2 Ragdoll-Kater ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter n.schimmelchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hab alles durchgelesen, mich riesig mit euch gefreut, wurden dann ganz traurig dass es nicht klappt, und freu mich jetzt wieder riesig dass es eben doch klappt :pink-heart::pink-heart:

Die "Matte" zum vor`s Klo legen ist super, die hab ich auch. Ist die beste all derer die ich bis jetzt ausprobiert habe.
Für Spielzeug würd ich euch auch noch profeline.de empfehlen. Die haben tolle sachen.
keramik-im-hof hat super Trinkbrunnen, alles Handgemacht, man kann individuelle Farbwünsche anbringen. Unsere lieben ihre Trinkbrunnen sehr.
Hab dort auch Näpfe machen lassen mit Namen 😀
Gaaaaanz wichtig :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Ich freu' mich auch riiiiesig für euch! Vorfreude ist soooo schön - genießt die Zeit.
Also klar sind Näpfe mit Namen drauf gaaaanz besonders wichtig, aber vergesst nicht, dass ihr den Katzis auch noch was zu Ostern, Geburtstag, Weihnachten und einfach mal so schenken wollt :grin:
Also wir haben im Rausch der Vorfreude so viel besorgt.... mir gehen langsam die Ideen aus, was sie noch "brauchen" könnten. 😀
Muss mal nachlesen.... Transportboxen hattet ihr schon, gell?!
Alles Liebe und Grüsse von Tina und ihren Ragdoll-Katern

Ja die Transportbox haben wir schon, zumindest eine erstmal 😀
Die zweite kommt noch *Pfeif* 😀

Ich könnte mich auch echt doof kaufen, Problem ist da nur mein Mann der will das nicht 😀

Es fehlen jetzt noch der KB, 1 Katzenklo, Fenster Schutz und Dachfenster Schutz ,Litter Locker wollte ich auch noch haben. 😉
Die Versicherung muss ich auch noch machen,aber erst wenn feststeht wann sie einziehen. 🙂
Der Tipp für den Trinkbrunnen schaue ich mir gleich mal an, klar und natürlich Katzenstreu und Futter müssen noch her, sowie die Fensterbankliegen und Heizungsliegen. 😉

Habe aber schon noch einiges auf der Liste, was noch als zusatz gekauft werden "MUSS"😀

Dienstag oder Freitag gibt es endlich aktuelle Bilder 😀 und ich freue mich riesig im November endlich flauschen zu dürfen. :pink-heart:

Hab schon angefangen die Blumen erstmal so hoch zustellen das da die erste Zeit nix passieren kann. 🙂

Jetzt wird hier gerade fleißig nach Namen gesucht 😀

Wenn es Kater werden haben wir Chilli + Pepper gedacht
bei Katzen sind wir noch zu keinem Schluss gekommen.😀

Habt ihr noch Ideen,für Kater/Kater oder Katze/Katze?

Ich mag ja außergewöhnliche Namen😉

Habt ihr noch Ideen,für Kater/Kater oder Katze/Katze?

Ich mag ja außergewöhnliche Namen😉

Na ja, Namen werden sie zwangsläufig schon haben, wenn Ihr sie bekommt - bzw. könnt' Ihr die ja mit aussuchen, wenn die Sache steht. Kenne das nur so, dass offizielle Namen eben dem Buchstaben des Wurfes entsprechen müssen. Gehe mal davon aus, dass das in Züchterkreisen so Usus ist.

Aber mal ganz davon abgesehen, würde ich für die eigene Namensgebung vielleicht warten, bis Ihr wisst, welche Ihr nehmt und vielleicht auch schon ein wenig kennt. Dann kann man vielleicht schon ein wenig eher passend zum Charakter benennen.

Also Chili und Pepper ist nun wirklich nicht außergewöhnlich - vor allem auch gerade in der Kombi. 😀
(Muss ich ja zu meinem Leidwesen zugeben, auch wenn wir mit der Kombi nichts am Hut haben.)

Schau dich mal in den Signaturen hier so um - es gibt einige Chilis zusammen mit Peppers.

Salt und Pepper hab ich dagegen noch nie gesehen. Aber Salt ist vielleicht auch kein so schöner Name. 😀

Ich würde auch abwarten.
Hier standen die Namen erst nach dem zweiten oder dritten Besuch fest.

Werbung:
na das ist ja schön dass es noch klappt! dann noch weiterhin viel vorfreude!!!

Warte doch mal ab, was für Namen die Kleinen bekommen.
Bayou heisst zum Beispiel Blue Bayou und Bayou blieb dann auch der Rufname, weil er mir sehr gefallen hat.

Es ist ein W-Wurf und ein X-Wurf und die Namen haben sie wohl schon 😉

darf man katzen die man kauft nicht selbst benennen? dachte immer man sucht sich da nen namen aus und nur abgabetiere haben schon einen name?

Letztendlich kannst Du sie ja nennen, wie es Dir gefällt. Nur im Stammbaum und Impfpass sind in der Regel schon die offiziellen Namen eingetragen und die müssen dem Wurf-Buchstaben entsprechen.

Bei 'nem X-Wurf wird es aber schwierig - finde, da klingen alle Namen immer irgendwie sehr "hart".

Werbung:
Letztendlich kannst Du sie ja nennen, wie es Dir gefällt. Nur im Stammbaum und Impfpass sind in der Regel schon die offiziellen Namen eingetragen und die müssen dem Wurf-Buchstaben entsprechen.

Bei 'nem X-Wurf wird es aber schwierig - finde, da klingen alle Namen immer irgendwie sehr "hart".

ach so, na dann kann man ja sicherlich auch "doppelnamen" etc machen. und solange man sie rufen kann mit den namen der einen gefällt..

unserer ist ja keine rassekatze da steht sein name drin. hab mich da auch nie schlau gemacht da wir ne zweitkatze dann eher aus dem heim holen würden.

unsere haben auch doppelnamen. Die stehen auch so im Stmmbaum

Unsere 2 Zuchtsternchen
Uletta Neva
Woody Malino

Tracy Macy
Zimo Nalu

Der 2. Name ist immer der den wir gewählt haben. Der 1. der welcher mit Buchstabe vorgegeben war.
Nur bei Nalu haben wir auch Zimo gewählt. Aber meine Katzen sind alle mit M oder N
und so möchte ich das beibehalten. Bis sie mir irgendwann ausgehen 🙂
Macht euch Gedanken was genau ihr wollt. Schreibt euch ein paar auf, und entscheidet nachdem ihr sie gesehen habt. Ich mached as auch immer so. Manchmal passt ein Name einfach nicht zum Gesicht. Ich schau die kleinen an und weiss dann was besser passt.

Hab grad meine Liste vorgekrammt. Vielleicht gefällt euch ja was davon?

enea
india
leila
leya
Blue Ivy*
Amina
Stelina
Malea hawaianisch die Blume*
Luma

Nalu hawaianisch die welle
Marley
Tullio
Nulio*
Nilo
Benito
Jace / indianisch Mond / Gottesgeschenk
Manolis */ griechisch manuel*
Marlin
Kimo
Lion
Bayou

Zulu
Yoda
Zaffiro
Yuki
Ximo
Yago
Zabou
Xerin
Yally
Zabur
Yanus
Xarvis
Zerafino
Yamino
Yanis

Ich rate dir auch nochmals Gleichgeschlechtliche Kitten zu nehmen. Als Kitten mag das alles noch gut klappen, aber wenn sie grösser werden ändert sich vieles und sie werden sich nicht mehr so gut verstehen. Das Spielverhalten ändert sich total.
Kater sind sehr anhänglich. Meine Kater sind alle sehr auf mich bezogen. Nur Malino war nicht so extrem. Katzen finden sich eher damit ab wenn der Mensch mal keine Zeit hat. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. :grin:

OT: Enschuldige, aber ich muss kurz OT schreiben.

Wo isn die Matte her, oder wie heisst die?

Ich ärger mich nämlich ständig über mein Katzenstreu gesprenkeltes Bad 🙂

Übrigens, klasse, das es doch bei euch klappert mitti Kätzcken 🙂

OT: Enschuldige, aber ich muss kurz OT schreiben.

Wo isn die Matte her, oder wie heisst die?

Ich ärger mich nämlich ständig über mein Katzenstreu gesprenkeltes Bad 🙂

Übrigens, klasse, das es doch bei euch klappert mitti Kätzcken 🙂

Ich hab sie bei zooplus bestellt 🙂

jepp von Zooplus ist die gibt es in den Farben Silber und Champagner🙂

Werbung:
darf man katzen die man kauft nicht selbst benennen? dachte immer man sucht sich da nen namen aus und nur abgabetiere haben schon einen name?

Dazu fällt mir das Musical Cats ein:
Das Benennen von Katzen ist 'ne
schwierige Sache und braucht seinen
eigenen mystischen Rahmen. Sicher denkt
ihr, dass ich nur Sprüche mache, wenn ich
sag: Eine Katze braucht dreierlei Namen.
Den ersten der Namen verwendet man
täglich, so wie Peter, Augustus, Alonzo,
Pascal, so wie Karl oder Jonathan, Hans
oder Friedrich, all diese Namen sind
ziemlich normal.

Es gibt vornehme Namen,
die sind wohl korrekter, manche für
Herren und andre für Damen, so wie
Plato, Admetus, Demeter, Elektra,
doch mehr oder weniger übliche Namen.
Eine Katze braucht noch einen Namen,
der einzig ist, von Eigenart, Würde und
Achtung geprägt. Wie sonst kann es sein,
dass sie stolz wie ein König ist Und wie er
seinn Zepter, ihren Schwanz aufrecht trägt?

Von Namen wie diesen, da hab' ich ein
Quorum, so wie Munkustrap, Quaxo und
Coricopat, so wie Bomblurina und auch
Jellylorum, eigentümliche Namen, die nur
eine hat. Darüber hinaus bleibt uns einer
noch übrig und das ist der Name, den keiner
errät. Die menschliche Forschung bleibt
nutzlos und müssig, da die Katze ihn sowieso
niemals verrät. Wenn die Katze mal sehr
intensiv meditiert, den Grund dafür würdet
ihr niemals erahnen.

Ich sage euch jetzt,
dass sie sich konzentriert, auf den Gedanken,
den Gedanken, den Gedanken
an ihren Namen. Den unbegreiflichen,
greiflichen, greif unbegreiflichen,
tiefen - unergründlichen - einzigen,
Namen, Namen, Namen, Namen,
Namen, Namen, Namen, Namen

:grin:

Darf ich vorstellen unsere Kater zumindest, reserviert für uns ich denke aber sie werden es werden 😀

16210710yg.jpg

Wendelin ein blue-bico wird bei uns wahrscheinlich Skye heißen😉

16210711hd.jpg

Xaver ein blue-colourpoint wird bei uns wahrscheinlich Silver heißen😉

Och sind die süüüüsss!!!!! :pink-heart: Tolle Namen, wunderschöne Farbkombination!
Gratuliere!!!!!
LG von Tina mit ihren 2 Ragdoll-Katern