grunde da unser Hund bei jedem Geräusch anschlägt und dies auch tut wenn er die Kater durch die Türe hört.
Glaub mir Abgeben ist eigentlich nie eine Idee gewesen die ich haben wollte aber ich will nicht das es hier wirklich eskaliert und jemand ernsthaft verletzt wird.
Das etwas vorgefallen ist ist nur eine Vermutung da es wenn wir hier sind eigentlich immer ruhig ist,die letzen Wochen sagen 3 achte ich halt sehr auf die Kater und den Hund und deshalb ist es mir auch aufgefallen das Whisky im gegensatz zu Tequila recht unentspannt ist im Umgang mit unserem Hund.

Ich würde sie beide zusammen abgeben aber auch getrennt zu einem anderen Artgenossen.
Tequila ist aber eher der Hunde kater er schmust halt deutlich mehr mit unserem Hund als mit unserem Whisky

Ich verstehe....das ist wirklich eine total scheußliche Situation für Euch alle und es tut mir sehr leid, daß es nun soweit gekommen ist. Wenn man sich nicht sicher sein kann, was zu Hause abgeht, wenn man unterwegs ist, das geht total auf die Nerven. Und ich kann mir vorstellen,daß man schwankt zwischen "das Beste tun für die Kater und sich von ihnen trennen, obwohl man sie so liebt" und andererseits noch zuwarten wollen in der Hoffnung, daß es sich doch noch irgendwie beruhigt und einrenkt. Allerdings quält auch der Gedanke, daß man etwas rechtzeitig hätte tun/vermeiden können, falls wirklich was passieren sollte.

Benimmt sich Whiskey so, als hätte er Angst, der Hund würde ihm jeden Moment etwas tun, oder wie meinst Du unentspannt? Kann er nicht mehr auf dem Boden sein, muß immer wo oben sitzen?

Wenn es wirklich so weit kommen würde, daß Ihr Euch von ihnen trennen müßtet, wäre es sicher schön, wenn sie zusammen bleiben könnten. Würde die Eingewöhnung erleichtern und keine zwei Zusammenführungen erfordern. Aber vielleicht ist es ja nicht nötig.

Er wirkt nicht Ängstlich nein das nicht er hat auch keine Panik vor ihm,eher so eine Antipartie bzw so ein ja du bist da uns ich auch aber rutsch mir nicht auf die pelle bitte.

Er wirkt nicht Ängstlich nein das nicht er hat auch keine Panik vor ihm,eher so eine Antipartie bzw so ein ja du bist da uns ich auch aber rutsch mir nicht auf die pelle bitte.

Kenne mich null aus mit Katzen und hunden...aber vielleicht wartest du noch mit abgeben? Vielleicht braucht der Kater mehr Zeit? Vielleicht feliway oder bachblüten...