Hallo,
Ich habe schon meist die 400 g Dosen für meine beiden Kater. Wobei ich mittlerweile viel das Bozita im Tetrapack habe. Wenn das 24 Stunden gestanden hat in der Dose oder im Pack, das macht denen nix. Im Sommer dann halt im Kühlschrank. Kasimir kennt Futter teilen mit 7 Hunden und 2 anderen Katzen und ist froh, er bekommt überhaupt was in den Napf. Und Sonas war lange Straßenkater.
Die fressen sehr unterschiedlich.
Also morgens kriegt jeder so 100 g Trockenfutter, das ist eigentlich fast immer dann auch schnell weg. Aber heute zum Beispiel haben sie beide die Hälfte übrig gelassen 😱🙄
Am Abend bekommen sie zusammen 200 g Nassfutter. Dann halt, wenn sie Hunger haben. Sonas kommt immer und sagt Bescheid. Manchmal inhalieren die beiden das. Manchmal bleibt beinahe alles liegen bis zum nächsten Morgen. Ist ganz unterschiedlich. Weiß aber auch nicht, woran das liegt.
Sie bekommen auch in letzter Zeit einen Teller mit Rohfleisch. So ein Hühnerbeinchen im Moment. Da fressen sie aber auch nie alles.
Meine Beiden haben so eine bestimmte Art, wenn sie hungrig sind, um Futter zu betteln. Darum halte ich mich lieber immer ein wenig mit Füttern zurück und gebe denen dann was, wenn sie Bescheid sagen.
Sehr praktische Katzen!
So einmal im Monat gibt es noch eine kleine Kaviardose von so einer Edelmarke. Die bestelle ich so als Leckerchen mit. Dann sind sie hoch begeistert.
Sonst sind es eher Mäkelkatzen, aber mehr so betreff der Menge nicht der Marke. Viel fressen die nicht. Sonas mehr, weil er mehr im Garten unterwegs ist. Kennen beide ihre Grenzen, das finde ich super!
Was sie gar nicht fressen, das ist Thunfisch von Schmusy 🙄, wo das doch nun reiner Thunfisch ist! Weiß auch nicht, was die da haben.
mikesh