Meinst du wirklich, du könntest anhand eines Nachmittags einschätzen, ob die Katze zu euch passt?
Also ich würde mir das nicht zu trauen und vertraue dann doch lieber auf das Urteil einer Pflegestelle, auf der die entsprechende Katze vielleicht auch nicht erst seit gestern hockt.
Würde also tatsächlich davon Abstand nehmen, die Katze unbedingt vorab kennenlernen zu wollen und da lieber auf eine kleinere Pflegestelle vertrauen, die ihre Schützlinge auch gut einschätzen kann.
Den 100% Garant gibt aber auch das nicht. Den wirst du niemals haben, dafür spielen da einfach auch zu viele Faktoren mit (am Ende ist ja auch die Frage, ob der Adoptant seine Ureinwohner richtig einschätzt - da kann man sich auch manches mal ganz schnell täuschen, haben wir gemerkt, als es hier um Finn ging).
Und wo die Suche sich schon so arg hinzieht und auch nicht so leicht ist, weil deine beiden ja unterschiedliche Bedürfnisse haben und du ein Bindeglied brauchst, würde ich optische Ansprüche komplett hinten anstellen. Ihr habt mehr davon, wenn es zwischen den Katern passt - verlieben tut ihr euch sowieso. 🙂 Ich wollte auch niemals nie nicht 'ne getigerte Katze. 😉