2 Spanier im Anmarsch

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Nun, Bigfoot ist von Nasen- bis Schwanzspitze 1,20m lang, wir hatten schon Besucher, die sich vor ihm gefürchtet haben.
Er ist der Sohn von Garfield, der auch so ein Riese war, vielleicht hat e sich vererbt. Und Schlumpel ist der Halbbruder von Garfield.

Hier Garfield in einem Präsentkorb, der einen Durchmesser von ca. 45cm hat.

d85e53aa5d.jpg

Garfield ist auch der Grund, warum die Unsichtbaren bei uns einzogen. Als er gestorben war und ich zufällig die Bilder von den beiden Panikmäusen sah dachte ich irgendwie, mein Oberschmuser würde ihnen gerne sein Plätzchen vererben.

A

Werbung

@Irm: Snowshoe ist eine Rasse, noch ziemlich neu glaube ich, hab mich darüber noch nicht richtig schlau gemacht weil mir im großen und ganzen egal ist, ob die Katze ein Rassetier, MIschling oder einfach nur eine Katze ist 😀
klaro :smile: es gibt nur manchmal rassenspezifische Krankheiten, von wegen seiner Blindheit bzw. schlechtes Sehen oder so ... daran hatte ich gedacht.

Ich staune immer wieder, wie diese ganzen unterschiedlichen Katzentiere sich so schnell zusammengefunden haben. Kein Zoff (außer Madame Mim brummelt mal wieder), na vielleicht liegt es auch daran, daß Coonies ja als sozial gelten 😀

Hier nochmal "David und Goliath" 🙂

f2b95f3cba.jpg

Im Moment herrscht wieder Mittagsruhe

9dbf82672b.jpg

72695f7180.jpg

Nachher werd ich mal sehen, ob es mit einem neuen Foto von den Unsichtbaren klappt.

Ich wünschte nur, ich würde Bigfoot mal richtig stehend aufs Foto bekommen, hier ist er ja auch schon wieder "tiefergelegt" 😀 Dann kommt der Größenunterschied erst so richtig zur Geltung.
Aber immer in den passenden Momenten ist die Kamera nicht an oder gerade in den Stand by gegangen oder Akku leer.... 😡

Das kommt schon ganz gut rüber so - wie ein Bernhardiner neben einem Rehpinscher 😀😀😀

Werbung:
Hier auch noch mal unsere spanische Pausbacke Madame Mim, auch ein winziges Teilchen und wohl mit `nem Backenhörnchen verwandt:

aa12ae351e.jpg

Jaaaaa - da hat wohl ein Backenhörnchen mitgemischt! 😀😀😀

super

wirklich ganz traumhafte bilder
ich danke allen für die tolle aufnahme und übernahme unserer schützlinge...

habe mir die bilder gespeichert und werde sie gleich nach spanien weiterleiten ... da werde etliche menschen sehr sehr glücklich sein.

DANKE im namen der tiere :pink-heart:

elke
www.strassen-tiger.de

Miko und Tigre haben inzwischen das ganze Haus erobert, vor allem Tigre ist irgendwie überall gleichzeitig, der will auf keinen Fall was verpassen.
Miko rennt trotz Blindheit genauso schnell, die beiden Jungspunde sind nur am toben, spielen und die dicken Kater ärgern.
Tigre läßt sich inzwischen mal kurz über den Rücken fahren, ausgedehnte Streicheleinheiten sind noch nichts für ihn. Miko kommt nicht von selbst, wenn man ihn aber beschmust, dann geht ein megalauter Schnurrmotor an.
Beide haben in den paar Tagen schon ordentlich zugelegt, vor allem Tigre ist größer geworden. Wenn der so weiter macht, dann wird er noch groß. Miko geht mehr als schlanke Siamversion durch.

Die beiden lieben sich wirklich, gekuschelt wird täglich

bf9efbf1cd.jpg

Da sie sich sehr gerne im Hobbyraum aufhalten, errichtet Sohnemann dort auch einen Kratzbaum, natürlich muß Tigre dabei sein.

4f0ab3e6e3.jpg

Überhaupt muß alles gründlich untersucht werden, was soll das sein?

6f8dcea54c.jpg

Na, dann machen wir doch gleich ein Probewohnen

ba6494105c.jpg

Miko hat sich zum Schmuse- und Schnurrmonster entwickelt.

926b6cae88.jpg

Tigre ist noch vorsichtiger, läßt sich aber mittlerweile auch streicheln und schnurrt auch ab und an schon ein wenig dabei.

Werbung:
So toll....solche Geschichten über ein schönes neues Zuhause lese ich am allerleibsten...noch dazu mit so vielen schönen Fotos !!!!
Danke, das Du die armen nasen aufgenommen hast !!! Vor allen so "Unsichtbare" will ja immer niemand...jeder will nur Schmusekatzen 🙁

Lieben Gruß

Silke & Co

Also wenn die Unsichtbaren eines Tages auch noch schmusen kommen, dann müssen wir einen Kraken mit vielen Armen einstellen 😀

Daß es mit Miko und Tigre so schnell geht hatte ich auch nicht gedacht, die wurden ja auch als sehr scheu beschrieben.
Irgendwie war ich schon auf 4 Unsichtbare vorbereitet 😀

Die beiden Jungspunde wachsen zusehends.
Tigre hat sich zum Wegelagerer entwickelt, der schmeißt sich einem miauend vor die Füße und will beschmust werden. Dann schnurrt er wie ein Sägewerk.
Miko erklimmt inzwischen auch die höchsten Stellen und saust durchs Haus, die Blindheit merkt man ihm nur in wenigen Situationen an.
Brüder sinds aber mit Sicherheit nicht, jetzt wo sie wachsen sieht man gewaltige Unterschiede in der Statur, Tigre ist wesentlich kräftiger mit dickem Nacken und großen Pfoten während Miko ein schlanker Siamtyp ist und sehr hochbeinig ist zur Zeit.
Neue Fotos gibts morgen.

Ich freue mich ja immer, hier zu lesen - und Foddos wären natürlich die Krönung 😀😀😀

Werbung:
Heute ist doch schon morgen! Wo bleiben die Fotos???

Geli 😀

Akku lädt gerade, heute ist ja noch ne Weile 😉

Miko will den ganzen Tag beschmust sein

82edfc1b3a.jpg

Eigentlich ist der Korb ja zu klein für zwei

a12dfe639c.jpg

Egal, mach mal Platz

4bd28cba63.jpg

Geht doch

57ff83b19b.jpg

Irgendwo raschelts, ich geh mal gucken

e738f6d370.jpg

Ah, es gibt Leckerli, sofort her damit

d23da9a0e8.jpg

Gibts noch mehr?

509a7a059d.jpg

Was sieht Madame Mim? Will ich auch sehen

ebdbe67527.jpg

Was hast Du Dir da nur für süße Schnurries an Land geholt - da geht einem ja das Herz auf - vor allem wie die beiden schmusen, unglaublich

Meinst Du, Du könntest auch die beiden Unsichtbaren mal wieder erwischen? Wir sind doch immer so scharf auf Bilder 😀😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben