3. Katze gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Panike
  • Beginndatum Beginndatum
Panike

Panike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2014
Beiträge
612
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Fleissige Forum Leser können meinen Namen bestimmt schon bald nicht mehr lesen. 😛

Auf anraten anderer Forummitglieder plaziere ich hier mal ein Gesuch und lass mich überraschen.

Bei uns siehts folgendermassen aus: Wir habe zwei Katzen zum einen:

Luna unsere 3jährige Diva, eine super tolle Katze die Ihr Leben bei uns so richtig geniesst (so weit wir das beurteilen können).

und
Stella unsere 1jährige die gerne Freundschaft mit Luna schliessen möchte, sie wird aber "nur" geduldet. Nach 5 Monaten macht ihr das langsam aber sicher zu schaffen. Luna beansprucht die ganze Wohnung als ihr Revier und faucht und knurrt sie an. Manchmal kommt Luna auch nur ins Wohnzimmer, geht zu Stella und haut ihr eine und geht wieder. 🙁 Die Kleine fiept und lässt es über sich ergehen.
Ihr Selbstbewusstsein hat in den letzten Monaten ordentlich gelitten. Und sie zieht sich immer mehr zurück. Sie schläft viel, für eine so junge Katze meiner Meinung nach zuviel (18 - 20 Stunden) traut sich nicht richtig raus.

Nun gut, wie weiter ist die Frage:
Es gibt für uns mittlerweile 2 Optionen.

1. Für Stella ein neues Daheim suchen. Was mit grossen Bauchschmerzen verbunden ist. Wir wollten ihr doch ein für immer daheim geben aber sie muss sich wohlfühlen. Leider zaubern wir auch nicht gleich heute und morgen eine perfektes daheim aus dem Hut UND wir wollen auch noch nicht gleicht aufgeben.

2. Eine Freundin für Stella suchen. Wir könnten unsere Wohnung halbieren (mind. zu Beginn) Der Schnitt lässt es zu, dass beide Bereiche gleich gross wären. Wir würden Stella und Katze Nr. 3 sich in Ruhe kennenlernen lassen, sodass sie sich anfreunden können. Luna würden wir aussen vor lassen, da sie sicher keine Luftsprünge macht wenn noch ein Eindringling kommt. Gleichzeitig können wir uns auch auf Luna konzentrieren, sie dürfte von uns aus, dann auch ins Schlafzimmer und soviel Zeit wie sie will mit uns verbringen.

Wie es sich im Moment zeigt ist es auch nicht einfach eine passende Freundin für Stella zu finden. Ich hab bereits alle möglichen Tierheime, Pflegestellen mal angefragt ob evt. vielleicht eine ca. 12 Monate alte Katze welche sozial und nicht zu dominant ist da wäre. Bis jetzt ohne Erfolg.

Unsere zwei haben ungesicherten Freigang, einfachheitshalber müsste dies für einen Neuzugang auch möglich sein. Wir wohnen in den Schweizer Bergen, das heisst, bei uns liegt 5 Monate im Jahr Schnee, in dieser Zeit ist es sicher weniger spannend zum raus gehen. Freundschaft auf gegenseitigkeit wäre also von Vorteil.😀

Falls es also irgendjemanden gibt, der sein Pflegi gut einschätzen kann und für uns evt. etwas hat. Immer her damit! 🙂
Im anderen Thread haben die Profis auch schon mal eine Einschätzung gegeben und wir sind offen für alles.

Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und drücke dir die Daumen. Nach deiner Beschreibung haben wir ja wirklich fast die gleiche Situation zu Hause.
 

Ähnliche Themen

Panike
Antworten
33
Aufrufe
10K
Panike
Panike
Panike
Antworten
2
Aufrufe
1K
Panike
Panike
Panike
Antworten
80
Aufrufe
8K
Little_Paws
Little_Paws
Panike
Antworten
112
Aufrufe
34K
Ommö
Ommö
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben