3 Jähriges Kätzchen vom Tierheim geholt und ist extrem nierenkrank

• Themenstarter Themenstarter TeufelEla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich denke das sie die blasenentzündung nicht richtig auskuriert hat und doch vorher scho im tierheim das hatte :-(
sie wurde ja auch behandelt auf das die letzte woche wir haben einen termin nachher bei dem anderen TA und ich hoffe so sehr das endlich alles gut wird mit ihr ich halte euch auf dem laufenden
ja das mit der anämie wussten wir und gaben auch vitamin zugaben und taurin und sie bekam aufbau spritzen ( laut dem TA wenn es stimmt dem trau ich ja nun garnicht mehr)

A

Werbung

Wir drücken die Daumen, das wird schon...Und toll, dass du Dich so kümmerst, das finde ich super!!!!

ich denke das sie die blasenentzündung nicht richtig auskuriert hat und doch vorher scho im tierheim das hatte :-(
sie wurde ja auch behandelt auf das die letzte woche wir haben einen termin nachher bei dem anderen TA und ich hoffe so sehr das endlich alles gut wird mit ihr ich halte euch auf dem laufenden
ja das mit der anämie wussten wir und gaben auch vitamin zugaben und taurin und sie bekam aufbau spritzen ( laut dem TA wenn es stimmt dem trau ich ja nun garnicht mehr)

Deine Zweifel am alten TA kann ich nur zu gut nachvollziehen. Deshalb hoffe ich sehr, dass er wenigstens das mit der Anämie richtig gemacht hat. Eine Anämie kann sehr gefährlich werden. Bei den anderen Problemen hat er ja wohl klänglich versagt:grummel:!

Ich muss auch sagen, ich finde es echt toll, dass Du Dich der armen kleinen Maus angenommen hast. Du hast ein großes Herz:pink-heart:! Hättest sie auch auch ihrem Schicksal überlassen können. Schon deshalb begleiten Euch heute meine allerliebsten Wünsche zum TA-Besuch!

So ich kam gerade vom neuen TA
und der musste nur den Kopf schütteln er sagte Ein Tier das frisst und trinkt und keine schmerzen hat schläfert man nicht ein.
Besonders in dem alter wo Snowy ist er untersuchte sie und sagte ohne ultraschall das die zyten in der niere auch die hohen leukos hervorrufen und ihre BW vor der gabe von antibotikum normal waren auch die für die niere sie kann locker mit 1 niere leben auch ohne grosse einschränkung wenn man die werte immer im auge behält.
Sie muss nun aufgepäppelt vorallem die anämie behandelt werden und das ganze chemische zeugs aus dem Körper schwemmen lassen.
Dann fangen wir mit einer Homöopathisches Behandlung an Blase fühlt sich gut an der urin den sie durch tasten verloren hat war sehr hell also super und der mund rachenraum zähne wirklich alles ok.
Der TA bei dem ich war iss scho weit über 50 zig und hat nur hunde katzen kleinetiere.
Und nun kommt der Hammer der nimmt gerade mal 9,80 fürs untersuchen.
Die Homöopathisches Mittel die ich mir besorgen soll heissen
coenzyme compositum ampullen
solidago compositum
ubichinon compositum
die werden gemischt und jeden tag verteilt 5 tropfen soll sie dann bekommen

Dann gehört der TA vom TH zu der Sorte Arzt, die ihrem Berufsstand absolut keine Ehre machen. Gut, dass ihr zu einem anderen gegangen seid.

Und was Du von dem berichtest, hört sich doch gut an. Ich freue mich sehr darüber, dass der kleinen süßen Maus jetzt richtig geholfen werden kann.

Es wird bestimmt alles gut werden!!

Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist doch mal was...
Also gibt's jetzt erstmal SUC.
(Gibt's von der Firma Heel. Sollte jede Apotheke kennen und besorgen können.)

Werbung:
Ich finde es prima, dass Du zu einem neuen Tierarzt gefahren bist. Jetzt geht es der Süßen bestimmt ganz schnell besser.

Und ich schließe mich den anderen an: Ich finde es toll, dass Du Dich so für snowy einsetzt. Viele Leute hätten sie ins Tierheim zurückgebracht, Du kämpfst für sie, das ist prima.

vielleicht könnte das auch beim "aufpäppeln" helfen:

Reconvales Tonicum für Katzen http://www.alfavet.de/katzen/reconvaleszenz/reconvalesr-tonicum-katze/

Allerdings würde ich den Tierarzt fragen, ob das ok geht, wegen der Niere.

Meine Struppi auch ein MC Mix war auch so ein Fliegengewicht, als ich sie bekommen habe, da hat es sehr gut geholfen. Jetzt wiegt sie knapp 5 kg :yeah: .

Viel Glück für euch.

PS
ich habs auch nicht so mit Satzzeichen, besonders, wenn ich aufgeregt und ungeduldig bin. Allerdings, versuche ich mir Mühe zugeben, wenn es andere lesen sollen und ich Hilfe brauche 😉

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Teufelela,

das ist total super - siehst Du, alles wird gut!!

Sehr gut, das du den TA gewechselt hast und einen gefunden hast, der wohl sein Handwerk versteht bzw. seinen Beruf, Tieren zu helfen, ernst nimmt.

Das SUC gebe ich Louis auch jeden Morgen auf sein Futter, 1ml, er schleckt es immer als Erstes ab, schmeckt wohl bißchen salzig, das mag er - damit solltest du keine Probleme mit der Verabreichung haben.

Was beim Päppeln noch helfen könnte ist Vitamin Paste z.B. Gimpet) und dann lass die kleine Maus einfach futtern, was sie will. Wenn ich zu Hause bin, dann
halte ich Meinen das Essen immer wieder hin, manchmal nehmen sie noch was, manchmal nicht, aber das ist ja dann okay - sie fressen, wenn sie Hunger haben.
Hat der TA noch etwas für die Anämie verschrieben, Eisen oder sowas??
Da könntest Du nochmal nachfragen oder Minou273 kann dir einen Tipp geben, die hat das gerade auch mit ihrem Schatz, du kannst sie auch über Privatnachricht anschreiben...

Mach es Snowy schön warm, stell ihr vielleicht noch ein Kaklo in die Nähe, gib ihr öfter frisches Wasser und dann wird es ganz bald besser werden...

Das hast du richtig gut gemacht !!!!!!

Zunächst mal hört es sich recht gut an, was du schreibst.
Allerdings, wie behandelt ihr die Anämie jetzt weiter?
SUC ist zur Unterstützung der Nierenfunktion. Sie muss aber doch einen heftigen Infekt haben oder zumindest gehabt haben. Ich weiß jetzt nicht mehr, von wann die letzten Blutwerte waren. Also wo war der Infekt, ist dieser zwischenzeitlich abgeklungen? Wird in nächster Zeit noch einmal das Blut kontrolliert, ob die Entzündungswerte runter sind und die Anämie sich gebessert hat?

Sie hat ja nur eine funktionsfähige Niere und die hat auch noch Zysten. Hat sie evtl. eine angeborene PKD? Muss hier irgendwie die Niere unterstützt werden SUC ist ja schon mal super, aber weitere Medis, Diäten oder kann man einfach nichts machen.

Vielleicht hast du es nur nicht geschrieben, aber nur den Verweis auf SUC und dass sie zunehmen muss, wäre mir jetzt, ehrlich gesagt, zu wenig von einem TA.

Zum Päppeln kann ich dir Reconvales oder NutriCal empfehlen, sehr gut soll auch Bioserin sein . Bioserin hat wohl den Vorteil, dass es geschmacksneutral ist.

Allerdings würde ich den Tierarzt fragen, ob das ok geht, wegen der Niere.

Es gibt seit einiger Zeit auch eine nierenschonende Variante des Reconvales.

Gegen die Anämie wären vielleicht auch B-Vitamine sinnvoll, sprich den neuen Tierarzt mal drauf an.

Werbung:
Es gibt seit einiger Zeit auch eine nierenschonende Variante des Reconvales.

Gegen die Anämie wären vielleicht auch B-Vitamine sinnvoll, sprich den neuen Tierarzt mal drauf an.

Das heißt Reconvales Antiphos.

B-Vitamine sind auf jeden Fall gut und ich glaube, Eisen wäre auch nicht schlecht für Snowy. Ihre Werte sprechen für einen Eisenmangel.

Vielleicht hast du es nur nicht geschrieben, aber nur den Verweis auf SUC und dass sie zunehmen muss, wäre mir jetzt, ehrlich gesagt, zu wenig von einem TA.

Sie hat geschrieben, dass neben dem Aufpäppeln auch die Anämie behandelt wird. Nur würde mich auch interessieren, wie genau das aussieht.

Liebe TeufelEla, schreib doch da mal was dazu.

Hallo zusammen

also snowy muss aufgepäppelt werden als erstes mit futter und vitamine und taurin hab pasten bekommen das nimmt sie auch gut an und so wird die anämie behandelt und dann fangen wir an mit SUC wenn sie etwas aufgebaut hat aufbau spritzen bekam sie ja bei dem TA vorher und wir wollen sie jetzt noch nicht wieder spritzen erst muss die chemie die den körper die niere auch belastet herraus schwemmen sie muss viel trinken trinkbrunnen wurde gekauft das es noch mehr animiert zu trinken
gestern hat sie gefressen ohne ende hat auch gott lob alles drin behalten gab ihr kitten nahrung und die pasten

SUC ist zur Unterstützung der Nierenfunktion. Sie muss aber doch einen heftigen Infekt haben oder zumindest gehabt haben. Ich weiß jetzt nicht mehr, von wann die letzten Blutwerte waren. Also wo war der Infekt, ist dieser zwischenzeitlich abgeklungen? Wird in nächster Zeit noch einmal das Blut kontrolliert, ob die Entzündungswerte runter sind und die Anämie sich gebessert hat?

Sie hat ja nur eine funktionsfähige Niere und die hat auch noch Zysten. Hat sie evtl. eine angeborene PKD? Muss hier irgendwie die Niere unterstützt werden SUC ist ja schon mal super, aber weitere Medis, Diäten oder kann man einfach nichts machen.

Die anämie bekommt sie vitamin pasten und eisen und taurin
SUC bekommt sie wenn die chemie raus geschwämmt wurde
Die entzündungen ware die blase und der mund rachen das ist alles nun am abklingen gewesen und man sah nix mehr und urin hat sie gestern bei der untersuchung auf dem tisch gelassen der war sehr durchsichtig und wurde gleich untersucht alles ok da die blase abtasten war auch nix mehr
Und beim Ultraschall waren keine weiteren organe betroffen also nix an der leber blase usw
Ja das Blut wird nun kontrolliert in abständen ich muss eh nächste woche ende der woche wieder hin
Dann erklärt er mir wie wir mit dem SUC das machen mischen usw
Angeboren sei ihr Nierenfehler sagte er das sei vererbbar

Angeboren sei ihr Nierenfehler sagte er das sei vererbbar
Dann wird es sich wohl um eine PKD handeln.
Ich finde es toll, wie du dich um deine Snowy kümmerst und wie sehr du sie schon in dein Herz geschlossen hast.

Werbung:
Die anämie bekommt sie vitamin pasten und eisen und taurin

SUC bekommt sie wenn die chemie raus geschwämmt wurde

Gut, dann wird die Anämie schon mal vernüftig behandelt.

Und SUC ist ja homöopathisch, das heißt, es gibt keine Wechselwirkungen mit anderen Medis. Ich würde deshalb damit nicht warten, bis die "Chemie" ausgeschwämmt ist.

Je früher man damit anfängt, umso besser wäre es nämlich.

Wobei mir 5 Tropfen am Tag aber etwas wenig vorkommen.

Ich finde es toll, wie du dich um deine Snowy kümmerst und wie sehr du sie schon in dein Herz geschlossen hast.

Ich muss mal blöd nachfragen: was ist PKD??

Ich muss mal blöd nachfragen: was ist PKD??

Laut Wikipedia ist die PKD (von engl. Polycystic Kidney Disease, „Polyzystische Nierenerkrankung“) eine autosomal-dominant vererbte Erkrankung der Nieren, die vor allem bei Perserkatzen auftritt.

Ohja ich bin eben so ein Mensch mit großem Herz besonders bei Tieren
Und sie iss sooooooooooo eine süße Maus
In die man sich verlieben muss :pink-heart: