Deutschland 26xxx Kater Nr. 3 als passendes Bindeglied gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Shaja
  • Beginndatum Beginndatum
Wo seid Ihr nochmal?
 
A

Werbung

Wir sind immer noch auf der Suche... es scheint echt nicht einfach zu sein, passende Katzen zu finden, wenn man eine etwas speziellere Konstellation hat... Für Nepi darf ingesamt nicht zu viel Trubel entstehen, aber wir suchen halt trotzdem jemanden, der mit Simba rumbalgen mag...

Ich hatte Susi und Strolch besucht (Link). Die beiden sind auch wirklich toll. Aber ich hatte den Eindruck, dass sie doch zu viel "power" für Nepi ins Haus bringen würden 🙁

Dann hatten wir noch mit der Pflegestelle von Boots und Socks kontakt, aber die beiden sind inzwischen zu den Freigänger "umgezogen".
 
Ich frag mich, ob vielleicht unsere Keriman passen könnte?! Sie zeigt sich in der neuen Stelle als aktiv und durchaus raufig, putzt gern andere Katzen und Menschen und sucht Nähe, was der kleinen Perserdame Wolke leider zuviel ist.... Was meinst Du?
 
Ich frag mich, ob vielleicht unsere Keriman passen könnte?! Sie zeigt sich in der neuen Stelle als aktiv und durchaus raufig, putzt gern andere Katzen und Menschen und sucht Nähe, was der kleinen Perserdame Wolke leider zuviel ist.... Was meinst Du?

Hm... könnte passen...
Sie befindet sich aber jetzt in Berlin?
Leider ist Berlin nicht gerade "um die Ecke"... 🙁
Wir würden nämlich gerne möglicherweise passende Katze👎 besuchen bevor wir uns entscheiden. Vor allem nachdem wir bei Susi und Strolch von Beschreibungen, Fotos und Videos ziemlich sicher waren, dass es passen würde und sich dann durch den persönlichen Besuch doch gezeigt hat, dass die beiden für Nepi vermutlich zu "wild" sind.
 
Berlin ist immer eine Reise wert....
Also einfach mal eine Tourirunde um den Reichstag gedreht und dabei noch Keriman besichtigt....passt es...super, passt es nicht...hätte man ein tolles WE .
Traut euch...
 
Werbung:
Berlin ist immer eine Reise wert....
Also einfach mal eine Tourirunde um den Reichstag gedreht und dabei noch Keriman besichtigt....passt es...super, passt es nicht...hätte man ein tolles WE .
Traut euch...

Das hatte ich auch schon überlegt...

Allerdings ist gerade noch eine Beschreibung der "ES" von Keriman hinzu gekommen... und das klingt so als würde Nepi Proleme mit Keriman bekommen 🙁


Außerdem müsste ich alleine fahren, da mein Freund und ich momentan extrem gegenläufige Arbeitstage und -zeiten haben... und das wird sich auch in den nächsten Wochen nicht ändern. Es ist schon schwierig mal einen einzelnen Tag zusammen frei zu haben (da er auch fast immer am Wochenende arbeitet).
 
Ja, ich fürchte auch, so ganz passt das doch nicht... 😳
 
Hallo,

hast du dir die Schützlinge vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen angesehen?

Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen Freigänger

dort vielleicht John und Brandy?

aber ruhig auch mal Mascha04 anschreiben. Oft sind Katzen im Hintergrund, die noch nicht auf der Vermittlungsseite sind... evtl. passt auch jemanden von den "wohnungskatzen" da denke ich an Mambo und Tango, oder zwei Mädels Franziska und Fina

Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen Wohnungskatzen

zwei "blaue" gibt es auch... aber bei ihnen weiß ich ob es passen könnte...


oder da Oldenburg, die Katzen von der Streunerhilfe Ni-No?

*edit* ich habe gerade gesehen, ihr habt gesicherteten Freigang, heißt die Wohnungskatzen passen wirklich besser...
 
Hallo Jorya,

danke für die Tipps 🙂

Ja, wir können nur Wohnungskatzen nehmen, da wir halt nur eine eingezäunte Terrasse (+ einen kleinen Balkon) haben und diese auch nicht immer zugänglich ist.

Den Thread von Mambo und Tango hatte ich mir schon mehrfach durchgelesen, aber irgendwas war da, warum ich der Meinung war, dass die beiden nicht passen. Weiß gerade nicht, was das war, weil ich von so vielen Katzen die Beschreibungen lese...

Aber Mascha04 habe ich tatsächlich noch nicht angeschrieben, ob sie vielleicht noch eine/zwe Katze👎 weiß. Das werde ich noch machen 🙂


Mit der Streunerhilfe Ni-No sind wir in Kontakt und hatten uns Susi und Strolch angeschaut. Die beiden sind aber leider zu "aufgedreht" für unseren Nepomuk. Davon hatte ich weiter oben auch berichtet.


Wir wollen allerdings - wenn es irgendwie geht - nur Katzen, die nicht allzu weit weg sind, weil wir sie gerne vorher besuchen möchten, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Wir müssen ja leider recht genau schauen, ob es wirlich passt, weil wir mit Simba und Nepi zwei so unterschiedliche Charaktere hier haben.
 
Ich habe den Eingangspost inzwischen etwas abgeändert, weil wir durch die Suche gemerkt haben, dass Simba gar nicht so sehr der richtige "Raufkater/Raufbold" ist... er spielt und rauft/balgt zwar gerne und braucht das Balgen auch, aber so ein richtiger Raufbold ist er im Vergleich zu richtigen Raufbolden oder zu raufigen Jungspunden dann doch nicht so wirklich... und so häufig rauft/balgt er eigentlich auch nicht. Mir kam Simba im Vergleich mit "Mädchen-Kater" Nepi nur immer sehr raufig vor...

Also Simba ist schon ein "normaler Kater", der das Raufen / Balgen auch braucht, aber eben doch kein richtiger "Raufbold".
 
Werbung:
Leider muss ich unsere nochmal Suche anpassen...

Mein Freund war eigentlich immer nur mit einer dritten Katze einverstanden. Mit Nr. 4 hatte er sich nur einverstanden erklärt, weil es fast aussichtslos schien, eine einzelne, passende Katze zu Simba und Nepi dazu zu finden und es bessere Chancen gab, wenn wir nach einem jüngeren Duo suchen.

Jetzt läuft es aber zwische Simba und Nepi wieder so gut, dass wir nicht unbedingt schnell eine passende Katze dazu holen müssen.
Außerdem hat Nepi sehr viel Selbstsicherheit dazu gewonnen (vielleicht durch die Bachblüten? vielleicht weil ich jetzt sehr regelmäßig mit ihm klickere?) und Simba hat sehr gut dazu gelernt, dass man Katzen in Ruhe lässt, die nicht spielen wollen. Und es kommt noch hinzu (wie im Post hier drüber schon geschrieben), dass ich im Vergleich zu den Katzen, die wir uns in letzter Zeit angeschaut haben, gemerkt habe, dass Simba wirklich gar nicht so der Raufer ist. Er balgt schon mal gerne und braucht das auch, aber er ist absolut kein richtiger Raufkater.
Das heißt, wir müssen nicht mehr ganz so extrem die "Nadel im Heuhaufen" müssen, was den Charakter angeht.


Wir suchen nun also "einfach" einen sozialen Kater, der gerne mit anderen Katern spielen und auch mal etwas balgen mag und ebenso akzeptiert, wenn jemand nicht mitspielen/balgen möchte. So in etwa 3-7 Jahre alt. Eine "katerige Katze" wäre wahrscheinlich auch OK.
 
Eine verspielte Katze, die gerne mal raufen mag, wollte ich auch schon vorschlagen🙂
Das allerwichtigste ist doch, dass eure Geduld sich ausgezahlt hat und die Kater miteinander klar kommen. Sind sie nun garnicht mehr getrennt?
Ihre findet sicher noch eine passende Nummer 3
 
Sind sie nun garnicht mehr getrennt?

Sie sind nur noch getrennt, wenn keiner von uns zu Hause ist.
Warscheinlich ist das unnötig, aber mir ist es lieber so... ich bin da etwas "übervorsichtig"...
Bis vor Kurzem hatte wir sie nachts auch noch getrennt, aber das war wohl wirklich unnötig 🙂


EDIT: Ich sollte vielleich noch ergänzen, dass mein Freund und ich oft sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und zum Teil auch unterschiedliche Arbeitstage haben, daher hält sich die Zeit, in der keiner zu Hause ist, sehr in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen immer noch...

Auch wenn wir jetzt nicht mehr ganz so sehr die "Nadel im Heuhaufen" suchen müssen, weil sich die Situation zwischen Simba und Nepomuk wieder sehr gut entwickelt hat, ist es leider trotzdem immer noch schwierig.

Wir suchen einen sehr sozialen Kater, der einerseits unseren Nepomuk nicht bedrängt und der nicht zu viel Trubel ins Haus bringt (weil das für Nepi zu viel wäre), der andererseits aber mit Simba Spielen und Balgen mag (aber eher sanft) und möglichst auch noch gerne mit Simba kuscheln mag. Außerdem sollte der Kater nicht zu jung und nicht zu alt sein... am besten ca. 3-7 Jahre.
 
Ich hab da was in schwarz-weiß, geboren 8/16, abzugeben. =)
Danny war ein Scheuchen, ist inzwischen mir gegenüber geradezu aufdringlich - was vielleicht daran liegt, dass der andere Kater ihn nicht mag. Er hat also keinen, der mit ihm spielt und kuschelt außer mir. =(
Danny war bei der Zusammenführung nicht aggressiv, hat sich aber auch nicht so schnell zurückgezogen. Er ist schlank und agil, mag hohe Aussichtsplätze, ist aber selten draußen. Sein Revier erkundet er in ganz kleinen Schritten, ist aber unglaublich neugierig und immer wachsam.
Da er im Alter von wenigen Monaten ins Tierheim kam, holt er vielleicht gerade eine sorglose Kindheit nach, keine Ahnung. ^^

Da er anfangs so eine Angst vor Menschen hatte, möchte ich ihn nicht zurück ins Tierheim geben, sondern gleich wieder in eine Familie abgeben.
 

Anhänge

  • IMAG0227.jpg
    IMAG0227.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 71
  • 20180319_193811.jpg
    20180319_193811.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 74
  • 20180404_171933be.jpg
    20180404_171933be.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 74
Werbung:
@Silberfund: Es tut mir leid, aber ich denke, dass Danny ein wenig zu jung für uns ist.
 
Seid Ihr noch nicht fündig geworden? Oder hab ich was überlesen?
 
Gibts doch gar nicht...
 

Ähnliche Themen

Tahlly
Antworten
15
Aufrufe
5K
Saphira15
S
Caligari
Antworten
13
Aufrufe
7K
Silverado
Silverado
S
  • Simbelly
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
2K
Perron
Perron
Shaja
Antworten
63
Aufrufe
14K
Nicht registriert
N
Jaennchen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Jaennchen
Jaennchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben