püppi777
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 21. Dezember 2011
- Beiträge
- 892
- Ort
- Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Hallo Zusammen,
eifentlich sollte bei uns Ende des Jahres auch Nr. 3 einziehen (wäre dann ein gut sozialisiertes Kitten gewesen). Das klappt jetzt leider nicht. Alterstechnisch wäre es aber eh grenzwertig gewesen, meine wären dann nähmlich schon 2 Jahre.
Nun irgendwann würde ich trotzdem gerne meine Truppe vergrössern, aber mir ist schon klar dass es dann nur entweder ein passendes ausgewachsenes Tier wäre oder 2 Kitten.
Mich würde mal interessieren, welche Schwierigkeiten auftauchen könnten, wenn ich zwei Kitten (z.B. wieder Wurfgeschwister) zu meinen "Altkatzen" setzen würde? Die sind verspielt, vertragen sich sehr gut (lediglich der Kater langweilt sich gelegentlich) und sind sehr gut sozialisiert.
Mit so einer Konstellation habe ich gar keine Erfahrung.
LG die Katzenzofe
Ich glaube, zwei Kitten zu nehmen wäre die problemloseste Lösung. Eine Katze im gleichen Alter ist auch eine gute Idee, kann aber auch durchaus zu Ablehung führen. Und den passenden Charakter im entsprechenden Alter zu finden, ist anstrengend. Das habe ich jetzt erfahren. Ich hätte auch gleich auf mein Bauchgefühl hören und gleich zwei jüngere Katzen nehmen sollen. Aus Fehlern wird man schlau.
Nun musste ich die passende Katze im entsprechenden Alter finden, die in die Gruppe passt. GAR nicht so einfach, sag ich dir.
Mach´s besser als ich, nimm gleich zwei Jungkatzen, die sich schon kennen und mögen.
Die haben sich dann zu spielen und werden die langweiligen Altkatzen schon von ganz allein ignorieren. Und dein spielfreudiges Alttier KANN mitspielen, muss er aber nicht.