41.000 Katzen in deutschen Tierheimen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Also beim besten Willen,wer soll die Tiere denn abziehen?
Auch eine Injektion zerstört die Haut,aussen sieht man es nicht,aber innen in der Haut ist schon ein deutliches Loch.

Ich habe nicht behauptet, das ich dabei war undes wäre zu schön, wenn es nciht der WAhrheit entspricht.

A

Werbung

Lilo, es ging um die Zahlen des Haustierabschusses, welche ich im Nachhinein belegt habe. Wenn es Leute gibt, denen diese Zahlen zu alt waren, dafür kann ich nix. Manchen Leute googeln eben so schnell Sachen, die man auch so anzweifeln kann.

Und das war dieses eine, Du sprachst in der Mehrzahl... Aber ist egal, Leute auf die ich Wert lege, wissen, was sie vin Deinen Aussagen zu halten haben....

nein es ging mir unter anderem darum

Es sind doch aber schon sehr oft die Jäger.

aber schön, dass du gleich den zweiten punkt mit angeführt hast.

und zahlen von 85 anzuführen ist schon etwas veraltet. wenn ich damit argumentieren würde und abstreite, dass es eine katzenplage gibt, dann würden mir hier alle den vogel zeigen

Lilo, es ging um die Zahlen des Haustierabschusses, welche ich im Nachhinein belegt habe.

Hast du eben nicht, ein artikel mit einem Zitat ist kein Beleg, aber das hatten wir ja schon.... Btw. die Peta konnte bislang auch keinen Beleg erbringen 😎

Hat ja schon Methode wie du hier immer mal wieder Behauptungen in die Runde wirfst, diese als absolute unumstössliche Wahrheit verkaufst, sie aber nie belegen kannst....

Ich kenne die Zahlen der abgeschossenen Haustiere durch Jäger nicht,bzw.habe sie vergessen.
Es gab vor kurzem einen Fernsehfilm über dieses Problem.
Es gibt durchaus idiotische Jäger die Hunde in der Nähe ihrer Besitzer abknallen.
Die werden auch vor Katzen nicht zurückschrecken.
Ich bin eh kein Freund der "Jagd"obwohl ich damit aufgewachsen bin und selber einen Jagdschein habe.
Es gibt wie überall solche und solche.
Leider gibt es hier in den ortsnahen Hecken und Waldgebieten verwilderte Hauskatzen Populationen die sich stark vermehren,da werden natürlich diese Katzen auch abgeschossen.
Es kommt aber auch vor,daß Jäger mich anrufen und sagen,daß da eine zahme Katze mit rumläuft und ich soll mal nachschauen.
Das Tiere in Tierheimen getötet werden und dann ihr Fell vermarktet wird,halte ich für eine sehr schlimme Aussage.
Leider werden solche Gerüchte in Inet Zeiten schnell verbreitet und dann für bare Münze genommen.
Diese Felle wären von so minderwertiger Qualität,nicht einheitlich und somit kaum zu vermarkten.
Es wäre doch schade die Tierheime müssten sich wegen diesem Blödsinn auch noch rechtfertigen,die haben ja nun wirklich andere Probleme

nein es ging mir unter anderem darum

aber schön, dass du gleich den zweiten punkt mit angeführt hast.

und zahlen von 85 anzuführen ist schon etwas veraltet. wenn ich damit argumentieren würde und abstreite, dass es eine katzenplage gibt, dann würden mir hier alle den vogel zeigen

Ne, mal schnell googeln oder kopieren und irgendwelche Sachem aus den Fingern saugen, ständig alles wieder verdrehen, alles auslegen wie man es gerade braucht - nur das zählt, tigerlilli
Aber laß mal - schießt mal weiter die Katzen.

Dies zu befürworten sagt doch alles aus.

Leider gibt es hier in den ortsnahen Hecken und Waldgebieten verwilderte Hauskatzen Populationen die sich stark vermehren,da werden natürlich diese Katzen auch abgeschossen.

Wie schön.

Werbung:

Hättest Du eine andere Lösung?
leider gehen diese extrem scheuen und misstrauischen Katzen nicht alle in die Fallen,damit man sie kastrieren kann.
Es braucht nur eine weibliche Katze übrigzubleiben,dann sind alle Bemühungen umsonst.

Hättest Du eine andere Lösung?
leider gehen diese extrem scheuen und misstrauischen Katzen nicht alle in die Fallen,damit man sie kastrieren kann.
Es braucht nur eine weibliche Katze übrigzubleiben,dann sind alle Bemühungen umsonst.

Weil Du nicht eingreifen kannst, befürwortest Du den Abschuß? Deshalb gehören die Katzen getötet?

Ich bin entsetzt.

Am schlimmsten finde ich so Aussagen von 'Tierliebhabern' und 'Tierschützern'.

