Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Total schön!
Ich lese so gerne von Lord Fetti
Er ist so süß! !
Und er scheint das fehlende Glied in euer kette zu sein
Weiß er was Nein heißt? Also so richtig? Du könntest "Nein" und auch "Runter" recht leicht erclickern. Das mit dem "Nein" verstehen die dann so richtig gut nach ganz kurzer Zeit. 😀 So zumindest meine Erfahrung. 🙂
Wenn Du wirklich willst, dass er nicht mehr auf die Theke geht, dann würde ich folgendes versuchen, das zwar nicht sofort wirkt, aber langfristig:
Jedes Mal, wenn er auf die Theke springt, muss es wahnsinnig langweilig werden (wenn es für ihn in dem Moment ungefährlich ist, auf der Theke zu sein), das heißt, er wird von keinem angesprochen oder angesehen - er wird zu Luft und ganz und gar ignoriert, so lange er auf dieser Theke ist. Wenn Ihr könnt, verlasst den Raum, oder dreht ihm zumindest den Rücken zu und kommt nicht wieder rein, bis er unten ist. Und bitte nicht gleich loben, wenn er runterspringt, denn das könnte für ihn heißen, dass er für das Herunterspringen selbst gelobt wird, dazu muss man aber immer wieder AUF die Theke. Also, 1-2 Minuten warten, und dann darf es wieder spannend werden.
Für wenn es gefährlich ist für ihn, falls er auf die Theke kommt, würde ich so eine leere Cola-Flasche (diese riesigen 2-Liter-Flaschen) in die Küche stellen. Bevor er z.B. auf Lebensmittel springt oder gar auf den Herd, einfach die Flasche auf den Boden fallen lassen. Da diese Flaschen aus härterem Plastik sind, scheppern die wie Sau, er wird sich erschrecken und es sein lassen. Aber bitte - wirklich nur in Notfällen machen! Das ist keine "gute" Erziehungsmethode, dass ist die Notbremse, bevor ihm etwas Schlimmes passiert.
Aber die Versuche mitzuhalten kosten Gewicht. 🙂Mir tut er echt leid, er ist soooo langsam und behäbig, sie so schnell und flink. Er hat keine Chance da mitzuhalten 😳
Bretzel und ich haben gute Neujahrsvorsätze: abspecken😳.
So.
Ich wünsche Dir und deiner zauberhaften Bande alles Liebe und Gute für 2017.
*hüstel*....der Bretzel fehtl noch im Fredtitel😛
Ich kenne noch das pöse Doppelklebeband, dass man ne Weile an die Sprungränder klebt ......klebende Pfoten sind doof😛Nur, wir müssen ihn nach wie vor stääändig von der Küchenzeile pflücken Alufolie haben wir probiert, interessiert ihn nicht die Bohne. Falls da noch wer Ideen hat, immer her damit.