3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen

Er darf auch gerne, das muss er noch begreifen und wird er auch 🙂

Ich hoffe nur, die Arzthelferin hat nicht noch recht. Bisher zeigt er ja null Tendenzen, aber er hat ja auch viel zu verarbeiten hier.
Raus könnte er hier nicht und ob das bei mir die nächsten Jahre jemals möglich ist ist eher unwahrscheinlich.... das macht mir tatsächlich am meisten Sorgen.

Mal schauen, wie es im Frühjahr mit dem Balkon wird, der ist ja bisher zu weil nass - das geht mit meinem Parkett im Wohnzimmer nicht.
 
A

Werbung

Du, mach Dir da keinen Kopf!

Wenn er einen Balkon hat, auf den er darf, ist er bestimmt glücklich. Er hat nämlich eine Alternative: Spielkumpels und eine liebe Dosine, auch zum Kuscheln (ich bin mir fast sicher, dass er gerne kuscheln wird). Das ist so viel mehr, als er bisher hatte, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Miriam ihn Dir "geschickt" hätte, wenn ihrer Meinung nach ein Balkon nicht ausreicht. Ich vertraue Miriam genau so wie alle anderen hier, sie hat ein sehr sehr gutes Gespür für Tiere.

Unsere Rana sollte eigentlich auch nur in den Freigang vermittelt werden, aber nachdem sich 2 Jahre keiner für sie interessiert hatte, hat unser Balkon dann doch gereicht zur Vermittlung - ist auch nicht schlechter als das, was sie im Tierheim hatte. Und nun ist es so, dass sie zwar schon jeden Morgen gerne draußen ist, aber wenn hier jemand aufs Rausgehen besteht, dann ist das Maus, nicht Rana.
 
Oh, das sollte nicht heißen, dass ich CP, Wühlschrat und Miriam nicht vertraue 😳
Aber so Gedanken hat man halt manchmal.
Die habe ich auch bei meinen anderen, jeder der 3 war als Mini draußen.

Jackson und Bubbles habe ich von einem Hof, sie sind vier Monate auseinander und ich habe sie bekommen, da war Bubbles 10 Wochen alt.
Beide sind draußen rumgesprungen - ich vermute auch Jackson wäre ein toller und glücklicher Freigänger.

Elvis habe ich draußen beim Spazieren gefunden. Eingewickelt in eine Plastiktüte :grr: und mehr tot als lebendig.
Hier weiß ich nicht, ob er vorher auch draußen war, aber auch ihn schätze ich als tollen Freigänger ein.

Naja, vielleicht klappts ja mal irgendwann mit einem Häuschen mit Garten 🙂
 
Ei schaut mal da :pink-heart:

27968207ez.jpg
 
Total toll die Entwicklung zu sehen.
Ihr macht das prima, alle miteinander. :pink-heart:
 
Er hat so ein wahnsinnig süßes Püppchengesicht:pink-heart::pink-heart:

Und wie mutig er es uns präsentiert
 
Werbung:
Tihihi, wieder ein Stückchen näher gerückt. Bettchen ist natürlich auch deutlich nobler als die Fensterbank.😎
 
Ja, er kommt näher 🙂
Heute hat er sich nicht so oft blicken lassen, wobei es hier heute irgendwie grundsätzlich sehr leise ist... ich hab auch n Mittagsschläfchen gemacht 😳 und komm heute irgendwie nicht aus dem Quark - so wohl auch die Kater alle 4
 
Nachdem eben alle 4 Kater sich haben blicken lassen habe ich die Leckerlibox ausgepackt und mich auf eine Decke auf den Boden gesetzt.

Es hat keine 2 Minuten gedauert, dann hatte ich eine Schar Kater um mich rum und alle haben zufrieden gekaut.

Jamiro hat sich im laufe des Verteilens tatsächlich bis auf wenige cm an mich herangetraut. Nicht, weil ich ihm die nicht direkt vor die Nase geworfen hätte, sondern weil er sie selbst beim futtern in meine Richtung geschoben hat.
Keine Ahnung, was da los ist, aber er bekommt die Leckerli nicht direkt vom Boden weggefressen, sondern schiebt die immer erst vor sich her.
Mir war das schon die letzten Abende aufgefallen, aber da war ich einfach zu weit weg um das wirklich zu sehen.

Ein einziges Mal hat er nach meiner Hand geschlagen, wieder ohne Krallen :pink-heart:
und ja, ich glaube gerne, dass er sie einsetzen kann, das können die anderen 3 auch, wenn sie auch nie Grund haben das zu tun.
Ich kann mich kaum daran erinnern, dass mich je einer der 3 Ureinwohner mit Absicht gekratzt oder gebissen hätte.
Im Spiel passiert sowas eher...
 
Leckerlivergabe ohne Blessuren, ein Traum.🙂
Meine Geier grabschen noch immer oft ohne Rücksicht auf Verluste und von Zeit zu Zeit erwischt das Pchen auch mal Finger statt Knackmünze und rammt seine Zähne rein. *autsch*

Das Geschiebe habe ich bei Jamiro hier auch beobachtet und sehe es aktuell wieder beim kleinen Simeon. Ich glaube das passiert aus Wachsamkeit gegenüber uns Menschen. Um so kleine Dinger ordentlich vom Boden aufsammeln zu können, müssen sie den Kopf ja sehr steil halten. Damit ist es aber nicht mehr möglich, den verdächtigen Mensch ununterbrochen im Auge zu behalten. Als Feigling versucht man also, einen Mittelweg zu finden und das Ergebnis ist dann dieses unbeholfene Rumgeschiebe.
 
Direkt Leckerli ins Mäulchen bekommen nur die Ureinwohner 😳 da weiß ich, dass die vorsichtig sind - und sie sind das tatsächlich immer 🙂 wohlerzogen halt 🙂

Ahhh, das ist natürlich eine Erklärung, stimmt. Siehst, an so was denkt Otto-Normal-Katzenbesitzer gar nicht 🙂

Bedeutet im Umkehrschluss, wenn er irgendwann die Leckerli über Tage hinweg nicht mehr rumschiebt ist er auch bei mir angekommen 🙂
 
Werbung:
Ich denke, das ist er auch so schon. Sonst würde er ja nicht zur Verteilung antreten, sondern weiter irgendwo im sicheren Versteck auf seine Ration warten.😉
 
*grins*

Ich unterscheide noch 😉
Angekommen ist er auf jedenfall bei den Ureinwohnern, er spielt, er tobt, er gibt Nasenküsschen und die Junges lassen es sich in 98% gefallen

Die Wohnung erobert er noch, momentan eher den Boden, der Rest wie Schränke usw. kommt mit der Zeit

Am Schluss dann ich, der große Mensch 😉
er hat Angst vor mir, das merke ich sehr genau, andererseits möchte er gerne, sonst wäre er heute Nacht nicht in mein Bett gestiegen
Das heißt für mich, das "Ankommen beim Menschen" dauert noch etwas, auch die Tatsache, dass er die Leckerli eben nicht zu 100% entspannt frisst spricht ja dafür.
Das macht aber nix, denn die Fortschritte der letzten beiden Wochen sind enorm und machen mich mehr als zufrieden - gerechnet habe ich damit auf keinen Fall...
 
Silke,
meine Elli, die ich auch am Schrottplatz einfing (nun mehr 8 Monate alt und vermutlich Tochter von Jamiro), macht das mit den Leckerlis auch..😳.
Aus der Hand füttern/nehmen geht aber auch mittlerweile.
Weißt du wie glücklich sie ist, drinnen sein zu dürfen:pink-heart:.
Wenn sie in der Küche frisst, und man dann rein kommt, haut sie immer ab.
Das hat sie noch nicht abgelegt.
Das machen die Katzen, weil sie es draußen in der Natur so gelernt haben, es drohte ja überall Gefahr am Schrottplatz.
Ungestört essen ging da nicht..
 
Wie lange ist sie bei Dir?
Hast Du ein Foto von Elli? Ich würd mal gern lullern, ob die zwei sich ähnlich sehen 🙂
Ich laufe ganz normal durch die Wohnung, allerdings gehe ich langsamer ins Wohnzimmer rein, da er ja jederzeit irgendwo sitzen könnte und ich nicht will, dass er erschrickt.
Das klappt ganz gut, man sieht dann kurz, wie er überlegt, kurz zögert. Letztendlich haut er dann doch ab, aber eben verzögert...
 
Seit September ist sie hier 🙂.
Streicheln geht, wenn sie ruhig irgendwo liegt.
Sie zeigt sich immer..
Die ersten 6 Wochen kam sie nur nachts raus.
So im Vorbei gehen streicheln ist noch mühsam, da hüpft die Maus immer weg.
Jamiro kann Vater sein, muss aber nicht.
Dort ist noch ein schwarz-weißer Kater, der kastriert zurück ging, der könnte auch der Vater sein.
Die 3 anderen Minis, die ich einfing waren aber definitiv Jamiros Kinder, die Ähnlichkeit war unverkennbar, Fotos siehe Schrottplatzthread.
 
Werbung:
Ok 🙂 Danke schön 🙂
 
Ah, wir hatten da schon das Vergnügen 😳
Ich hab kein Gedächtnis 😳
 
Ich glaub, das liegt eher an was anderem. Kurzes Schnäuzchen oder so.
Pepper schiebt auch immer ewig sämtliche Leckerlies vor sich her, bis er es mal hoch kriegt. Und der ist seit über 6 Jahren hier, von klein auf. 😀

Und da hab ich mich mal aus der Versenkung gemeldet, lese ja bisher nur still mit.

Läuft ja bei euch. 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben