3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe online aktuell die Anzeigen durchforscht und keine gefunden wo eine solche Katze vermisst wird.
Morgen rede ich mit dem Tierheim in Offenburg und werde deutlich machen das wir die Zeit übernehmen würden bis die Kitten vermittelt werden können.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Die Mama ist ganz erschöpft und hat hier jetzt bisher noch nichts gefuttert. Zum Glück ja vor dem einfangen. TroFu kennt sie wohl auch. Hat erst das NaFu weggeputzt und dann noch TroFu. Auf dem Klo war sie noch nicht. Ich will aber auch nicht andauernd schauen gehen. Zum Glück können wir aufs Gästeklo gehen.😳

Später stelle ich ihr noch TroFu hin. Wäre aber froh wenn sie ans Andere geht.

A

Werbung

Uff

Da bin ich echt erleichtert,
dass die Mutterkatze noch gefunden und eingefangen wurde.
Ich bin schon davon ausgegangen, dass sie die Kitten nach doch so kurzer Zeit wieder annimmt.
Was sie und die Lütten nun brauchen ist erst einmal eine ruhige Nacht.
Und du auch

Morgen kannst Du dann sehen, welcher TS oder KS die Familie zumindest in die finanzielle und offizielle Betreuung nimmt. Eine kleine Familie großziehen kann sehr nervenaufreibend und leider auch teuer werden. Da ist es schon gut, Verbündete am Start zu haben.

Die Besitzer würde ich der Form halber suchen. Die Katze wurde vom TA ja auf nicht so ganz jung geschätzt und es sei nicht ihr erster Wurf. Gibt es bei euch in der Nähe Höfe oder Fabrikgelände oder eine Streunerstelle, die noch nicht vollständig durchkastriert ist ?
Ich gehe ehrlich nicht davon aus, dass ein besorgter Besitzer sich noch meldet....

Für diese Nacht gib der Mama soviel zu fressen, wie geht und lass sie ansonsten mit ihren Kitten zur Ruhe kommen.
Es war für sie auch mindestens 1 stressiger Tag.

Drück deinen Mann von mir. Gut, dass er am Ball geblieben ist und die kleine Familie dank seiner Hilfe in Sicherheit ist.
LG

Koch ein Huhn aus, ohne Salz und stell ihr die Brühe hin. Das gekochte Huhn in ein sep. Schälchen. Die braucht Kraft.

Wurde das Alter geschätzt?

Ich würde trotzdem suchen. Das müssen per se keine schlechten Halter sein.
Vielleicht einfach nur uninformierte. Vielleicht solche, die einfach nichts mit Internet und Co. am Hut haben und deren Tierarzt noch fest der Meinung ist, dass Katzen einmal rollen sollten. Vielleicht solche, denen die Katze in einem falschen Moment entwischt ist (das passiert hier selbst den besten Katzenhaltern).

Ich weiß, alles Szenarien wofür hier Leute ordentlich was zu hören bekommen.
Aber ein uninformierte (oder falsch informierter) Tierhalter muss kein schlechter Tierhalter sein.
Vielleicht sucht er die Mietz. Vielleicht lässt er sich gut aufklären.

Ich denke aber auch eher nicht, dass sie irgendwo hin gehört. Aber manchmal ist komisch.
Und wenn es verantwortungslose Menschen sind, dann wollen sie eh keine Katze inklusive Kitten. Dann meldet sich auch niemand.

Das Alter der Katze wurde nicht genau geschätzt. Aber es ist mit Sicherheit eine die schon etwas Älter sein soll. Laut aussage des TA und nach ansehen der Zähne.

Oder meinst du das Alter der Kitten? Die sind um die 2 Tage alt. Nabelschnur ist noch nicht abgefallen.

Wenn ich in Erfahrung bringe das jemand diese Katze als vermisst gemeldet hat, dann werden wir weitersehen. Habe ja jetzt im Umkreis auch allen TS was aufs Band gesprochen. Ob die mehr wissen sehe ich erst morgen. Werde auch die Tierärtze noch im weiten Umkreis anrufen. Und im Fressnapf hängen ja auch immer Suchmeldungen aus.
Wer seine Katze liebt wird was unternommen haben sie zu finden, denke ich mal.

Ich bin schon davon ausgegangen, dass sie die Kitten nach doch so kurzer Zeit wieder annimmt.
Und du auch

Morgen kannst Du dann sehen, welcher TS oder KS die Familie zumindest in die finanzielle und offizielle Betreuung nimmt. Eine kleine Familie großziehen kann sehr nervenaufreibend und leider auch teuer werden. Da ist es schon gut, Verbündete am Start zu haben.

Die Besitzer würde ich der Form halber suchen. Die Katze wurde vom TA ja auf nicht so ganz jung geschätzt und es sei nicht ihr erster Wurf.

Gibt es bei euch in der Nähe Höfe oder Fabrikgelände oder eine Streunerstelle, die noch nicht vollständig durchkastriert ist ?
Ich weiss von der Katzenhilfe in Gegenbach das es immer wieder zu Fangaktionen kommt zum Kastrieren. Auch in Offenburg. Dort wo die Schule ist gibt es keine Höfe oder ruhige Orte. Eine recht stark bewohnte Gegend mit sehr viel Verkehr. Ob es eine Streunerstelle oder einen Futterplatz in der Nähe gibt kann ich nicht sagen. Frage das mal morgen ab.

Ich gehe ehrlich nicht davon aus, dass ein besorgter Besitzer sich noch meldet....

Für diese Nacht gib der Mama soviel zu fressen, wie geht und lass sie ansonsten mit ihren Kitten zur Ruhe kommen.

Drück deinen Mann von mir. Gut, dass er am Ball geblieben ist und die kleine Familie dank seiner Hilfe in Sicherheit ist.
LG

Dankeschön,🙂
ja, alles mit Ruhe und dann sehen wir morgen weiter. Futter steht reichlich und verschiedenes im Bad. Ich glaube auch nicht das es Besitzer gibt oder welche die sich noch melden.

Koch ein Huhn aus, ohne Salz und stell ihr die Brühe hin. Das gekochte Huhn in ein sep. Schälchen. Die braucht Kraft.

Werde morgen ein Huhn besorgen. Jetzt hat sie ein Menü dort stehen und sie schläft fest.

Sorry ihr Lieben wenn ich jetzt nicht jeden Beitrag zitiere. Aber ich lese jeden Beitrag und freue mich darüber. Mir schwirrt der Kopp.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,bin eben erst heim gekommen und habe auch nur hier reingeschaut,weil Piepmatz mich in Facebook angeschrieben hat.Dürft mir gerne ne SMS schicken wenn was ist.Einige User haben meine Handynummer.Ansonsten dauert es halt lange bis ich mich melde.
Aber scheint ja alles ok zu sein.
Die Mama muss jetzt gutes Futter bekommen und reichlich trinken.
Ich mische meinen Mamas immer etwas Wasser unter das Futter.Ein kleiner Schuss Sahne darf auch sein.
Wiegen ist ganz wichtig aber ich denke das wurde alles schon geschrieben,gell?Habe alles nur überflogen.

LG
Anja

gut dass sie schläft.

Ich will nicht nerven, ich weiss nur: wenn eine Mutter ihr Kind für 2 Tage nicht anlegt, wird der Milchfluss langsamer.

Und eine Mutter, egal ob menschlich oder tierisch, braucht ganz viel Energie, sprich Futter.

Ich hatte mal vor Jahren eine "Kostgängerin", die nie wirklich zahm wurde. Die war rappeldürr und hat gefressen und gefressen ohne Ende. Ich dachte an Bandwürmer oder sowas.....irgendwann hat sie ihre Kitten präsentiert.

Also allles ranschaffen an Futter, was Mamakatz reizen könnte.

Die braucht das dringend.

LG

Birgit

Werbung:
Mir schwirrt der Kopp.

Ich kann leider nix weiter hilfreiches beitragen, aber ich nehm' dich einfach mal virtuell in den Arm. 😉
Du bist sicher "durch" heute. Ruh dich auch etwas aus, damit du morgen wieder Kraft hast. Huschhusch ab aufs Sofa! 😀

Sorry,bin eben erst heim gekommen und habe auch nur hier reingeschaut,weil Piepmatz mich in Facebook angeschrieben hat.Dürft mir gerne ne SMS schicken wenn was ist.Einige User haben meine Handynummer.Ansonsten dauert es halt lange bis ich mich melde.
Aber scheint ja alles ok zu sein.
Die Mama muss jetzt gutes Futter bekommen und reichlich trinken.
Ich mische meinen Mamas immer etwas Wasser unter das Futter.Ein kleiner Schuss Sahne darf auch sein.
Wiegen ist ganz wichtig aber ich denke das wurde alles schon geschrieben,gell?Habe alles nur überflogen.

LG
Anja

Danke Anja,
wenn du mir dann deine Handynummer gibst melde ich mich sofort wenn es brennt.
Das mit dem Wasser drunter wird gemacht. Sahne steht auf der Einkaufsliste und gutes Futter haben wir und kaufe noch was ich meine auch gut zu sein.
Von der Aufzuchtsmilch könnte ich auch was untermischen habe ich schon gelesen?

gut dass sie schläft.

Ich will nicht nerven, ich weiss nur: wenn eine Mutter ihr Kind für 2 Tage nicht anlegt, wird der Milchfluss langsamer.

Das ist hier zum Glück nicht zu befürchten das sie 2 Tage nicht gestillt hat.
Die Kitten sind erst ca. 2 Tage alt und haben Pipi gemacht als ich sie massierte. Die Bäuchlein sind gut rund, bei dem Kleinchen könnte es allerdings mehr seine. Muss ich ein Auge drauf halten
Und nein, du nervst auf keinen Fall. Immer her mit allem was dir und Allen hier einfällt.
Ab morgen werde ich 2 X am Tag wiegen und wenn nötig zufüttern.

Und du auch

Die Besitzer würde ich der Form halber suchen. Die Katze wurde vom TA ja auf nicht so ganz jung geschätzt und es sei nicht ihr erster Wurf. Gibt es bei euch in der Nähe Höfe oder Fabrikgelände oder eine Streunerstelle, die noch nicht vollständig durchkastriert ist ?

LG
Dankeschön,🙂
ja, alles mit Ruhe und dann sehen wir morgen weiter.

Werde morgen ein Huhn besorgen. Jetzt hat sie ein Menü dort stehen und sie schläft fest.

Ich kann leider nix weiter hilfreiches beitragen, aber ich nehm' dich einfach mal virtuell in den Arm. 😉
Du bist sicher "durch" heute. Ruh dich auch etwas aus, damit du morgen wieder Kraft hast. Huschhusch ab aufs Sofa! 😀

Danke,
das kann ich gut gebrauchen, son Drückerchen. Aufs Sofa, steht auf dem Merkzettel. Hunger haben wir jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ich habe Gänsehaut bekommen beim Lesen und ich wollte euch ein ganz großes Danke sagen. Dass ihr sie gerettet habt und dass ihr ihnen ein Plätzchen gebt.

Nicht auszudenken, wenn man nicht auf das Mauzen reagiert und die Baustelle wieder zu gemacht hätte. Ich halte es nicht für selbstverständlich, dass sich alle so eingesetzt haben. Allen, die dazu beigetragen haben, dass sie gerettet wurden, ein ganz großes Danke. Einfach toll.

Ich drücke alle Daumen, dass ihr auch den kleinen Zwerg gut durchbringt und alles gut geht.

Wow wow wow, nun auch du 😀.
Hab alles gelesen nun.
Mir blieb das Herz stehen als ich las, dass die Mutter weg ist.
Aber jetzt ist alles gut.
Ruf mich an, wenn du Tipps brauchst.
Achso..
Die Babywickelunterlagen habe ich von DM.
Die sind günstig und gut.
Ich mische Fine auch Wasser unters Nassfutter und sie kriegt nur Nassfutter.
Sie frisst ca. 800g am Tag.
Gib der Mutter so viel, wie sie essen kann.
Die Kleinen haben gute Gewichte.
Auch das kleinste mit 95g.
Mindestens 5g am Tag sollten sie zunehmen.
Besser eher mehr.
Meine haben direkt zu Beginn 10g und mehr zugelegt an 1 Tag.
Wenn die Nabelschnüre noch dran sind, sind sie nicht älter als 3-5 Tage.

Ach herje, der reinste Krimi. Das habt ihr super gemacht und was für ein Glück, dass die Mama wieder aufgetaucht ist. Ich drücke die Daumen, dass sich die Zwerge zu gesunden und munteren Katzenkindern entwickeln.

Werbung:
Dass die anderen beiden tot sind (gott das bringt mich fast zum Heulen:reallysad:), kann daran liegen, dass die Mutter keine Kraft mehr hatte, sie sauber zu lecken als sie aus dem Geburtskanal kamen.
Dass sie zu geschwächt war dafür..
Emily wäre draußen auch gestorben ohne mein Trockenrubbeln..
Fine war zu erschöpft.
Oder sie haben Fruchtwasser geschluckt.
Eins von beiden oder was ganz anderes kann es gewesen sein.

Oh Miausüchtel ich kann dir und deinem Mann gar nicht oft genug DANKE sagen.
Ihr seid echt klasse.
Das ist ein Thread mit Kitten, den ich mir gerne durchlese.
Alles Gute für die erste Nacht und erholt euch etwas🙂

EDIT: was sagen eigentlich die anderen 3?

Wow. Ich habe Gänsehaut bekommen beim Lesen und ich wollte euch ein ganz großes Danke sagen. Dass ihr sie gerettet habt und dass ihr ihnen ein Plätzchen gebt.

Nicht auszudenken, wenn man nicht auf das Mauzen reagiert und die Baustelle wieder zu gemacht hätte. Ich halte es nicht für selbstverständlich, dass sich alle so eingesetzt haben. Allen, die dazu beigetragen haben, dass sie gerettet wurden, ein ganz großes Danke. Einfach toll.

Ich drücke alle Daumen, dass ihr auch den kleinen Zwerg gut durchbringt und alles gut geht.

Danke, wir werdens weitergeben und ich back nen Kuchen.:pink-heart:

Wow wow wow, nun auch du 😀.
Hab alles gelesen nun.
Mir blieb das Herz stehen als ich las, dass die Mutter weg ist.
Aber jetzt ist alles gut.
Ruf mich an, wenn du Tipps brauchst.
Achso..
Die Babywickelunterlagen habe ich von DM.
Die sind günstig und gut.
Ich mische Fine auch Wasser unters Nassfutter und sie kriegt nur Nassfutter.
Sie frisst ca. 800g am Tag.
Gib der Mutter so viel, wie sie essen kann.
Die Kleinen haben gute Gewichte.
Auch das kleinste mit 95g.
Mindestens 5g am Tag sollten sie zunehmen.
Besser eher mehr.
Meine haben direkt zu Beginn 10g und mehr zugelegt an 1 Tag.
Wenn die Nabelschnüre noch dran sind, sind sie nicht älter als 3-5 Tage.

Bei DM war Papi, was dabei rauskam habe ich dir ja geschrieben...hüstl.😀
Auf dein Angebot anzurufen komme ich nötigenfalls gerne zurück.:grin:
Futterangebot steht und was futtert die Mama...? Felix Thunfisch. Habe das auch mitbringen lassen. Das geht ja fast immer. Aber dann bitte ich die Lady auch das Andere zu futtern. Felix war nur der Eisbrechen hier.

Jep, das passt mit dem Alter. Der TA meinte 2-3 Tage. Wenn sie schon 5 wären wär das natürlich noch besser.

Ach herje, der reinste Krimi. Das habt ihr super gemacht und was für ein Glück, dass die Mama wieder aufgetaucht ist. Ich drücke die Daumen, dass sich die Zwerge zu gesunden und munteren Katzenkindern entwickeln.

Danke, jeder Daumen zählt 🙂

Dass die anderen beiden tot sind (gott das bringt mich fast zum Heulen:reallysad:), kann daran liegen, dass die Mutter keine Kraft mehr hatte, sie sauber zu lecken als sie aus dem Geburtskanal kamen.
Dass sie zu geschwächt war dafür..
Emily wäre draußen auch gestorben ohne mein Trockenrubbeln..
Fine war zu erschöpft.
Oder sie haben Fruchtwasser geschluckt.
Eins von beiden oder was ganz anderes kann es gewesen sein.

Es tut mir auch sehr weh mit den 2 Kitten. :sad:
Aber ich bin trotzdem glücklich das die Anderen hier eine bessere Chance haben. Das tröstet doch sehr.

Oh Miausüchtel ich kann dir und deinem Mann gar nicht oft genug DANKE sagen.
Ihr seid echt klasse.
Das ist ein Thread mit Kitten, den ich mir gerne durchlese.
Alles Gute für die erste Nacht und erholt euch etwas🙂

EDIT: was sagen eigentlich die anderen 3?

hehee, ähm...ist mir schon fast etwas peinlich das ihr euch alle so bedankt.😳
rotwerdganzdolle

Weil es für mich nie eine Frage war zu helfen wenn ich kann.
Dankeschön!

Unsere Bande haben sie gehört als sie am Anfang so aufgeregt gerufen hatte. Und sie wollten mit ins Bad. Haben sich gewundert das sie nicht durften. Ich habe sie länger im Garten gelassen und nun sind sie Müde. Keiner liegt vor der Badtür. Alles gut bisher.

Die Mama maunzt mich an wenn ich kurz drinnen bin. Das hört sich nicht so an als wenn sie mir drohen will. Es klingt so..ach ich kanns nicht erklären. Gleichzeitig schaut sie so als wenn sie gestreichelt werden möchte. Das lasse ich aber. Bin froh wenn sie bei den Babys sitzt und nicht aufschreckt. Sie kümmert sich gut. Morgen werde ich versuchen die Unterlage zu wechseln, wenn nötig.

Hast Du im TH oder im TS mal nach einer Ammenkatze gefragt? Alle 2 Std. füttern, das geht ziemlich an die Substanz.

zum Glück hat sich das mit der Amme ja erledigt. Aber die Idee ist nicht schlecht.
Bitte keine Amme. Man weiß doch nicht, was die Kitten eventuell haben. 😳
Ich weiß, das ist doof. Für die Lütten wäre eine Amme toll. Aber für die Amme sicher nicht, wenn die Lütten nachher doch (egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist) zB Leukose haben. 😳

hm...das mit der Ansteckungsgefahr ist natürlich auch zu bedenken. Es wrd zwar hier und da gemacht aber....

Ich will hoffen das sie gesund sind und wir werden auch noch die üblichen Tests machen lassen. Aber damit warten wir noch.

Zuletzt bearbeitet:
Gott war das spannend...

Erstmal ein Lob an deinen Gatten....

Dann an dich...

Gut das die Mama da ist und gib ihr zeit...Der heutige Tag war sehr aufregend....

Drücke die Daumen.....

Aber die gewichte hören sich gut an für recht frische kleine...

Oha, die kleine Familie hat heute aber ganz viele Schutzengel verbraucht...

Richtig aufgeatmet habe ich, als die Katzenmama ihre Kleinen wieder angenommen hat.

Ich wünsche eurer süßen Katzenfamilie, dass ihr nur die richtigen Entscheidungen für sie trefft, die Kleinen schön wachsen und die süße Mama wieder zu Kräften kommt und Vertrauen zu euch fasst.

Und dein Mann ist ein ganz lieber. Der hat sich ein Extraleckerchen heute redlich verdient. 😉

Werbung:
Kanoute,
Dankeschön,🙂
ja ist schon fast ein Thriller gewesen. Zeit und Ruhe wird sie bekommen. Und ich bin auch froh das sie nicht zu dünne sind. Hatte schon mit allem gerechnet.😱
Sie sehen auch so sehr sauber aus. Auch die Mama. Ich bin so gespannt wie es weiter geht.

Oha, die kleine Familie hat heute aber ganz viele Schutzengel verbraucht...

Richtig aufgeatmet habe ich, als die Katzenmama ihre Kleinen wieder angenommen hat.

Ich wünsche eurer süßen Katzenfamilie, dass ihr nur die richtigen Entscheidungen für sie trefft, die Kleinen schön wachsen und die süße Mama wieder zu Kräften kommt und Vertrauen zu euch fasst.

Und dein Mann ist ein ganz lieber. Der hat sich ein Extraleckerchen heute redlich verdient. 😉

Das stimmt. Aktöre waren ein Sportlehrer der Schule, ein Hausmeister, eine Reinigungskraft, 2 TA`s und Papi.

Der muss gefahren sein wie Sau so fix er von der Schule zum TA, vom TA zu mir, von mir wieder zur Schule, dann wieder zum TA und dann wieder zu mir. 😱😱😱 Bin mal gespannt ob er zig mal geblitzt wurde.😀

Danke für die guten Wünsche. 🙂
Extraleckerchen...ja OK, hat er verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Super, dass die Mama gefunden wurde! Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für die kleine Familie gedrückt!

Puhhh, das liest sich ja wie Rettung in letzter Sekunde und ziemlich aufregend. Um die zwei toten Geschwisterchen tut es mir sehr leid:reallysad:, aber ich drücke gang ganz fest die Daumen, dass die 3 Mäuse und die Mama es schaffen und alle gesund sind/bleiben.

Jetzt hab ich beim lesen glatt du Luft angehalten vor Schreck 😱
Gut das die Mutter nun gefunden wurde! Ich drück die Daumen dass sie die kleinen wieder annimmt 😳

Schön das die Kleinen bei dir gelandet sind, Christine .
Und toll das ihr die Mutter jetzt auch habt.

Wie gut, dass die Kleinen überhaupt so zügig gerettet wurden!
Danke an alle Helfer. 🙂
.

Das ging jetzt aber flott.
Alles, alles Liebe für die Würmchen und ihre Mama !!!

Puh das war ja hier ein aufregender Tag 😱
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass die drei Mäuse durchkommen. :grin:

Das war ja wirklich nervenaufreibend 😱 und ich bin total erleichtert, dass die Kitten mitsamt ihrer Katzenmutter beisammen- und in Sicherheit sind. :pink-heart:
Die sind ja echt süß, die drei Kleinen.

Oh, was für ein Schreck. Habe beim lesen mitgebangt, und mit miterleichtert, das die Mama jetzt auch dabei ist.
Alle Gute für die Familie! 🙂

was ich hier gelesen haben ist sooo umwerfend! Soooo spannend

Das die Mutter gefunden wurde und auch wieder säugt ist schonmal ganz super, dadurch steigen die Chancen für die Kleinen schon mal um längen.

Alles erdenklich Gute für die kleine Katzenfamilie.

Die Mama sieht ja auch Bildhübsch aus:pink-heart:

Wahnsinns Geschichte:wow:
Toll das alles so geklappt hat, nun haben alle ein schönes Leben vor sich.:zufrieden:

Mensch ist das toll. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass nun alles ohne Komplikationen seinen guten Gang geht.

Oh ist das schön, ein happy end!
:pink-heart:

Ach herje, der reinste Krimi. Ich drücke die Daumen, dass sich die Zwerge zu gesunden und munteren Katzenkindern entwickeln.

Noch mal ein Dankschön für alle gedrückten Daumen. Das muss ja helfen.:grin:

Danke für euer großartiges beherztes Eingreifen!!! :pink-heart: Schön dass die Mama ihre Kleinen wieder angenommen hat.
Wir haben ja letzten Herbst auch 5 kleine, ca 2 Wochen junge Kitten gefunden (bzw auch mein Mann auf Arbeit) und waren heilfroh, dass wir nach einem halben Tag endlich die Mutter finden und einfangen konnten und sie ihre Kleinen wieder angenommen hat! Da waren die Kitten aber auch schon mind. einen Tag ohne Mama gewesen und dementsprechend schlecht drauf. Eine säugende Mama erhöht die Überlebenschancen der Kleinen jedenfalls beträchtlich. "Unsere" 5 Kitten haben sich dank ihrer Mama gut entwickelt und einer, unser Idefix, lebt auch noch hier. Ich wünsche euren drei Kleinen (und der Mama), dass sie sich ebenso gut entwickeln!

Danke für euer großartiges beherztes Eingreifen!!! :pink-heart: Schön dass die Mama ihre Kleinen wieder angenommen hat.
Wir haben ja letzten Herbst auch 5 kleine, ca 2 Wochen junge Kitten gefunden (bzw auch mein Mann auf Arbeit) und waren heilfroh, dass wir nach einem halben Tag endlich die Mutter finden und einfangen konnten und sie ihre Kleinen wieder angenommen hat! Da waren die Kitten aber auch schon mind. einen Tag ohne Mama gewesen und dementsprechend schlecht drauf. Eine säugende Mama erhöht die Überlebenschancen der Kleinen jedenfalls beträchtlich. "Unsere" 5 Kitten haben sich dank ihrer Mama gut entwickelt und einer, unser Idefix, lebt auch noch hier. Ich wünsche euren drei Kleinen (und der Mama), dass sie sich ebenso gut entwickeln!

Da habt ihr auch großes geleistet. Einfach toll!
Und danke für die lieben Wünsche.🙂
..............................................................................

Und nun zum Abschluss des Tages noch einen Kurzbericht.

Ich war gerde noch einmal bei den Kitten und die Mama hat mich angeblinzelt und miaut. Gefuttert hatte sie weiterhin nichts. Katzenklo auch nicht benutzt.
Ich habe eine Weile lieb mit ihr geredet und sie blinzelte und köpfelte die Luft an. Also ihr kennet das sicher wenn sie dann so den Kopf verdrehen.

Ich habe mir etwas NaFu auf 2 Finger gegeben und es ihr ganz vorsichtig hingehalten.
:wow::wow::wow:
Hätte ich nicht aufgepasst hätte sie meinen Finger samt Futter verschlungen. Also ich denke sie will keinen Zentimeter von den Junge weg. War wohl ein Schock für sie das sie weggesammelt wurden.

Also habe ich ihr weiter das Futter angereicht und sie hat mindestens 200g aus meiner Hand verputzt. Dann hat sie ihr Köpfchen an meine Hand gerieben.:pink-heart:
Ganz sicher kennt sie Menschen. Ich denke sollte sie erstmal bleiben und merken das ich ihre Jungen nicht wegnehmen will, dann wird sie lockerer werden.

Und danke für die lieben Wünsche.🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.