Diese Einstellung läßt meines Erachtens sehr viele Schlüsse auf andere Handlungen so ner Leute zu.

Werbung:

Soso, aha. "Natürlich werden diese Katzen dann abgeschossen". Aber selbstverständlich. Und weshalb auch nicht. Denn warum sollten Menschen nicht Tiere für etwas büßen lassen, was Menschen verbockt haben? Der Mensch darf schliesslich alles, Gewissen wird vollkommen überbewertet. Immer feste druff auf die Viechers, denn wir sind schliesslich die Krone der Schöpfung.

Ich denke mal Ihr habt wirklich keine Ahnung was so alles pasiert.
Ihr solltet Euch diese Katzen mal anschauen.
Denen hängen die Augen raus,weil ihr Katzenschnupfen nicht behandelt werden kann.Sie haben zum Teil Verletzungen in denen sich Fliegenmaden tummeln,die sie bei lebendigem Leib auffressen.
Sie haben teilweise eine höhere Fluchtdistanz als die Wildtiere,wenn da ein Jäger hingeht und schiesst,ist das für mich eher ein Akt der Gnade.
Das ist bei echten Wildtieren
nicht anders,wenn zum Beispiel Rachenbremsen sie am schlucken hindern und sie langsam verhungern.
Die Natur ist grausam.
Ich bin kein Jagdbefürworter,warum würde zu weit führen und hat viele andere Gründe.
Aber in solchen Fällen wie oben gesagt,habe ich auch schon geschossen und ein Tier erlöst.

Nein, nur Du.
Denen hängen die Augen raus,weil ihr Katzenschnupfen nicht behandelt werden kann.Sie haben zum Teil Verletzungen in denen sich Fliegenmaden tummeln,die sie bei lebendigem Leib auffressen.
Sie haben teilweise eine höhere Fluchtdistanz als die Wildtiere,wenn da ein Jäger hingeht und schiesst,ist das für mich eher ein Akt der Gnade.

Na bin ich ja froh, das der liebe Jäger eingreift, oh, diese herzensguten Retter🙄🙄🙄🙄

Ach, das ist ja mal ein wertvoller Ratschlag. Irgendwo hab ich schon mal so eine Katze gesehen, wo war das nur......... *überleg*......ach, da fällt es mir wieder ein. Ich hab 11 dieser überflüssigen Wegwerftiere hier aufm Sofa sitzen.

Beispiel gefällig? Mein Lottchen.

Aber in solchen Fällen wie oben gesagt,habe ich auch schon geschossen und ein Tier erlöst.

Einmal für 5 Sekunden Gott sein. Das muss ein sehr erhabenes Gefühl sein.
Statt die Sache so anzugehen, dass es langfristig was bringt (Kastration-Kastration-Kastration), werden die Tiere halt beseitigt, wenn es unschön wird. Ganz dolle Wurscht.

Zuletzt bearbeitet:

? Wie erkennt man dann die Krankheit?
Davon abgesehen, das Du in Deinen ursprünglichen Beitarg nicht von kranken Katzen sprachst

Werbung:
Zur Erinnerung

Tierschutz würde für mich in so einem Fall bedeuten Lebendfallen aufstellen, zum Tierarzt bringen und wenn der dann sagt dass Tier ist nicht lebensfähig - einschläfern. Auf gar keinen Fall ist ein schießwütiger Jäger hier der Experte (der das Tier nur aus der Entfernung sieht).

Yep. Aber der Schiesswütige an sich, in seinem erbärmlichen Streben Gott zu spielen, ist Experte und Scharfrichter in Personalunion für alles, was zwei oder vier Beine hat und sich in seinem Revier aufhält.

Ich habe ein sehr gutes Fernglas.
Die meisten dieser Katzen gehen in keine Falle.
Und von diesen Katzen würde keine irgendwann,wenn man sie denn bekommt bei Euch auf dem Sofa liegen,eher würdet Ihr im Krankenhaus landen.
Verwilderte Hauskatzen gehören nicht in unser Ökosystem"Natur".
Komisch,daß Euch die kleinen Wldtiere die diesen Katzen zum Opfer fallen nicht leid tun.
Wenn Ihr mal genauer lesen würdet was ich schreibe und meine,geht es mir nicht um wahllosen Abschuss von Hauskatzen.
Aber gut,manche wollen Dinge halt anders sehen,ok,dann ist es halt so.

Was ich hier auch ganz interessant finde,ist daß ich immer ohne den Zusammenhang zu erkennen zitiert werde.
Klar man fängt diese kranken Katzen ein und bringt sie zum Tierarzt zum Einschläfern.Sehr human.(erst mal kriegen)
Ja und zur Erinnerung,in manchen Tierheimen hier in Deutschland,ich zitiere "werden Katzen gehäutet und die Felle verkauft"
Die bösen,bösen Tierschützer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben