41.000 Katzen in deutschen Tierheimen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Irgendwie mögen sie sich alle nicht.

In diese Richtung habe ich auch schon so Einiges mitbekommen. Da geht der Hickhack dann bis in die Presse, es wird gestritten was das Zeugs hält und der Ruf ist sehr schnell ruiniert.

Wirkliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Vereinen scheint es so gut wie garnicht zu geben.

A

Werbung

Wirkliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Vereinen scheint es so gut wie garnicht zu geben.

Weil es in den meisten Fällen um die Eitelkeiten der Menschen geht!
Wir haben aber soundsoviele Tiere vermittelt - wir sind besser, wir sind größer blablabla😕
Man sollte dazwischen schlagen um denen endlich mal einzubläuen; es geht nur um die bestmögliche Versorgung, Unterbringung der Tiere!

Alles andere, könnt' ihr Euch wo hinstecken.:yeah:

LG

Welche Tierheime sind denn am Fellhandel beteiligt😕
Ich kann mir nicht vorstellen,daß die zerrupften Felle der"Insassen"viel Geld bringen.
Das hiesse ja im Umkehrschluss,daß Tierheime Tiere vergasen,denn nur so ist ein Fell unversehrt.

Nach Euthanisierung ist das Fell auch unversehrt.

Ob Tiere extra dafür getötet werden oder es sich um die Felle von den kranken eingeschläferten Tieren handelt, sei dahin gestellt.
Dies wird auch nicht die Regel sein, doch das gibt's.

Weil es in den meisten Fällen um die Eitelkeiten der Menschen geht!
Wir haben aber soundsoviele Tiere vermittelt - wir sind besser, wir sind größer blablabla😕
Man sollte dazwischen schlagen um denen endlich mal einzubläuen; es geht nur um die bestmögliche Versorgung, Unterbringung der Tiere!

Alles andere, könnt' ihr Euch wo hinstecken.:yeah:

LG

Neid untereinander wenn der eine TSV mal eine größere Spende bekommen hat und der andere nicht spielt auch eine Rolle.

Welche Tierheime sind denn am Fellhandel beteiligt😕
Ich kann mir nicht vorstellen,daß die zerrupften Felle der"Insassen"viel Geld bringen.
Das hiesse ja im Umkehrschluss,daß Tierheime Tiere vergasen,denn nur so ist ein Fell unversehrt.
Tierheime leben nicht von Vermittlungsgeldern.Die meisten der Tiere kosten ein vielfaches der Gebühr,bis sie überhaupt mal in die Vermittlung gehen können.
Geld bringen Sponsoren,Spenden,Erbschaften,Mitgliederbeiträge,Werbeseiten auf Tierheimzeitschriften usw.
Dafür braucht man halt erst mal Leute,die sich um diese Dinge kümmern das ist enorm zeitaufwendig und macht viel Arbeit.
Auch die ständig wechselnden Tiere gut zu fotografieren,die Inet Seite aktuell zu halten ist enorm zeitaufwändig.
Es ist schwierig solche Leute,die sich damit auskennen zu finden,die dann meist ehrenamtlich eien grossteil ihrer Freizeit dafür opfern.
Ein grösseres Tierheim ist ein regelrechtes Unternehmen,nur mit dem Unterschied,daß es niemals wirtschaftlich arbeiten kann.Das liegt in der Natur der Dinge.
Kleinere Tierheime und TSV haben es da durchaus schwerer,deshalb wäre es mir persönlich lieber die Vereine könnten über ihren Schatten springen und zusammenarbeiten das wäre wesentlich effektiver.
Ich weiss gar nicht so genau wieviel TSV es alleine hier im Umkreis gibt.
Irgendwie mögen sie sich alle nicht.

leider ist es oft so das Menschen helfen wollen und man sie nicht lässt
weil die Eitelkeit der Menschen nich zuläßt das wer anders das macht was man selber nicht hin bekommt

ich darf nun :verschmitzt: für den Krefelder Katzenschutzbund eine HP basteln und mit einer Freundin ein internes Forum dafür aktivieren
hat lange gedauert bis die Herrschaften eingesehn haben das es nötig ist
aber nu geht es 😀

Werbung:
ich darf nun :verschmitzt: für den Krefelder Katzenschutzbund eine HP basteln und mit einer Freundin ein internes Forum dafür aktivieren
hat lange gedauert bis die Herrschaften eingesehn haben das es nötig ist
aber nu geht es 😀

Finde ich Klasse.😀 Bei der HP bitte auch an eine Rubrik für Vermisstenmeldungen und Fundtiere einbauen.😉

Bei einem unserer TSV hier gab es sowas auch nicht. Mittlerweile gibt es eine solche Rubrik - manchmal nützen Gespräche doch etwas.😎

muss eh erstmal überlegen wie ich die HP aufbau und was da alles mit drauf muss
für einen TSV hab ich sowas noch nich gemacht
aber irgendwann ist immer das erste Mal 🙂

muss eh erstmal überlegen wie ich die HP aufbau und was da alles mit drauf muss
für einen TSV hab ich sowas noch nich gemacht
aber irgendwann ist immer das erste Mal 🙂

Schau dir doch einfach mal verschiedene HPs an.

Die Seite von unserem grössten Tierheim:

http://www.tsv-giessen.de/ ( sehe ich gerade, endlich wurde vermisst/gefunden getrennt - war vorher durcheinander).

Der neue Geschäftsführer, mittlerweile nicht mehr ganz so neu, hat dem Tierheim und der HP anscheinend sehr gut getan.

leider ist es oft so das Menschen helfen wollen und man sie nicht lässt
weil die Eitelkeit der Menschen nich zuläßt das wer anders das macht was man selber nicht hin bekommt

Wohl war,manche der Damen haben ständig Angst man wollte ihnen Kompetenzen streitig machen.
Auf so was habe ich auch keine Lust mehr.
Mir gehts um die Tiere und nicht um ein Pöstchen.
Das ist ja auch der Grund warum so viele TSV, mit sagen wir mal so 100 Mitgliedern nicht effizient arbeiten können.

Nach Euthanisierung ist das Fell auch unversehrt.

Ob Tiere extra dafür getötet werden oder es sich um die Felle von den kranken eingeschläferten Tieren handelt, sei dahin gestellt.
Dies wird auch nicht die Regel sein, doch das gibt's.

also wirklich, da geht dir wohl die Phantasie durch. Die Felle von kranken eingeschläferten Tieren werden wohl nicht mehr so schön sein, da ja die meisten Krankheiten oder Alterskrankheiten mit schlechtem Fellzustand einhergehen. Ich glaube auch nicht, dass eine Tierheimleitung sich solch einem Risiko aussetzt, das sind strenge Hygienevorschriften seit den Ende 70er Anfang 80er Jahren, seitdem heißen die Stellen, an die tote Tiere gehen, auch nicht mehr Tierkörperverwertung oder wie noch davor Abdeckerei, sondern Tierkörperbeseitigung. Warum ein Tierheim nun grade gegen solche Vorschriften, ob sie nun sinnvoll sind oder nicht, verstoßen sollte, das macht keinen Sinn. Ich vermute für diese manchmal auftauchenden Katzenfelle alte Restbestände vor diesen Vorschriften oder Jäger, da wird es wohl irgend eine Lücke in den Vorschriften geben, dass diese Felle verwerten können und behalten oder privat weitergeben. Ich hatte mal versucht, da genaueres rauszufinden, habe dann aber aufgegeben. Letztlich interessiert es mich auch nicht besonders, da tot nun mal tot ist und die Alternative Tierkörperbeseitigung, oh je, das möchte man gar nicht so genau wissen:massaker:

Werbung:
Gibt es dazu Links?

Habe nicht danach gegoogelt.

Mir wurde dies öfter gesteckt und ich kann mir vorstellen, das es auch so ne' Ausnahmen gibt da es auch da um Geld geht. Es gibt Leute, die sind zu allen bereit. Ich halte mittlerweile nichts mehr für unmöglich.

Habe nicht danach gegoogelt.

Mir wurde dies öfter gesteckt und ich kann mir vorstellen, das es auch so ne' Ausnahmen gibt da es auch da um Geld geht. Es gibt Leute, die sind zu allen bereit. Ich halte mittlerweile nichts mehr für unmöglich.

Also beim besten Willen,wer soll die Tiere denn abziehen?
Auch eine Injektion zerstört die Haut,aussen sieht man es nicht,aber innen in der Haut ist schon ein deutliches Loch.

Deutsche Tierheime töten Tiere und verkaufen das Fell?

Wow!

An Wen?

Dass der Handel sowie der Im und Export von Hunde und Katzenfell innerhalb der EU verboten ist, ist bekannt ja?

Werbung:
das ist mal wieder eine der weisheiten die robbie als tatsachen verkaufen will und wofür sie angeblich irgendwann mal belege bringen wird. sowas hatten wir an anderer stelle schon mehrfach.

gehört wohl in die kategorie, dass der onkel von dem schwager der cousine fünften grades mal erlebt hat, dass die katze in nem wäschekorb der altkleidersammlung gefangen wurde.

also wenn ich tierschützern einiges zutraue, aber den erklärten feid, die pelzindustrie; zu unterstützen ist doch etwas weit hergeholt.

war vielleicht ein anderer tierschutzverein, der die konkurrenz schlecht machen wollte. da werden schnell mal gerüchte verbreitet, wenn man dem anderen schaden kann.

das ist mal wieder eine der weisheiten die robbie als tatsachen verkaufen will und wofür sie angeblich irgendwann mal belege bringen wird. sowas hatten wir an anderer stelle schon mehrfach.

Beleg Du mal ganz schnell diese Lüge.

freigängerbereich jagdthread. um das genau rauszusuchen hab ich keine lust.

ging aber unter anderem darum, das jäger häufiger zu gewalt und mord tendieren.

Lilo, es ging um die Zahlen des Haustierabschusses, welche ich im Nachhinein belegt habe. Wenn es Leute gibt, denen diese Zahlen zu alt waren, dafür kann ich nix. Manchen Leute googeln eben so schnell Sachen, die man auch so anzweifeln kann.

Und das war dieses eine, Du sprachst in der Mehrzahl... Aber ist egal, Leute auf die ich Wert lege, wissen, was sie vin Deinen Aussagen zu halten haben....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben