Liebe NanSam,
selbstverständlich frage ich nach - sofern ich online bin, bzw. überhaupt den neuesten Stand in gewissen Threads mitbekomme
👎 (kann)! -, weil es mich ja auch wirklich interessiert. Ich schreibe nur deshalb etwas in einen Thread, weil mich das Thema und somit auch der neueste Stand wirklich interessiert.
Danke
für deine schöne Antwort,
die sich ja sogar auch noch sehr gut an meine/n Anmerkung/Hinweis erinnerte, dass Angst auch verbindend sein kann.
Somit wundere ich mich ein "Bisschen" über diese Ambivalenz die sich mir hier gerade doch schon auftut / zeigt
🙂
Ich meine:
Ich hoffe gerade nur / wirklich, dass du dich mit dieser "Schwanzwedel"-Analyse /-Theorie nicht hast um mindestens zwei gute Chancen gebracht, diese Zusammenführung schon längst als erfolgreich abgeschlossen feiern zu können.
Ich meine:
Ich sehe, dass dir meine Gedanken und meine Ansichten nicht unwichtig waren und sogar auch - was hier sehr selten ist - dass du mich sogar magst
😛
Deshalb wundere ich mich vermutlich zu Recht
😉 wieso du dich mehr an diese Schwanzwedel-Geschichte "klammerst" oder festhältst, und somit natürlich den Silvester hast vorüber ziehen lassen ( = Die Angst-Verbindet-Chance ) und sogar auch noch die zwei folge Tage danach. Du weißt sicher noch, dass ich auch diese als gute Gelegenheit, mit hohen Chancen auf Erfolg sah.
Selbstverständlich wünsche ich dir und deinen Fellpopos von Herzen eine erfolgreiche Zusammenführung, ganz egal ob schon gestern, morgen oder in paar Wochen erst.
Aber wir sprachen ja auch die Gefahren an, die eben dann auftreten können, wenn man zu lange gewartet hat und das Energiepotential und die Euphorie dann bei dem einen so hoch ist, dass ein Zusammentreffen auf den anderen richtig missglücken könnte, obwohl doch wirklich beide das gleiche wollten, endlich zusammen kommen können und spielen.
Es stimmt zwar, dass das Schwanzwedeln u. A. auch bedeuten kann, dass es sich um Nervosität handelt.
ABER:
Diese Deutung ist erstens nur eine einzige, von noch einigen anderen, die alle zusammen gleichermaßend zutreffend sind. Welche Bedeutung von diesen allen nun hierbei vorliegt, das kann man nur dann herausfinden, wenn noch wesentlich mehr Faktoren klar zu deuten sind, sprich nur das Schwanzwedeln reicht nicht, um es als Nervosität zu deuten.
Mein Kater wedelte auch mit dem Schwanz, wenn er das Spielzeug fixierte und er kurz vor dem "Angriff" seine Position zum Absprung einnahm. UND genauso saß er mit wedelndem Schwanz immer um einer Ecke, wenn wir FANGEN oder Verstecken spielten, er und ich, und er wirklich dann immer sehr glücklich war, denn er liebte es mit mir Fangen und/oder Verstecken zu spielen.
Selbst unten auf der Wiese, wenn er wollte dass ich ihn fange, lag er AUFFORDERND geduckt im Rasen und wedelte heftig mit dem Schwanz, und das war immer einzig die Einladung und Aufforderung an mich, ich solle ihn doch bitte Fangen und endlich auch losrennen!
Ich deute das Schwanzwedeln somit anders, bzw. ich differenziere jetzt mal alle Arten von "Nervosität":
Wenn ich heftig verliebt bin und ein date mit dem Objekt meiner Begierde / Verliebtheit habe, dann bin ich auch nervös, ganz früher war ich dann sogar sehr nervös.
Wenn ich mich auf etwas so richtig dolle freue, das kann sogar auch nur ein Kinofilm sein, auf dessen Erstaufführung ich schon sooo lange sehnlichst warte - auch dann bin ich heftig positiv aufgeregt, was entweder in eine Nervosität münden kann oder was von anderen als Nervosität gesehen und/oder empfunden werden könnte.
Ich könnte jetzt noch endlos
😉 fortfahren mit den Arten von Nervosität, plus all der Untergruppen, wozu nämlich auch jene Gruppe gehört wie oben beschrieben, dass eben andere extrem positive Aufregung, zweifelfrei als Nervosität bezeichnen würden oder diese Freude/Aufregung sogar schlicht falsch deuten mit Nervosität, weil sie eben die feineren Nuancen gar nicht kennen/beherrschen die es aber braucht, zur richtigen Analyse.
Kurz gesagt:
Ich persönliche kenne eindeutig mehr Situationen, Zustände und Ereignisse die von positiver Nervosität geprägt sind, als ich Situationen, Zustände und Ereignisse kenne die von einer negativen Nervosität geprägt sind.
Das liegt allerdings auch daran, dass ich ein sehr furchtloser und risikofreudiger Mensch bin.
Merkt hier gerade jemand ETWAS Wichtiges?
Es ist sogar oftmals notwendig erst einmal den Menschen sehr gut zu kennen, bzw. im hiesigen Fall wäre es eben jene Katze die mit dem Schwanz wedelt.
Fazit:
Es würde mir leid tun, wenn du auf das falsche Pferd
😀 😉 hierbei gesetzt hast, und klaro drücke ich dann feste die Daumen, dass die positive Nervosität, sprich die Freude, positive Aufregung, das starke Verlangen, ect. sich am Tag X zumindest so weit beherrschen lassen, so dass sich das Gegenüber nicht erschreckt oder diese Heftigkeit abwehrt und dann dies wiederum falsch verstanden wird, ...
Ich finde doch deine Fellnasen sooo schnuggelisch
und bibbere echt mit, dass es einen Freudenknall
😀 geben wird, wenn sie endlich uneingeschränkt und frei zusammen gelassen sein werden.
Natürlich nur so einen "Knall" den alle richtig verstehen und alle auch locker aushalten bis kräftig mit "knallen"
🙂
Es freut mich sehr,
dass der Tierarzt glaubt nichts Beunruhigendes feststellen zu können!
Ich hoffe auch sehr, dass es wirklich nichts Beunruhigendes gewesen ist!
Da jedoch beim ersten Mal des Erbrechens ein Fell-Problem diagnostiziert oder angenommen wurde, und beim nun erneuten Erbrechen gar keine Diagnose und auch keinen Verdacht / keine Vermutung in Bezug auf die Ursache des Erbrechens erfolgte, so würde ich mal sicherheitshalber Malzpaste zur Anwendung bringen.
Wäre nach regelmäßiger Anwendung, dann auch dafür tauglich, dass man bei erneutem Erbrechen dann vielleicht Haarballen und Fell-Problem ausschließen könnte.
Toi toi toi -
ich drücke feste weiter die Daumen