3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gilt das jetzt schon als Gesuch? 😀

:omg:
Leider nein......Solange wir hier in der Wohnung wohnen wird keine vierte einziehen aber sobald wir ein Häuschen habe, werde ich wieder meine Überredungskünste walten lassen 😎
Solange versuche ich mir so wenig Notnasen wie möglich anzugucken🙄

Ja, der Müll ist schon beachtlich ... aber das muss jetzt mal 2 Monate so gehen.
Ich werde erst mal nur 50% Teilbarfen, vor allem erst mal schauen, wie das hier so ankommt.
Jackson und Bubi kennen das aus ihrer "Kindeheit", Rohes gab es die ganze Zeit schon natürlich immer wieder.

Elvis kennt barfen gar nicht, bei Jamiro wissen wir es ja nicht.

Ich hab halt keine Zeit und Lust 😳 das jede Woche zu machen. 1x im Monat muss reichen, bzw. werde ich ja sehen was insgesamt ins Fach jetzt reingeht und wie lange das dann letztlich reicht.

In dem Shop gibt es auch gefrorenes "Fertigbarf", das behalte ich mal im Hinterkopf als "immer mal wieder" aber nicht regelmäßig.

In dem Shop gibt es auch gefrorenes "Fertigbarf", das behalte ich mal im Hinterkopf als "immer mal wieder" aber nicht regelmäßig.

Schau Dir da aber genau die Zusammensetzung an oder poste die mal ggf. im entsprechenden Unterbereich hier. Meistens ist das Hundebarf und da wäre dann die gute Dose besser geeignet.

Ich kriege (hoffentlich) morgen 28kg geliefert. Soll schneien am Wochenende im Rheinland, da mag ich eh nicht vor die Tür... 😉

Ne, war Katzenbarf, sie hat mir die Hundebarfpäckchen auch gezeigt 🙂
Wie gesagt, traue ich den Zusammensetzungen von sowas eh nicht und das wäre mal für zwischenrein ... wobei das dann auch eher unsinnig ist.

Wieviel Platz brauchst Du für die 28kg? Wie verpackst Du das?

Ich packe das in Feinkostbecher á 300ml. Wir haben aber auch eine kleine Gefiertruhe und eine Kombikühlschrank mit nochmal 3 größeren Gefrierfächern für einen 2 Personenhaushalt und holen Gemüse und Obst eher frisch als Gefroren. Dh für uns ist da "nur" Eis, ein paar Fertiggerichte falls es mal schnell gehen muss, Fleisch oder mal Essensreste drin. Und da ist dann wenn ich frisch gematscht habe auch alles oredentlich voll 😀

Werbung:
Ok 🙂
Ja, an die Schüsselaufbewahrung will ich auch mal noch ran kommen, aber wie gesagt muss da erst ein neuer Gefrierschrank her und ich muss wissen, was ungefähr eine Abendportion sein wird.
So lange Jamiro sich nicht zu 100% eingewöhnt hat, werde ich das allerdings nicht erfahren, denke ich.
Also kalkuliere ich jetzt lieber mal mehr, als das es nachher nicht reicht.

werde später noch ein Erkältungsbad nehmen.

Nach 10kg Barfmansche lohnt sich das Baden jetzt 😳 , wenn die Küche wieder sauber ist - aber sie fahren alle drauf ab - auch Jamiro hat schon reingehauen :pink-heart:

Ich hab jetzt für ein 10kg Rezept eingekauft 😳 das taut grade an und heute abend wird geschnibbelt und portioniert.

[.....]

Leider hab ich Dumpfbacke vorher bei Lillys Bar das EasyBarf Plus bestellt und erst zu Hause festgestellt, dass 3/4 meines Einkaufs aus Fleisch mit 30% Knochenanteil besteht 🙄
Hab jetzt an Lillys Bar eine Mail geschrieben und um Rückruf gebeten, evtl. kann man das noch ändern, sonst muss ich nachbestellen 🙄

Die 10kg sind drin und es passen sogar noch ca. 5 kg rein...
Jetzt hat die nette Dame von Lillys Bar angerufen, wir haben meine Bestellung angepasst und nu muss ich morgen nochmal in den Barf Shop und noch mehr Fleisch holen.
Ich kann ja nicht jeden Tag Knochenmahlzeiten machen ... ich könnt mich grade.

Heißt, bei 10kg Knochenmahlzeit brauche ich noch 20Kg reine Fleischmahlzeit 😱
5kg mansche ich davon also morgen, weitere 5 dann wohl übernächste Woche, das ganze Spiel so lange, bis ich die 10kg ausgeglichen habe :massaker:

Sagt mal:
ich hing jetzt mit beiden Armen zum manschen in ner Waschwanne 😳
Esst ihr Barfer noch selbst Fleisch????
Urrrgs
irgendwie hatte ich das verdrängt ...

😀 Klar ess ich Fleisch.
Allerdings in Maßen - bin eher der gemüselastige Omnivore...

Ich rühr aber je Rezept nie mehr als 3 kg Fleisch an... da ist nix mit beiden Armen in der Waschwanne hängen.

Bei uns ist das Barfen ja schon einiges her.
Es hat aber tatsächlich geholfen, die ganze Geschichte mit etwas anderen Augen zu sehen. Damals hab ich aber trotzdem noch Fleisch gegessen (inzwischen nicht mehr).
Wenn man da plötzlich so ein ganzes Rinderherz in der Hand hat ... hm ... ich fand das beeindruckend, aber eher im negativen Sinne. (Bedrückend passt vielleicht besser?)
Ich würde schon sagen, dass das so ein kleiner Auslöser für einen langsamen Prozess des Umdenkens war.

Ich hab in einem Gang tatsächlich über 28kg Fleisch verarbeitet. Ich finde ja, egal wie frisch, Fleisch stinkt. Schön war das nie. ^^
Umgerührt hab ich mit Kochlöffel. ^^

Guck einfach mal wie sie die Knochen vertragen und wie der Kot aussieht. Manche Katzen sind da sehr empfindlich und können das nciht so gut verdauen, andere haben keine Probleme damit.

Ich mische immer meine maximal 6kg Rezepte in der Babybadewanne mit einem Melamin-Pfannenwender. Der ist schön stabil. Und wenn alles drin ist, vor dem Portionieren auch nochmal mit der Suppenkelle, die ich zum abfüllen hernehme.

Was den Geruch von Fleisch betrifft kommt es sehr auf den Lieferanten an, finde ich. Manches riecht schon etwas älter, anderes so gut wie garnicht. Und am schlimmsten finde ich immer noch den Fortain-geruch bzw. auch den Geruch von purem Blut.:stumm:

Na dann fröhliches weitermatschen und verfüttern 🙂

Werbung:
Ahhhhh bei dir ist der kleine gelandet :pink-heart:
Ich hatte mich damals auf den ersten Blick verliebt in meinen heimlichen Bob 🙄😀

Ich freu mich das er in ein so schönes zuhause gekommen is:pink-heart:

Danke Tutnix 🙂
Meiner, den geb ich nimmer her :pink-heart:

Also Sue, Veggi werde ich wohl eher nicht, damit kommt mein Körper (bzw. Darm) gesundheitlich nicht klar 😉

Aber der Geruch ist schon unterirdisch, da kam vorhin schonmal kurz die Überlegung was mein Arzt dazu sagen würde 😀

Neko, das Problem ist ja der Calciumgehalt in den Knochenmahlzeiten (das Fleisch und die Knochen sind gewolft).
Der ist ja im Verhältnis zum Phosphor dann zu niedrig, wenn man nur das Rezept füttert, was ich jetzt habe... dafür dann als "Konter" eben die Fleischmahlzeit ohne die Knochen.

Zuletzt bearbeitet:
Jamie hat die Spielschienen entdeckt :pink-heart:

27989020ph.jpg

27989021wb.jpg

27989023kf.jpg

27989024nw.jpg

27989025zq.jpg

Sein erster Drogenrausch :muhaha:

27989131bl.jpg

27989132ut.jpg

Bei der Leckerlirunde ganz nah....
Ich tausche allerdings die Knusperdinger grade gegen Trofu auf, Jack kotzt mir zu viel. Klappt auch....

27989178vr.jpg

27989179yw.jpg

27989180na.jpg

Werbung:
Oha, da steht einer auf Spielschienen.
Und Baldrian😀

Wie er sich zum Spielen schon hinlegt! Einfach toll, wie schön das schon klappt - er ist genau richtig bei Euch! :pink-heart:

Oh wie süß er mit der Schiene spielt und wie entspannt er da liegt :pink-heart::pink-heart:
Klasse wie frei er sich bewegt

Wunderbar :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben