3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin so froh, daß die Kitten entdeckt wurden, bevor die Zimmerdecke endgültig geschlossen wurde.

Leider kam für 2 der Kitten die Hilfe zu spät, aber für die anderen 3 und die Mama stehen die Chancen gut.

Ich drücke Euch die Daumen, daß sie gesunde und starke Katzenkinder werden und auch das Mutterkätzchen später gut vermittelt werden kann.

Bei Euch ist die kleine Familie ja erstmal in Sicherheit und in guten Händen.
(Ihr macht das toll. Danke, Christine.)

A

Werbung

Genieße die Zeit Miausüchtel 😉.
Wenn die Lütten erstmal mobil werden, dann😱.
Meine 6 Kitten sind soo süß, aber jetzt beginnt die Phase, wo es auch anstrengend wird😱, bzw teilweise schon ist:stumm::grin:👽.
Die halten einen vielleicht auf Trab, dafür habe ich gerade 3 Kitten bei mir, die mit mir kuscheln:pink-heart:

Sodele,
Wiegerunde. 3

1) schwarz von 110 auf 120 g auf 125 g
2) schwarz/weiß von 115 auf 125 g auf 128
3) weiß/schwarz von 90 auf 95 g auf 100

also innerhalb von ca. 30 Std. eine normale Gewichtszuname. Mit der Digiwage ist das Ergebnis nun genauer.

Die Kitten aben wieder ein großes Geschreie losgelassen. Als ich das Letzte zur Cindy legte hat sie mich leider angegriffen. Das ging so fix 😱

Die Bisswunde ist dann doch später dick und heiß geworden also dann ab mit Papi in die Klinik gefahren. Oh man! Da hat mir ein Arzt jedes Loch nochmal aufgemacht, so 10 waren es, hat sie dann gespült und dann halt Salbenverband und Schiene. Soll die Hand ruhig halten. (wie denn?🙄)

Cindy futtert sehr gut und die Kitten sind recht rege. Das Huhn hat sie noch nicht groß angerührt aber die Brühe geschlabbert.:zufrieden:

Das Bäuchlein des Kleinteilchens ist nun auch praller wie gestern und es wuselt ganz schön flott rum :pink-heart:

War erst um 3 Uhr zurück und mir fallen jetzt die Augen zu.

Schöner Name Cindy, dann bist du wohl die gute Fee 🙂 und dein Mann ähhm natürlich auch.

das wäre ich gerne😀 Werd ihm sagen das er nun weiblich ist:aetschbaetsch1:

Ich bin so froh, daß die Kitten entdeckt wurden, bevor die Zimmerdecke endgültig geschlossen wurde.

Leider kam für 2 der Kitten die Hilfe zu spät, aber für die anderen 3 und die Mama stehen die Chancen gut.

Ich drücke Euch die Daumen, daß sie gesunde und starke Katzenkinder werden und auch das Mutterkätzchen später gut vermittelt werden kann.

Bei Euch ist die kleine Familie ja erstmal in Sicherheit und in guten Händen.
(Ihr macht das toll. Danke, Christine.)

Dankeschön Conny. Wir hoffen es für die 4. Bin froh das sie leben.

Genieße die Zeit Miausüchtel 😉.
Wenn die Lütten erstmal mobil werden, dann😱.
Meine 6 Kitten sind soo süß, aber jetzt beginnt die Phase, wo es auch anstrengend wird😱, bzw teilweise schon ist:stumm::grin:👽.
Die halten einen vielleicht auf Trab, dafür habe ich gerade 3 Kitten bei mir, die mit mir kuscheln:pink-heart:

Ich finde sie wirklich sehr süß aber das sind ja alle Kitten. Aktuell genieße ich noch nicht, da überwiegt noch die Sorge.
Hier kommt es stark darauf an wie Cindy mitspielt Cindy ist wohl doch recht scheu. Ich hoffe das legt sich bald. Jetzt wo sie etwas aufgetaut ist zeigt sie sich anders wie gestern.

Ohje, das mit deiner Hand tut mir total leid!
Ich hatte das ja auch, als ich letztes Jahr meinen Wildlingswurf gefunden hatte. Die Mama kam so schnell aus einem Gebüsch. Bei mir war es allerdings die Wade (danach hatte ich immer Leggings, Jeans und Gummistiefel und auch Lederhandschuhe an -im Sommer doppelt angenehme 🙄 😳).

Pass bloss gut auf, und geh sofort wieder zum Arzt, wenn es sich entzündet, ja? Damit soll man nicht warten bei Katzenbissen.
Du weißt um die Dringlichkeit, oder?
Mir war das damals nicht so klar, ich wurde davor schon ein paar mal von Hunden gebissen.
Aber der Katzenbiss hat sich natürlich fett entzündet. 🙁

Gute Besserung!
Und für die Katzenfamilie weiterhin gutes Gedeihen! :pink-heart:

das tut mir sehr leid, dass du verletzt wurdest. Aber Cindy verteidigt ja nur ihre Kitten. Man darf ihr nicht böse sein. Ich wünsche dir schnelle und gute Heilung.

Es ist schön, dass es der kleinen Familie weiter gut geht. Cindy wird sich sicher bald beruhigen. Ich hoffe das vor allem, weil sich nicht durch Stress ihr Milchfluss verringern soll. Die Kleinteile brauchen es ja dringend ......

Werbung:
Wegen deinem Mann, es gibt ja diesen Film mit Adam Sandler als Zahnfee...
Das mit der Hand ist nicht schön, pass bitte gut auf dich auf. Ich kenne da ganz böse Geschichten mit Katzenbissen. Die Katzen brauchen dich ja noch 😛

So, gerade mal alles durchgelesen.
Wow, toll, was ihr da gemacht habt 🙂

Wichtig ist auf alle Fälle, dass die Zwergen weiter gewogen werden.
Vielleicht derweil Frau Mama mit Fressen beschäftigen?
Es wird nicht leicht werden, sie davon zu überzeugen, dass du nichts böses willst, grade wenn die Minis so schreien.

Hast du auch Antibiotikum bekommen? Bei solchen Bisswunden hilft reinigen und Verband selten allein. Eigentlich wäre jetzt ein Kombi AB angesagt. Amoxiclav zb.
Wenn du noch keines bekommen hast, bitte umgehend organisieren... denn eine Entzündung kann sich innerhalb von Stunden auswachsen, so dass du am Ende noch in den OP musst.

Vielleicht wäre es besser, wenn du innerhalb einer Stunde bei der Mutterkatze sitzen bleibst und alle 10 min einen Zwerg zum wiegen rausnimmst? So ist der Stress etwas verteilt und während du da bist kannst du sie mit Leckerlie füttern und ihr vorlesen oder was erzählen.
Wer weiss, Menschen ist sie garnicht so fremd (sonst würde sie nicht so anhänglich sein), ob sie wohl Federwedel mag?

Grüsse
neko

Ach herjee das mit deiner Bisswunde tut mir leid🙁.
Ich sehe es wie Neko..besorg dir AB.
Schön, dass die Kitten gut zunehmen!
Ich schau hier später nochmal rein, um 12h30 beginnt meine Schicht.

Den Zwergen und Cindy geht es gut. Ich habe ihr einen weiteren Karton ins Bad gestellt. Schön sauber und frisch ist für sie vielleicht ein Anreiz mit den Kitten umzusiedeln.🙂
Aber sie verlässt nicht einen Meter ihre Kinder. Nur mal fix aufs Klo.
Die Wiegeergebnisse beruhigen mich sehr.
Da ich nun Linkshänderin bin wird das etwas schwieriger mit dem Wiegen.
So habe ich heute bisher nur das Kleinste gewogen.
101 g laut Digiwaage. Ich denke das ist OK denn das Bäuchlein war prall.
Schreiben, wie man sieht😛, klappt auch gut. Meine Finger sind nicht fixiert, die gucken raus.😀😀

Ohje, das mit deiner Hand tut mir total leid!
Ich hatte das ja auch, als ich letztes Jahr meinen Wildlingswurf gefunden hatte. Die Mama kam so schnell aus einem Gebüsch. Bei mir war es allerdings die Wade (danach hatte ich immer Leggings, Jeans und Gummistiefel und auch Lederhandschuhe an -im Sommer doppelt angenehme 🙄 😳).

Pass bloss gut auf, und geh sofort wieder zum Arzt, wenn es sich entzündet, ja? Damit soll man nicht warten bei Katzenbissen.
Du weißt um die Dringlichkeit, oder?
Mir war das damals nicht so klar, ich wurde davor schon ein paar mal von Hunden gebissen.
Aber der Katzenbiss hat sich natürlich fett entzündet. 🙁

Gute Besserung!
Und für die Katzenfamilie weiterhin gutes Gedeihen! :pink-heart:

Danke 🙂
oh ja, wie gefährlich so ein Biss werden kann ist mir bewusst. Deshalb konnte ich nicht warten.

das tut mir sehr leid, dass du verletzt wurdest. Aber Cindy verteidigt ja nur ihre Kitten. Man darf ihr nicht böse sein. Ich wünsche dir schnelle und gute Heilung.

Es ist schön, dass es der kleinen Familie weiter gut geht. Cindy wird sich sicher bald beruhigen. Ich hoffe das vor allem, weil sich nicht durch Stress ihr Milchfluss verringern soll. Die Kleinteile brauchen es ja dringend ......

Danke dir,
Cindy könnte ich niemals böse sein. Für mich ist sie eine tapfere Mami die zur Löwin wird für ihre Kleinen. Stress hat sie immer nur wenn ich ihre Babys wiege. :sad:

Wegen deinem Mann, es gibt ja diesen Film mit Adam Sandler als Zahnfee...
Das mit der Hand ist nicht schön, pass bitte gut auf dich auf. Ich kenne da ganz böse Geschichten mit Katzenbissen. Die Katzen brauchen dich ja noch 😛

Danke,
ich denke hier wird es nicht zu einer bösen kommen. (hoff) Habe AB mitbekommen und Betaisodona selbst frisch im Haus.

So, gerade mal alles durchgelesen.
Wow, toll, was ihr da gemacht habt 🙂

Wichtig ist auf alle Fälle, dass die Zwergen weiter gewogen werden.
Vielleicht derweil Frau Mama mit Fressen beschäftigen?
Es wird nicht leicht werden, sie davon zu überzeugen, dass du nichts böses willst, grade wenn die Minis so schreien.

Hast du auch Antibiotikum bekommen? Bei solchen Bisswunden hilft reinigen und Verband selten allein. Eigentlich wäre jetzt ein Kombi AB angesagt. Amoxiclav zb.
Wenn du noch keines bekommen hast, bitte umgehend organisieren... denn eine Entzündung kann sich innerhalb von Stunden auswachsen, so dass du am Ende noch in den OP musst.

Vielleicht wäre es besser, wenn du innerhalb einer Stunde bei der Mutterkatze sitzen bleibst und alle 10 min einen Zwerg zum wiegen rausnimmst? So ist der Stress etwas verteilt und während du da bist kannst du sie mit Leckerlie füttern und ihr vorlesen oder was erzählen.
Wer weiss, Menschen ist sie garnicht so fremd (sonst würde sie nicht so anhänglich sein), ob sie wohl Federwedel mag?

Grüsse
neko

Danke dir 🙂

Beiträge haben sich überschnitten. Das AB ist Ciprofloxacin 500 mg was sie mir mitgaben. Hoffe das ist auch OK? Ich vertrage kein Penicilin und deshalb diese Wahl. Muss ich dann so glauben.
Ja, ich sitze viel im Bad, rede mit ihr und lese vor. Schaue sie nicht an. Leider verlässt sie zum Essen nichtmal das Nest. Aber wenn ich es ihr vor die Nase stelle putz sie sich gut was weg. Das Essen außerhalb rührt sie nicht an. Habs versucht. Ja, ich wiege aktuell immer nur Eines. Wenns eben geht. Sie steht sofort über ihrem Nachwuchs wenn ich näher komme. Jetzt habe ich meinen linken Arm/Hand so geschützt das sie mich nicht verletzen kann. Eine Hand brauche ich ja noch:aetschbaetsch1:

Ach herjee das mit deiner Bisswunde tut mir leid🙁.
Ich sehe es wie Neko..besorg dir AB.
Schön, dass die Kitten gut zunehmen!
Ich schau hier später nochmal rein, um 12h30 beginnt meine Schicht.

Ja, mach das gerne 🙂

Werbung:
Christine, erstmal gute Besserung für deine Hand!

Und ich freue mich, dass du diese ganze Mühe und Plage auf dich nehmen willst, Chapeau! Es ist gut, dass das TH zugestimmt hat die TA-Kosten zu übernehmen, es wird sicherlich auch so noch teuer genug.

Zum eigentlichen Thema kann ich wenig beitragen, was die praktische Kittenaufzucht angeht, aber auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle die Gewichtskontrolle der Kitten zeitlich reduzieren. Sie trinken ja alle gut, und wenn ich mir überlege, was für einen Stress das Mütterchen haben muss, wenn sie permanent verteidigungsbereit über ihren Kitten sitzt, schätze ich, dass da weniger mehr ist.

Nachgucken, die Kitten abschätzen, alles richtig. Auch vor allem dem Mütterchen immer wieder jede Menge leckere Sachen vor die Nase stellen - mit Speck fängt man Mäuse! 😀
Aber augenscheinlich ist die Verteidigungsbereitschaft ja ein Zeichen für den Stress der Mama, und das ist für sie und die Kitten ungünstig.
Solche Zähmungsversuche wie Wedelstreicheln usw. würde ich zumindest in dieser Anfangszeit komplett bleiben lassen, sondern mich auf eine total passive und defensive Haltung einrichten. Also Blick abwenden, Abstand halten, immer blinzeln usw.
Kommentarlos Futter hinstellen, Klo saubermachen, in die Ecke setzen (ggf. sogar mit dem Rücken zur Katze) und eine Weile vorlesen oder was Ruhiges, Langweiliges machen. Beispielsweise Silberbesteck putzen 😀 oder häkeln. Dann mit Defensiv- und Freundlichzeichen wieder raus, die Schnegge runterkommen lassen und dann zu einer festgesetzten Zeit einmal täglich rein, die Kitten wiegen. Vorher vielleicht noch wieder gutes Futter hinstellen und Leckerli verteilen?
Du kannst ja auch ein paar Leckerli im Raum verteilen und dann später gucken, ob das Mütterchen das Nest verlässt, um die Leckerli zu fressen.
Wichtig: stell der Süßen auch das Wasser dicht ans Nest oder sogar ins Nest! Eine laktierende Mama braucht (genau wie beim Menschen auch) mehr Flüssigkeitszufuhr für die Milchproduktion. (Falls es noch nicht erwähnt wurde.)

Bei einem echten Wildchen, was Cindy (oder Sindy?) ja zu sein scheint, dürfte der Stessfaktor weitaus höher sein als bei einer im Haushalt aufgewachsenen Katze, die ausgesetzt wurde oder verloren gegangen ist.

Bestimmt wird dir auch Miri eine Menge Tipps geben können, wie man einem Wildchen möglichst wenig Stress bereitet in so einer wichtigen Zeit.

LG

Der Napf war leer und ich stelle das Futter nun nicht mehr in die Kiste. Da Cindy ja auch das Klo aufsucht muss sie eben den Weg zu Futter sehen, riechen und hingehen.
Wasser kann ich ihr nicht reinstellen, das ist mir zu gefährlich für die Kitten.
Cindy hatte ja gut getrunken wenn ich es ihr reinstellte und ich konnte es dann wieder rausnehmen.
Jetzt macht ihr aktuell das Rumgewusele zuviel Stress. Ich denke sie wird weder verhungern noch verdursten denn es steht alles bereit.

Und nun ein paar Bilder und Filme. Nihct sehr scharf aber OK.

25822618eo.jpg

25822619pd.jpg

25822620hs.jpg

25822621lq.jpg

25822622no.jpg

25822629wz.jpg

25822630gj.jpg

25822631ya.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=3-oYa_r_MGg&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=XWp7bzuBdnY&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=wYxtFaCTAxI&feature=youtu.be

Cindy beschützt ihre Babys immer auch mit den Vorderpfoten!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Soooo süß! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Christine, erstmal gute Besserung für deine Hand!

Dankeschön 🙂

Es ist gut, dass das TH zugestimmt hat die TA-Kosten zu übernehmen, es wird sicherlich auch so noch teuer genug.

denke ich auch.

Zum eigentlichen Thema kann ich wenig beitragen, was die praktische Kittenaufzucht angeht, aber auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle die Gewichtskontrolle der Kitten zeitlich reduzieren. Sie trinken ja alle gut, und wenn ich mir überlege, was für einen Stress das Mütterchen haben muss, wenn sie permanent verteidigungsbereit über ihren Kitten sitzt, schätze ich, dass da weniger mehr ist.

Das ist eine Sache die ich sehr abwägen muss und den Stress den die Mutter für diesen kurzen Moment hat stelle ich aktuell unter die nötige Gewichtskontrolle. Schon wegen der Kleinsten.

Nachgucken, die Kitten abschätzen, alles richtig. Auch vor allem dem Mütterchen immer wieder jede Menge leckere Sachen vor die Nase stellen - mit Speck fängt man Mäuse! 😀

Sie frisst sehr gut zum Glück. Die Kitten sind rege. Alles OK soweit.🙂

Aber augenscheinlich ist die Verteidigungsbereitschaft ja ein Zeichen für den Stress der Mama, und das ist für sie und die Kitten ungünstig.

die Verteidigunsbereitschaft seit Tag 2 sehe ich als ein positives Zeichen an. So sollte es sein. 🙂
Hat mich eher besorgt das es am Tag 1 nicht so ausgeprägt war. Ist ein Zeichen von Schwäche und schwach war sie arg.

Solche Zähmungsversuche wie Wedelstreicheln usw. würde ich zumindest in dieser Anfangszeit komplett bleiben lassen, sondern mich auf eine total passive und defensive Haltung einrichten. Also Blick abwenden, Abstand halten, immer blinzeln usw.
Kommentarlos Futter hinstellen, Klo saubermachen, in die Ecke setzen (ggf. sogar mit dem Rücken zur Katze) und eine Weile vorlesen oder was Ruhiges, Langweiliges machen. Beispielsweise Silberbesteck putzen 😀 oder häkeln. Dann mit Defensiv- und Freundlichzeichen wieder raus, die Schnegge runterkommen lassen und dann zu einer festgesetzten Zeit einmal täglich rein, die Kitten wiegen. Vorher vielleicht noch wieder gutes Futter hinstellen und Leckerli verteilen?

So läuft es aktuell. Bis auf Leckerlies, die verteile ich nicht damit sie sich an dem gesunden Futter hält. Da sie sich bewegt und aufs Klo geht läuft es schonmal gut an. Sie frisst gut. Leckerlies also nein.

Du kannst ja auch ein paar Leckerli im Raum verteilen und dann später gucken, ob das Mütterchen das Nest verlässt, um die Leckerli zu fressen.
Wichtig: stell der Süßen auch das Wasser dicht ans Nest oder sogar ins Nest! Eine laktierende Mama braucht (genau wie beim Menschen auch) mehr Flüssigkeitszufuhr für die Milchproduktion. (Falls es noch nicht erwähnt wurde.)

sie verlässt das Nest. Geht aufs Klo und für Flüssigkeit ist gesorgt. Das klappt ganz gut. Im Nest lasse ich jetzt kein Wasser etc. mehr stehen. Die Kitten sind sehr rege und die Gefahr zu groß das sie Wasser in die Lungen bekommen. Wasser steht nur im Nest wenn ich dabei bin. Hat Cindy getrunken stelle ich es wieder raus. Ihr Futter bekommt einen Anteil Wasser hinzu.

Bei einem echten Wildchen, was Cindy (oder Sindy?) ja zu sein scheint, dürfte der Stessfaktor weitaus höher sein als bei einer im Haushalt aufgewachsenen Katze, die ausgesetzt wurde oder verloren gegangen ist.

Ob wirklich ganz wild steht für mich noch nicht fest. Wild im Sinne der Verteidigung der Jungen ist ein anderer Fakt. Würde sie mich schon kennen wäre manches für Cindy leichter (auch für mich🙄)
Ich bin mir fast sicher sie kannte mal ein Zuhause.

Bestimmt wird dir auch Miri eine Menge Tipps geben können, wie man einem Wildchen möglichst wenig Stress bereitet in so einer wichtigen Zeit.

Bei Miri las und lese ich schon lange mit. Ich sehe es aktuell so, das ich mich sehr zurückhalte. Wedel usw. lasse ich erstmal und da läuft nichts außer was muss. Vorlesen, nicht anschauen und alles was dazu beitragen kann das Sindy mehr vetrauen aufbaut ist auf pasiv gestellt. Erstmal muss Ruhe rein und die Jungen größer werden. Einboxen für die kommenden, nötigen TA Besuche wird es auch nicht geben. Der TA wird dafür zu uns kommen. Wenn die Zusatzkosten für die Fahrt vom TS nicht übernommen werden übernehmen wir das.
Wenn Miri bei ihrer sehr knappen Zeit hier mal reinschaut und noch Tipps hat. Immer gerne!🙂

Herzlich Dank für deine langen Beitrag und fürs Mitlesen 🙂

Cindy beschützt ihre Babys immer auch mit den Vorderpfoten!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Soooo süß! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finds auch hinreißend. Sie macht auch einen sehr erfahrenen Eindruck Ich denke das es bestimmt nicht ihre ersten Kitten sind und wer weiss wie sehr sie immer zu Kämpfen hatte sie auch groß zu bekommen.:reallysad:

Werbung:
Total süß "deine" vier:pink-heart:

Hach ich muss aufhören in die Threads zu gucken, wo so hübsche Muttis mit ihren Babys sind.

Alles gute für deine Hand, ich hoffe es entzündet sich nicht😱

Tolle Neuigkeiten und noch tollere Fotos :pink-heart::pink-heart:

Cindy (oder Sindy?) ist aber auch wirklich eine Hübsche 🙂:pink-heart:. Ich habe ja ehrlich gesagt mit Kitten und Co eigentlich so gar nichts am Hut, aber die Geschichten von Cindy und Finchen und den ganzen schnuckeligen Minis verfolge ich total gerne. Danke für euren Einsatz und daß wir an allem teilhaben dürfen🙂

Total süß "deine" vier:pink-heart:

Hach ich muss aufhören in die Threads zu gucken, wo so hübsche Muttis mit ihren Babys sind.

Alles gute für deine Hand, ich hoffe es entzündet sich nicht😱

Dankeschön🙂
Bei Kitten kann man gerne einen Zuckerschock bekommen, aber man muss dann die klare Brille wieder aufsetzen und gegen rosa fix ustauschen. Zum Glück werden sie ja fix groß.

.......................................................................................................

Und nun der Hammer des Tages.
Soeben hat sich das TH Offenburg gemeldet und ihre Zusage der Kostenübernahme zurückgezogen.:grr:
Jetzt haben sie urplöztlich wieder eine Box frei und ich soll die Kitten plu Mama bringen. Tue ich das nicht geht es alles auf unsere Kosten.
Tue ich es wird die Mama ab der 8ten Woche von den Kitten getrennt und in den Freigang geschckt nach Kastra.
Sie wird wieder in ihr altes Revier abwandern, was ja nicht zu weit entfernt ist und ist ihrem Schicksal überlassen.
Auch wenn es mir leid tut das ich nicht, sagen wir mal gelassen geblieben bin am Tele, so habe ich nun einen Hals.

Hier geht es nicht mehr um die Tiere ansich sondern um diese besch....deutsche Bürokratie:grummel::dead:
Ja, die Dame am Tele hat selbst zugegeben das der Infektszionsdruck im TH groß ist. Hat zugegeben das die Statistiken diesbezüglich stimmen.
Auch das es eben Bürokratie ist und blablabla.........:grummel:
Aber da legt man mehr wert drauf als das es um das Wohl der Tere geht.

Im Grunde doch Haarspalterei für mich. Es wird für das TH günstiger wenn sie hierbleiben. Zahlen die Streu, Futter etc.? sind die 24/1 STD. anwesend wenn mal was passiert? Nein, musste sie zugeben!

Also Futter rein und fertig und das Letzte ist dann alt wenn es morgens frisches gibt was auch sicher nicht der Qualität entspricht als das was ich hier gebe.

Mein Argument, das die eine freie Box doch sicher zur Geburtensaison nicht lange frei bleibt musste sie bestätigen. Aber heute ist es halt frei und wenn morgen welche kommen ist halt kein Platz mehr da. Aber auch das zieht nicht.
Also kann ich mich auf den Kopf stellen. :grr:

Ich will sie dort nicht hinbringen und mal schauen was Papi gleich dazu sagt.

Und nun der Hammer des Tages.
Soeben hat sich das TH Offenburg gemeldet und ihre Zusage der Kostenübernahme zurückgezogen.:grr:
Jetzt haben sie urplöztlich wieder eine Box frei und ich soll die Kitten plu Mama bringen. Tue ich das nicht geht es alles auf unsere Kosten.
Tue ich es wird die Mama ab der 8ten Woche von den Kitten getrennt und in den Freigang geschckt nach Kastra.
Sie wird wieder in ihr altes Revier abwandern, was ja nicht zu weit entfernt ist und ist ihrem Schicksal überlassen.
Auch wenn es mir leid tut das ich nicht, sagen wir mal gelassen geblieben bin am Tele, so habe ich nun einen Hals.

Hier geht es nicht mehr um die Tiere ansich sondern um diese besch....deutsche Bürokratie:grummel::dead:
Ja, die Dame am Tele hat selbst zugegeben das der Infektszionsdruck im TH groß ist. Hat zugegeben das die Statistiken diesbezüglich stimmen.
Auch das es eben Bürokratie ist und blablabla.........:grummel:
Aber da legt man mehr wert drauf als das es um das Wohl der Tere geht.

Im Grunde doch Haarspalterei für mich. Es wird für das TH günstiger wenn sie hierbleiben. Zahlen die Streu, Futter etc.? sind die 24/1 STD. anwesend wenn mal was passiert? Nein, musste sie zugeben!

Also Futter rein und fertig und das Letzte ist dann alt wenn es morgens frisches gibt was auch sicher nicht der Qualität entspricht als das was ich hier gebe.

Mein Argument, das die eine freie Box doch sicher zur Geburtensaison nicht lange frei bleibt musste sie bestätigen. Aber heute ist es halt frei und wenn morgen welche kommen ist halt kein Platz mehr da. Aber auch das zieht nicht.
Also kann ich mich auf den Kopf stellen. :grr:

Ich will sie dort nicht hinbringen und mal schauen was Papi gleich dazu sagt.

Na das ist jetzt wirklich der Hammer...
Du kannst sie da auf keinen Fall hinbringen!! 🙁

Ich weiß dass es teuer werden wird für euch, aber hier werden sich bestimmt auch einige finden (inkl. mir) die dir finanziell helfen würden!
Du willst das beste für Mutter und Kitten, du sollst deswegen nicht bankrott gehen oder so 🙁

Irgendwie macht mich das gerade so wütend 😡

Status
Nicht offen für weitere Antworten.