2 Spanier im Anmarsch

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Der Tigre wär ja sicher als Freigänger geeignet, aber sein Kumpel Miko halt nicht. (Daß die beiden Brüder sind, glaube ich ja nie im Leben)
Bei Tigre finde ich lustig, daß er "vorn herum" ganz normal kurzhaarig ist und dann hinten so ein puschliger Schwanz wie bei meinen Coonies 😀

A

Werbung

Der Tigre wär ja sicher als Freigänger geeignet, aber sein Kumpel Miko halt nicht. (Daß die beiden Brüder sind, glaube ich ja nie im Leben)

Irgendwann hast Du auch Deinen Katzenknast und dann ist allen geholfen - da darf ja sogar Miko mit!

Eben stelle ich fest, daß Miko nicht Angst vor dem Blitz an sich hat, sondern vor diesem Vorblitz oder wie das heißt, was die roten Augen vermeiden soll.
Also habe ich grad Bilder gemacht und werd die morgen gleich einstellen.

Huhu,

Sally hat endlich gefressen und sie gestern noch auf meinen Schoß gekommen und hat sich kraulen und heute sogar bürsten lassen.

Es war die richtige Entscheidung, Sally zu nehmen. Sie ist ein Traum von einer Katze. 🙂

Und ich freu mich, dass bei Dir alles so wunderbar klappt. 😀 Aber bei Deiner Erfahrung auch kein Wunder.

Hier mal ein Bild von ihr. 🙂

LG Sandra

Anhänge

• sally - klein.jpg
    sally - klein.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 51
prima, das sind ja tolle nachrichten!
da freu ich mich für Sally gleich mit... 🙂

Hier tobt trotz später Stunde die wilde Jagd durch`s Haus. Und wer jetzt Miko zuguckt, der denkt nicht, daß er blind sein soll.

1ad810b390.jpg

Hier Miko mit Bigfoot

3315a1ef05.jpg

und hier Miko und Tigre beim balgen

00aeb6a80b.jpg

168b1e89d9.jpg

Werbung:
Was für wunderbare Fotos - vor allem die von Tigre und Miko zusammen :pink-heart:

Ja sehr schöne Fotos. 🙂

Wie bekommt man das denn hin, dass die da gleich eingefügt werden? Bei mir sieht das ja irgendwie anders aus. ;-)

Ich kann stolz berichten, dass Sally heute mit mir gespielt hat. Da sind solche Glücksgefühle durch mich durchgeströmt, dass ich es kaum beschreiben kann. ein unglaubliches Gefühl, das Vertrauen einer Katze, die schon viel mitgemacht hat, gewonnen zu haben.

Allerdings hat sie Mona einen mitgegeben. :-( Ist natürlich nicht so schön. Hätte ich nie gedacht, dass Sally die erste ist, die zuschlägt. :-(

LG Sandra

Also ich lade die Bilder hier http://image-upload.de/ hoch, kopiere dann den Link und füge den hier ein.
Meist verkleinere ich die Bilder vor dem Hochladen auf so 500 bis 600 Pixel Breite, das ist dann grade die richtige Größe. Das mache ich mit Irfan View (kann man sich gratis downloaden), ein schnelles, unkompliziertes Programm.

Am schönsten finde ich das Bild von Miko mit der Wuchtbrumme Bigfoot - einfach köstlich :pink-heart:

sind das schöne Bilder!

Und Du wirst nicht glauben, wie gut sich blinde Katzen zurecht finden, jemand, der davon nichts weiß, würde niemals vermuten, dass sie blind sind. Ich kenne sogar einen Freigänger ohne Augen

Werbung:
ja, der Miko ist ein wirklich hübscher Kerl .. ist "Snowshoe" eigentlich wirklich eine Rasse ??
Und was machen die Unsichtbaren ?? :yeah: (garnichtneugierig)

bigfoot erinnert mich an die in manchen kinderzimmern gesehenen mannsh😳hen kuscheltiere.😀😀😀

Der Miko fegt schon durch die untere Etage als ob er schon immer hier wäre. Da ist kein Schrank zu hoch 😀

b908e3dab1.jpg

Bigfoot ist immer die Oberaufsicht über den Kindergarten

94ec14086d.jpg

bed756e204.jpg

@mio: ich habe noch so ein dickes Kuscheltier 😀 - hier Schlumpel in Betrachtung der Neulinge

b397e57066.jpg

@Irm: Snowshoe ist eine Rasse, noch ziemlich neu glaube ich, hab mich darüber noch nicht richtig schlau gemacht weil mir im großen und ganzen egal ist, ob die Katze ein Rassetier, MIschling oder einfach nur eine Katze ist 😀
Die Unsichtbaren haben ja ihren eigenen Thread bei den Glückspilzen, da schreibe ich auch weiter.

Hallo Angela,

Deine Katzen haben bei Dir DAS Katzenparadies auf Erden.
Jede darf sein wie sie ist, zwei Unsichtbare dürfen unsichtbar sein, Jungspunde dürfen Jungspunde und ein blindet Kater ist mittendrin statt nur dabei 😀

Ich finde es toll, wie Du es handhabst und ich wünsche Euch stetig weitere Fortschritte, wobei Deine Bande es schon total klasse macht!!!

ja, der Miko ist ein wirklich hübscher Kerl .. ist "Snowshoe" eigentlich wirklich eine Rasse ??
Und was machen die Unsichtbaren ?? :yeah: (garnichtneugierig)

Die Snowshoe ist eine Rassekatze, schau mal hier nach:
http://www.snowshoe-katzen.ch/Geschichte_SNx.html

Viele Katzen aus südlichen Ländern haben einen gewissen Anteil Orientalen- oder Siamblut, somit wird der Miko kein Snowshoe, sondern ein sehr hübscher Rassemix-Kater sein.

Interessant ist auf jeden Fall, daß die Jungspunde Brüder sind, also einer ein deutlicher Siammix-Kater, der andere ein äusserst hübscher Grautiger. Das hat die Katzenmutter toll hinbekommen :pink-heart:

Die Riesenbrocken Bigfoot und Schlumpel - was ist denn das für eine Rasse?
Sind das Coonies?
Die sind ja zum verlieben :pink-heart:

Werbung:
Die "Bruderschaft" bezweifle ich irgendwie 😀 , auch kann man es ja nicht so genau wissen, da sie in Spanien auf der Straße gefangen wurden bei so einem Kastraprogramm. Vielleicht stammen sie ja auch aus zwei Würfen, die in einer Kolonie gleichzeitig aufwuchsen und haben sich da gefunden? Im Endeffekt ist es aber egal, sie lieben sich sehr.
Ja, hier darf jeder sein wie er will, die Miezen dürfen halt je nach ihrer Laune überall dabei sein oder sich zurückziehen. Zum Glück mangelt es ja nicht an Platz. Türen stehen alle (bis auf Bäder und Heizungsraum) offen.
Unsere Madame Mim (die hat irgendwie so süße Pausbacken), die ja auch von strassen-tiger.de stammt, ist zum Beispiel mehr eine Einzelkatze.

5cd115ed55.jpg

Die hat sich oben bei meiner Mutter "eingenistet" und die Kater werden auch schon mal ordentlich angefaucht, wenn sie oben erscheinen. Die stören sich aber nicht dran, sondern gehen natürlich trotzdem, lassen aber Mim in Ruhe. Die verzeiht sich dann meist zu meiner Mutter aufs Sofa oder in die Küche.
Der Rest sind alles Kater, die vertragen sich bestens untereinander. Ich könnte mich schlapplachen, wenn die sich alle so angurren, vor allem Tigre ist das reinste Täubchen. Die Kleinen ärgern dann die beiden Dicken, die Unsichtbaren verfolgen das ganze vom Regal aus. Ab und zu bekommen sie da auch Besuch, dann wird beschnuppert und Köpfchen gegeben und nach dem Durchmarsch von 6 Katern sortiere ich dann wieder Bücher 😀

Im Moment scheine ich aber gerade gar keine Miez zu haben, alles pennt und eine himmlische Ruhe herrscht.

Hört sich paradiesisch an 😀😀😀
Sagst Du mir bitte trotzdem noch, welcher Rasse die beiden Großen angehören? Lass mich doch nicht dumm sterben 😉

@ Romulus:
Ja, die dicken Brocken sind Coonies. Irgendwie allerdings auch besonders groß geraten. 😀 Die haben Mühe, auf einen Stuhl zu passen:

0311887df1.jpg

weshalb sie dann eben auch mal zwei brauchen 😀

126fb4f306.jpg

@ Momenta: also wenn ich mir die Bilder auf der Snowshoe - HP angucke, Ähnlichkeit ist schon da.

So große Coonies habe ich wirklich noch nie gesehen 😱
Sie wirken natürlich auch besonders riesig gegen die beiden Neuen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben