3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mein Bauchgefühl sagt mir auch das ich noch etwas damit warte. Nicht gut ist auch das die Mama nicht zum Trinken das Nest verlässt. Also gehe ich alle halbe Std. rein und stell es ihr vor die Nase. Dann trinkt sie jetzt ganz ordentlich. Sie hat aber auch nicht ins Lager gepieselt. Auch nicht in die Klos😱
Ich vermute sie war recht ausgetrocknet so das da jetzt erst bald was aus der Blase muss. Gut ist das die Mami keine Angst hat vor mir. Kurz darf ich immer mal was tun. Aber dann zeigt sie mir wann ich besser zu gehen habe 🙄😀
Sie haut und kratzt nicht, aber sie schaut dann unwillig.

Oder sie hält ein? Dann muss es auch bald losgehen. Sie traut sich halt noch nicht sich im Bad zu bewegen.

".....sie schaut unwillig."
Ich glaube, besser hätte diese kleine Familie es nicht treffen können!
Mir geht einfach mein Herz auf, wie Mensch so sagt!!!

Ich würde versuchen, den Winzling ab und zu an die beste Zitze der Mutter andocken zu lassen.

A

Werbung

".....sie schaut unwillig."
Ich glaube, besser hätte diese kleine Familie es nicht treffen können!
Mir geht einfach mein Herz auf, wie Mensch so sagt!!!

Ich würde versuchen, den Winzling ab und zu an die beste Zitze der Mutter andocken zu lassen.

das habe ich ja vorhin schon getan und es ging sehr gut. Das werde ich also mehrmals am Tag versuchen.
Die Mama ist aber nach dem ersten Wiegen nun etwas anders. Gereizter und wirkt auch nicht mehr so schwach wie gestern. Vorhin hat sie mich deutlich gewarnt. Jetzt brauche ich erstmal für das nächste Wiegen ein paar gute Handschuhe.👽

ja, sie schaut unwillig. Wie es halt aussieht wenn eine Katze so schaut und man mit einem Angriff zu rechnen hat.:wow:😱

das kenne ich von meiner damals wild eingefangenen Katze. Sie hat 2 Tage ohne das Klo zu benutzen ausgeharrt. Wenn die Katze Freigängerin war, kann sie sich auf dem Klo nicht lösen.

Meine TÄ hat mir damals empfohlen auf das Katzenstreu im Klo Erde zu legen. Danach gings dann. Vielleicht hilft das!

danke, das werde ich doch glatt mal versuchen.🙂

Die Mama ist aber nach dem ersten Wiegen nun etwas anders. Gereizter und wirkt auch nicht mehr so schwach wie gestern. Vorhin hat sie mich deutlich gewarnt. Jetzt brauche ich erstmal für das nächste Wiegen ein paar gute Handschuhe.👽

vielleicht kannst du die kleinen ganz in der Nähe des Nestchens wiegen - dass sie nicht so weit weg sind bei der Prozedur! .....

5g Zunahme in 12 Stunden?
Du, das geht aber...da musst du nicht zufüttern.
5g in 24 Stunden, da würde ich aufpassen.
Aber in 12 Stunden ist ok 🙂.

Ach schade, muss jetzt zur Arbeit 🙁.
Bis später..

Werbung:
Resport an euch,

Heide ja, das ist auch ganz gut so und ich bin ganz nah. Die Jungen haben ganz schön laut miaut/geschrien, das war gestern noch nicht so und genau das hat die Mami ganz schön unter Stress gesetzt. Die Natur hat den Kitten eine ganz schön laute Alarmanlage geschenkt😀

CutePoison

ich denke auch ich lasse das erstmal. Papi bringt gleich eine Digiwaage mit.
hehee...wollte eh schon immer eine 😀
Ein Huhn, Sahne und gutes Kittenfutter für die Mami.

....................................................................................................

Meine Versuche einen eventuellen Besitzer/in der Mami zu finden laufen.

Ich habe umliegende TS und TH angerufen ob es eine Vermisstenmeldung gibt. Habe sogar bei der Polizei angerufen. Da kommt ja auf dem AB auch der Hinweis das man bei der Polizei anrufen soll. Also..!

Tierärzte der Umgebung angerufen und das TH in Offenburg tut auch etwas.

Mit dem TH Offenburg habe ich lange telefoniert. Habe die Sachlage erklärt und sie können natürlich PS gebrauchen. Wegen der Kostenübernahme der Tierarztkosten, Impfen, Wurmkur, Kastra für alle taten sie sich schwer.
Ich blieb aber gelassen und bestimmt. Denn diese Kosten fallen ja auch im TH an. Der Vertrags TA ist zufällig auch unser TA. Der kennt uns.😉

Fakt ist, keine Übernahme der TA-Kosten, keine PS bei uns. Also würde ich dann die Mami und die Kitten bringen wenn sie nein sagen. Da wurden sie umgänglicher und wollen sich dazu im Laufe des Tages melden.

Bin also gespannt.😉

Aktuell hat mich gerade Papa Dosi angerufen.
Also genau diese Katze hat den Schulhof in den letzten Monaten täglich aufgesucht. Sie hat gebettelt und sogar die Mülltonnen durchsucht. Eifangversuche gab es wohl keine aber sie lies sich auch nie anfassen. Also wenn entlaufen, dann schon vor längerer Zeit. Oder schon immer ein Wildchen.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, keine Übernahme der TA-Kosten, keine PS bei uns. Also würde ich dann die Mami und die Kitten bringen wenn sie nein sagen. Da wurden sie umgänglicher und wollen sich dazu im Laufe des Tages melden.

Bin also gespannt.😉

erst mal "nein" sagen! So isses! Man kann's ja mal probieren! Richtig! Laß dich nicht ins Boxhorn jagen! Dran bleiben! Ich drücke die Daumen!

Habe jetzt in der Mittagspause alles schnell nachgelsen. Toll wie ihr das macht! Einer meiner Freigänger geht auch bei Regen, Sturm und Hagel lieber nach draußen fürs Geschäft. Ich würde es mit Blumenerde versuchen. Hoffentlich kommen nach der Aufregung jetzt alle zur Ruhe und die Kleinteile und die Mama werden späer in ein Traumzuhause vermittelt.

meld, meld....freu!!

das mit der Erde, habe Blumenerde genommen, war der volle Erfolg. Gerade habe ich nachgeschaut und sie hat darin umgegraben wie eine Weltmeisterin.:yeah:

Also ein Indiz dafür das sie Katzestreu wohl nicht kennt und ich zweifle daran das sie ein Heim hatte. Wenn ja dann muss das lange her sein. Also zumindest ein Halbwildchen.?!

ich bin jetzt sooo müde...Gääähn!

Zuletzt bearbeitet:
meld, meld....freu!!

das mit der Erde, habe Blumenerde genommen, war der volle Erfolg. Gerade habe ich nachgeschaut und sie hat darin umgegraben wie eine Weltmeisterin.:yeah:

:grin: Super!! Und wieder einmal ein Menschlein, das sich über eine gefülltes Klo freut 😉 😀

Werbung:
jep:grin::grin:
wenn man in den Foren liest wie viele sich über einen gelungenen Haufen freuen können.

oh, das macht mich besonders glücklich!!!! 🙂🙂🙂

Ja, ich kann mich auch noch daran erinnern, wie froh ich nach der Kastra war, dass endlich ein gelungenes Häufchen im Klo war. Wie sehr man sich doch über Sch..... freuen kann!!!! 🙂🙂🙂

und eine weitere Nachricht habe ich noch für euch.

Das Tierheim Offenburg hat sich bei mir gemeldet. Sie tun sich recht schwer damit mit einer PS zusammen zu arbeiten. Hätten da schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Also ich bin eh nur vorrübergehen PS und werde es ganz sicher nicht auf Dauer machen oder hier schreien.

Da sie nun voll besetzt sind waren sie dann doch froh das ich die Katzenfamilie hier habe. Nach einigem Hin und Her sind sie nun bereit die Tierarztkosten für die Impfen, Wurmkuren etc. zu übernehmen.

Dann erklärten sie das sie das Muttertier aufnehmen wollen, wenn die Kitten 8 Wochen alt sind.😱:wow:

Das habe ich abgelehnt. Ich will die Mutter hier bis zur 12ten Woche bei den Kitten haben.
Dann haben wir ausgehandelt das sie bis dahin bleiben kann.
Eine Kastration wird auch übernommen, aber erst wenn die Kitten nicht mehr von der Mutter trinken. Sie meinen das die Kitten durch ihr treteln der Mutter Schmerzen zufügen und sich die Wunde entzünden kann.

OK, sehe ich ein.

Ich soll die Mutter dann also ab Woche 12 zu ihnen bringen. Wenn sie dann noch zu wild ist bekommt sie dort Freigang und die Freigängergruppe die sich rund um das TH aufhalten bekämen 2 x am Tag Trockenfutter rausgestellt und Wasser.:grummel::grr:

Also damit war ich dann auch nicht einverstanden. Ich habe rausgeschlagen das die Mama von uns aus vermittelt wird. Das Tierheim leitet Interessenten an mich weiter, die sich die Mama, die ich jetzt mal Cindy taufe, für mich abgeleitet von Cinderella, weil sie ein Leben wie ein armes Aschenputtel hatte, bei uns ansehen kommen.

Ich soll zusehen das ich Sindy bis dahin einigermaßen menschfreundlich hinbekomme. Wenn das nicht klappt muss sie dort in die Freigängergruppe, was ich aber auch nicht will. Ich hatte ja schon geschrieben das ich dort schonmal total abgemagerte Katzen habe rumlaufen sehen.:sad:
Weiterhin soll ich zusehen das ich die Kitten an Menschen gewöhne. Ich soll nicht zulassen das sich Sindy gegen mich und zum Schutz der Kitten stellt. Sonst würden diese auch menschenscheu. OK, leuchtet mir ein.

Am Donnerstag sollen wir kommen um einen Vertrag abzuschließen und der TA wird auch somit informiert. Das ist ja zum Glück unser TA sowieso. Fotos soll ich machen, damit sie diese auf ihrer Hompage zeigen können.

Futter sollen wir auch mitnehmen. Das werde ich nicht machen. Ich weiss das sie dort nicht so das Beste verfüttern. Kann ich aber verstehen denn welches TH schwimmt schon in Geld.

Pro vermittelter Katze/Kitten bekommt das TH 80,-€ damit sie die Unkosten erstattet bekommen. Ist auch OK. Ich wollte eh kein Geld dafür.

Hab ich noch was vergessen was ich mit dem TH noch besprechen muss?

Ach und sorry für den schon wieder zu langen Text😳😳

hm irgendwie wirft das ja nicht gerade ein gutes Licht auf das TH 🙁
Ich drücke die Daumen das aber alles glatt laufen wird, schön dass du dich so eingesetzt hast für Cindy und ihre Kitten :pink-heart:

hm irgendwie wirft das ja nicht gerade ein gutes Licht auf das TH 🙁
Ich drücke die Daumen das aber alles glatt laufen wird, schön dass du dich so eingesetzt hast für Cindy und ihre Kitten :pink-heart:

das ist der Fluch von Menschen die nicht wegsehen können 😀🙄
Nein, Scherzchen.:grin:
Danke fürs Daumendrücken.🙂
Ich muss aber sagen das dieses TH immer proppenvoll ist. Und je kleiner eine Stadt, um so kleiner die TH´s und das ausgerechnet wo es doch in ländlichen Gegenden massen an Katzen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das ist der Fluch von Menschen die nicht wegsehen können 😀🙄
Nein, Scherzchen.:grin:
Danke fürs Daumendrücken.🙂
Ich muss aber sagen das dieses TH immer proppenvoll ist. Und je kleiner eine Stadt, um so kleiner die TH´s und das ausgerechnet wo es doch in ländlichen Gegenden massen an Katzen gibt.

Das ist schon seltsam, jetzt wo du es sagst. 😱
Das Berliner TH ist riesig wie ich finde, aber total abgelegen. Ich kann mir vorstellen, dass die Berliner gar keinen Bock hätten da hinzufahren.

Das ist schon seltsam, jetzt wo du es sagst. 😱
Das Berliner TH ist riesig wie ich finde, aber total abgelegen. Ich kann mir vorstellen, dass die Berliner gar keinen Bock hätten da hinzufahren.

hm...ich denke aber das, wenn einer ein Tier haben möchte, sich diesen Weg zumuten sollte. Heute im Zeitalter des I-Net bekommt man ja schon zum Glück einen guten Einblick von den Tieren. Bilder und deren Geschichte. Wenn ich da an früher denke....
Man rief an um in etwa zu erfahren ob ein passendes Tier da ist. Aber ein Bild konnte man sich nur vor Ort besser machen.

hm...ich denke aber das, wenn einer ein Tier haben möchte, sich diesen Weg zumuten sollte. Heute im Zeitalter des I-Net bekommt man ja schon zum Glück einen guten Einblick von den Tieren. Bilder und deren Geschichte. Wenn ich da an früher denke....
Man rief an um in etwa zu erfahren ob ein passendes Tier da ist. Aber ein Bild konnte man sich nur vor Ort besser machen.

So sollte es im idealerweise sein ja, aber leider ist es zu Zeiten des Internet ja noch leichter geworden anderweitig ein Tier zu bekommen...
Da reicht es vll schon aus, dass das TH zu weit weg ist, dass manche sich lieber dazu bequemen aus privater Hand etwas zu holen.

Schöner Name Cindy, dann bist du wohl die gute Fee 🙂 und dein Mann ähhm natürlich auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.