3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das hört sich doch schon mal gut an!!!

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und der kleinen Katzenfamilie einige erholsame Stunden. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Danke Heide,
wünsche dir auch eine gute Nacht. (wobei, je älter man wird um so weniger Schlaf braucht man habe ich bei mir festgestellt.) Ob ich ein Auge zubekommen?😱
Die Fellchen brauchen aber ihre Ruhe ganz bestimmt.

Huhu,
Finchen musste ich in den ersten Tagen auch das Futter unter die Nase halten 😳.
Sie hat sich kaum von den Kitten weg bewegt, nur für den Klogang 😉.
Sie hats dankbar angenommen 😉.

Erstmal: ganz toll und großes Lob für euren Einsatz!

Wurde das Alter geschätzt?

Ich würde trotzdem suchen. Das müssen per se keine schlechten Halter sein.
Vielleicht einfach nur uninformierte. Vielleicht solche, die einfach nichts mit Internet und Co. am Hut haben und deren Tierarzt noch fest der Meinung ist, dass Katzen einmal rollen sollten. Vielleicht solche, denen die Katze in einem falschen Moment entwischt ist (das passiert hier selbst den besten Katzenhaltern).

Ich weiß, alles Szenarien wofür hier Leute ordentlich was zu hören bekommen.
Aber ein uninformierte (oder falsch informierter) Tierhalter muss kein schlechter Tierhalter sein.
Vielleicht sucht er die Mietz. Vielleicht lässt er sich gut aufklären.

Ich denke aber auch eher nicht, dass sie irgendwo hin gehört. Aber manchmal ist komisch.
Und wenn es verantwortungslose Menschen sind, dann wollen sie eh keine Katze inklusive Kitten. Dann meldet sich auch niemand.

So ähnlich sehe ich das auch.

Wichtig, alleine zur rechtlichen Absicherung, ist eine Fundmeldung bei dem zuständigen Fundbüro.Erst ab dieser Meldung beginnt die 6-Monate-Frist zu laufen.

Daneben würde ich zusätzlich allen Tierschutzvereinen in der Umgebung eine Fundmeldung zukommen lassen; zusätzlich auch eine Fundmeldung beim Tierschutzverzeichnis.
Fundmeldungen in der näheren Umgebung würde ich durchaus machen, damit ein suchender Besitzer eine Chance hat.

Dankeschön🙂
Ja Bea,
gemeldet habe ich den Fund schon bei verschiedenen Stellen und morgen können wir sicher weitere erreichen.
Der TS tut sein Übriges. TS aus dem Kinzigtal hat sich schon zurückgemeldet.
Auch wenn sich mir die Haare sträuben werde ich nichts versäumen was man zu tun hat.

Ihr bringt mich zum Nachdenken Sue und Bea.
Das alles habe ich nicht gemacht oder mein Verein..wir haben uns nur auf die Finderin verlassen, dass sie im Dorf rumgefragt hat..
Ich glaube ich werde Fine beim Tierschutzverzeichnis melden..
Sie ist so zutraulich und reagiert auf nichts schreckhaft.

Werbung:
Huhu,
Finchen musste ich in den ersten Tagen auch das Futter unter die Nase halten 😳.
Sie hat sich kaum von den Kitten weg bewegt, nur für den Klogang 😉.
Sie hats dankbar angenommen 😉.

Ich habe mich das zuerst nicht getraut aber irgendwie kam es mir richtig vor. Und es hat gut geklappt. Ja, auch sie zeigte sich sehr dankbar dafür.

So, nun werde ich ein Stündchen schlafen. Wecker ist gestellt.

Ich hoffe für die Katze, dass sich kein Besitzer meldet. Es war ihr Wille, ihre Kleinen nicht in ihrem Zuhause (sofern es das noch gibt) zu bekommen. Sie wird wissen warum.

Welch ein Glück, dass die kleine Katzenfamilie gefunden wurde.....

Sie liegt bei den Kitten und die Kitten haben schon angedockt:pink-heart::yeah::omg::grin::muhaha:

Das ist ganz toll und wichtig für die Minis.

Jetzt können sie ihre wichtigste Zeit im Leben in Ruhe und Sicherheit erleben und schön wachsen 🙂

Ich hoffe für die Katze, dass sich kein Besitzer meldet. Es war ihr Wille, ihre Kleinen nicht in ihrem Zuhause (sofern es das noch gibt) zu bekommen. Sie wird wissen warum.

da sprichst du mir voll aus der Seele und dem Herzen. 🙂

Welch ein Glück, dass die kleine Katzenfamilie gefunden wurde.....

Das ist ganz toll und wichtig für die Minis.

Jetzt können sie ihre wichtigste Zeit im Leben in Ruhe und Sicherheit erleben und schön wachsen 🙂

Danke Claudia,
das ist wohl so und egal was kommt, sie müssen nicht auf die Straße und weiter Kitten bekommen.

..............................................................................................................................................................

Dann berichte ich mal weiter aus der Kinderstube.
alle scheinen die Nacht gut verbracht zu haben. Die Mami scheint die Kiste nicht verlassen zu haben. Ich habe ihr also ihren frischen Teller vorhin reingestellt und sie hat gefuttert und gefuttert.
Sie hat vor Männern angst oder es liegt daran das Papa sie gefangen hat und mit ihr unterwegs war.
Ich glaube sie hat die Katzenklos, habe ihr 2 ins Bad gestellt, nicht benutzt. Schaue gleich nochmal genauer.

Wenn dem so ist muss ich das Lager frisch machen. Die Kitten müssen auch auf die Waage, so ist das ein Abwasch und dann hat sie wieder Ruhe.

Ich werde mich noch mal mit dem Tierschutz Offenburg in Verbindung setzen. Mal schauen was dabei zustande kommt.
Wenn alles geklärt ist müssen wir uns was überlegen. Denn sobald die Kitten reger werden möchten wir sie ins Katzenzimmer umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erst gelesen, dass Ihr die Mamakatze auch habt und die kleine Familie wieder beisammen ist. Das ist sooo toll!

Dein Mann ist große Klasse! Und Du sowieso 😉

Ich werde Eure Geschichte, genauso wie die von CP, natürlich gespannt weiter verfolgen und die Daumen drücken, dass die Lütten wachsen und gedeihen und die Mamakatze wieder zu Kräften kommt.

Werbung:
Ich habe jetzt erst gelesen, dass Ihr die Mamakatze auch habt und die kleine Familie wieder beisammen ist. Das ist sooo toll!

Dein Mann ist große Klasse! Und Du sowieso 😉

Ich werde Eure Geschichte, genauso wie die von CP, natürlich gespannt weiter verfolgen und die Daumen drücken, dass die Lütten wachsen und gedeihen und die Mamakatze wieder zu Kräften kommt.

Ja, das ging ja auch alles fix. Schön das du hier weiter mitlesen möchtest.

.........................................................................................................

Sodele,
Wiegerunde.

1) schwarz von 110 auf 120 g
2) schwarz/weiß von 115 auf 125 g
3) weiß/schwarz von 90 auf 95 g

das Kleinteil hat auch keinen so runden Bauch wie die anderen Zwei.
Wird auch von den Stärkeren leicht verdrängt. Habe es nach dem Wiegen an Zitze der Mama angelegt und was macht die Mama?
Sie legt einen Arm auf meinen Unterarm und fängt an zu schnurren. Legt sich entspannt hin.

Ich möchte trotzdem nicht mehr eingreifen als nötig. Allerdings frage ich mich ob ich nun das Miniteilchen etwas zufüttern sollte? Fragend in die Runde schaue.

Ich möchte trotzdem nicht mehr eingreifen als nötig. Allerdings frage ich mich ob ich nun das Miniteilchen etwas zufüttern sollte? Fragend in die Runde schaue.

Würde ich noch nicht machen. 5 gr. Zunahme ist natürlich nicht viel, aber zumindest etwas. Ich würde eher darauf achten, dass die Kleine immer wieder an die Zitze kommt und natürlich ganz genau auf das Gewicht schauen.

Aber ich bin kein Aufzuchtsexperte 😳 Mal schauen, was die anderen meinen.

Ich bin so froh, endlich mal wieder was zu lesen, bei dem mir das Herz aufgeht, auch wenn ich wahrscheinlich durch eine rosarote Brille blicke.

Natürlich weiß mein Verstand, dass es paradox ist, einerseits möglichst jede Geburt zu verhindern aber andererseits die Kitten zu bejubeln. Aber ich kann nix dafür: Ich finde die Geschichte toll und wünsche mir ein Happy End.

so denke ich auch!!!

Allerdings frage ich mich ob ich nun das Miniteilchen etwas zufüttern sollte? Fragend in die Runde schaue.

ich bin auch keine Expertin: ich würde noch nicht zufüttern.

Es ist sooo schön zu lesen, dass es allen vieren gut geht!!!! Weiter so!

Ich bin so froh, endlich mal wieder was zu lesen, bei dem mir das Herz aufgeht, auch wenn ich wahrscheinlich durch eine rosarote Brille blicke.

Natürlich weiß mein Verstand, dass es paradox ist, einerseits möglichst jede Geburt zu verhindern aber andererseits die Kitten zu bejubeln. Aber ich kann nix dafür: Ich finde die Geschichte toll und wünsche mir ein Happy End.

ich kann deine Argumente aber gut verstehen. Besser wäre es für die Mama sie hätte keine Kitten bekommen. Aber nun sind sie halt da. Machen wir das Beste draus. Oder versuchen es zumindest.

Werbung:
so denke ich auch!!!

ich bin auch keine Expertin: ich würde noch nicht zufüttern.

Es ist sooo schön zu lesen, dass es allen vieren gut geht!!!! Weiter so!

mein Bauchgefühl sagt mir auch das ich noch etwas damit warte. Nicht gut ist auch das die Mama nicht zum Trinken das Nest verlässt. Also gehe ich alle halbe Std. rein und stell es ihr vor die Nase. Dann trinkt sie jetzt ganz ordentlich. Sie hat aber auch nicht ins Lager gepieselt. Auch nicht in die Klos😱
Ich vermute sie war recht ausgetrocknet so das da jetzt erst bald was aus der Blase muss. Gut ist das die Mami keine Angst hat vor mir. Kurz darf ich immer mal was tun. Aber dann zeigt sie mir wann ich besser zu gehen habe 🙄😀
Sie haut und kratzt nicht, aber sie schaut dann unwillig.

Oder sie hält ein? Dann muss es auch bald losgehen. Sie traut sich halt noch nicht sich im Bad zu bewegen.

@Miausüchtel: Naja so ein Riesending war das nicht. Wir haben die Katzenfamilie nicht selbst aufgezogen, sondern eine nette Nachbarin hatte sich bereit erklärt die ganze Familie aufzunehmen, da sie die streunende Katzenmama auch gleich behalten wollten. Der eigentliche Dank gebührt also v.a. ihr. Wir haben mit Rat und Tat beseite gestanden, Futter gespendet und einen Teil der TA-Kosten übernommen und schließlich auch Idefix aufgenommen, der noch nicht vermittelt war.

Schön dass alle die Nacht gut überstanden haben und die Katzenmama auch futtert. Ich wünsche euch dass es mit dem Klogang auch noch unkompliziert klappt.
Habt ihr denn schon überlegt wie ihr die Mama (und die Kleinen) nennt?

Oh, was fuer eine Aufregung, das lese ich erst jetzt!

Ich druecke die Daumen fuer die kleine Familie und fuer Euch alle auch von hier ein dickes Dankeschoen!

Wie reagieren denn Ronja, Nero und Filou?

Sie hat aber auch nicht ins Lager gepieselt. Auch nicht in die Klos😱

das kenne ich von meiner damals wild eingefangenen Katze. Sie hat 2 Tage ohne das Klo zu benutzen ausgeharrt. Wenn die Katze Freigängerin war, kann sie sich auf dem Klo nicht lösen.

Meine TÄ hat mir damals empfohlen auf das Katzenstreu im Klo Erde zu legen. Danach gings dann. Vielleicht hilft das!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.