2 Spanier im Anmarsch

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, bei den Unsichtbaren ist es halt immer das selbe Motiv, Katzen hinter Büchern. Wobei die jetzt von Karl May hinter Riders Digest gezogen sind, also etwas Abwechslung im Bild. 😀
Allerdings ist jetzt immermal das neue Häuschen besetzt, vielleicht klappt es da mal mit einem Foto.

A

Werbung

Und die Tür steht den ganzen Tag offen und die kommen immer noch nicht raus? 😱

Am liebsten würde ich ja ein Bild sehen, wie sich der freundliche Riese Bigfoot einen der Unsichtbaren vornimmt und putzt 😀😀😀

f148eb294b.jpg

Bigfoot posiert grade auf dem Fenster (im Vergleich, die Porzellanmiez ist 35cm hoch)

Nein, ein Unsichtbarer ward noch nie im Haus gesehen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Trotzdem sind mir die beiden sehr ans Herz gewachsen

Bigfoot posiert grade auf dem Fenster (im Vergleich, die Porzellanmiez ist 35cm hoch)

[/QUOTE]

vielen Dank für die Fotos ! und Dein Bigfoot ist ja wirklich ein Riese :yeah: ist genau das Gegenteil von meiner kleinen Miez mit kurzen Haaren und 2,9 kg :zufrieden: die dürfte etwa die Maße der Porzellankatz haben :wow:

Werbung:
Na, Onkel Bigfoot ist ja wieder richtig schwarz geworden. Schade, ich fand den weißen Gürtel sehr schön. 😀

Die zwei Schmuser sind ja klasse! Das Bild, auf dem sich die zwei in das Bettchen quetschen ist super!

Geli

Naja, von mir aus hätte sich Bigfoot auch rotkariert färben können, hauptsache er ist wieder gesund. Die TA meinte ja, es käme von den Antibiotika mit der Umfärbung.
Das Bettchen hat nur so 30cm Durchmesser und sie brauchen immer recht lange, um sich reinzufalten, aber sie lieben es 😀

Nein, ein Unsichtbarer ward noch nie im Haus gesehen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Trotzdem sind mir die beiden sehr ans Herz gewachsen

Irgendwann werden sie es wagen. Vielleicht dauert es noch lange, aber ich bin gaaaanz sicher: irgendwann ist es soweit 😉

Hihi, rotkariert wäre auch nett gewesen. 😀
Wenn ich mir Nichte Tonia so anschau - bei der sind ja sowieso alle Farben durcheinander gemischt. Bei der wäre das gar nicht aufgefallen.

Ich wunder mich auch immer, in was für kleine Kartons mein Maxi sich immer rein quetscht. So was kann doch gar nicht bequem sein. 🙄

Geli

Ich habe zwei diebische Elstern im Haus, die schleppen alles Spielzeug auf ihren Lieblingsplatz

26b50941fb.jpg

29eefd09d4.jpg

90% des Tages verbringen sie zusammen

6e88bbc8a2.jpg

Werbung:
hihi, klasse Bild von den "Elstern" :pink-heart:
Wir haben auch so eine hier, Morgens vor meiner Bettseite sieht es oftmals genauso aus :yeah:

Die beiden sind mächtig gewachsen, kuscheln aber immer noch gern zusammen. Allerdings sind sie jetzt mittlerweile oft auch einzeln unterwegs im Haus.
Miko kennt sich jetzt richtig aus, der rast durchs ganze Haus, daß mir manchmal Himmelangst wird, weil er ja blind ist und ich denke, der knallt jeden Moment irgendwo dagegen bei seinem Tempo. Auch auf dem Kratzbaum muß es die oberste Etage sein, mittlerweile springt er auch von Etage zu Etage, da hat er sich ja anfangs vorsichtig runtergetastet.

98d103196d.jpg

9ed0e7cfe8.jpg

Wirklich toll die beiden:smile:

Die beiden sind mächtig gewachsen, kuscheln aber immer noch gern zusammen. Allerdings sind sie jetzt mittlerweile oft auch einzeln unterwegs im Haus.
Miko kennt sich jetzt richtig aus, der rast durchs ganze Haus, daß mir manchmal Himmelangst wird, weil er ja blind ist und ich denke, der knallt jeden Moment irgendwo dagegen bei seinem Tempo. Auch auf dem Kratzbaum muß es die oberste Etage sein, mittlerweile springt er auch von Etage zu Etage, da hat er sich ja anfangs vorsichtig runtergetastet.
.

Wahnsinn, oder?

Ich habe ja auch einen blinden Kater in meiner Truppe, aber man vergisst es nach einiger Zeit wirklich, sie bewegen sich in bekannter Umgebung mit schlafwandlerischer Sicherheit.
Ich habe eine halsbrecherische Raumspartreppe in den zweiten Stock, die Stufen sind versetzt, so daß man ins Leere tritt wenn man in der Mitte läuft.
Mein Leo bewältigt die Treppe im Zickzack, so daß er immer Boden unter den Füssen hat, sieht total irre aus wenn er mit affenartiger Geschwindigkeit die Treppe runterläuft.

Und er klettert auch leidenschaftlich, bevorzugt ganz weit oben (wir haben Sichtbalken), anfangs ist mir immer das Herz stehengeblieben😱, aber er ist noch nie irgendwo runtergefallen.

Ich freue mich, daß der kleine Miko die Chance seines Lebens bekommen hat und sich so toll macht🙂, Blindheit ist für eine Katze in der Wohnung nicht wirklich eine Behinderung.

Liebe Grüsse
Anja

So, jetzt habe ich leider alle durchgelesen.🙁
Und freue mich tierisch auf die Fortsetzungen der beiden Geschichten!:pink-heart:

Werbung:
Zauberhafte Fotos, die beiden sind echt ein Traumpaar! 🙂

... auch von mir hier noch einmal ein dankeschön für die chance die sie bekommen haben ...

ob sie nun brüder sind oder nicht, miko ist von tigre zumindest am anfangn wirklich abhängig/auf ihn angewiesen.

für miko haben sich sehr viele beworben, aber angela war die einzige die bereit war auch tigre mit aufzunehmen ...

herzlichen dank auch im namen der spanischen retterin der ich regelmässig die bilder hier rauskopiere und ihr kleine berichte schicke.

euch allen einen schönen sonntag

elke
www.strassen-tiger.de

Hallo Elke,

für miko haben sich sehr viele beworben, aber angela war die einzige die bereit war auch tigre mit aufzunehmen ...

wie groß ist der Wille zu helfen bzw. die Liebe zu Katzen, wenn man so ein enges Katerpaar trennen möchte, also dem Miko die Chance geben würde, dem Tigre aber nicht 😕

Angela, ich finde es toll, daß Du dieses eng verbundene Katerpaar zu Dir genommen hast. Miko hat gezeigt, wie sehr er den Tigre braucht....bis jetzt...jetzt kann er auch alleine die Gegend unsicher machen und aus der Abhängigkeit ist eine Freundschaft geworden und schließlich braucht Kater einen Kumpel, mit dem man die Gegend checken kann 😀 😀 😀

Ich freue mich sehr, daß die beiden bei Dir sind und auch die Unsichtbaren bei Dir die Zeit bekommen, die sie brauchen. Danke!

Da meine Mutter gern "was graues" im Haus wollte hatte ich eigentlich ja einen dunklen Grautiger gesucht und Miko war "Zugabe" 😀

Miko ist wohl optisch so schön, daß ihn deshalb so viele wollten. (Ich finde ihn aber auch bildhübsch 😉 )

Anfangs ging es aber wirklich nur zu zweit mit beiden, Tigre hat Miko ja geradezu rumgeführt, immer mit so leisen Mauztönen vorweg und Miko ist nachgelaufen. So wurde er zum Futter geführt usw.
Saß Miko mal alleine und hat gemauzt kam sofort Tigre angeschossen und sah nach dem Rechten.

Nun sind sie schon unabhängiger, Miko merkt man im Haus kaum noch was von Blindheit an, er spielt und tobt fast am wildesten von allen. Außerdem ist er der Megaschmuser geworden und kann stundenlang auf dem Arm sitzen und sich kraulen lassen.
Tigre ist der Oberwilde hier, der saust wie eine Kanonenkugel rum und spielt auch oft mit den anderen Fangen durchs ganze Haus, geht aber eben immer wieder zu Miko nachsehen (wenn der nicht auch mitrennt) und sie schlafen immer zusammen.

Niemals würde ich so eng befreundete trennen, auch wenn hier ja schon Katzengesellschaft zum Anschluß ist, das brächte ich nie fertig.
Die beiden Unsichtbaren sind ja auch zusammen eingezogen hier, wenn ich denke, ich hätte nur einen genommen und der andere säße immer noch im Käfig in der Tötung (oder wär schon getötet worden) - ich glaub, ich könnt nicht mehr ruhig schlafen, da hätte ich ja Alpträume.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben