3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach was bin ich durch den Wind. Klar habe ich Paypal, überweise ja damit wenn ich bei 1,2,3...meins.was kaufe.😕

A

Werbung

ach was bin ich durch den Wind. Klar habe ich Paypal, überweise ja damit wenn ich bei 1,2,3...meins.was kaufe.😕

Wenn man auch eins hat, kann man ganz einfach, wenn man die Email Adresse des Anderen hat, darauf Geld "überweisen". 😉

PayPal wäre mir auch viel lieber. Dann muss ich nicht extra zur Bank
Online Konto mag ich nicht 🙄

Miausüchtel...
so ähnlich ist es mir auch schon gegangen.

Tierheime, Tierschutzvereine....alle haben abgewunken...es geht ja keine Gefahr von der kleinen Familie aus. Die haben teilweise ernsthaft gemeint, wieder aussetzen wäre bei denen am sinnvollsten....zum Kotzen.

Versuche trotzdem weiterhin einen Katzenschutzverein ins Boot zu holen - es können unkalkulierbare Kosten werden. Auch mit Hilfe des Forums kanns da eng werden.
Ich habe letztes Jahr für die Aufzucht von 2 Kitten und Versorgung der Mutter knapp 600 hingeblättert...und dabei ist KEIN Tier ernsthaft krank geworden.

Ich finde es Klasse, wenn hier übers Forum dann noch zusätzliche Unterstützung käme....denke an die Forumsregeln und mach einen eigenen abgesegneten Spendenfaden auf...ist manchmal sonst etwas schwierig hier.....

Ich glaube, Du hast mir eine Nachricht ohne Nachricht geschickt. 🙂

echt jetzt...😕 Schaue gleich mal. Wir essen mal fix was.

Werbung:
Zwischenstand:

Er hat sie geborgen, war mit ihnen beim Tierarzt und nun sind sie hier. Die Nabelschnüre sind noch nicht abgefallen. Also sind sie wenige Tage alt. Schätze 3 Tage.

Ich habe sie gewogen.

1) schwarz 110 g
2) schwarz/weiß 115 g
3) weiß/schwarz 95 g

An das Fläschchen gehen sie nicht. Habe ihnen etwas mit der Pipette eingegeben.

Meine erste Frage. Wie oft muss man solchen Winzlingen etwas geben und welche Menge.
Werde mich neu einlesen müssen denn die sind kleiner als das was mir bisher untergekommen ist.

ich hab den Thread gerade erst gefunden und kämpfe mich jetzt durch... also bitte nciht meckern, wenn Fragen doppelt beantwortet werden....

Die Gewichte sind ok, für neugeborene
Bitte 2 mal tägl Wiegen und alle 2 Stunden 4-10 ml KMR geben.. Die milch bitte etwas dünner anrühren, als auf der Packung steht

Miausüchtel...
so ähnlich ist es mir auch schon gegangen.

Tierheime, Tierschutzvereine....alle haben abgewunken...es geht ja keine Gefahr von der kleinen Familie aus. Die haben teilweise ernsthaft gemeint, wieder aussetzen wäre bei denen am sinnvollsten....zum Kotzen.

Versuche trotzdem weiterhin einen Katzenschutzverein ins Boot zu holen - es können unkalkulierbare Kosten werden. Auch mit Hilfe des Forums kanns da eng werden.
Ich habe letztes Jahr für die Aufzucht von 2 Kitten und Versorgung der Mutter knapp 600 hingeblättert...und dabei ist KEIN Tier ernsthaft krank geworden.

Ich finde es Klasse, wenn hier übers Forum dann noch zusätzliche Unterstützung käme....denke an die Forumsregeln und mach einen eigenen abgesegneten Spendenfaden auf...ist manchmal sonst etwas schwierig hier.....

Ich hoffe es gibt keine Probleme weil ich ja nicht selber einen Spendenaufruf gestartet habe.:wow:

Ja bleibe weiter am Ball und versuche alle Vereine mit ins Boot zu bekommen.
Es wird sicher teuer mit allem drum und dran. Haben ja schon tüchtig eingekauft in den letzten 2 Tagen.

ich hab den Thread gerade erst gefunden und kämpfe mich jetzt durch... also bitte nciht meckern, wenn Fragen doppelt beantwortet werden....

Bitte 2 mal tägl Wiegen und alle 2 Stunden 4-10 ml KMR geben.. Die milch bitte etwas dünner anrühren, als auf der Packung steht

ja nicht schlimm, die Mama ist ja dabei und bisher geht alles gut. Ich habe cimi lac vom TA bekommen.

Die Mama wurde ebenfalls gefunden und säugt jetzt selber 🙂.
Nur damit du nicht noch weiter kämpfen musst 😉.

ich tue mich schwer nach eventuellen Besitzern zu suchen. Immerhin, wenn sie welche hat, können das ja keine Leute mit Verantwortung sein.:grummel:

Was soll ich machen? Eine Anzeige aufgeben? Zettel aushängen und was auch immer man in einem solchen Fall tun würde. Bei einer Fundkatze.

Oder lieber zusehen das die Mama kastriert wird und die Kitten in gute Hände kommen? Sprich, entweder von uns aus oder dem TS.

Ja, es ist echt eine schöne Katze. Und ihre Babys werden auch schön, da bin ich mir sicher. (alle Kitten sind ja unendlich süüß!)
Wir wollen keine zusätzlichen Katzen. Nein, nein, nein!!!!!

du MUSST die Katze beim Fundbüro als Fundsache melden ( Sinnvollerweise auch bei Tasso) und ansonsten würde ich die verursachten Kosten aufschreiben , und dem eventuellen Eigentümer der Katze als Rechnung präsentieren... und hoffen, das sich der Eigentümer nciht oder erst NACH der kastra meldet

Werbung:
Später stelle ich ihr noch TroFu hin. Wäre aber froh wenn sie ans Andere geht.

lass das Trockenfutter bei stillenden Müttern weg...d as entzieht dem Körper unnötig Flüssigkeit, dei dringend zur Milchproduktion benötigt wird.

Du kannst ihr Sahnequark mit einem Extraschuss Sahne, Traubenzucker , einer Prise Salz und einer halben Ampulle Calcium Frubiase anbieten.. das wird idR gerne genommen und wirkt Eklampsien entgegen

Die Kitten aben wieder ein großes Geschreie losgelassen. Als ich das Letzte zur Cindy legte hat sie mich leider angegriffen. Das ging so fix 😱

Wenn deine Hand wieder ok ist ( und bis dahin die andere Hand),
reibe deine Hände und unterarme mit Milch ein, ehe du die Kitten anfasst....dann schreien sie weniger , und Mama beruhigt der Geruch auch

Danke Faulaffenschaf,
das Trofu gab es am Tag 1 zum Anlocken aber sie futtert gut und braucht keine Lockmittel.

Guter Tipp mit der Milch. Werde ich machen 🙂

Traubenzucker habe ich. Das Calcium Frubiase habe ich schon im Vogelschutz verwendet und werde was bestellen. Sahne gebe ich schon und Quark hole ich dann noch.

Gemeldet ist Cindy überall. Habe ich gestern erledigt.

Nun bräuchte ich noch eine Idee wie ich sie vom Nest weglocken kann. Will es morgen frisch machen. Habe ein frisches schon stehen und sie war wohl schon Probeliegen. Aber weiterhin noch nichts.

Ich habe noch Zylkene. Soll ich was übers Futter geben?

Danke zoeytrang, Baset, Lutwi, Heide, petras, Jule390, Frei, Steinhöfel Dankeschön!:pink-heart::grin:

es sind noch liebe Helfer hinzu gekommen. Ergänze die Namen gerne weiter.

p050.gif
019.gif

Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt mit PayPal.
Vielen vielen Dank nochmal an euch. Es ist schön zu lesen, wie Du/ Ihr euch opfert.
Und ich hätte Cindy und die Würmchen auch nicht ins TH gegeben. Mit Hilfe des Forums wird das schon klappen🙂

Werbung:
ja Frei..
wieder mal ein blaues Forenwunder. Wir freuen uns echt sehr.

Und es werden echte Forenkitten mit vielen Forischutzengelchen.:pink-heart:

Wie, was hat geklappt? Gibts eine PayPal Email Adresse über die man spenden kann? Will haben 🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.