Welche Tierheime sind denn am Fellhandel beteiligt😕
Ich kann mir nicht vorstellen,daß die zerrupften Felle der"Insassen"viel Geld bringen.
Das hiesse ja im Umkehrschluss,daß Tierheime Tiere vergasen,denn nur so ist ein Fell unversehrt.
Tierheime leben nicht von Vermittlungsgeldern.Die meisten der Tiere kosten ein vielfaches der Gebühr,bis sie überhaupt mal in die Vermittlung gehen können.
Geld bringen Sponsoren,Spenden,Erbschaften,Mitgliederbeiträge,Werbeseiten auf Tierheimzeitschriften usw.
Dafür braucht man halt erst mal Leute,die sich um diese Dinge kümmern das ist enorm zeitaufwendig und macht viel Arbeit.
Auch die ständig wechselnden Tiere gut zu fotografieren,die Inet Seite aktuell zu halten ist enorm zeitaufwändig.
Es ist schwierig solche Leute,die sich damit auskennen zu finden,die dann meist ehrenamtlich eien grossteil ihrer Freizeit dafür opfern.
Ein grösseres Tierheim ist ein regelrechtes Unternehmen,nur mit dem Unterschied,daß es niemals wirtschaftlich arbeiten kann.Das liegt in der Natur der Dinge.
Kleinere Tierheime und TSV haben es da durchaus schwerer,deshalb wäre es mir persönlich lieber die Vereine könnten über ihren Schatten springen und zusammenarbeiten das wäre wesentlich effektiver.
Ich weiss gar nicht so genau wieviel TSV es alleine hier im Umkreis gibt.
Irgendwie mögen sie sich alle nicht.