400g-Dosen... Sind eure da wirklich so?

• Themenstarter Themenstarter shao
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dosen fressen futter
Bei uns gehen auch die 400g Dosen. Erst gibt es die eine Hälfte später dann die andere. Ich rühre den Inhalt immer mit warmen Wasser auf.

A

Werbung

Wir nehmen auch 400 gr. Dosen bei 2 Miezen.

Ich fülle auch in Tupper um den sonst nehmen sie die zweiten Portion nicht mehr.

Im Sommer kommt es aber denoch ab und an vor das ich einen halbe Dose weg kippe. Da bedienen sich die beiden dann ab und an am Futter des Nachbarskater. Der sitzt dann immer daneben und kuckt dumm wenn meine beiden sein Futter weg fressen. Denke er hat aufgegeben dagegen an zu Kämpfen 😉

Hallo,
Was sie gar nicht fressen, das ist Thunfisch von Schmusy 🙄, wo das doch nun reiner Thunfisch ist! Weiß auch nicht, was die da haben.

mikesh
na, ist nicht so schwer... der thunfisch ist wegen überfischen vom aussterben bedroht 😡... würdest du den essen??? 😕

ich ess ihn nicht mehr... obwohl ich als nicht-fleisch-esser damit meine möglichkeiten noch mehr minimiere......🙄

deine katzen sind halt klug... 🙂 🙂 🙂 die sichern das überleben der arten (was nicht heißt, dass nicht generationen später ihre kitten gnadenlos zuschlagen...🙄)
-----------
lieben gruß,
mrs.filch mit mrs.norris

ich füttere auch nur 400g Dosen.. für 2 Katzen

hab von anfang an nur die bestellt und werden auch dabei bleiben.

sie fressen zum glück auch fast alles und am tag gehen zur zeit eh noch 1 1/2 - 2 Dosen weg..
was über bleibt kommt je nach Wetter in den kühlschrank oder bleibt so stehen.

hoffe das sie wenn sie älter sind nur noch so 200g fressen 😀 wäre schon günstiger *g*
aber naja mal sehen was katz dazu meint..

bin wirklich froh über meine allesfresser wenn ich das hier so lese 🙄

Bei fünfen lohnen sich die 400 Gramm Dosen absolut 🙂.

So viele Schälchen kann ich ja gar nicht aufmachen.

Hach tut das gut, zu lesen, dass sooo viele auch keine 400g-Dosen verwenden können!!! 🙄

Bei mir leider auch nicht möglich, da Luna es bei der 2. Ration nicht mehr anrührt (keine Ahnung, obs an "schon wieder das selbe???!" oder an "bäh, das war ja schon offen!!" liegt)

Sammy hingegen ist ein richtiger Staubsauger und würde sicher auch die 2. Ratioin der 400g-Dose wegputzen - allerdings frisst er ja so schon immer das, was sich Luna eigentlich "für später" aufhebt. Bei 400g-Dosen würde Luna also Abends immer nix fressen und Sammy dafür das Doppelte... 😳

Daher find ichs auch total schade, dass es z.Bsp. LUX nur in so großen Dosen gibt!! Marktlücke!!!!! Glückwunsch an all die, die an Shah rankommen! 🙂

Werbung:
Nur, eine Frage stellt sich mir (vll liest das noch jemand, der schon geantwortet hat?):
Die Katzen, die so sehr wenig NaFu fressen und nicht teil-gebarft werden...
Fressen die einfach gern TroFu oder fangen die Mäuse oder futtern die einfach so wenig? 😱

Also von "wenig futtern" kann bei Gipsy keine Rede sein 🙂, er liebt halt leider das TF heiss und innig 🙄. Er bekommt auch mehrmals die Woche Rohfleisch, ab und zu verspeist er ein Mäuschen, aber das hilft alles nix. Weniger TF braucht er deshalb trotzdem nicht, ehe er nicht seine Tasse voll bekommen hat, gibt er keine Ruhe.

unseren kleinen Stinkern iss das völlig egal, ob 400 gr. Dose oder 85gr.Schale, die hauen alles weg. Ab und zu ne Tüte😀 😕

Das einzige was die beiden absolut nicht mögen, ist die Sorte wo Rind drin iss.
Essen die nicht. Egal, von welchem Hersteller.

mfg.
Sir Nick

Ich habe eine Katze und kann trotzdem großteils die 400g Dosen verwenden. Die reicht meistens so 3 Tage, die sie zugedeckelt im Kühlschrank verbringt. Er bekommt etwa 130g Nafu am Tag, genau kann ich es nicht sagen, ich mach's etwas nach Bauchgefühl. Zudem hat er Trockenfutter stehen, da frisst er alle 2-3 Tage so 60-80g.

Er mag Stücke in Soße oder Jelly besonders gern, leider gibt es kaum solche Sorten á 400g, zumal er nicht unbedingt der Fisch-Fan ist. Ich habe bei der Tieroase mal alle Sorten Tetrapaks bestellt, Ochsenleber war bäh, und Scholle letztens auch. Ich mag ja die Tetrapaks so gerne, weil sie so gut zu verschließen sind, werde aber dennoch nur die Fleischsorten kaufen können, fürchte ich.

Da er eben so gerne Stücke in Soße hat, werde ich mich nun auch mal durch andere Futtersorten bzw. Beutel testen. Er frisst ja auch nicht so viel, aber ich finde Futter, die mehr als 50c/100g kosten dann schon eher auf der teuren Seite - und ich gebe zu, dass mir Almo, Porta & Co eigentlich zu teuer sind. Porta gibt es nur, wenn ich mal 400g Dosen kaufe.

Ob's schon offen war oder mehrmals das gleiche ist meinem Kater aber egal.

Mir ist ein einziges Mal eine Dose verdorben, die aber innerhalb von 24 Stunden im Kühlschrank, sodass ich glaube, dass sie vorher schon nicht 100% in Ordnung war. Das war Schmusy Huhn.

bei vier katzen mit meist grossem apetit und wenig mäkelei würde ich mir manchmal sogar 800g-dosen wünschen...

PS:
Von Amadeus und Boos gibt es 800g Dosen, das wäre aber für uns eindeutig zu groß!

Ab und zu ne Tüte😀 😕
Äh... *schockiertguck* 😱
Du gibst deinen Katzen regelmässig eine Tüte?
b025.gif

Und die finden das gut? 😕
😀😀😀

Werbung:
Wir verwenden 200g-Dosen, weil es von dieser Marke keine 400g-Dosen gibt.

Ebenso mit den 100g-Schälchen einer anderen Marke. Gäbe es da größere, dann lieber die.

Von einer dritten Sorte gibt es aber 400g-Dosen und da kaufe ich diese auch.

Boy ist das egal, ob´s jetzt aus ner 200g- oder 400g-Dose kommt.

Was für Marken fütterst du, Tanja?

Hallo!
Ich bin die Neue.
Ich habe nur zwei Miezen. Snowball (EKH) ist 2 1/2 Jahre und Carlos (Maine Coon) 6 Monate.
Ich bin im Moment noch in der Expirimentierphase beim Trocken- und Nassfutter.
Möchte eigentlich nur ein mal täglich NaFu geben und die restlichen Mahlzeiten TroFu.
Habe aber bislang das Richtige noch nicht gefunden.
Verfüttere zur Zeit cirka 200g NaFu.Bislang Bozita.Das wird eigentlich auch gut angenommen.
TroFu haben die beiden immer da stehen.
Wird dann auch aus lauter Not gegessen (bevor ich hungern muss).