O
Omelly
Forenprofi
Der zweite wäre mir auch lieber🙂
Dann schauen wir mal ob wir noch was gemütliches für das Kinderzimmer finden 🙂
Danke nochmal für die Tipps,das ist ja echt ne Wissenschaft für sich diese Kratzbaum sache
Was ist mit denen?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_140cm/326275
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/326274
Für das Kinderzimmer jetzt
Also gut ist bei Beiden, dass zumindest eine Säule so lang ist, dass sie sich richtig daran strecken können. "Gemütlich" fände ich persönlich jedoch dann doch niedrige Varianten, die dennoch eine Kuschelhöhe oder/und weiche Liegefläche/Hängematte aufweisen. Also, zunächst habt Ihr ja mal zwei Jungspunde, die sich im Kinderzimmer nicht einfach brav auf die Liegeflächen setzen. Und wenn sie Heia machen wollen - werden sie diesen Baum wohl nicht nutzen, sondern erfahrungsgemäß sich in die Kissen und Decken Eurer Tochter kuscheln. Katzen, die sich mögen und kennen kuscheln beim Schlafen auch sehr gerne miteinander. Das ist auf so einem Baum auch irgendwie nicht möglich. Also irgendwie nix Richtiges zum Spielen und auch nicht zum Dösen. Einzig Kratzen am Stamm wird wohl gut ankommen. So attraktiv die nun auch für das menschliche Auge sind, sonderlich reizvoll für zwei temperamentvolle Jungspunde scheinen sie mir nicht. Fände ich dann als reine Kratzgelegenheit auch zu teuer.
PS: Ich habe Deinen Nachtrag mit Links jetzt wieder nur ganz zufällig gesehen. Wenn Du erst editierst, wenn bereits wieder geantwortet wurde, wird Dein Beitrag nicht erneut als "neu" angezeigt. Du siehst ja oben auf dieser Website den Menuepunkt "Nützliche Links". Hier verbirgt sich der weitere Menuepunkt "Abonnierte Themen". Dort bekommt man alle Threads angezeigt, in denen man schon einen Beitrag geschrieben hat und die einen daher auch weiterhin interessieren. Gibt es in diesen Threads einen neuen Beitrag, wird der Thread-Titel "fett" unterlegt. Und eigentlich schaut man auch nur dann wieder darein. Benutzt Du jedoch immer die Änderungsfunktion (also, wenn bereits neue Antworten da sind), dann ändert das nichts mehr daran, dass Dein Thread z.B. bei mir als komplett gelesen angezeigt wird. Also, in einem solchen Fall besser einen neuen Beitrag schreiben, anstatt zu editieren.