3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum Beginndatum
Auweh, gute Besserung dir.
Vielleicht traut sich Jamiro noch näher an dich dran, wenn du so ausser Gefecht auf dem Sofa liegst 😉 Wäre doch wenigstens eine schöne Sache auf die man hoffen kann heut.

A

Werbung

Danke Neko, ich würde eher sagen nicht 😉
Seit dem Couchkotzdesaster sitzt er nämlich im Schlafzimmer unter dem Bett.
Natürlich lässt er sich ab und an blicken, ich habe vorhin auch kurz Trofu geworfen, aber er geht dann recht schnell wieder.

Ich schniefe hier rum, habe bereits 2 Liter Tee in mir drin.

Gute Besserung auch von mir!
Ich empfehle Ingwer-Tee, der ist das flüssige Äquivalent zu Gelomyrtol (in seiner antibiotischen Wirkung), nur eben mit Ingwer statt mit Eukalyptus.

Lass Dich von Deinen Buben trösten. :pink-heart:

Gute Besserung liebe Mikesch und auch von mir eine Empfehlung für Ingwertee (sofern Du Ingwer im Haus hast oder Dir jemand welchen bringen kann). Ich bin in den letzten Erkältungszügen und seit ich kräftige Portionen frischen Ingwer in meinen Tee baggere, geht die viel schneller zurück als am Anfang.

Hallo ihr Lieben,

danke schön für eure Tipps :pink-heart:
Leider geht Ingwer gar nicht mehr, mein Arzt und ich haben letzten Winter festgestellt, dass Ingwer mir den Blutdruck hoch treibt und das nicht nur ein klein wenig, sondern sehr ordentlich 😳

Ich trinke ja eh gerne Tee und habe so einiges an Auswahl hier. Das alles fein mit Zitrone und Honig.

Gelomyrtol ist im Gepäck, ebenso wie Gippostad 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung auch von mir - Jamiro wird sicherlich wieder häufiger unterm Bett vorkommen, wenn er merkt, dass Du ihn nicht frisst.

Und hier mein ultimatives Gripperezept: Kaffee mit Honig und Zitronensaft. Das schmeckt so scheußlich, dass der Körper lieber wieder gesund wird, als diese Tortur noch mal mitzumachen. 😉

Werbung:
Das ist leider richtig. Alles Scharfe treibt grundsätzlich den Kreislauf an, Ingwer ziemlich stark, Knoblauch z.B. auch. Und dann auch Kaffee ...
Schade. Dann Salbei.

Danke euch zwei

Marga: now way 😱 dann lieber krank 😳
Elin: Salbei vertrage ich auch nicht 😳 gibt n dicken Hals und dicke Finger 😳

Thymian?
Spitzwegerich, Efeu... der Kräutergarten hat noch so einiges.
Rettich-Sirup...

(Von Gelomyrthol bekomm ich derart Magen...)

Gute Besserung Mikesch 🙂

...und lass Dir nix erzählen, ne Erkältung dauert immer genau gleich lang ob mit oder ohne Arzt, Medikamenten und Hausmitteln. Also iss und trink einfach worauf Du Lust hast 😉

Du bist ein kräutertechnisch schwieriger Fall! 😀
Dann halt Holunder, Pfefferminze Hagebutten.

Werbung:
Ihr seid süss, aber mir hilft meist viel Tee, schlafen und Ruhe 🙂
Ich hab auch den ganzen Mittag gepennt.

Hab auch überlegt zum Arzt zu gehen, da ich ja noch Urlaub habe, aber das wäre nur noch heute und wegen einem Tag gehe ich jetzt nicht.
Bis Montag ists bestimmt besser.

Elin, Holunder finde ich ganz arg bäähh 😳

Ooooch meeensch ... dann nimm halt Cola und mach Tee draus! 😀

Cola gibts hier im Haus nicht 😳

Hihihi ... ich geb auf. Was für einen Tee gibt es denn so bei Dir?

Nur Kräuter 😳 Früchte ist auch nicht so meins.

Ich hab zum einen frische Kräuter da zum Aufbrühen und dann ganz viele Messmer und Teekanne Sorten
Brennessel Zitrone oder Fenchel Kamille

So Sachen mag ich 🙂

Werbung:
Auch lecker!

Auch von mir gute Besserung.

Und ich schließe mich Borobudur an. Eine Erkältung dauert immer gleich lang. 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie. 😉 Also schlaf einfach ganz viel, dann merkst du nicht, dass es dir schlecht geht. 😉

Auch von mir gute Besserung.

Und ich schließe mich Borobudur an. Eine Erkältung dauert immer gleich lang. 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie. 😉 Also schlaf einfach ganz viel, dann merkst du nicht, dass es dir schlecht geht. 😉

Ich hab den ganzen Mittag geschlafen 🙂
Jetzt gleich Dschungel und dann gehts ins Bett....
Morgen muss ich kurz raus, meine Eltern sind in Marokko und schwitzen (ich gönns ihnen, aber ich bin schon sehr neidisch!) und ich muss nach dem Haus gucken gehen und außerdem bissle einkaufen.
Eigentlich wollte ich in die Sauna, aber das spare ich mir besser, das tut nicht gut.

Heute gehts ein wenig besser 🙂
Weiter viel Tee und ausruhen und am Montag pünktlich zur Arbeit bin ich wieder fit 🙂

Kleine Begebenheiten, die ich gestern im Erkältungswahn gar nicht erzählt habe 🙂

Gestern und auch vorgestern Abend stand die ganze Mannschaft parat, als ich dabei war die Futternäpfe neu zu füllen.
Die drei Großen in der Küche, Jamiro genau auf der Türschwelle.

Als alles stand, hatten wir ein Problem:
Jamiro traut sich nicht rein, wenn ich drin bin, raus konnte ich aber auch nicht, weil er ja da direkt in der Tür stand :muhaha:

und nu?

Ich habe mich also langsam bis ans Ende der Küche verzogen, dachte er kommt sicher rein, wenn ich ein wenig weiter weg bin.
Hat er auch.
Aber entspanntes Fressen war das für ihn nicht, er hatte mich die ganze Zeit im Blick.

Also musste ich an ihm vorbei, das macht so ja keinen Sinn.
Bin gaaaanz langsam vorbei, leider hat das nicht geklappt, er ist sofort in Habachtstellung und davongeflitzt ...
Also bin ich ins Bad, damit er wieder in die Küche geht.

Das Spiel haben wir jetzt zwei Abende hintereinander gemacht.

Heieie, es wird Zeit, dass ich arbeiten gehe.... dann hat er zumindest tagsüber Ruhe vor mir 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben