3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
pid778177.jpg

Eine besinnliche Weihnacht,
ein zufriedens Nachdenken über Vergangenes,
ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft
wünsche ich dir vom ganzen Herzen.

snowman-16278-1920x1200-SNOW.gif

A

Werbung

27808401eb.jpg

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2017! 🙂

Vielen Dank für eure lieben Weihnachtswünsche, ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest 🙂

Ich lag leider völlig flach, eine Erkältung hat mich so dahingerafft, das ich kaum aufstehen konnte - aber so langsam geht es wieder.

Den Mädels und Bretzel Gunther geht es gut, Mausi futtert wieder besser, Joy ja eh, Delli sowieso und Gunther mümmelt fleissig sein beknacktes TroFu 🙄
Ich seh es schon kommen, bei ihm müssen wir langsam mit Wasser über TroFu an die Sache rangehen, denn bisher nimmt er immer noch nichts Nasses :grummel:
Das ärgert mich tierisch, denn TroFu ist nicht nur Mist, sondern auch verdammt teuer. Letztens im Futterhaus stand ich kurz vorm Wutanfall, denn es gab dort kein "annehmbares TroFu" und dann ist der Mist so teuer :grr:
Naja, schlussendlich mussten wir was kaufen, denn sonst streikt der fette Herr Gunther 🙄

Siehe hier, Fensterbankliege zu klein oder Kater zu fett?

27855687ko.jpg

Seltenes Bild, Joy, Mausi und Gunther beim Angelspiel

27855688mp.jpg

Typische Grumpy-Mausi 🙄

27855686jl.jpg

Und die große Liebe :pink-heart:
27855689jc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss euch noch das tollste Weihnachtsgeschenk zeigen von Bretzels Vorbesitzer und seiner neuen Freundin:

27863082hy.jpg

Ist das nicht schön :pink-heart:

Total schön! :yeah:

Ich lese so gerne von Lord Fetti :grin:

Er ist so süß! !
Und er scheint das fehlende Glied in euer kette zu sein

Total schön! :yeah:

Ich lese so gerne von Lord Fetti :grin:

Er ist so süß! !
Und er scheint das fehlende Glied in euer kette zu sein

Ich hab mich auch total gefreut, so ein schönes Bild 🙂

Ja, Bretzel Gunther ist ein toller Kater :pink-heart: Bisher spielt er nur mädchenhaft mit Joy, sie würd schon gern wilder. Er ist ein bisschen tuffig 😳😀
Mausi hat er auch schon versucht aufzufordern, die hat das natürlich eiskalt ignoriert 🙄
Delli lässt er nach wie vor in Ruhe, er hat es echt total drauf.

Nur, wir müssen ihn nach wie vor stääändig von der Küchenzeile pflücken 😡 Alufolie haben wir probiert, interessiert ihn nicht die Bohne. Falls da noch wer Ideen hat, immer her damit.

Und wir fangen jetzt an sein beknacktes TroFu einzuweichen. Heute hat er immerhin schon mal mit einem Esslöffel Wasser drüber gefressen. Nervig, aber er verweigert echt alles andere.
Also der langsame Weg, aber es nützt nichts. Zudem frisst er sein Dreckszeug so schnell und kaut nicht, das er oft davon kotzt. Natürlich ist das auch nicht das Gelbe vom Ei 🙄

Werbung:
Weiß er was Nein heißt? Also so richtig? Du könntest "Nein" und auch "Runter" recht leicht erclickern. Das mit dem "Nein" verstehen die dann so richtig gut nach ganz kurzer Zeit. 😀 So zumindest meine Erfahrung. 🙂

Weiß er was Nein heißt? Also so richtig? Du könntest "Nein" und auch "Runter" recht leicht erclickern. Das mit dem "Nein" verstehen die dann so richtig gut nach ganz kurzer Zeit. 😀 So zumindest meine Erfahrung. 🙂

Er weiß genau was "Nein" und "Runter" heißt - er ist nur stur und hat keinen Bock :grummel:
Was bei den Damen von Vorteil ist, seine ruhige, völlig gelassene Art ist hier von Nachteil...

Wenn Du wirklich willst, dass er nicht mehr auf die Theke geht, dann würde ich folgendes versuchen, das zwar nicht sofort wirkt, aber langfristig:

Jedes Mal, wenn er auf die Theke springt, muss es wahnsinnig langweilig werden (wenn es für ihn in dem Moment ungefährlich ist, auf der Theke zu sein), das heißt, er wird von keinem angesprochen oder angesehen - er wird zu Luft und ganz und gar ignoriert, so lange er auf dieser Theke ist. Wenn Ihr könnt, verlasst den Raum, oder dreht ihm zumindest den Rücken zu und kommt nicht wieder rein, bis er unten ist. Und bitte nicht gleich loben, wenn er runterspringt, denn das könnte für ihn heißen, dass er für das Herunterspringen selbst gelobt wird, dazu muss man aber immer wieder AUF die Theke. Also, 1-2 Minuten warten, und dann darf es wieder spannend werden.

Für wenn es gefährlich ist für ihn, falls er auf die Theke kommt, würde ich so eine leere Cola-Flasche (diese riesigen 2-Liter-Flaschen) in die Küche stellen. Bevor er z.B. auf Lebensmittel springt oder gar auf den Herd, einfach die Flasche auf den Boden fallen lassen. Da diese Flaschen aus härterem Plastik sind, scheppern die wie Sau, er wird sich erschrecken und es sein lassen. Aber bitte - wirklich nur in Notfällen machen! Das ist keine "gute" Erziehungsmethode, dass ist die Notbremse, bevor ihm etwas Schlimmes passiert.

Wenn Du wirklich willst, dass er nicht mehr auf die Theke geht, dann würde ich folgendes versuchen, das zwar nicht sofort wirkt, aber langfristig:

Jedes Mal, wenn er auf die Theke springt, muss es wahnsinnig langweilig werden (wenn es für ihn in dem Moment ungefährlich ist, auf der Theke zu sein), das heißt, er wird von keinem angesprochen oder angesehen - er wird zu Luft und ganz und gar ignoriert, so lange er auf dieser Theke ist. Wenn Ihr könnt, verlasst den Raum, oder dreht ihm zumindest den Rücken zu und kommt nicht wieder rein, bis er unten ist. Und bitte nicht gleich loben, wenn er runterspringt, denn das könnte für ihn heißen, dass er für das Herunterspringen selbst gelobt wird, dazu muss man aber immer wieder AUF die Theke. Also, 1-2 Minuten warten, und dann darf es wieder spannend werden.

Für wenn es gefährlich ist für ihn, falls er auf die Theke kommt, würde ich so eine leere Cola-Flasche (diese riesigen 2-Liter-Flaschen) in die Küche stellen. Bevor er z.B. auf Lebensmittel springt oder gar auf den Herd, einfach die Flasche auf den Boden fallen lassen. Da diese Flaschen aus härterem Plastik sind, scheppern die wie Sau, er wird sich erschrecken und es sein lassen. Aber bitte - wirklich nur in Notfällen machen! Das ist keine "gute" Erziehungsmethode, dass ist die Notbremse, bevor ihm etwas Schlimmes passiert.

Das mit dem Ignorieren könnte klappen.
Das mit der Flasche eher nicht, er erschrickt sich so gut wie nie - dafür ist er zu gemütlich. Was er schon alles runtergeworfen hat bei seinen Aktionen 🙄

Hier spielt sich grade ein Trauerspiel ab. Joy und Bretzel spielen, bzw. sie verarscht ihn.
Sie rennt ums Ecksofa, er hüpft gefühlt in Zeitlupe (durch sein Gewicht) auf das Sofa und sucht Joy. Die sitzt an der anderen Ecke und fragt sich, was er da macht. Dabei meckert er, sie miept.
Das ging jetzt ein paar Mal so. Mir tut er echt leid, er ist soooo langsam und behäbig, sie so schnell und flink. Er hat keine Chance da mitzuhalten 😳

Mir tut er echt leid, er ist soooo langsam und behäbig, sie so schnell und flink. Er hat keine Chance da mitzuhalten 😳
Aber die Versuche mitzuhalten kosten Gewicht. 🙂
Ehrlich, ich finde es prima, das er sich doch scheinbar gern bewegen möchte! Er ist nun mal jetzt noch dick...stell dir mal vor, er hätte jetzt noch gar keine Lust sich zu bewegen, und zu spielen.

Bei der Küchenarbeitsplatte habe ich leider auch keinen Rat. Ich sehe ja, wie es hier geht. Sobald ich den Raum betrete, hopsen die Katzen runter, ich komme nicht mal dazu das "nein, runter!" auszusprechen. Aber rauf gehen trotzdem alle.🙄

Werbung:
Wenn die Flasche als Notsignal nicht taugt, lege einen Schlüsselbund in die Küche, den Du fallen lassen kannst. Was hier auch Horror auslöst, ist das Knistern von Alufolie oder der ganz helle Klang von Plastiktüten. Irgend etwas wird es auch bei ihm geben, was ihn erschreckt. Aber wenn ich so darüber nachdenke: eigentlich ist es gut, dass er sich vor nichts erschrickt, warum sollte man an dieser (schönen) Eigenschaft rütteln?

Im Grunde genommen habe ich auch nie ein Notsignal gebraucht. Ein Mal hat Maus angesetzt, auf die Theke zu springen, nachdem ich gerade eine Servierplatte mit heißem Gericht frisch aus dem Backofen darauf gelegt hatte. Ich hab aus lauter Panik (ich hatte beide Hände gerade voll) und reflexartig so einen Brüller losgelassen, dass sie geflüchtet ist. Gottseidank hat mein Mäuselchen keinen Dauerschaden davon bekommen. 😀

Bretzel und ich haben gute Neujahrsvorsätze: abspecken😳.
So:aetschbaetsch1:.

Ich wünsche Dir und deiner zauberhaften Bande alles Liebe und Gute für 2017.

*hüstel*....der Bretzel fehtl noch im Fredtitel😛

Bretzel und ich haben gute Neujahrsvorsätze: abspecken😳.
So:aetschbaetsch1:.

Ich wünsche Dir und deiner zauberhaften Bande alles Liebe und Gute für 2017.

*hüstel*....der Bretzel fehtl noch im Fredtitel😛

Danke Anett, das wünschen wir euch auch 🙂

Ja, ich weiß, aber mir fällt nix ein 😳

Nur, wir müssen ihn nach wie vor stääändig von der Küchenzeile pflücken Alufolie haben wir probiert, interessiert ihn nicht die Bohne. Falls da noch wer Ideen hat, immer her damit.
Ich kenne noch das pöse Doppelklebeband, dass man ne Weile an die Sprungränder klebt ......klebende Pfoten sind doof😛

Ansonsten beglückwünsche ich euch zum Gentlkater (und zum wunderschönen Bildgeschenk), wünsche einen entspannten Rutsch und ein gesundes Jahr 2017

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :pink-heart:

Werbung:
Sag mal bleibt Bretzel noch nicht Bretzel, weil du jetzt oft Bretzel Gunter schreibst?

silvester_0056.gif

So viele Sterne wie am Himmelszelt,
so viel Heu wie auf jedem Feld.
So viele Schneeflocken, wie vom Himmel fallen,
so viel wie warme Sonnenstrahlen,
so viel Glück wünsch ich Dir heut,
für dieses Jahr und alle Zeit.

feuerwerk-0028_2017.gif

Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute 🙂!

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

Wir werden mit den Mädels und Bretzel gemütlich Zuhause feiern, schön essen und das Jahr entspannt ausklingen lassen. Uns ist Silvester nicht nach Trubel, wir sind da eher gemütlich 😉
Außerdem kämpfe ich immer noch mit der Erkältung, da muss ich nicht groß unterwegs sein und womöglich noch andere anstecken 😳

Bretzel bleibt Bretzel, er hat nur den Beinamen Gunther, weil er oft irgendwo hochhüpft wo er nicht hindarf - so wurde aus "Bretzel runter" "Bretzel Gunther" 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben