2 Spanier im Anmarsch

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

super, das klingt doch echt klasse!!!
und deine beiden neuen sind ein traum :pink-heart:

Ach, grade hat Bigfoot den Miko entdeckt und fängt grad an, den zu putzen! Was für ein Anblick, da der dicke schwarze ja dreimal so groß ist.

:pink-heart: Wie schön, so eine große und friedliche Katzenfamilie.

Wie lange hast du die Unsichtbaren denn schon? Ich hab auch ein sehr ängstliches Exemplar vor gut einem Jahr bekommen und wir machen nach und nach richtig große Fortschritte 🙂 Wobei es grundsätzlich eine sehr verkuschelte Katze ist, das war hilfreich, glaube ich.

Die Unsichtbaren sind jetzt seit November da. Da sie zu zweit sind ist ihnen wahrscheinlich nicht unbedingt langweilig und ich schätze, sie sind entweder wild aufgewachsen oder haben sehr schreckliches mit Menschen erlebt, daß sie so mißtrauisch sind. Das dauert sicher noch längere Zeit.

Bigfoot hatte vorhin den Tigre auch noch entdeckt, der wollte aber nicht geputzt werden, sondern verzog sich dann.

13e6b8eefa.jpg

Anschließend machte er es sich auf meinem Stuhl bequem

320e8c9da3.jpg

Jetzt sitzt er zwischen meinen Füßen und putzt sich, nachdem er grad ein Leckerli entgegen genommen hat. Streicheln ist aber noch nicht, da haut er ab.

Miko ist wieder in die Box gezogen, der ist noch sehr vorsichtig, was aber sicher auch mit seiner Blindheit zu tun hat. Er muß ja nun erstmal alles neu entdecken hier und sich orientieren, sicher etwas schwieriger, als wenn er gucken könnte, obwohl gerade Katzen ja mit Blindheit bestens zurechtkommen können.

cd3e466a8c.jpg

Danke für den Bericht!
Dein Bigfoot macht mir ja Spaß - will gleich alle putzen 😀😀😀

Das ist eben ein reinlicher Kater 😀

Werbung:
Schau mal, die Ähnlichkeit:

cd3e466a8c.jpg

RIMG0060.jpg

Die sind sich wirklich sehr ähnlich 😀 Die könnten eher Geschwister sein als Miko und Tigre, da kann ich mir nämlich nicht wirklich vorstellen, daß die aus einem Wurf stammen. Aber sie hängen halt zusammen, Tigre geht während seiner Erkundungstouren in regelmäßigen Abständen immer wieder zu Miko gucken und kuscheln.

Heute früh war mal ein Unsichtbarer sichtbar, als ich mit dem Hund von der Morgenrunde kam, saß er am Fenster und ich hatte zufällig die Kamera mit, weil ich mal neue Hundefotos wollte.

20c7fa4b58.jpg

Tigre ist schon recht unternehmungslustig und geht auf Erkundung.

1f466bac84.jpg

Und er spielt mit Begeisterung mit einem Ü-Ei

d5cf3473ee.jpg

Miko ist immer noch recht verschüchtert, ist aber jetzt aus der Transportbox gezogen und liegt unter einem großen, flachen Hocker, der von drei Seiten mit einer Decke zugehängt ist. Tigre geht alle paar Minuten nachsehen, grad kuscheln sie wieder.

So, inzwischen gehen beide gemeinsam auf Tour.

d0dba3a168.jpg

Miko erschrickt jedoch noch sehr beim knipsen über den Blitz (da er wohl hell und dunkel unterscheiden kann, ist der ihm wohl unangenehm oder so) - er flüchtet dann, daher knipse ich ihn im Moment mal nicht so oft.

Tigre hat den Hund entdeckt und ergreift erst mal die Flucht 😀 Wenn der wüßte, daß der Hund viel leichter in die Flucht zu schlagen ist, wenn man kurz faucht.... aber das bekommt er sicher bald raus.

649f47d6d0.jpg

Heute mittag habe ich ihn übrigens erst mal überall gesucht und dann da gefunden

54eb39c3fb.jpg

Beide sind schon recht zutraulich, gestreichelt möchten sie noch nicht werden, aber so rennen sie nicht weg.

Ich freue mich sehr, dass Miko auch allmählich Erkundungen unternimmt 😀😀😀

Werbung:
Hey Du,

wollte Dir schon viel eher schreiben, aber mit der Freischaltung hat das hier so ewig gedauert. 🙁

Ich freu mich, dass bei Dir alles so reibungslos läuft.

Bei mir ist es eigentlich auch ganz in Ordnung. Ich glaube, Mona hat Sally jetzt "akzeptiert" zumindestens gibt es kein Geknurre mehr. 🙂 Aber Sally selber liegt immer hinter'm Aquarium, auf dem Kratzbaum oder unter dem Schrank. Das Wohnzimmer hat sie noch nicht verlassen. Ich habe das Gefühl, dass sie schon unendlich viel schlimmes erlebt haben muss. Obwohl gestern hat sie sich von mir kraulen lassen und hat dabei geschnurrt wie ein Weltmeister. War schon ein schönes Gefühl. 🙂

LG Sandra, Mona und Sally

Das ist ja super, die Sally hätte ich ja am liebsten am Flughafen noch gleich mit eingepackt, die süße Maus.
Hier gibts in sofern wieder einen Fortschritt, Miko läßt sich streicheln. Tigre noch nicht, der haut dann ab, aber nicht sehr weit.

Huhu,

ja ist schon 'ne süße Maus und sooooo verschmust. Mona steht dann immer wie ein Racheengel hinter, obwohl die nicht mal annähernd so verschmust ist. Das totale Gegenteil von Sally vom Charakter her.

Sally und ich waren heute beim Tierarzt, weil sie immer noch nichts gefressen hat und ich mir langsam doch große Sorgen gemacht habe.

Nun ja, hat jetzt 'ne Spritze bekommen, die den Appetit anregen soll, aber wenn sie morgen immer noch nichts frisst, muss ich sie für zwei/drei Tage abgeben, damit sie Infusionen bekommt.

Wie läuft es bei Dir?

LG Sandra

Also die beiden fressen, als ob sie dafür bezahlt werden, die Näpfe sind ständig leer.
Ansonsten sind sie jetzt richtig aufgeblüht, besonders Tigre ist eine kleine Wildsau und saust durch die Gegend wie wild. Dabei macht er immer so Piepstöne und Miko rennt dann nach. Der bewegt sich trotz Blindheit schon recht flott, er hat hier auch eine Fellmaus gefunden, die klappert, mit der spielt er stundenlang.
Miko läßt sich mittlerweile auch kraulen und beschmusen, Tigre ist da noch scheuer (aber nur beim anfassen, sonst rennt er einem auch zwischen den Beinen umher und vor allem wenn man was freßbares in der Hand hat ist er sofort da)
Nur schade, daß MIko immer noch sehr schreckhaft beim Fotoblitz ist, dann versteckt er sich ganz schnell, daher erst mal keine Fotos.

Also die beiden fressen, als ob sie dafür bezahlt werden, die Näpfe sind ständig leer.
Ansonsten sind sie jetzt richtig aufgeblüht, besonders Tigre ist eine kleine Wildsau und saust durch die Gegend wie wild. Dabei macht er immer so Piepstöne und Miko rennt dann nach. Der bewegt sich trotz Blindheit schon recht flott, er hat hier auch eine Fellmaus gefunden, die klappert, mit der spielt er stundenlang.

irgendwie sind die spanier doch wohl alle miteinander verwandt. 😀
Duke ist genauso verfressen und trotz seines schnupfens einfach nicht kleinzukriegen.

stundenlang kann er rasen und mit Sheena und Billy jagen und fangen spielen und wenn die beiden dann erschöpft sind, sucht er sich eben ein spielzeug, das er malträtieren kann.
der kerl hat eine energie, das ist unglaublich!

nur was springen und klettern angeht, da muss er dringend noch ganz viel lernen und äusserst tollpatschig isser auch. *seufz*

liebe grüsse von einem "zwergspaniergeschädigten" zum anderen. 😀

Werbung:
@ Sanra

du hast die schöne Sally genommen?
die hab ich mir lange schwer grübelnd betrachtet, eine wunderschöne katze!
hatte deshalb auch kontakt zu Elke aufgenommen.
ich drück dir die daumen, dass Sally sich ganz schnell einlebt und alles so prima läuft wie bei uns.

lg
nina

Sanra und ich haben zusammen auf dem Flughafen gehibbelt 😀
Die Sally hatte ich auch schon so im Visier (den Duke auch, da war er noch `ne sie 😀 ) In echt ist die Sally ja noch viel süßer als auf den Bildern. Aber auch ein Zwergspanier 😀
Grade spielen Tigre und Miko, da merkt man nix von Mikos Blindheit. Schade, daß ich nicht fotografieren kann, aber wenn es blitzt ist Miko erst mal längere Zeit im Versteck. Und ohne Blitz wird es leider nicht so richtig, werds aber nachher trotzdem noch mal versuchen.

Hallo - versuch´s doch einfach ohne Blitz, er hat doch einige helle Stellen im Fell und da sollte es klappen.
Mit dem Blitzlicht würde ich ihn die erste Zeit auch nicht erschrecken - für Blinde muss so etwas Ungewohntes sehr erschreckend sein.

Raven, den Tigre hatte ich auch einige Male angesehen. In den hatte ich mich auch sofort verliebt.

Selbst wenn ich noch dürfte, hätte ich niemals diese beiden nehmen können, weil meine Katzen Freigänger sind.

Umso mehr freut es mich, daß sie einen so tollen Platz gefunden haben und daß man hier auch noch erfährt, wie es den beiden geht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben