3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Frau Sue 🙂
Herzlich Willkommen, schön, dass so nach und nach alle stillen auch mitschreiben 🙂
Ich wundere mich schon die ganze Zeit, woher die Klickzahlen kommen 😳

Ah, dann ist das bei euch die ganze Zeit schon so? Mist, ich dachte ich hätte einen weiteren meßbaren Indikator 😳

A

Werbung

Ja, während die anderen schon ihr drittes Stückchen bekommen, ist Pepper immer noch damit beschäftigt, das erste durch die gegend zu rollen. 😀
Der mag es zB auch nicht, wenn ich das Leckerlie (zB ein Stück Stängchen) von oben halte. Er kriegt es nicht zu packen - ist auch so zaghaft (weil er mich nicht beißen will?) und beißt dann irgendwie immer nur halbherzig rein und dann fällt es runter und wir sind bei der "durch die Gegend schieb"-Geschichte.
Besser klappt es, wenn ich es ihm von unten hin halte - bzw auf die geöffnete Hand lege und er es sich nimmt.

Aber das wird bei Jamiro vermutlich noch ein bissl dauern. 😳

Aber wenn DAS klappt ... dann ist das ganz sicher ein Indikator dafür, dass er angekommen ist. *g*

Ich lass einfach mal wieder meine obligatorischen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: hier.
Jamiro legt ja wirklich den Turbo ein.

Beim Fressen hat Nadir das Problem, dass er klebrige Dinge (Wurst oder Käse in Scheiben - natürlich nur ein Stückchen davon) nicht vom Boden wegbekommt. Miles schafft das problemlos und Arcana nimmt das Stückchen mit den Pfoten, hebt es hoch und frisst es dann aus der Pfote.

Obwohl mir auch die Erklärung von Wühlschrat absolut einleuchtet. Ich bin gespannt, ob es bei Jamiro Ängstlichkeit oder Grobmotorik ist. 😀

Hallo Mikesch,

ich lese auch regelmäßig mit und bin immer ganz gespannt welche Neuigkeiten es gibt.

Liebe Grüße aus Pforzheim 🙂

meerwoge

Guten morgen

Danke euch
Ohh, n Nachbar :pink-heart:
Hallo meerwoge 🙂

Es gibt ja so einige Indikatoren und irgendwann wird der Knoten platzen und ich bekomme es mit 🙂

Gestern Nacht bei der Leckerlirunde im Schlafzimmer jedenfalls hat er den Motor angeworfen :pink-heart:
Er war es definitiv, da zu dem Zeitpunkt alle anderen schon weg waren.
Läuft noch ein wenig unrund, aber laut :pink-heart:

Schönen Tag euch, ich sollte heute Keller räumen und alles wegfahren, mein Schweinehund 🙁
Und es schneit schon wieder, nicht zu knapp .... So war das nicht geplant

Viel Spaß beim Keller räumen, ich bin gestern damit fertig geworden...

Mit den Leckerchen, das ist so eine Sache...... Unser Tommi sitzt immer davor und hypnotisiert es erstmal. Dann kommt Severin vorbei und saugt es mal eben wie selbstverständlich ein. Tommi ist dann etwas neben der Spur "hä, Moment mal, hier lag doch gerade noch ... hä? ... Severin?´... wo ist es hin? ... hat der gerade MEIN Leckerchen gefressen?.......ach Menno..."

Werbung:
:muhaha: :muhaha:
Der arme Tommi

Ich bin irgendwie am Dauersortieren
Vor meinem Umzug im Mai wurde ein kompletter Sprinter voll Kruscht weggefahren.
Dann der Umzug, neue Möbel etc.

Dann hab ich im letzten halben Jahr wieder aussortiert, Teppiche, Kruscht
Das muss jetzt weg so lange ich noch Urlaub habe, der Hof hat unterirdische Annahmezeiten und ich werde nen Teufel tun mich Samstags, wenn die Autoschlange am Hof ca. 3km lang ist, da hinzustellen.

Ich will mich auch mal als stiller Leser outen - Winke um die Ecke, sind nur ca. 20km - ich lese seit Anfang an mit, hab den Jamiro vom Schrottplatz über Wühlschrat und Taskali bis zu Dir verfolgt - was eine schöne Geschichte, und so schön zu sehen, wie der so langsam den Panikblick gegen pure Neugierde tauscht!

Noch eine Nachbarin 🙂
Na jetzt wird das Wohnzimmer demnächst aber voll 🙂
Ich wohne nicht in Calw direkt, in Schömberg ... Winke mal zurück 🙂

Du hast auch einen Jamie 🙂

Heute tauscht er mal nichts, er war den größten Teil des Tages in der Couch.
Ich hab aber heute auch alle geärgert, habe morgens vor dem Keller hier in der Wohnung einen Großputz veranstaltet - das muss halt auch ab und an mal sein.

Guten morgen

Heute Nacht war Jamiro definitiv in meinem Bett :pink-heart:
Keine Ahnung wie lange, aber ich hab mich kaum getraut mich zu bewegen und habe dementsprechend schlecht geschlafen.

Evtl bekomme ich jetzt auch ne Erkältung, beim Keller ausräumen habe ich ordentlich geschwitzt, bin mit quasi nassen Haaren zum Recyclinghof gefahren... Danach hatte ich den ganzen Tag kalte Füsse 🙁

Werbung:
Ups! Dann nimm mal ein Melisse-Bad. Kamille geht auch.

Und das mit dem schlechten Schlaf verstehe ich durchaus! Maus hat sich heute Nacht zwischen uns so breit gemacht, dass ich so kerzengerade wie im Sarg liegen musste und nun Nackenweh habe (ich kann ganz schlecht nur auf dem Rücken schlafen, wahrscheinlich schnarche ich da auch als ob ich den ganzen Urwald roden wollte). Aber aus dem Bett schmeißen ... das bekomme ich nicht fertig! :pink-heart:

Naja, morgen, ne? 😀

Jamiro war bei dir im Bett?? Das ist aber schön ....

Ich glaube ich bin langsam Jamiro-lese-süchtig 😛

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Ok, dann sinds halt 30 km - ich bin in Magstadt, ähnlich kleines Kaff, aber für den Katzer groß genug...
Na, das Verstörtsein bei Großputz teilt Dein Jamie mit meinem Göga - Typen halt.
Unsern Kater lässt das völlig kalt der reagiert erst bei Staubsaugernähe unter 50cm.
Ich bin auch immer ganz gespannt, was es Neues bei Deiner Bande gibt - sooo cool!

Und sehr gespannt, ob Elins Donnerstag-Prognose aufgeht!

In Schömberg war ich 1999/2000 zur Kur :hmm: 😀
Sehr schön dort.

Ach ja, ich oute mich ebenfalls als Stille Mitleserin :zufrieden:

Herzlich Willkommen 🙂
Ja, es ist sehr schön hier :pink-heart: die Glücksgemeinde :pink-heart:

Ups! Dann nimm mal ein Melisse-Bad. Kamille geht auch.

Und das mit dem schlechten Schlaf verstehe ich durchaus! Maus hat sich heute Nacht zwischen uns so breit gemacht, dass ich so kerzengerade wie im Sarg liegen musste und nun Nackenweh habe (ich kann ganz schlecht nur auf dem Rücken schlafen, wahrscheinlich schnarche ich da auch als ob ich den ganzen Urwald roden wollte). Aber aus dem Bett schmeißen ... das bekomme ich nicht fertig! :pink-heart:

Naja, morgen, ne? 😀

Naja, grundsätzlich bestimme ich selbst, wie ich liege, aber bei Jamie???? Ich bin ja froh, wenn er sich so nah an mich ran traut 😉

Naja, morgen eher nicht *lach*

Jamiro war bei dir im Bett?? Das ist aber schön ....

Ich glaube ich bin langsam Jamiro-lese-süchtig 😛

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Süchtig ist in dem Fall doch super 🙂

Danke schön! Ich hab mir jetzt ne Kanne Tee gekocht, werde später noch ein Erkältungsbad nehmen. Training fällt somit heute aus, das ist mir zu gefährlich. Mal schauen, wie es morgen ist.

Kann mir wer helfen?
Ich will wieder anfangen zu barfen.
Hab allerdings keine Ahnung mehr, wieviel ich bei meinem Sternchen Lena immer bestellt habe damit das in meine Gefrierfächer passt.

Also: ich habe eine Kühl-/ Gefrierkombi.
Lt. Schild habe ich 45l Gefrierteil.
Das sind 2 Fächer.
Das obere Fach ist zu 3/4 mit Zeugs von mir belegt und das muss auch so bleiben.

Bekomme ich 15kg gemanschtes Barf abgepackt in 250g oder 500g Portionen in den Rest des Faches?

Bei 50% Barf benötige ich hier für die 4 eigentlich ca. 250g, ich rechne eher mal mit dem doppelten und somit würden die 15kg voraussichtlich 30 Tage reichen.
Ich müsste von den 15kg also quasi auch nur 14 einfrieren, da es 500g gleich am ersten Abend und 500g am nächsten Abend geben würde. Das friert man dann ja nicht mehr ein.

Ich würde gerne heute bestellen, eigentlich wollte ich ja hinfahren, aber ich pack das heute absolut nicht.

Ok, dann sinds halt 30 km - ich bin in Magstadt, ähnlich kleines Kaff, aber für den Katzer groß genug...
Na, das Verstörtsein bei Großputz teilt Dein Jamie mit meinem Göga - Typen halt.
Unsern Kater lässt das völlig kalt der reagiert erst bei Staubsaugernähe unter 50cm.
Ich bin auch immer ganz gespannt, was es Neues bei Deiner Bande gibt - sooo cool!

Und sehr gespannt, ob Elins Donnerstag-Prognose aufgeht!

*grins* ich kenne Magstadt, bin ja ein Sindelfinger Schwabe, in Sindelfingen geboren, habe einen Teil meiner Kindheit in Schönaich verbracht, meine Großeltern und Tante leben dort noch.
Aufgewachsen bin ich aber im Badischen, in der Nähe von Heimsheim 🙂
Der Landkreis Calw lässt mich aber schon seit ich Erwachsen bin nicht los, ich kehre immer wieder hierher zurück :pink-heart:

Dein GöGa (Göttergatte?) ist verstört nach Großputz 😕 Der arme Mann :muhaha:

Bei Bubbles kann ich tatsächlich das Katzenbett absaugen, während er drin liegt, den juckt überhaupt gar nichts :muhaha:
Alle anderen reagieren eher Katzentypisch, das ist halt wie es ist.
Sein lassen kann ich es deswegen allerdings nicht.

Werbung:
Wir haben nen Barf-Shop bei uns im Ort 😱
Dachte immer das wäre nur n Tierzubehörladen.
Die sind angegliedert an nen grossen Shop in der Nähe und dorthin kann man sich Bestellungen liefern lassen.

Da gehe ich jetzt mal hin.

Wir barfen auch und ich hab drei Schubladen in der Kombi wovon 1 1/2 -2 für die Katzen sind :omg:

Ich bekomme so 7-8 kg unter in Tupperdosen die sich aber super stapeln lassen

Jetzt ist gerade Ebbe und morgen muss ich wieder einkaufen gehen 🙄

27983207ei.jpg

27983208cs.jpg

Je nachdem was es gibt verbrauchen wir 2-4 Dosen am Tag je 200-250gr.

Bei Rind könnten es wohl auch 10 sein:muhaha:
Bei Huhn eher eine :zufrieden:

Mit Dosen brauche ich hier gar nicht anfangen, dann muss ich jede Woche Fleisch zubereiten, da kein größerer Vorrat rein passt.
Ich hab jetzt für ein 10kg Rezept eingekauft 😳 das taut grade an und heute abend wird geschnibbelt und portioniert.
Bis ich mir einen Gefrierschrank (Platz habe ich, aber ich mag jetzt nicht schon wieder 300€ ausgeben 🙄 ) gekauft habe muss es mit Gefrierbeuteln flachgedrückt gehen ... mehr Müll, aber ist ja nur auf Zeit.

Leider hab ich Dumpfbacke vorher bei Lillys Bar das EasyBarf Plus bestellt und erst zu Hause festgestellt, dass 3/4 meines Einkaufs aus Fleisch mit 30% Knochenanteil besteht 🙄
Hab jetzt an Lillys Bar eine Mail geschrieben und um Rückruf gebeten, evtl. kann man das noch ändern, sonst muss ich nachbestellen 🙄

Anfangs hatten wir auch Gefrierbeutel aber das ist so wahnsinnig viel Müll, das hab ich nicht mehr ausgehalten :dead:
Ich muss alle 7-10 Tage matschen aber was macht man nicht alles für die kleinen :omg:
Wobei ich nicht über vier Katzen hinaus barfen würde, da wäre Schluss bei mir.
AbeR bis dahin hab ich ja noch eine frei

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben