3 Freigänger suchen dringend neuen Wirkungskreis

• Themenstarter Themenstarter niela99
  • Beginndatum Beginndatum
🙁...da sich so gar keine Hilfe und Unterstützung finden lässt, hat meine Freundin nun schweren herzens entschieden, dass Jimmy und Mäuschen vom Tierheim weggefangen werden sollen....🙁

Blacky lebt nun mehr oder weniger im Keller, was aber auch kein Dauerzustand ist, da die Nachbarn davon nicht begeistert sind und es diesbezüglich auch zu erwartenden Stress geben wird...😳

Alles in allem wird es wohl darauf hinauslaufen ( weil auch noch die wirtschaftliche Situation für meine Freundin immer schlechter, es sind auch noch drei Wohnungstiescher vorhanden , wovon zwei die Zähne gemacht haben müssen!), dass dann auch Blacky über kurz oder lang ins Tierheim muss...🙁

Meine Freundin ist sehr traurig....:sad:

A

Werbung

🙁...da sich so gar keine Hilfe und Unterstützung finden lässt, hat meine Freundin nun schweren herzens entschieden, dass Jimmy und Mäuschen vom Tierheim weggefangen werden sollen....🙁
Ich habe mich ja immer gefragt, warum es Menschen gibt, die kein Verständnis dafür haben, dass die Auslandsnotfellchen augenscheinlich "begehrter" sind, als unsere heimischen Notfellchen...

Da wird oft ein Aufwand betrieben, der seinesgleichen sucht...
Und ich finde es auch (eigentlich) ok...

Aber gerade dieser Thread hat doch mal wieder deutlich gemacht, dass die Kritiker sehr gute Gründe haben, so zu denken...

Ich finde es sehr, sehr traurig, dass niemand bereit war, den drei wirklich bezaubernden Fellchen zu helfen und ihr Schicksal nun sein wird, dass sie als Langzeitinsassen in einem TH-Käfig ihr Dasein fristen müssen.
Wie unsagbar schrecklich muss das für 3 an Freiheit gewöhnte Katzen sein... :sad:

Gibt es nicht vielleicht noch kleinere TS-Vereine in der Gegend mit PSen? Die sind meist schneller bereit zu helfen, als große Orgas, die mit vielen Anfragen überschwemmt werden! Nicht TH, das ist grauenhaft, grad für Freigänger!

Das ist echt das Letzte vom Vermieter!

Erinnert mich daran, dass ich unseren Vermietern am besten das nächste Mal, wenn ich sie sehe, einen Kniefall mache und mich tausend Mal bedanke, dass sie so tolerant und verständnisvoll sind!

Wir füttern sechs Streuner im Garten bzw. auf der Terrasse mit Häuschen und allem, allerdings ist das auf dem Dorf!

Gibt es nicht vielleicht noch kleinere TS-Vereine in der Gegend mit PSen? Die sind meist schneller bereit zu helfen, als große Orgas, die mit vielen Anfragen überschwemmt werden! Nicht TH, das ist grauenhaft, grad für Freigänger!

Das ist echt das Letzte vom Vermieter!

Erinnert mich daran, dass ich unseren Vermietern am besten das nächste Mal, wenn ich sie sehe, einen Kniefall mache und mich tausend Mal bedanke, dass sie so tolerant und verständnisvoll sind!

Wir füttern sechs Streuner im Garten bzw. auf der Terrasse mit Häuschen und allem, allerdings ist das auf dem Dorf!

Alle die meine Freundin kontaktiert hat, haben wegen der Tatsache, dass es Streunerle sind abgelehnt. Obwohl meine Freundin denen dann alles gespendet hätte, was sie so hat ( Hütte, zwei selbstegbastelte Schlafhäuschen, Klos, Futter usw.)...Keiner kann oder will helfen...🙁🙁

Ich schubs diese süßen Katzen erneut.

Kann nicht doch jemand helfen🙁🙁🙁

Und wieder hoch mit den Süßen....:pink-heart:

Werbung:
Ich habe gerade das gleiche Problem mit einem Streunerchen. Ich habe mir gestern die Ohren kaputt telefoniert um ein Plätzchen zu finden. Aber alle Vereine haben mir eine Absage erteilt. Sie wären ausgelastet bis unters Dach und könnten sich nicht auch noch um Wildlinge kümmern.

In meinem Fall gibt es ja sogar noch einen monatlichen Geldscheck dazu. Aber auch damit, konnte ich niemand überzeugen zu helfen.

Ich drücke aber Deinen zwei Süssen trotzdem beide Daumen.

Das ist so traurig..:sad:
Wir haben gerade ein Streunerchen "adoptiert", wobei er eher uns ausgesucht hat...
Ich bin neu hier und habe nicht alles gelesen, also sorry falls die Frage schon gestellt wurde. Gibt es nicht vielleicht eine Futterstelle im Umkreis, wo man die Süßen hinbringen könnte??

ach wie schrecklich ist das denn....
ich würde sie ja nehmen... ich hätte ja einen garten, aber die würden niemals bleiben wegen hund. und lange einsperren kann man die ja auch nicht...
und finanziell würde das wohl auch schwer gehen...
allein impfen und kastrieren....

Futterstellen gibt es sogar zwei, aber man frisst ja lieber da, wo das Futter besser ist...:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Die Mädels sind beide kastriert meint meine Freundin, da sie die Beiden noch nie rollig erlebt hat. Der Katermann hat noch Bömmels. Und impfen würde ich maximal gegen Tollwut......🙂

Oder impft ihr euch auch jedes Jahr neu??😉😉

ich impfe jedes jahr. weil ich ja nicht weiß, was da draußen kreucht und fleucht (abgesehen von den füchsen, die sich ja in die stadt trauen...) und den ratten, die sich hier ja auch verjustieren... und igel haben wir ja auch (flöhe)....
es ist ja auch ziemlich weit weg nach süddeutschland... die kriegen ja einen herzinfarkt allein vom eingefangen sein und dann auch noch auto fahren!
die würden hier niemals bleiben, mädels sind so...

Werbung:
Ok verstehe, dass sie lieber am gewohnten Ort futtern wollen.
Unabhängig davon, wie Jungs oder Mädels sind, frage ich mich, wie die scheuen Tiere an eine neue Umgebung gewöhnt werden sollen, so dass eine gewisse Anbindung erfolgt. Normalerweise läßt man Freigänger ne Zeitlang im Haus und dann erst können sie raus. Erscheint mir besonders beim Katerchen und dem schwarz-weißen Mädel recht schwierig.:hmm:

So weit so schlecht, sie werden sich wohl umgewöhnen müssen🙁

🙁 Mist aber auch!

ich war gestern an Ort und Stelle konnte aber leider nur das schwarze Mädel sehn ...und zumindest diese könnte man mit Sicherheit umgewöhnen ...und wenn sie die Möglichkeit hätte würd sie sicher auch in die Wohnung kommen ...mit Geduld und Einfühlungsvermögen könnt man aus ihr sicher eine Hauskatze mit Freigang machen denn sie sucht den Kontakt zum Menschen
ich werd auf jeden Fall Ausschau halten nach einem Platz für diese Katzendame

Werbung:
Mal wieder in Erinnerung schubse....:aetschbaetsch1:

Leider suchen die drei immer noch 🙁