49 - Mary Perserdame in schildpatt mit weiß, 9 Jahre

  • Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Telefonat war heute,jetzt mal schaun wg. der Vorkontrolle.

Kira war total aufgeregt-sie hat ja von sowas garkeine Ahnung.....und hat mich gefragt,ob ich denn bei der VK dabei sein kann/darf:smile:

LG Steffie
 
A

Werbung

Das Telefonat war heute,jetzt mal schaun wg. der Vorkontrolle.

Kira war total aufgeregt-sie hat ja von sowas garkeine Ahnung.....und hat mich gefragt,ob ich denn bei der VK dabei sein kann/darf:smile:

LG Steffie

Hi Steffie,

kein Problem, dass Kira aufgeregt war/ist. bei der Vorkontrolle wird ja auch einfach nur ein ganz normales Gespräch geführt bei dem geschaut wird, ob Mary die passende Katze ist 🙂 du kannst gerne dabei sein, das Gespräch sollte natürlich Kira führen 😉

Ich hab schon jemanden gefunden, sie wird sich bei Kira melden und einen Temrin vereinbaren. und sag Kira, sie soll ganz ruhig bleiben, ist alles gar nicht schlimm und tut nicht weh.

lg
Anne
 
Hallo, liebe süße Mary:pink-heart::pink-heart:

es wäre schön, wenn wir für dich einen

schönen, ruhigen Einzelplatz bei lieben Menschen mit viel Zeit
gerne auch etwas älter,

finden würden.

Ich weiß, dass Du gerne ganz viele Schmuseeinheiten geniessen wirst und gerne deine Dosis immer um dich herum hast.

Was Du sicher gar nicht gebrauchen kannst, sind Hektik und Stress, viel alleine sein und viele Menschen. Du willst sicher DEINE Dosi ganz für dich alleine.....so was brauchen wir für Dich.....:yeah::yeah::yeah:

Könnte mir vorstellen, so ein älteres Ehepaar, ein/eine Frührentner/in, einfach jemanden, dem Du sein Alleinsein, seine Einsamkeit nehmen und das Dasein verschönen kannst.

Du würdest mit deiner Dosi dann das ideale Paar abgeben. Jeder ist für den anderen da. Wäre das nicht schön?

Keiner wäre mehr alleine und keiner müßte die Liebe und Aufmerksamkeit mit jemand anderem teilen. Ihr würdet sicher eine Einheit bilden......

Halte ganz fest die Daumen gedrückt und

Deine Schwestern drücken feste mit
 
Mit Mary das wird nichts,weil.....

Minnifand-was du jetzt hier geschrieben hast,sehe ich irgendwie als "Anspielung".


Kira hatte ja inzwischen auch ein Telefonat mit der Pflegemutter von Mary-diese berichtete u.a. Mary hätte jetzt wohl ein Hautproblem......keine Futtermittelallergie-evt. eine "Flohallergie"-bei ihr wurde Flohkot gefunden,sie hätte aber keine Flöhe (wie kann das sein?).
Anne79 schrieb am 4.1. aber noch,Mary gehe es gut.

Mary mag dies,Mary mag das nicht,Mary benutzt keinen Kratzbaum-ich habe irgendwie das Gefühl-die Pflegemutter mag Mary garnicht hergeben.Sie hat Mary jedenfalls madig gemacht.....

Kira solle dann dorthin kommen und wenn Mary nicht zur Kira hinkommt-dann wird das nix.......


Naja und jetzt noch Minnifands Aussage-am besten zu Älteren Leuten,Alleinst.------


Meine Tochter ist 21 Jahre,ihr Freund arbeitet Spätschicht-so wäre Mary in der Woche 3 Std. am Tag alleine.....Sie sind Häuslich,keine Partygänger oder sonstwas................

Es gab noch nicht mal ne pers. Vorkontrolle und trotzdem schon dieses hin und her...


Ich finde,man sollte schon offen und fair sein und es gleich sagen,das es mit Mary nicht passen wird.Warum auch immer................

Das wars dann wohl---Kira möchte dieses hin und her nicht.
Es geht um ein Tier,nicht um ein Gegenstand.
Sie wird sich jetzt weiter umsehen,irgendwo wird schon ne Katze sein-die auch lieber in Einzelhaltung leben mag.
Wo alles passt.

LG Steffie-die das alles nicht so ganz nachvollziehen kann......
 
Hallo Steffie,

ich habe Ullis (minnifands) Eintrag auch gelesen. dafür kann ich aber nichts, denn darauf habe ich ja keinen Einfluss, was andere hier schreiben! Was wir gerne für Mary suchen, steht im Vermittlungstext!

wir suchen einen Platz für Mary, wo sie Prinzessin sein kann, das ist richtig. Natürlich denkt man bei sowas zunächst an ältere Leute,weil die viel zu hause sind und der Haushalt eher ruhig ist, was Mary halt benötigt. das heißt aber nicht, dass wir Kira nicht in Betracht gezogen haben. Die VK ist ja organisiert, ich telefoniere heute Abend mit der Vorkontrolleurin und wollte ihr sagen, worauf sie achten soll und was sie fragen und ansprechen soll.
natürlich sichen wir ein endgültiges Zuhause und wir müssen uns das erstmal genau anschauen. Ich habe ja auch mit Kira telefoniert und mein Eindruck war, dass sie sehr ruhig und zurückhaltend war. daher wollte ich gar nicht so viel fragen sondern auf die Vorkontrolle warten, weil manche Menschen ja am Telefon eher ruhig rüberkommen und in einem persönlichen Gespräch dann auftauen.

Und unsere Pflegestelle hat Mary nicht madig gemacht, sondern sie hat Kira lediglich auf gesundheitliche Probleme hingewiesen! das ist schließlich unsere Pflicht, das vorher zu tun! und natürlich möchten wir dann Gewissheit haben, dass sich die neue Besitzerin darüber bewusst ist. es ist nunmal eine ältere Katze und sie hat schon viel erlebt, da kann immer mal wieder ein Tierarzt-Besuch anstehen!
Zu dem Zeitpunkt, als ich geschrieben habe, es ginge Mary gut, war ich auch noch nicht darüber informiert, dass jetzt wieder die Hautprobleme aufgetreten sind. Aber was wirfst du mir jetzt vor? Hätten wir das verschweigen sollen? Unsere Pflegestelle hat ja extra bei Kira angerufen um ihr das zu sagen und sie "vorzuwarnen".
Und sie hat Kira über Mary informiert, wie sie ist, was sie mag, worauf man achten muss. was ist daran falsch? ich verstehe es gerade nicht so ganz.

die Pflegemutter hatte von Kira den Eindruck, dass sie gar nicht so großes Interesse an Mary hat, es klang nicht so begeistert und freudig so wie jemand klingt, der sich in eine Katze verliebt hat. aber auch da habe ich wieder gesagt: "vielleicht ist sie am Telefon wortkarg und nervös, lasst uns die Vorkontrolle abwarten!"
und so war ich jetzt auch mit der Pflegestelle und unserer 1. Vorsitzenden verblieben. Wir hätten geschaut, was die Vorkontrolleurin sagt und uns darauf verlassen. aber da ja jetzt scheinbar kein interesse mehr an Mary besteht, werde ich die Vorkontrolle absagen.

Ich möchte noch einmal klarstellen: wir möchten vorher das neue Zuhause und die neuen Besitzer gut kennenlernen, weil es wirklich wichtig ist, dass Mary nun nur noch einmal umziehen muss, nämlich in das endgültige Zuhause!
und die Chemie zwischen Katze und neuem Besitzer sollte stimmen, sonst vermitteln wir nicht. das handhaben wir bei allen Katzen so nicht nur bei Mary! wir möchten dass die neuen Besitzer in die Pflegestelle kommen und schauen uns an, wie die Katze und auch die Interessenten aufeinander reagieren.
es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass letztlich eine ganz andere Katze mitgenommen wurde, als eigentlich geplant, weil da die Chemie viel besser stimmte.

Ich denke, dann ist es wohl besser, wenn Mary weiter nach einem neuen Zuhause sucht.

Liebe Grüße
Anne
 
Hallo, liebe süße Mary:pink-heart::pink-heart:

es wäre schön, wenn wir für dich einen

schönen, ruhigen Einzelplatz bei lieben Menschen mit viel Zeit
gerne auch etwas älter,

finden würden.

Ich weiß, dass Du gerne ganz viele Schmuseeinheiten geniessen wirst und gerne deine Dosis immer um dich herum hast.

Was Du sicher gar nicht gebrauchen kannst, sind Hektik und Stress, viel alleine sein und viele Menschen. Du willst sicher DEINE Dosi ganz für dich alleine.....so was brauchen wir für Dich.....:yeah::yeah::yeah:

Könnte mir vorstellen, so ein älteres Ehepaar, ein/eine Frührentner/in, einfach jemanden, dem Du sein Alleinsein, seine Einsamkeit nehmen und das Dasein verschönen kannst.

Du würdest mit deiner Dosi dann das ideale Paar abgeben. Jeder ist für den anderen da. Wäre das nicht schön?

Keiner wäre mehr alleine und keiner müßte die Liebe und Aufmerksamkeit mit jemand anderem teilen. Ihr würdet sicher eine Einheit bilden......

Halte ganz fest die Daumen gedrückt und

Deine Schwestern drücken feste mit

@Ulli: Ich möchte dich gerne bitten, dass du das, was du schreibst, bitte etwas neutraler hältst. es gibt sicherlich eine Idealvorstellung für das neue Zuhause (darüber haben wir ja auch am Telefon gesprochen), aber deshalb ziehen wir ja trotzdem jeden Interessenten in Betracht, der diese Idealvorstellung nicht ganz trifft.
Du kannst gerne weiter schubsen und auch dein Interesse und deine lieben Grüße sind immer gerne willkommen, aber bitte überlasse die "Formulierung" des Platzes, den wir für Mary suchen, unserem Tierschutzverein. da wäre ich dir sehr dankbar.
Liebe Grüße
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Anne,

Hallo Anne,
Danke,das du geschrieben hast.

"Zu dem Zeitpunkt, als ich geschrieben habe, es ginge Mary gut, war ich auch noch nicht darüber informiert, dass jetzt wieder die Hautprobleme aufgetreten sind. Aber was wirfst du mir jetzt vor? Hätten wir das verschweigen sollen? Unsere Pflegestelle hat ja extra bei Kira angerufen um ihr das zu sagen und sie "vorzuwarnen"."

Ich mache dir doch keinen Vorwurf!!!

Es ist wichtig und richtig,das man alles über Mary weiss.Es geht um sie und sie soll es gut haben.


Als Kira mir vom Telefonat mit der Pflegemutter erzählte meinte sie "Sie wollen Mary bestimmt garnicht abgeben und reden jetzt alles schlecht".

Kira ist manchmal recht schüchtern,sie möchte ja alles richtig machen.....

Ich habe Kira auch gesagt sie soll die Vorkontrolle abwarten,sich eine Liste machen mit offenen Fragen (was sie sich so am Telefon nicht traute zu fragen ) und dann wird das schon......

Kira hat gestern Abend übrigens ihr Handy mit gewaschen-Handy ist hinüber.....sie wollte sich heute ein neues besorgen.Mal sehen,ob die Karte noch funktioniert......(falls nicht, schicke ich dir die neue Nr. per PN)

LG Steffie
 
Hallo Anne,
Danke,das du geschrieben hast.

"Zu dem Zeitpunkt, als ich geschrieben habe, es ginge Mary gut, war ich auch noch nicht darüber informiert, dass jetzt wieder die Hautprobleme aufgetreten sind. Aber was wirfst du mir jetzt vor? Hätten wir das verschweigen sollen? Unsere Pflegestelle hat ja extra bei Kira angerufen um ihr das zu sagen und sie "vorzuwarnen"."

Ich mache dir doch keinen Vorwurf!!!

Es ist wichtig und richtig,das man alles über Mary weiss.Es geht um sie und sie soll es gut haben.


Als Kira mir vom Telefonat mit der Pflegemutter erzählte meinte sie "Sie wollen Mary bestimmt garnicht abgeben und reden jetzt alles schlecht".

Kira ist manchmal recht schüchtern,sie möchte ja alles richtig machen.....

Ich habe Kira auch gesagt sie soll die Vorkontrolle abwarten,sich eine Liste machen mit offenen Fragen (was sie sich so am Telefon nicht traute zu fragen ) und dann wird das schon......

Kira hat gestern Abend übrigens ihr Handy mit gewaschen-Handy ist hinüber.....sie wollte sich heute ein neues besorgen.Mal sehen,ob die Karte noch funktioniert......(falls nicht, schicke ich dir die neue Nr. per PN)

LG Steffie

Hi Steffie,

das ist ein guter Plan, wenn Kira sich alles aufschreibt, was sie noch wissen möchte. wir haben auch noch viele Fragen. die dürfen halt auch nicht falsch aufgefasst werden (siehe das, was ich oben geschrieben habe).

Soll ich die VK denn jetzt noch organisieren oder nicht? weil du ja oben geschrieben hast, dass kein Interesse mehr besteht.

lg
Anne
 
Hallo, liebe süße Mary:pink-heart::pink-heart:

es wäre schön, wenn wir für dich einen

schönen, ruhigen Einzelplatz bei lieben Menschen mit viel Zeit
gerne auch etwas älter,

finden würden.

Ich weiß, dass Du gerne ganz viele Schmuseeinheiten geniessen wirst und gerne deine Dosis immer um dich herum hast.

Was Du sicher gar nicht gebrauchen kannst, sind Hektik und Stress, viel alleine sein und viele Menschen. Du willst sicher DEINE Dosi ganz für dich alleine.....so was brauchen wir für Dich.....:yeah::yeah::yeah:

Könnte mir vorstellen, so ein älteres Ehepaar, ein/eine Frührentner/in, einfach jemanden, dem Du sein Alleinsein, seine Einsamkeit nehmen und das Dasein verschönen kannst.

Du würdest mit deiner Dosi dann das ideale Paar abgeben. Jeder ist für den anderen da. Wäre das nicht schön?

Keiner wäre mehr alleine und keiner müßte die Liebe und Aufmerksamkeit mit jemand anderem teilen. Ihr würdet sicher eine Einheit bilden......

Halte ganz fest die Daumen gedrückt und

Deine Schwestern drücken feste mit

sorry - diesen Post kann ich so ganz und gar nicht verstehen - es ist ganz klar das es einen Interessenten gibt - und so wie ich es herauslese - es ein guter Platz wäre - natürlich entscheidet die VK und der Verein der Mary vermittelt.

Wenn ich der Interessent wäre würde ich sehr sehr ärgerlich über Dein geschriebenes sein - vielleicht überlegst Du etwas gründlicher über Deine Beiträge nach - bevor Du in riesigen roten Lettern etwas schreibst - mit ein wenig Glück bringen nämlich genau solche Beiträge Katzen um ein Zuhause auf Lebenszeit!

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln!
 
Seid mir nicht böse, aber es ist sehr unfair, einer Interessentin ihr Interesse abzusprechen, nur weil sie nicht zu denen gehört, die schon am Telefon nahezu "besoffen" vor Begeisterung sind. Das hat mal rein gar nichts mit der Liebesfähigkeit zu tun. Leute in Schubladen zu stecken und danach zu beurteilen, wie gut sie in diese Schublade passen, noch ohne sie je getroffen und in Interaktion mit dem "Objekt der Begierde" gesehen zu haben, kann schnell zulasten des Tierchens, in diesem Falle Mary, gehen. Hinzu kommt, dass man sich in ein Wesen doch erst dann verlieben kann, wenn man es kennengelernt hat. Alles andere wäre arg oberflächlich und von meiner Seite aus weitaus weniger ernstzunehmen. Schließlich darf nicht nur das Äußere passen, es muss das Rundumpaket sein. Also ist es doch nur korrekt, wenn man erstmal Interesse hat, aber bis zum Kennenlernen vielleicht ein wenig zurückhaltender ist.

Wenn man das damals mit mir gemacht hätte ... meine Gina wäre wohl nicht bei mir gelandet - und niemand, aber auch wirklich NIEMAND, hätte hinterher noch gewagt zu behaupten, Gina hätte ein besseres Zuhause als bei mir gefunden haben können.

Kira sollte Mary besuchen und dann wird sich zeigen, wie gut die Beiden harmonieren. Die sonstigen Umstände klingen doch gut.

genau das, hab ich ja auch gesagt gegenüber unserer Vorsitzenden und Pflegestelle und daher ein gutes wort eingelegt gehabt, damit die VK trotzdem noch gemacht wird.
allerdings finde ich es auch nicht schön, wenn uns gesagt wird, die Pflegestelle hätte Mary madig gemacht, wenn sie lediglich über das Tier informiert.


Ich weiß, das geht mehr in Richtung Pflegestelle als an die hier auftretenden Personen ... aber mich hat es grad geärgert zu lesen, was da von Seiten der Pflegemama geäußert wurde.

richtig, und ich fühle mich wie zwischen den Stühlen und krieg immer von allen Seiten die "Ladung" ab 😀 und das, obwohl ich arbeiten müsste 😉))
 
*lach* Anne, ich glaube, da kannst Du Dich nicht positionieren, denn Du hast ja das Gespräch nicht selbst verfolgt. Du bekommst nur subjektive Eindrücke zugetragen. Alles, was man dazu sagen kann, ist - so denke ich - man sollte die VK und das Kennenlernen abwarten ...

Du hast, glaube ich, verstanden, dass ich nicht Dich sondern die PS kritisiert habe .. es ist nur so, dass ich so eine Aussage schon einmal "gehört" habe und - sorry - es ist einfach reiner Unsinn. Damals hatte Bonzo sich nach einem Notfellchen erkundigt und bekam als Antwort zurück, sein Interesse hätte nicht aufrichtig genug geklungen. Wer ihn kennt, weiß, dass er mit Leib und Seele hinter solchen Dingen steht. Nun ja. *lach* Das muss aber nicht Dich belasten - sorry 🙂

ne, eben 😉 ich krieg von beiden Seiten wie du schon schreibst die subjektiven Eindrücke geschildert 😀
ich denke auch, wir warten die VK ab, wenn noch Interesse besteht, und die wird uns weiterhelfen.
 
Werbung:
@Anne

"""Pflegestelle hätte Mary madig gemacht,""----


damit meinte Kira(weil sie es am Telefon so empfunden hatte):

"Sie erzählen alles schlechte von Mary,weil sie Mary bestimmt garnicht abgeben wollen".


NIEMAND soll sich angegriffen fühlen-wirklich bitte niemand!!!:zufrieden:

LG Steffie

(Kiras Karte funktioniert)
 
"""Pflegestelle hätte Mary madig gemacht,""----


damit meinte Kira(weil sie es am Telefon so empfunden hatte):

"Sie erzählen alles schlechte von Mary,weil sie Mary bestimmt garnicht abgeben wollen".


NIEMAND soll sich angegriffen fühlen-wirklich bitte niemand!!!:zufrieden:

LG Steffie

(Kiras Karte funktioniert)

man muss halt immer aufpassen, was man schreibt und wie es andere auffassen 😉
und du kannst Kira gerne sagen: natürlich hat Ellen Mary ins Herz geschlossen, ist ja klar. und sie möchte nur das Beste für Sie. aber ihr ist auch klar, dass sie sie wieder abgeben muss, weil es ja bei ihr auch nicht das ideale Zuhause ist. also ruhig Blut :zufrieden:

alles klar, die Karte funktioniert. dann organisiere ich die VK und Petra meldet sich dann wegen eines Termins bei Kira
 
Werbung:
Ich finde es toll das es nun doch noch zu einer VK kommt - und es gibt nichts Besseres als sich einmal persönlich kennen zu lernen - erst dann kann man ein wirkliches Urteil abgeben ...

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
 
Kann jetzt mal Ruhe bei Euch einkehren??
Der Verein und die Pflegestelle entscheiden, wohin Mary geht.
Wir machen es uns nicht einfach mit der Vermittlung, sondern wir wollen einen sehr guten Endplatz für die Kleine suchen. Wenn ich mir die Texte so nachlese, glaube ich kaum, dass jemand für Mary in Frage kommt. Sie soll ein ruhiges Zuhause bekommen. Die Texte sagen für mich Zickenkrieg aus!!
 
Kann jetzt mal Ruhe bei Euch einkehren??
Der Verein und die Pflegestelle entscheiden, wohin Mary geht.
Wir machen es uns nicht einfach mit der Vermittlung, sondern wir wollen einen sehr guten Endplatz für die Kleine suchen. Wenn ich mir die Texte so nachlese, glaube ich kaum, dass jemand für Mary in Frage kommt. Sie soll ein ruhiges Zuhause bekommen. Die Texte sagen für mich Zickenkrieg aus!!

hier ist doch Ruhe eingekehrt! von daher verstehe ich deinen Beitrag nicht. Und was heißt "WIr suchen ..." wer bist du denn?
 
Kann jetzt mal Ruhe bei Euch einkehren??
Der Verein und die Pflegestelle entscheiden, wohin Mary geht.
Wir machen es uns nicht einfach mit der Vermittlung, sondern wir wollen einen sehr guten Endplatz für die Kleine suchen. Wenn ich mir die Texte so nachlese, glaube ich kaum, dass jemand für Mary in Frage kommt. Sie soll ein ruhiges Zuhause bekommen. Die Texte sagen für mich Zickenkrieg aus!!

Vielleicht liest Du die Texte noch mal - und schläfst ein Nächtlein darüber - und dann überlegst Du nochmal was Du hier schreiben kannst - es gab Missverständnisse - und die sind ausgeräumt - und dann war Ruhe ...

Und woher weißt Du das die Interessentin Mary nicht vielleicht genau das bieten kann was Mary braucht - warst Du bei der VK dabei - kennst Du die Beteiligten - nein - ich glaube nicht - und Unruhe bringst nun DU hier herein!

Tu Mary den Gefallen und spiel auf einem anderen Hof!

Und um Annes Frage aufzugreifen - wer bist Du - ein wenig komisch - erster Beitrag und ganz gezielt hier auftauchen ... hmmm...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
263
Aufrufe
13K
lobbina
lobbina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben