und eine weitere Nachricht habe ich noch für euch.
Das Tierheim Offenburg hat sich bei mir gemeldet. Sie tun sich recht schwer damit mit einer PS zusammen zu arbeiten. Hätten da schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Also ich bin eh nur vorrübergehen PS und werde es ganz sicher nicht auf Dauer machen oder hier schreien.
Da sie nun voll besetzt sind waren sie dann doch froh das ich die Katzenfamilie hier habe. Nach einigem Hin und Her sind sie nun bereit die Tierarztkosten für die Impfen, Wurmkuren etc. zu übernehmen.
Dann erklärten sie das sie das Muttertier aufnehmen wollen, wenn die Kitten 8 Wochen alt sind.
😱
Das habe ich abgelehnt. Ich will die Mutter hier bis zur 12ten Woche bei den Kitten haben.
Dann haben wir ausgehandelt das sie bis dahin bleiben kann.
Eine Kastration wird auch übernommen, aber erst wenn die Kitten nicht mehr von der Mutter trinken. Sie meinen das die Kitten durch ihr treteln der Mutter Schmerzen zufügen und sich die Wunde entzünden kann.
OK, sehe ich ein.
Ich soll die Mutter dann also ab Woche 12 zu ihnen bringen. Wenn sie dann noch zu wild ist bekommt sie dort Freigang und die Freigängergruppe die sich rund um das TH aufhalten bekämen 2 x am Tag Trockenfutter rausgestellt und Wasser.
Also damit war ich dann auch nicht einverstanden. Ich habe rausgeschlagen das die Mama von uns aus vermittelt wird. Das Tierheim leitet Interessenten an mich weiter, die sich die Mama,
die ich jetzt mal Cindy taufe, für mich abgeleitet von Cinderella, weil sie ein Leben wie ein armes Aschenputtel hatte, bei uns ansehen kommen.
Ich soll zusehen das ich Sindy bis dahin einigermaßen menschfreundlich hinbekomme. Wenn das nicht klappt muss sie dort in die Freigängergruppe, was ich aber auch nicht will. Ich hatte ja schon geschrieben das ich dort schonmal total abgemagerte Katzen habe rumlaufen sehen.
Weiterhin soll ich zusehen das ich die Kitten an Menschen gewöhne. Ich soll nicht zulassen das sich Sindy gegen mich und zum Schutz der Kitten stellt. Sonst würden diese auch menschenscheu. OK, leuchtet mir ein.
Am Donnerstag sollen wir kommen um einen Vertrag abzuschließen und der TA wird auch somit informiert. Das ist ja zum Glück unser TA sowieso. Fotos soll ich machen, damit sie diese auf ihrer Hompage zeigen können.
Futter sollen wir auch mitnehmen. Das werde ich nicht machen. Ich weiss das sie dort nicht so das Beste verfüttern. Kann ich aber verstehen denn welches TH schwimmt schon in Geld.
Pro vermittelter Katze/Kitten bekommt das TH 80,-€ damit sie die Unkosten erstattet bekommen. Ist auch OK. Ich wollte eh kein Geld dafür.
Hab ich noch was vergessen was ich mit dem TH noch besprechen muss?
Ach und sorry für den schon wieder zu langen Text
😳😳