3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

• Themenstarter Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist auf jeden Fall Bewegung für ihn... Und das ist gut so...*lach*

Lili sprang quer durch den türstock...

Also Treppengeländer dann aufs türblatt und dann auf den schlafzimmerschrank...

Sogar frisch aus Narkose erwacht...

Sorry fürs OT....

😱 Oh Gott, da würd ich nen Herzinfarkt bekommen. So was macht hier keine, nicht mal Bretzel - wobei der eh abschmieren würde, er hat es nicht so mit der Eleganz.
Wie oft der schon irgendwo abgeschmiert ist 🙄

A

Werbung

Wir hatten Stühle mit einem Viereck wo ein flachgelegtes Kreuz drin verbaut oben an der lehne...

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Lili als jungkatze fing dort ihren schwanz..Nur so aus Spaß...

Also sie sprang hoch auf die lehne...Und spielte mit sich selbst..

Noch mehr OT..Sorry ...

Aber ich finde bretzel und Joy so herzerwärmend.

Hach Bretzel :pink-heart:
Wie er stolz wie Oskar auf der Mikrowelle trohnt und sein Königreich überblickt :omg:

Er ist einfach nur goldig :pink-heart::pink-heart:

Aber für seine Sicherheit hoffe ich dennoch ihr könnt es ihm abgewöhnen

Wir hatten Stühle mit einem Viereck wo ein flachgelegtes Kreuz drin verbaut oben an der lehne...

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Lili als jungkatze fing dort ihren schwanz..Nur so aus Spaß...

Also sie sprang hoch auf die lehne...Und spielte mit sich selbst..

Noch mehr OT..Sorry ...

Aber ich finde bretzel und Joy so herzerwärmend.

Deine Beschreibungen kommen mir so bekannt vor 😀

Brezel und Joy sind auch mein Pärchen des Jahres. Vieleicht interpretiere ich ja zu viel in die Bilder, aber irgendwie wirkt Brezel offener vom Blick.
Ich bin gespannt wie das Kerlchen so ist, wenn die Pfunde merklich kullern. Ihr werdet noch viel Spaß mit ihm haben, wenn er agieler wird.

Deine Beschreibungen kommen mir so bekannt vor 😀

Brezel und Joy sind auch mein Pärchen des Jahres. Vieleicht interpretiere ich ja zu viel in die Bilder, aber irgendwie wirkt Brezel offener vom Blick.
Ich bin gespannt wie das Kerlchen so ist, wenn die Pfunde merklich kullern. Ihr werdet noch viel Spaß mit ihm haben, wenn er agieler wird.

Ja es stimmt aber, Bretzel ist viel aufgeweckter als zu Beginn 🙂
Ich denke, ihm hat vor allem Katzengesellschaft gefehlt. Man merkt, er fühlt sich in der Gruppe total wohl, das ist voll sein Ding.

Blöd ist nur, er ist kein Freigänger und wird es so schnell nicht werden. Im Sommer wird es also echt doof für ihn 🙁
Mein Vater schlug schon vor, ihm ein Geschirr mit Leine zu kaufen, aber davon bin ich überhaupt kein Freund...

Aber mein Vater plant, den Balkon zu erneuern und dann auch zu überdachen. Dann können wir den Balkon vernünftig sichern und Bretzel kann auf den Balkon - zur Katzentreppe kommt dann eine Chipklappe.

Warte ab wenn Joy ihm zeigt wie toll Freigang ist...Wird er es lernen..Ausser er soll keinen bekommen..

Werbung:
Warte ab wenn Joy ihm zeigt wie toll Freigang ist...Wird er es lernen..Ausser er soll keinen bekommen..

Er soll nicht, die Bahn 🙁 Er ist 5 und kannte keinen Freigang, da ist mir das echt zu gefährlich. Mausi kennt es von klein auf und Joy und Delli sind draußen geboren.
Aber Bretzel kennt nix, und so lange der Schallschutz (3 Meter hohe Metallwand) nicht da ist, ist mir das echt zu riskant.

Er soll nicht, die Bahn 🙁 Er ist 5 und kannte keinen Freigang, da ist mir das echt zu gefährlich. Mausi kennt es von klein auf und Joy und Delli sind draußen geboren.
Aber Bretzel kennt nix, und so lange der Schallschutz (3 Meter hohe Metallwand) nicht da ist, ist mir das echt zu riskant.

Vertraue auf Joy...Pepsi hat unseren kleinen alles beigebracht was sie wissen müssen...
Wirklich..Wir haben es selbst nicht geglaubt. Auch mit 5 wird er lernen...wenn er jetzt 15 wäre...
Ausserdem sind Katzen im Freigang ganz anders als Zuhause..
@saga weisst du jetzt warum ich saci so toll finde..

Im ThreadTitel taucht Bretzel nochgar nicht auf .... kein Wunderdas ich ihn verpasst habe 😀:pink-heart:😀

Bretzel ist so ein Süßer :pink-heart:! Freut mich, dass er sich so super bei Euch eingelebt hat.

Meinst Du nicht, dass er es noch "lernen" kann mit dem Freigang? Man liest doch schon öfters mal von schon älteren Katzen, die Freigang bekommen. Das würde ihm doch sicher gefallen.

Werbung:
Mit den Bahngleisen kann ich dich gut verstehen. Stehen denn die Chancen gut, dass die Schallschutzmauer gebaut wird?

Der Schallschutz ist spätestens 2018 geplant. 2 Stationen vor uns sind sie schon fertig.
Sonst ist mir das echt zu gefährlich 🙁 Klar, hier fahren auch Autos, aber zig mal mehr Züge. Das ist die Strecke Hamburg-Kiel, eine der meist befahrenen Strecken überhaupt.

Einen unerfahrenen Freigänger rauslassen ist in meinen Augen zu riskant. Es ist wirklich nur eine schmale Straße zwischen unserem Haus und der Bahn, sonst nix.
Na gut, seit einigen Jahren haben sie eine Leitplanke da stehen, aber das ist lächerlich. Jeder könnte einfach so auf die Gleise, ob Mensch oder Tier.

Ich versteh dich da absolut. Gerade Züge sind so schnell, dass Katzen kaum reagieren kann. 2018 ist ja noch absehbar.

Der Schallschutz ist spätestens 2018 geplant. 2 Stationen vor uns sind sie schon fertig.
Sonst ist mir das echt zu gefährlich 🙁 Klar, hier fahren auch Autos, aber zig mal mehr Züge. Das ist die Strecke Hamburg-Kiel, eine der meist befahrenen Strecken überhaupt.

Einen unerfahrenen Freigänger rauslassen ist in meinen Augen zu riskant. Es ist wirklich nur eine schmale Straße zwischen unserem Haus und der Bahn, sonst nix.
Na gut, seit einigen Jahren haben sie eine Leitplanke da stehen, aber das ist lächerlich. Jeder könnte einfach so auf die Gleise, ob Mensch oder Tier.

Ok, dann ist es sicher doch zu gefährlich, das verstehe ich. Meiden die anderen 3 denn die Strecke?

Mit fünf Jahren ist Bretzel eigentlich noch sehr jung und kann Freigang gut lernen. Maiglöckchens Katzen waren auch etwa so alt wenn ich das richtig in Erinnerung habe und sind heute erfahrene Freigänger.

Werbung:

Ich finde es wichtig, dass Du Dir darüber eingehend Gedanken machst.
Trotzdem denke ich, dass die meisten Katzen die Gefahren des Freigangs kennenlernen. Die Voraussetzung ist m.E. ein sicherer Umgang mit neuen Situationen, keine kopflosen Aktionen und ein gutes Selbstbewusstsein.

Bretzel muss ja ohnehin erst mal fitter und agiler werden. Er muss m.E. recht gut springen können, muss kriechen können (unter Autos).

Da er Euch Menschen sehr zugetan ist und in der Wohnung sehr souverän reagiert, ist es m.E. nicht rigoros ausgeschlossen, dass er Freigänger werden kann.

Wie verhalten sich die drei Mädels an der Bahnstrecke? meiden sie sie oder rennen sie drüber?

Springen kann Bretzel, nur er ist sehr langsam. Vorsichtig ist er, da mach ich mir nicht sooo die Sorgen. Aber er ist zu langsam um gescheit reagieren zu können.

Die Mädels gehen nicht wirklich rüber, aber Delli geht an die Gleise bzw. den kleinen Grasabschnitt zwischen Gleis und Straße. Aber sie flüchtet sobald eine Bahn, ein Auto, oder Fussgänger kommen.

Joy hab ich da noch nie gesehen und Mausi geht noch nicht mal über die Straße.
Bei uns macht die Straße ein L, Mausis Lieblingsecke (Treibhäuser der Gärtnerei) liegen hinter den Gärten, sie muss also auch nicht rüber.
Joy und Delli gehen über die Straße, denn etwas weiter die Straße hoch ist eine Wiese und ein Mini-Wäldchen (ja, mitten im Dorf). Das ist altes, verwildertes Bahngelände.

Und es gibt Grund zur Freude: Queen Mauzilla hat begriffen durch die geschlossene Klappe zu gehen :grin::grin::grin:
Raus hat sie schon seit 2 Tagen kapiert, vorhin ist sie das erste Mal von draußen rein - ich bin stolz auf sie :pink-heart: Sie hatte erst solche Angst vor dem Klicken und der Klappe an sich.

Und wir müssen eeeendlich nicht mehr ständig den Türöffner spielen 😳

Großartig Neues gibt es nicht, aber ein paar Bildchen hab ich noch vergessen hochzuladen 😳

Das Bretzeltier

27971309rf.jpg

27971310qs.jpg

Delli im Winterpelz, ganz entspannt (der Flauschebauch :pink-heart:)

27971307cc.jpg

Eisbär-Katzen-Mix 😀

27971308ze.jpg

Unscharf, aber niedlich: Snubbi hängt ab beim Durchknuddeln :pink-heart:

27971306ap.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben