Hi Shaja,
mal anders betrachtet:
Für viele Menschen haben Ihr "optische Durchschnittskatzen". Schwarz und graugetigert....nun ja, sowas bekommt man halt an jeder Ecke.
Davon abgesehen, daß ich die weltschönste schwarze Katze habe 😎 😉, sehen Eure beiden Kater nicht nur bezaubernd aus, sie sind für Euch die weltbesten Kater. 🙂
Im Zusammenleben wird das Aussehen irgendwann unwichtig, weil man sie zwar anschaut, aber ihre Persönlichkeit sieht und liebt.
Ja, genau das meinte ich. OK, schwarz fanden wir beide schon immer toll, wollten gerne einen schwarzen Kater und haben auch einen gekriegt... aber das war Zufall. Graugetigert war so gar nicht mein Fall und mein Freund mochte das auch nicht so. Aber Simba wurde nach kurzer Zeit sooo süüüüß, dass ich ihn auch von Aussehen her total toll fand. Und dadurch sogar getigerte Katzen inzwischen allgemein toll finde
🙂
Die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Kumpelkater für Eure Beiden zu finden ist sehr groß, wenn Ihr nach einem weiteren "Durchschnittskater" schauen würdet. Ob nun weiß, weiß mit Flecken, graugeringelt mit einem weißen Bein oder schwarzweißgefleckt....wenn dieser Kater gut zu Eurem Duo passt, wird das Aussehen auch recht schnell passend.
Es gibt sicher auch irgendwo einen grauen/blauen Kater für Euch, aber er soll ja erstens nicht teuer sein, zweitens das passende Alter haben und dann auch noch drittens vorher angeschaut werden können. Damit wird die Auswahl schwieriger.
Euren Katern ist es pupsegal, ob der Neue grau oder schwarzweiß ist....wenn es ein töfter Kumpel ist, dann werden sie ihn mögen, egal in welchem Anzug er steckt 😉
Und dann könnte ich mir auch vorstellen....daß es Deinem Freund irgendwann unwichtiger sein wird 🙂
Ich hatte ja auch immer nach Katzen egal, wie sie aussehen geschaut. Und wenn die "passend" vom Alter und Charakter waren, dann gefielen die mir auch sehr oft vom Aussehen, obwohl das vielleicht eine Farbe war, die mir vorher noch nicht gefiel.
Ich gehe da anderes ran, weil ich ja so gerne eine 3. Katze möchte. Dann können mir auch viele gefallen, die mir sonst nicht gefallen würden.
Aber bei meinem Freund sieht das anders aus. Er ist jetzt zwar so ziemlich einverstanden mit einer Nr. 3. Aber er geht da nicht mit dem Blick ran, dass er gerne eine 3. Katze haben möchte. Er schaut objektiver auf das Aussehen. Und daher kann er sich nicht so schnell in "was anderes" verlieben.
Als ich ihm gester eine creme-rote gezeigt hatte, gefiel ihm die z.B. gar nicht. Aber nach weiterem rumsuchen sind wir z.B. auf eine stärker rote gestoßen, bei der er meinte, dass das so in stärker rot schon wieder OK wäre.
Ich kann mir daher vorstellen, dass ihm doch auch andere als "so wie die Nebelung" gefallen können, wenn ich sie ihm "schmackhaft" mache.
Ach so... was den Preis angeht... Also ein bisschen was darf es schon kosten. Aber z.B. 800 Euro für eine Nebelung fand mein Freund dann doch sehr teuer...