35398 Giessen-Lützellinden: Kater Jerry wird seit dem 19.08.2008 vermisst!!!

• Themenstarter Themenstarter miau-Anfängerin
  • Beginndatum Beginndatum
nicht schon wieder off

A

Werbung

Wir standen eben an der Leitplanke, da kam die Sonne heraus und es war richtig heiss.

So eine Temperatur begünstigt bestimmt nicht grade den Verwesungsprozess..

bei uns ist es schweinekalt. und regen.

und so rein vom gucken kannst du nicht sagen ob es jerry war?

Hast du keine Cam mit Zoom oder so?

ja genau, super idee

Nein, leider nicht.
Nur ne Digitalkamera und da reicht der Zoom nicht aus.

Also, von dem was ich heute gesehen habe, würde ich sagen nein, er ist es auf keinem Fall, wegen dem hellen Fell.
Aber gestern schien mir das Fell noch dunkler, daher war ich mir sehr sicher.

Mann, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig , als gleich morgen früh zur Strassenmeisterei zu fahren. Hoffentlich kann man ihn dann noch erkennen...

Werbung:
hat es gestern bei euch geregnet? wenn das fell nass war ist es ja meißt auch etwas dunkler........

Nein, es hat gestern nicht bei uns geregnet.
Seit Freitag ist es trocken.

Kannst du dir bei jemanden ein Fernglas ausleihen?

Hab´heute auch eine tote Mietz auf der B3 Richtung Marburg gesehen.:sad:

@ bea

Nein, kenne leider niemanden.
Jetzt würde es auch nichtmehr viel bringen, da die Dunkelheit bereits eingesetzt hat.

Die Zeit bis morgen früh 7.00h kriege ich jetzt auch noch herum...werden wie die bereits letzten vergangenen Stunden, die schlimmsten und längsten meines Lebens sein.

Aber so wie mir, ging es euch allen auch schoneinmal...da muß ich genauso durch, wie ihr es auch mußtet.

Hoffentlich ist er es nicht...

Ooch nee, nicht schon wieder eine tote Fellnase...das ist so unfair!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miau...,

ein Spitzname oder so wäre mal gut.😳.

Notfalls morgen mit einem Fernglas? 😕

Bitte tu mir einen Gefallen, ich weiß liest sich irgendwie auch doof an, bleib dran.
Auch wenn es nicht Jerry ist ( was ich hoffe und dadurch aber trotzdem die schreckliche Ungewissheit weitergeht), bleib dran.

Ich hatte wegen Sonny versucht rauszufinden welche Strassenmeisterei für welche Bereiche zuständig ist ( A 45 und A 485). Nicht so einfach. Außerdem: des wird nicht Buch geführt, nach Tätoos und Chips wird leider nicht geschaut.😡

Es wäre ganz wichtig zu wissen wie die Fellnase aussieht. Ggf. Meldung an den Katzensuchdienst und Tierschutzverzeichnis.

Du merkst ja selber, wie wichtig das evtl. sein kann, das auch die Totmeldungen irgendwie gesammelt werden - nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.

Mir ist es wichtig, dass die die ihre Katze vermissen Gewissheit bekommen.

Irgendwann war ich nämlich an dem Punkt angekommen, dass mir jede Meldung wichtig ist - Hauptsache nicht mehr in Ungewissheit leben.🙁

Werbung:
miau ist doch ein guter Spitzname ;-)

Das Gefühl kenne ich nur zu gut...
Manchmal "hoffe" ich schon, dass ich Jerry tod auf einer Strasse auffinde, nur damit ich weiß, dass er nicht doch von irgendwem gequält wurde oder wegen versehentlichen Einsperrens den lange währenden Hunger- und Verdurstungstod erlegen ist.

Ich hoffe, es versteht mich jetzt niemand falsch.
Noch schöner - nein, das allerschönste, was passieren könnte, wäre natürlich, wenn Jerry einfach morgen früh miauend vor meiner Türe steht und erstmal 2 Dosen Katzenfutter verdrückt.
Ich würde ihm sogar noch ne dritte Dose hinstellen, hauptsache, er wäre wieder bei uns.

Ich hätte sogar dafür Verständnis, wenn er es gut finden würde, bei einer anderen Familie zu leben, woran ich aber nicht glaube. Ich möchte nur wissen, dass es ihm gut geht oder dass er in Frieden gestorben ist - dann würde ich mich auch endlich zufrieden geben - vorher gebe ich nicht auf!

Habe heute leider erfolgreich die verunglückte Katze am 03.09. einer ortsansässigen Familie zugeordnet und diese entsprechend informiert. Leider hat sich mein zunächst nur wager Verdacht, dann bestätigt. Es war so traurig... Aber ich denke, dass sie auch irgendwie erleichtert waren, die Wahrheit des Verschwindens der Katze nun endlich zu kennen. Schrecklich...

Was meinst Du, wie ich die Information der verunglückten Katze auf der A 45 weitergeben kann, wenn es sich dabei nicht um Jerry handelt?
Ich kann die verunglückte Katze doch unmöglich fotografieren...?

Huhu Miau,

also die über WKW wurde zugeordnet? Wenn auch nicht gerade schön - aber doch ein Ergebniss.

Klar kannst du das.

Ich verstehe dich nicht falsch und auch niemand der seine Katze über längere Zeit vermisst. Die Ungewissheit ist so unerträglich, dass einem eine schreckliche Gewissheit weniger schlimm erscheint als die Ungewissheit.

Jeder wünscht sich, dass die Fellnase gesund und munter wiedergefunden wird - aber die Unterträglichkeit der Ungewissheit ist schlimmer als jede Gewissheit auch wenn sie schmerzlich ist.

Ja - du kannst es weitergeben: an den Katzensuchdienst, das Tierschutzverzeichnis und z.B. an den TSV Giessen.

Mit der toten Fundkatze heute habe ich das nicht anders gemacht: Katzensuchdienst, Tierschutzverzeichnis, TSV Marburg und TSV Giessen mit Bild ( Bild eingeschränkt).
Ein Bild ist abzuwägen nach den Begebenheiten.🙁

OK! Dann hoffe ich mal, dass ich das "Abwägen" einigermaßen hinbekomme.
Sag mal Bea, weißt Du vielleicht, ob sich bei verstorbenen Katzen, die einige Zeit auf der Strasse liegen und der verschiedenen Wetterbedingungen und ähnlichem ausgesetzt sind, die Fellfarbe ändern kann, so wie sich bei uns nach dem Tod die Hautfarbe ändert?

Als ich die Katze auf der A 45 gestern gesehen habe, erschien sie mir viel dunkler als heute...ich kann mich bestimmt auch irren, aber ich bin mir doch ziemlich sicher.

Puh, das ist eine schwierige Frage. Kann ich wirklich nicht sagen.

Mir ist aber mal gesagt worden, hört sich etwas gruselig an 😳, dass auch bei einer Katze die längere Zeit (Monate) draußen lag, die Fellfarbe erkannt wurde.

Ich denke es kommt ganz auf die Wetterbedingungen an.😕

Bleib an der dieser Fundkatze dran, damit du Gewissheit hast.Zudem ist es, finde ich, enorm wichtig das die entsprechenden Stellen mitbekommen das die Leute hinterher sind.

Leider ist es hier ( an anderen Orten wohl auch nicht anders 😕) so, dass gerade in Bezug auf Fundkatzen und toten Katzen die Informationen nicht so hoch sind.

Ich habe mal versucht, beim TSV Giessen darauf zu drängen das alle Fundkatzen auf deren HP veröffentlicht werden sollen. Hatte Mail-Kontakt mit Herrn Neureuther.

Bisher hat sich da leider nichts getan.

Wenn es sich bei der Katze an der A 45 nicht um Jerry handelt, hast du auch eine Suchmeldung bei Tierfreund Lich, Tierhilfe Lahn-Dill und Tieroase Heuchelheim reingereicht?

Tierfreund Lich und TH Lahn-Dill haben entsprechende Rubriken auf der HP.

Bleib bitte dran.

Jerry ist auch bei denen gespeichert.
Ehrlich gesagt, ich glaube, es gibt kein Internet-Tier-Suchdienst, der nicht Jerrys Bild mit Beschreibung von mir bekommen hat
- Jerry + ich sind bestimmt schon zur langweiligen Routine mutiert 🙁

Ich bleibe auf jeden Fall dran - versprochen!

Gäääähn, so, ich lege mich dann mal ins Bett.
Auch, wenn das mit dem Schlafen heute Nacht bestimmt auch nicht besser wird, wie in den letzten Wochen...obwohl heute habe ich ein Glas Wein getrunken...😕

Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
Ich melde mich morgen Abend mit den Neuigkeiten.
- egal, ob gut oder schlecht.

Drück' mir die Daumen...

Werbung:
Jerry ist auch bei denen gespeichert.
Ehrlich gesagt, ich glaube, es gibt kein Internet-Tier-Suchdienst, der nicht Jerrys Bild mit Beschreibung von mir bekommen hat
- Jerry + ich sind bestimmt schon zur langweiligen Routine mutiert 🙁

Ich bleibe auf jeden Fall dran - versprochen!

Gäääähn, so, ich lege mich dann mal ins Bett.
Auch, wenn das mit dem Schlafen heute Nacht bestimmt auch nicht besser wird, wie in den letzten Wochen...obwohl heute habe ich ein Glas Wein getrunken...😕

Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
Ich melde mich morgen Abend mit den Neuigkeiten.
- egal, ob gut oder schlecht.

Drück' mir die Daumen...

Auch gute Nacht.

Ich drücke gaaaanz feste die Daumen.

he miau, bitte sag, was hast du erreicht???????????

Euer Daumendrücken hat geholfen - es war nicht Jerry!!!

Es ist so schön, dass ihr an Jerry und mich denkt.
Das bestärkt mich immer wieder die Hoffnung nicht aufzugeben.
Vielen, vielen Dank dafür!!!

Der nette Mann von der Autobahnmeisterei ist sofort bei Dienstbeginn dorthin gefahren, hat den leblosen Körper gesichert und damit wir nicht so weit zu deren Standort fahren müssen, hat er uns angeboten, sich mit uns an den nächsten Rasthof des Fundortes zu treffen
- total lieb!

So, was soll ich jetzt nur sagen...es ist ja schon ein bissel peinlich...
Ich bin echt ein doller Katzenliebhaber und -kenner, denn es war gar keine Katze
- es war ein Marder... :stumm:

Ich schäme mich sooo...da habe ich so einen Aufstand gemacht und habe euch noch ganz kirre mitgemacht, wäre fast noch auf die Autobahn gerannt, weil ich sooo Angst hatte, dass es sich um Jerry handelt und dann merke ich nichtmal, dass es keine Katze ist...
- ich glaube, ich sehe mittlerweile nur noch überall Jerrys -lebendig, getötet, überfahren, geklaut und verkauft oder mit abgezogenen Fell.....vor Angst.

Es tut mir sooo leid, dass ich euch umsonst habe so mitfiebern lassen...

Ich bin aber sooo froh, dass nicht noch eine Katze ihr Leben lassen mußte, obwohl es mir auch total leid tut, dass der Marder sein Leben auf der Autobahn verlor.

...und das eigentlich nur, weil wir Menschen uns so viel Natur unter den Nagel gerissen haben.

Jedenfalls habe ich heute gleich weiter nach Jerry gesucht. Ich stöbere zur Zeit den Katzenverkaufsmarkt durch, da mich eine Bekannte auf folgende Idee gebracht hat: << Wer weiss, vielleicht ist er ja gecatnapped worden. Und das nicht nur, weil jemand sein Fell wollte, sondern weil er gecatnapped zum Rassekater-Schnäppchen wird.>>

Wäre zwar nie auf so einen Gedanken gekommen, aber warum eigentlich nicht?
Oder findet ihr das zu weit hergeholt?

Uih erstmal Erleichterung.

Naja, bei so einer Sucherei wird man ganz wuschig und auf die Entfernung ist das bestimmt auch nicht sofort zu erkennen.
Aber toll finde ich, dass die so nett reagiert haben.

Schauen kannst du, aber ich würde eher die ganzen Fundseiten regelmäßig durchstöbern.

Ich hatte auch immer gedacht, dass gerade Rassekatzen und besondere Katzen eher "verschwinden".
Dem ist aber nicht so. Bei meinen Tassomeldungen sind die Rückmeldungszahlen gerade bei Rassekatzen höher.Hat mich schon überrascht.
Vielleicht liegt das einfach daran, dass solche Katzen eben eher auffallen und nicht so leicht als herrenlos angesehen werde wie die FWW-Katzen.😕

War übrigens heute Nachmittag beim Globus: hängt leider kein Plakat mehr.🙁