3 Jähriges Kätzchen vom Tierheim geholt und ist extrem nierenkrank

  • Themenstarter Themenstarter TeufelEla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Poly-Zystische Niere.
Die Abkürzung ist natürlich von der englische Bezeichnung der Krankheit abgeleitet.


Muß nicht mal PKD sein, auch wenn's angeboren ist. Es kann auch einfach diese 1 Zyste sein. (Bei PKD wären i.a.R. auch beide Nieren betroffen. Drum ist PKD auch letzendlich tödlich.)

PKD ist bei Maine Coon eine "der" Erbkrankheiten. Daher liegt bei Nierenzyste + Main Coon immer der Verdacht nahe, das es diese Erbkrankheit ist.

Nachtrag: Eine Blutarmut kann auch eine Folge einer Blasenentzündung sein - wenn das Tier unbemerkt Blut im Urin hatte. (Im TH sieht das nicht unbedingt einer. Die versorgen mit ~6 Leuten >100 Katzen, -zig Hunde und ich weiß nicht wieviel anderes Kleingetier. Da hat keiner Zeit, sich intensiv um 1 Tier zu kümmern. Ganz egal, wieviel Mühe sich die Mädels da geben.)

😉Auch massiver Wurmbefall kann eine Anämie auslösen...


👽Und wenn Snowy im TH von dem TA behandelt wurde, den Dosi zuerst mit ihr aufgesucht hatte: Der hat's garantiert nicht gesehen. Nicht bei 'ner Katze. (Für große Hunde - so ab Deutscher Schäferhund aufwärts - ist der super. Katzen zählen für den leider nicht wirklich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gut, dann wird die Anämie schon mal vernüftig behandelt.

Und SUC ist ja homöopathisch, das heißt, es gibt keine Wechselwirkungen mit anderen Medis. Ich würde deshalb damit nicht warten, bis die "Chemie" ausgeschwämmt ist.

Je früher man damit anfängt, umso besser wäre es nämlich.

Wobei mir 5 Tropfen am Tag aber etwas wenig vorkommen.

5 tropfen 3 mal am Tag verteilt Morgens Mittags Abends aber das erklärt er mir ende nächster Woche genau ich soll das nur besorgen weil es im Internet billiger Und ihr Körper brauch etwas Zeit sagte der TA bevor wir mit neuem beginnen das wichtigste sei die Anämie und ihr Gewicht das steht zur Zeit an 1 Stelle
Und wenn sie sich erholt hat etwas fangen wir mit SUC an
 
Jep, danke ich sehe es ist schon fachkundig erklärt worden
 
Vielleicht auch nicht verkehrt, sie erst mal zur Ruhe kommen zu lassen.

Und wenn sie 5 Tropfen 3x täglich bekommt, ist das ja auch was anderes.

Die Verabreichungsformen unterscheiden sich hier wohl von TA zu TA.

Und dass der TA erkannt hat, dass die Anämie neben dem geringen Gewicht das größte Problem ist, spricht für seine Kompetenz.

Dass Du zu ihm gegangen bist, war genau richtig!
 
Poly-Zystische Niere.
Die Abkürzung ist natürlich von der englische Bezeichnung der Krankheit abgeleitet.


Muß nicht mal PKD sein, auch wenn's angeboren ist. Es kann auch einfach diese 1 Zyste sein. (Bei PKD wären i.a.R. auch beide Nieren betroffen. Drum ist PKD auch letzendlich tödlich.)

PKD ist bei Maine Coon eine "der" Erbkrankheiten. Daher liegt bei Nierenzyste + Main Coon immer der Verdacht nahe, das es diese Erbkrankheit ist.

Nachtrag: Eine Blutarmut kann auch eine Folge einer Blasenentzündung sein - wenn das Tier unbemerkt Blut im Urin hatte. (Im TH sieht das nicht unbedingt einer. Die versorgen mit ~6 Leuten >100 Katzen, -zig Hunde und ich weiß nicht wieviel anderes Kleingetier. Da hat keiner Zeit, sich intensiv um 1 Tier zu kümmern. Ganz egal, wieviel Mühe sich die Mädels da geben.)

😉Auch massiver Wurmbefall kann eine Anämie auslösen...


👽Und wenn Snowy im TH von dem TA behandelt wurde, den Dosi zuerst mit ihr aufgesucht hatte: Der hat's garantiert nicht gesehen. Nicht bei 'ner Katze. (Für große Hunde - so ab Deutscher Schäferhund aufwärts - ist der super. Katzen zählen für den leider nicht wirklich.)

Wir beide hatten das thema pn den SiRu kennt den TA wo ich als 1 war der ist echt nicht zu empfehlen für Katzen
aber der 2 TA wo ich gestern war kennt SiRu vom hörern sagen das er gut sei und er hat echt viel erfahrung

Kot wurde bei ihr untersucht ohne befund aber was der TA gestern noch gefunden hat waren Flohkot aber keinen floh sie wurde gebürstet und dann bekam sie auf das fell was das muss ihr kleiner körper auch erst wieder vertragen für meine 2 anderen katzen hab ich auch was bekommen vorsichtshalber und ich hab heute den kratzbaum und die liegeplätze abgesucht und gesäubert fand aber kein flohkot nix hab auch meine beiden anderen gebürstet da war null gott sei dank
 
👽Und wenn Snowy im TH von dem TA behandelt wurde, den Dosi zuerst mit ihr aufgesucht hatte: Der hat's garantiert nicht gesehen. Nicht bei 'ner Katze. (Für große Hunde - so ab Deutscher Schäferhund aufwärts - ist der super. Katzen zählen für den leider nicht wirklich.)

Dass Katzen für den nicht zählen, das konnte man überdeutlich aus der Schilderung von TeufelEla rauslesen:grummel:!

Sonst hätte er ihr auch keinen solchen Unsinn erzählt:grr:!

Zitat:"...nun meinte gestern der TA wir sollten sie einschläfern lassen sie hat zwar keine schmerzen aber es wäre wohl besser für sie..." Zitat Ende

Ich finde das unerhört! Eine Katze, die frisst, trinkt und die laut ihm, keine Schmerzen hat....

Nicht zu fassen!

Wenn er eine Abneigung gegen Katzen hat, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja bei der äusserung hat gestern unser neuer TA nur den kopf geschüttelt und gesagt er würde das nie machen
einschläfern bedeutet für ihn erst dann wenn ein tier leidet mit schmerzen ,nicht mehr frisst trinkt es zu erlösen
aber nicht so
Und der erste TA hat wohl nur Geld im Kopf nicht mehr das denkt mein mann und ich
 
Ich befürchte, ihr habt mit Eurer Annahme vollkommen recht. Es gibt leider viel zu viele TÄ, die sich eine goldene Nase verdienen wollen, am Leid der kleinen Patienten. Da wird dann meistens irgendwie unsinnig herumgedoktert und wenn es dann zum Unausweichlichen kommt, eingeschläfert.

Ich hab deswegen auch den TA gewechselt. Und ich bin sehr froh darüber. Zuest wollte ich es nicht wahrhaben aber dann kam der große Hammer und ich musste allen, die mir gesagt haben, dass da was nicht ganz richtig läuft, Recht geben.

Aber deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich bin echt froh, dass ich die Mädels hier gefunden habe:pink-heart:!
 
@SiRu: Danke für die Erklärung🙂

@Sabine: Danke, das du es auch machen wolltest:pink-heart:

@ Teufelela: du hast es super gemacht !!!! und ich freue mich für Snowy, das sie dich gefunden hat, sie wird es dir nie vergessen:yeah:
Der neue TA hört sich immer besser an, sollte dir trotzdem etwas komisch vorkommen, kannst du hier jederzeit nach Rat fragen, alle hier werden sich bemühen, dir/Euch zu helfen...

@ Tanja: wir haben dich auch lieb!!!!:omg:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
65
Aufrufe
5K
Max Hase
M
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
C
Antworten
37
Aufrufe
1K
ferufe
F
T
Antworten
5
Aufrufe
332
Tigerjungsdosine
T
F
Antworten
4
Aufrufe
225
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben