Ich habe versucht Katzen zu fangen,die wahrscheinlich keine kannten,aber trotzdem nicht reingehen.
Bei einem Kater habe ich Wochen gebraucht,Holzfalle,Drahtfalle nichts.
Als ich ihn hatte,hat man gesehen,daß er einen Tumor am Ohr hatte das Ohr war fast abgefault.Ich dachte erst an eine alte Kampfverletzung.
Wir haben dann überlegt was machen wir jetzt,da ja eine Nachbehandlung nicht möglich war.
Er ist dann doch sehr aufwendig und teuer operiert worden,leider habe ich ihn nie mehr gesehen.
Dann versuche ich seit 2 Jahren eine dreifarbige Katze zu fangen,nichts zu machen.
Ich versuche auch immer ihre Jungen zu finden und krieche durch die Hecken,wenn sie alt genug sind und raus kommen,sind sie so scheu wie ihre Mutter und gehen auch nicht in die Falle.
Die letzten zwei harten Winter haben die Jungen wohl nicht überlebt,zumindest habe ich keine mehr gesehen.
Jetzt war ich ihr schon wieder auf den Fersen,nichts zu machen.
Und das sind nur zwei Einzelfälle aus einer langen Liste.
Die Tierheime haben halt leider auch oft sogenannte"Problemtiere"die keiner mehr will und die Liste wird immer länger.
Die Leute wollen junge,verschmuste ,problemlose Tiere,dann noch gerne Rassemixe.
Oder sie kaufen billig Rassekatzen von sog.Züchter.
Das Inet und die Zeitungen sind voll von diesen Inseraten.
Ihr könnt nicht immer von Euch auf andere schliessen und sagen,bei mir ist es anders,ich nehme auch Problemtiere.
Das sind wirklich grosse Ausnahmen,solche Menschen zu finden ist in vielen Fällen schier aussichtslos und gleicht einem sechser im Lotto.