3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Er spürt dass du ihn liebst und dass er genau da ist, wo er sein soll. Dann geht natürlich auch das Turboprogramm. 🙂

Ich hab bisher still mitgelesen und freue mich riesig für alle Beteiligten.

A

Werbung

Er ist auf dem Rücken komplett grau-blau und hat tatsächlich einige kleine weiße Flecken dort 🙂

Ja er ist ein total süsser :pink-heart:

Elin, Besüchle wenn er tagsüber auch raus kommt? :muhaha:

Au ja, das machen wir mal!

Zu der ... *räusper* -- Plüschigkeit: es ist Winter und es ist kalt, definitiv die falsche Jahreszeit zum body shaping für Katzen. Erstens werden sie im Frühjahr von alleine etwas abspecken und zweitens wenn die vier so weiter machen und die Bude rocken wirst Du noch Futter drauf packen müssen, damit sie nicht zu dünn sind im Sommer! ;-)

Und zu Jamiro kann ich nur sagen: der hat nach Wochen, die er mit sehr viel Angst gelebt hat, keine Kraft mehr für Angst. Kennst Du das Gefühl, wenn man ganz arg trauert und dann irgendwann nur apathisch da sitzt, weil man nichts mehr fühlen kann, weil es einfach "zu viel" Trauer war? So ähnlich geht es ihm, aber er möchte sich einfach wieder richtig bewegen (wenn man irgendwo erstarrt in einem Versteck sitzt, ist das schwierig), er möchte wieder unbeschwert sein ... und nun lässt er es raus. Seine Kumpels, die er noch nicht so gut kennt, scheinen ganz nett zu sein, die Dosine hat ihn auch noch nicht zu Chili verarbeitet, also lässt er jetzt einfach los ...

Was ich mir vielleicht angewöhnen würde, wäre bestimmte Situationen zu "benennen". Als Beispiel: wenn sie miteinander spielen, dass Du dann immer wieder "hui" sagst und das in Zukunft als Erkennungswort für Spielen oder Rennen nimmst. So kannst Du ihn und die anderen später quasi zum Spiel auffordern. Meine Mädels kennen z.b. "Mampfen" und das verwende ich nicht nur, um "zu Tisch" zu rufen, sondern auch, wenn gemäkelt wird. Dann bekommt diejenige ihren Napf frisch vor sich hingestellt mit dem Hinweis Mampfen. Und sie kennen "Schmusen", natürlich "Leckerli", "komm wir gehen rein" (wenn wir auf dem Balkon sind) und noch ein paar mehr.

Die Glaskugel sagt immer noch Donnerstag. 😀

Wow... das ist ja toll, wie sehr Jamiro nun den Turbo startet. Das ist wirklich schön zu lesen. Und ein Kumpel reicht ja auch erst mal, die anderen beiden werden auch schon noch kommen. Wenn da was Neues ist, muss man ja auch erst mal so tun, als wäre da Nichts. 😉 Und das ist immer noch besser, als würden sie sich zerfleischen.

Was ich mir vielleicht angewöhnen würde, wäre bestimmte Situationen zu "benennen". Als Beispiel: wenn sie miteinander spielen, dass Du dann immer wieder "hui" sagst und das in Zukunft als Erkennungswort für Spielen oder Rennen nimmst. So kannst Du ihn und die anderen später quasi zum Spiel auffordern. Meine Mädels kennen z.b. "Mampfen" und das verwende ich nicht nur, um "zu Tisch" zu rufen, sondern auch, wenn gemäkelt wird. Dann bekommt diejenige ihren Napf frisch vor sich hingestellt mit dem Hinweis Mampfen. Und sie kennen "Schmusen", natürlich "Leckerli", "komm wir gehen rein" (wenn wir auf dem Balkon sind) und noch ein paar mehr.

Das machen wir hier auch. Und ich bin ganz überrascht, dass noch jemand zum "Mampfen" ruft. Bei uns heißt es allerdings "Mampfi". 😀

Ihr seid ja süss 🙂
Herzlich willkommen Xhari 🙂

Elin, das mache ich schon seit Jahren so 😀
Komm ich zur Tür rein "Hi Jungs", gehe ich "Tschüss Jungs", stelle ich das Futter hin "Mampf ist fertig" 😳
Gibs Leckerchen klacke ich mit der Zunge,
will ich, dass sie ohne Leckerchen kommen, pfeife ich
"Wir gehen rein" vom Balkon rein
"Silke geht ins Bett" und alle laufen zum Schlafzimmer 😀 (wobei das nur klappt, wenn es auch Zeit dazu ist

Ich dachte immer, ich bin allein auf dieser Welt :muhaha:

Ich dachte immer, ich bin allein auf dieser Welt :muhaha:

Nö, unter anderem sage ich abends immer: "Wo geht der Eddie hin?..........Aufs Bett! "Und es klappt, er springt drauf, fängt an zu treteln und schnurren.
Mit der Biene üben wir das auch.
Solche Rituale haben wir für viele Situationen.

Wenn ich ins Bett geh, sag ich immer "Jungs kommt ihr mit?" das klappt super. Wenn ich nachmittags den Imbiss serviere rufe ich einfach "Katz, Katz, Katz ..." klappt auch. :muhaha: Obwohl ich davon ausgehe, dass die Herren der Meinung sind mich gut erzogen zu haben.

Werbung:
Manchmal muss ich mich über meine eigene Doofheit schon sehr wundern. Wie komme ich auf das schmale Brett, dass Du auf solche Idee nicht schon längst gekommen bist, wenn Du 3 Kater hast! *kopfschüttel* 😀

Ich persönlich glaube ja, ich könnte auch "Ar-schloch" rufen, wenn es nur zur richtigen Uhrzeit und im richtigen Ton ist ... auch dann kommen alle 😀

Das ist jetzt nicht im ernst zensiert ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich moderiere hier auch immer fleißig. Wenn das Futter nicht angerührt wird: "oh ist das Futter lecker, so ein leckeres Futter, uiuiui, lecker". Mein Mann guckt dann immer, als ob ich einen an der Waffel hätte, aber der Erfolg gibt mir recht 😀

Läuft ja bei Euch ganz wunderbar. Fortschritte im Highspeed-Modus. Da hat wohl jemand sein zuhause gefunden :pink-heart:

Ja, das läuft ... 🙂
Die letzte Stunde war er auch mehrmals unter der Couch vor, beispielsweise als ich fertig war mit Essen und Bubi den Räucherlachs gerochen hat.
Also eigentlich interessieren die sich null für Fisch, aber heute war es anders.

Also hab ich die Reste an Jack und Bubi verfüttert und habe Jamiro auch 3 Fitzelchen vor die Couch gelegt... Jack und Bubi haben an anderer Stelle auch was übrig gelassen und ich hab mich in den Flur auf meinen Hocker verkrümelt.

Er kam tatsächlich und hat sich alles geholt 🙂
Ich konnte mich dann auch in meine Essecke setzen, er ist unbeirrt mehrmals an mir vorbeigelaufen. Natürlich hat er jedesmal nen Alibibogen angedeutet 😀

Den Fernseher scheint er nicht zu mögen, bzw. findet ihn faszinierend - denn er saß bestimmt 3 Minuten davor und hat DSDS geguckt, aber ist dann auch rückwärts und geduckt zurück gewichen. Gut, ich hab den nu auch nicht grade leise, ich habe Hörprobleme 😳

Den Fernseher scheint er nicht zu mögen, bzw. findet ihn faszinierend - denn er saß bestimmt 3 Minuten davor und hat DSDS geguckt, aber ist dann auch rückwärts und geduckt zurück gewichen.

So wie da manche rum jammern ist das kein Wunder. 😱 Da rollen sich ja die Fußnägel. 😉 😀

Werbung:
Würde bei uns DSDS laufen, würde ich auch rückwärts zurückweichen. :grin:

:muhaha:
ich gucks gerne, bald ist auch wieder Dschungelzeit :pink-heart:

Also Jamie schleicht hier wirklich seit ca. 18 Uhr rum.
Das ist quasi Rekord bisher.

Ich liege wieder auf der Couch und male, gucke dabei DSDS.
Sehe aus den Augenwinkeln, wie Jamiro Richtung Couch läuft und beginne mit den Zehen unter der Decke zu wackeln... er war sehr interessiert 😀
Er ist bis auf 20cm an meine Zehen rangekommen, mehr hat er sich nicht getraut.

Jetzt ist der die anderen los suchen und im Flur verschwunden 🙂

Ich bin nu im Bett und unsere Leckerlirunde im Schlafzimmer fand auch heute statt.
Jamiro kam mehrmals bis direkt an mein Bett, wenn er gemerkt hat WIE NAH das ist, hat er immer nen kleinen Satz gemacht 😀 und mich mir seinen Kulleraugen gross angeguckt :pink-heart:
Ich versuche im Halb dunkel die Augenfarbe zu erkennen, gelbgrün?

Jetzt hab ich auch gesehen Elin, er hat 2 Flecken und der Fleck über dem Po läuft seitlich runter :pink-heart:
Als hätte jmd dort Farbe eingetropft und ganz zart runterlaufen lassen :pink-heart:

Also, vor einer Woche hattest Du noch Angst, dass er gar nie nimmer nicht aus irgend einem Versteck rauskommt, jetzt kommt er schon ganz kurz zu Dir ins Bett! Merkst was?

Ich sach nur "Dönerstag!" 😀

Er war VOR meinem Bett, zumindest gerade 😀
Ich hab ihn nur hergelockt, weil ich Dir die Fecken genauer beschreiben wollte :muhaha:

Werbung:
Kluger Kater, mich hat DSDS gestern auch nach nebenan vertrieben.😛
Sieht verdächtig danach aus, dass er jetzt so richtig Gas gibt. Bald wirst du belagert und kriegst strafende Blicke für unzureichende Kraulintensität, Leckelimangel und sonstige dosische Vergehen.

Ich freu mich so.
Die Alternative wäre der Winter auf dem Schrottplatz gewesen. Bei den Temperaturen.

Einfach nur schön. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.

Das ist grade ein Bild für Götter:
Alle 4 nebeneinander in der Küche an den Schüsseln
Man sieht von meinem Platz aus 4 Fellhintern und gerade liegende geringelte Schwänze :muhaha:

Jamie ist natürlich noch etwas unentspannt beim Futtern so lange ich in Sichtweite bin, guckt immer wieder rüber.
Aber sie hauen nebeneinander rein :pink-heart:

Wenn ich dir Schüsseln fülle ist hier meist Ruhe, da ja den ganzen Tag Futter steht.
Als ich eben aufgefüllt habe, waren die Ureinwohner bei mir in der Küche und Jamiro saß davor.
Er und ich haben dann langsam Plätze getauscht, ich raus aus der Küche er rein.

Aufs belagert werden warte ich einfach mal.
Mir war und ist am wichtigsten, dass die 4 sich verstehen und das scheint der Fall zu sein.

Er macht Fortschritte auch mir ggü., keine Frage freu ich mich drüber.
Aber da hat er alle Zeit der Welt.

Heute morgen saß er wieder an der Schlafzimmertür und hat gewartet, bis ich aufwache ..

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben