41.000 Katzen in deutschen Tierheimen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich hier auch ganz interessant finde,ist daß ich immer ohne den Zusammenhang zu erkennen zitiert werde.
Klar man fängt diese kranken Katzen ein und bringt sie zum Tierarzt zum Einschläfern.Sehr human.(erst mal kriegen)
Ja und zur Erinnerung,in manchen Tierheimen hier in Deutschland,ich zitiere "werden Katzen gehäutet und die Felle verkauft"
Die bösen,bösen Tierschützer

Die Stelle an welcher Dein Zitat steht, mußt Du mir mal zeigen.

Weiter gab es vor 1 oder 2 Jahren den Fall, das bekannt wurde, das ein überfülltes TH die Katzen den Jäger vor die Nase setzte. Der Artikel stand in der Presse.
Dies wird nicht die Regel sein, aber es ist gibt wahrhaftig mehr Sch... in TH als man sich vorstellen kann.

A

Werbung

Die Stelle an welcher Dein Zitat steht, mußt Du mir mal zeigen.

Weiter gab es vor 1 oder 2 Jahren den Fall, das bekannt wurde, das ein überfülltes TH die Katzen den Jäger vor die Nase setzte. Der Artikel stand in der Presse.
Dies wird nicht die Regel sein, aber es ist gibt wahrhaftig mehr Sch... in TH als man sich vorstellen kann.

Du hast eine blühende Phantasie.

Die meisten dieser Katzen gehen in keine Falle.
Und von diesen Katzen würde keine irgendwann,wenn man sie denn bekommt bei Euch auf dem Sofa liegen,eher würdet Ihr im Krankenhaus landen.

Das wurde mir bei allen meinen Katzen vorhergesagt.
Und nicht nur, dass sie aufm Sofa sitzen und nachts im Bett schlafen, sie vertragen sich sogar untereinander. Oh Wunder. Wie kann das passieren?
"....dass nicht sein kann, was nicht darf", gell?

Und zum Rest, ich finde deine Allmachtsphantasien und deine Einbildung, bestimmen zu können, was ins Ökosystem gehört und was nicht, so dermassen abstossend, dass ich mich lieber auslogge als dazu etwas zu sagen. Es würde zu arg werden.

Ich habe ein sehr gutes Fernglas.
Die meisten dieser Katzen gehen in keine Falle.
Und von diesen Katzen würde keine irgendwann,wenn man sie denn bekommt bei Euch auf dem Sofa liegen,eher würdet Ihr im Krankenhaus landen.
Verwilderte Hauskatzen gehören nicht in unser Ökosystem"Natur".
Komisch,daß Euch die kleinen Wldtiere die diesen Katzen zum Opfer fallen nicht leid tun.
Wenn Ihr mal genauer lesen würdet was ich schreibe und meine,geht es mir nicht um wahllosen Abschuss von Hauskatzen.
Aber gut,manche wollen Dinge halt anders sehen,ok,dann ist es halt so.

Muß eine Katze auf dem Sofa liegen?

Warum ist es so schwer, die Katze da zu lassen wo sie ist nachdem man sie kastriert hat?

Und das all diese Katzen nicht in eine Falle gehen - wie lächerlich ist denn diese Aussage!

Ich glaube, ich verabschiede mich auch lieber.
Mag mir die eigentlcih ruhigeren Tage nicht versauen.

Werbung:
Schade, daß jetzt wieder über Jäger diskutiet wird, die Sache mit den Fellverkaufenden TH´s hätt mich echt mal interessiert.

Hobbyjäger als Helfer des Tierschutzes, das fehlt nun noch. Wer fühlt sich als nächster berufen, die ja nun in einigen Regionen als Gefahr für Sicherheit und Ordnung deklarierte freilaufende Katze zu bekämpfen, der Dachverband der Kammerjäger?

Och nöö, Diagnose per Fernglas🙄, da sieht man sicher auch gut, ob die Katze schon kastriert ist oder grade Junge hat. Aber es ging ja um diese Aussagen:

Zitat von ELIA
Leider gibt es hier in den ortsnahen Hecken und Waldgebieten verwilderte Hauskatzen Populationen die sich stark vermehren,da werden natürlich diese Katzen auch abgeschossen.

Zitat von ELIA
Hättest Du eine andere Lösung?
leider gehen diese extrem scheuen und misstrauischen Katzen nicht alle in die Fallen,damit man sie kastrieren kann.
Es braucht nur eine weibliche Katze übrigzubleiben,dann sind alle Bemühungen umsonst.

Wer nicht in die Falle geht, wird erschossen, es ist unglaublich:massaker:

Kommt ihr bitte wieder zum Thema des Threads zurück? Es geht hier nicht um Jäger, dafür gibt es einen eigenen Thread. Hier geht es um TH-Katzen, wenn ich mich recht erinnere. Also reißt euch zusammen, ok?

Leider geht es auch um Katzen, welche, wenn sie nicht in die Falle gehen um ins TH zu kommen und auch nicht zu einer Sofakatze werden, erschossen werden.

Aber es befinden sich 41.000 Katzen in deutschen TH und ich denke, daß man das immer wieder mal in Erinnerung rufen sollte.

LG
Claudia

Werbung:
Ja, ok. -Fülltext-

Aber es befinden sich 41.000 Katzen in deutschen TH und ich denke, daß man das immer wieder mal in Erinnerung rufen sollte.

LG
Claudia

Yep. Die sitzen da auch, weil in immer unsinnigeren Mengen gezüchtet wird. Weil die Züchterlobby ihr Hobby mit Zähnen und Klauen verteidigt. Statt sie mal, in Anbetracht der Umstände, ein paar Jahre die Zucht auf ein absolutes Minimum beschränken. Aber nein, Hinz und Kunz fühlt sich un-be-dingt zur Arterhaltung von BKH und Maine Coon berufen. Weil die ja kurz vorm Aussterben stehen, quasi. 🙄
Oder ehrlicherweise, weil es die Züchter einen Scheissendreck schert, dass die Tierheime zum bersten voll sind und sie uneingeschränkt ihrem Hobby nachgehen wollen, und nach ihnen die Sintflut? Ach was, kann ja nicht sein, gell? Niemals.

Ich verstehe nicht,warum hier alle so hysterisch reagieren.
Es geht weder um Katzen die im Tierheim,zwecks Verkauf das Fell über die Ohren gezogen bekommen,auch nicht um Tierheimkatzen die den Jägern zum Abschuss friegegeben werden,wie ihr hier spekuliert.
Auch nicht um wildgewordene Tierschützer die draussen Katzen erschiessen.
Ich habe von kranken,verwilderten Katzen gesprochen,die nicht in die Fallen gehen.
Dann erkläre mir mal einer wie er diese in Freiheit,ohne Menschenkontakt aufgewachsenen Katzen,zähmen will?
Es gibt in Tierheimen solche armen Geschöpfe,die voller Angst in den Gittern hängen.
Ich habe selber so welche,die ich an meinem Anwesen 4 bis 6 Wochen in meinen Pferdeboxen eingesperrt habe und dann anschliessend wieder in die Freiheit entlassen habe.
Ich weiss nur,daß sie da sind,weil ihr Futter weg ist und ich im dunkeln manchmal ihre Schatten erkenne.
Ich kann mir diese Katzen beim besten Willen nicht auf meinem Sofa vorstellen.

Ich weiss nur,daß sie da sind,weil ihr Futter weg ist und ich im dunkeln manchmal ihre Schatten erkenne.

Warum auch? Wo liegt Dein Problem?

Nur, weil du es dir nicht vorstellen kannst, heisst das noch lange nicht, dass es nicht gelingen kann.
Und selbst wenn nicht (was ich grundsätzlich bezweifle, dafür habe ich zuviele ehemals stockwilde Wildlinge aufm Sofa sitzen) dann richtet man eben eine Futterstelle und einen Unterschlupf für sie ein.
Statt Katzen zu erschiessen, baller doch lieber mal denen in den Allerwertesten, die dafür verantwortlich sind. Setz ich dafür ein, dass endlich-endlich-endlich das Kastrations- und Kennzeichnungsgesetz bundesweit eingeführt wird. Geh gegen die vor, die dafür sorgen, dass die Katzenflut nicht weniger wird.

Aber mal kurz mit der Knarre draufhalten ist halt viel einfacher, gell?

Werbung:
41.000 Katzen in deutschen Tierheimen.....da wird sicher das passende Fellchen für den suchenden Menschen dabei sein 🙂

Hallöchen zusammen,

bei RTL aktuell wurde gerade über die dramatische Situation der deutschen Tierheime berichtet.

Die meisten Kosten verursachen die Langzeitinsassen, das sind häufig die vermeintlichen "Kampfhunde" wie Staffordshire Terrier etc.

Ferner wurde gesagt, daß derzeit in deutschen Tierheimen 41.000 (!!) Katzen auf ein neues Zuhause warten. 😱 😱 😱

Im letzten Jahr gab es dazu auch diverse Zeitungsartikel

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/art1544,992226

41.000 Katzen.....viele von ihnen werden niemals das TH verlassen 🙁 🙁 🙁

LG
Claudia

Man müsste von diesen ganzen Zahlen erstmal die Katzen abziehen, die von ihren Besitzern vermisst gemeldet wurden, das gibt sonst kein klares Bild. Wenn regelmäßig Fundmeldungen veröffentlicht würden von allen Katzen, die aus irgendwelchen Gründen nicht zugeordnet werden konnten, wären die Tierheime eventuell etwas leerer.

Zum Beispiel von denen im http://www.tierschutzverzeichnis.de/ gemeldeten Miezen
fallen 25% auf die zugelaufene und 75% auf die entlaufenen Miezen (Zahlen und Prozente, ich spür die Tigerlilli in mir 🙄🙄🙄).
Sicher schalten viele eher eine Meldung, wenn Miez vermißt wird als wenn sie zuläuft. Was ich sagen will, ich kann mir vorstellen, das von denen im TH befindlichen Miezen schon einige bei sind, welche von einen Besitzer vermißt werden. Das TH soll und kann auch keinen riesigen Aufwand betreiben, um den Besitzer zu finden, doch eine Veröffentlichung wäre nicht überflüssig.

Nur, weil du es dir nicht vorstellen kannst, heisst das noch lange nicht, dass es nicht gelingen kann.
Und selbst wenn nicht (was ich grundsätzlich bezweifle, dafür habe ich zuviele ehemals stockwilde Wildlinge aufm Sofa sitzen) dann richtet man eben eine Futterstelle und einen Unterschlupf für sie ein.
Statt Katzen zu erschiessen, baller doch lieber mal denen in den Allerwertesten, die dafür verantwortlich sind. Setz ich dafür ein, dass endlich-endlich-endlich das Kastrations- und Kennzeichnungsgesetz bundesweit eingeführt wird. Geh gegen die vor, die dafür sorgen, dass die Katzenflut nicht weniger wird.

Aber mal kurz mit der Knarre draufhalten ist halt viel einfacher, gell?

Liebe Balli,was denkst Du was ich unermüdlich tue?

Ich finde ja eigentlich sollten die Tierheime viel größer gehalten werden. So dass man den Tieren auch dort ein ganz gutes Leben ermöglichen kann. Wenn sich Deutschland mal wirklich tierfreundlich zeigen würde, dann hätten wir beispielsweise nicht so viele Zoos, aber vielleicht größere Tierheime?!
Das sollte natürlich nicht dazu verführen, dass Tierheim eine Lösung ist.
Aber wenn man eben gleichzeitig das Ganze besser vermitteln kann – den Tieren im Heim wäre es sicher willkommen😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben