49124, Grautiger Goku vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Junipa
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!

Ich schütte euch mal mein Herz aus, denn ihr versteht bestimmt am besten, wie es mir momentan geht: 😳

Inzwischen habe ich mit einer Frau gesprochen, die für die Tierhilfe Anubis tätig ist. Zu unserer Konstellation hat sie uns Doreen empfohlen: http://www.tierhilfe-anubis.org/k12.htm
Ich finde die Kleine herrlich, ich bin immer ein Fan von Katzen, die irgendwie etwas mitgenommen aussehen... :pink-heart:

Ob es unbedingt eine Katze aus Spanien sein muss, wissen wir auch nicht recht, aber Tierheim-technisch haben wir keine passende Katze gefunden bisher.
Wenn wir unser Herz nach so kurzer Zeit schon neu verschenken müssen, dann wollen wir dieses Mal eine Katze, die uns von Anfang an gut gefällt.
Es klingt vielleicht blöd, aber bei Goku waren wir noch ziemlich ahnungslos und Billy wurde dann einzig und allein danach ausgesucht, dass sie zu Goku passt.
Und jetzt wo wir so genau schauen, habe ich das Gefühl, dass es uns keine Katze wirklich recht machen kann... Wir fanden unsere Goku so toll und alle anderen sind eben nicht wie sie. 🙁

Wir schwanken noch hin und her, ob wir uns jetzt endgültig für Doreen entscheiden sollen.
Was meint ihr?
😕
 
A

Werbung

Ich oute mich mal als stille Mitleserin.
Ich meine, irgendwann-das dauert aber noch etwas-wird jede! Xbeliebige Katze mindestens genauso toll sein wie Goku. Im Moment hast Du unterschwellig das Gefühl sie zu ersetzen.....aber das wird nie der Fall sein. Es wird niemals ein Ersatz werden, denn Goku bleibt für immer in Deinem/euren Herzen!!
 
Ich weiß momentan fühlt es sich furchtbar an! Aber das Gefühl Goku ersetzt zu haben, wird sich legen.
Mogli war mein Kater, mein erster. Mein hübscher, toller, kluger, selbständiger Kater. Und er wurde uns so früh genommen. "Ersatz" für ihn zu suchen war grauenvoll. Ich kam mir so schäbig vor... Aber ich habs für Merlin getan. Und es war die richtige Entscheidung.
Und die Liebe die ich jetzt zu Hobbit und Nico empfinde, fühlt sich anders an wie Moglis Liebe. Die ist immernoch da... Jeden Tag denke ich an ihn.

Doreen ist eine arme kleine Maus. Sie hat ein tolles zuhause mit Kumpel sicherlich sehr verdient! Auslandstierschutz oder nicht, ist eine Glaubensfrage. Es gibt gute Argumente Pro und Kontra. Das könnt nur ihr entscheiden 😳
Aber eine Katze wie Doreen, in Spanien und auch noch mit Schönheitsfehler... die im Tierheim so sehr leidet... da könntet ihr auch eine schlechtere Wahl treffen 🙂
 
Ich oute mich mal als stille Mitleserin.
Ich meine, irgendwann-das dauert aber noch etwas-wird jede! Xbeliebige Katze mindestens genauso toll sein wie Goku. Im Moment hast Du unterschwellig das Gefühl sie zu ersetzen.....aber das wird nie der Fall sein. Es wird niemals ein Ersatz werden, denn Goku bleibt für immer in Deinem/euren Herzen!!



Da schließe ich mich Penny zu 100% an. Ihr könnt Goku nicht ersetzen. Aber ich weiß wie es dir grad geht. Ähnlich ging es mir nach Nishas Tod als dann der Tiger kam. Ich konnte mich zuerst auch nicht wirklich auf ihn einlassen. Er war anfangs nicht ganz einfach und so ganz anders als meine Nisha. Inzwischen aber ist alles gut. Ich liebe meinen frechen Racker genauso wie Luna und auch Nisha. Nur jeden auf seine Weise.

PS: Doreen scheint ein ganz besonderes, außergewöhnliches kleines Mädchen zu sein, die def.ein schönes zuhause verdient hat.
 
Wir schwanken noch hin und her, ob wir uns jetzt endgültig für Doreen entscheiden sollen.
Was meint ihr?
😕

Wenn die Kleine vom Charakter her zu euch passt, dan los! Sie hat ein schönes Plätzchen dringend nötig um glücklich zu werden...

Ich mag die Kleine von der Beschreibung her. UND sie hat am selben Tag wie ich Geburtstag, das macht sie noch viel sympatischer :aetschbaetsch1:
 
Ich kann dich bzw eure Überlegungen oder "Zweifel" gut verstehen.
Meiner Meinung nach kann überhaupt keine Katze die allererste Katze ersetzen- die ist einfach etwas besonderes!
Und wenn du dich, wie du ja sagst, schon leicht in Doreen verliebt hast, dann gib dir einen Ruck! Deiner Billy, Doreen und auch dir wird es bestimmt guttun!
 
Werbung:
Ich melde mich mal wieder... 😳

Tilawin, was ist denn mit deinem Mogli passiert? :sad:
AFG, ja, das Gefühl habe ich auch etwas. Mal schauen, wie ich das in einigen Jahren dann sehe.


Letzte Woche war ich im Urlaub und hab noch darüber nachgedacht. Ihr habt schon Recht, da ist viel schlechtes Gewissen dabei. Deswegen hat es mir geholfen, das bei euch loszuwerden und zu hören, dass es die richtige Entscheidung ist, Doreen zu uns zu holen.

Gestern war bei uns tatsächlich die Vorkontrolle für die Kleine. Alles lief super und heute haben wir dann auch schon das Datum für den Flug bekommen - es ist der 24.04. !!!

Jetzt geht es plötzlich alles ganz schnell und die Entscheidung ist einfach da. Ich hab mir das alles ganz anders gewünscht, bin aber trotzdem froh, dass Doreen dann bald ein schöneres Zuhause hat. Und für Billy wird mit Sicherheit auch alles viel besser!
Drückt uns die Daumen, dass die Beiden sich gut verstehen, bitte!
Und vielleicht auch dafür, dass sie doch noch zu einem Trio werden?

Ich hoffe, ihr habt und hattet schöne Ostertage 🙂
 
Ich melde mich mal wieder... 😳

Tilawin, was ist denn mit deinem Mogli passiert? :sad:
AFG, ja, das Gefühl habe ich auch etwas. Mal schauen, wie ich das in einigen Jahren dann sehe.


Letzte Woche war ich im Urlaub und hab noch darüber nachgedacht. Ihr habt schon Recht, da ist viel schlechtes Gewissen dabei. Deswegen hat es mir geholfen, das bei euch loszuwerden und zu hören, dass es die richtige Entscheidung ist, Doreen zu uns zu holen.

Gestern war bei uns tatsächlich die Vorkontrolle für die Kleine. Alles lief super und heute haben wir dann auch schon das Datum für den Flug bekommen - es ist der 24.04. !!!

Jetzt geht es plötzlich alles ganz schnell und die Entscheidung ist einfach da. Ich hab mir das alles ganz anders gewünscht, bin aber trotzdem froh, dass Doreen dann bald ein schöneres Zuhause hat. Und für Billy wird mit Sicherheit auch alles viel besser!
Drückt uns die Daumen, dass die Beiden sich gut verstehen, bitte!
Und vielleicht auch dafür, dass sie doch noch zu einem Trio werden?

Ich hoffe, ihr habt und hattet schöne Ostertage 🙂

Ach Mensch Isabel, dass hört sich ja super an. Der 24.04. ist der Geburtstag unseres Sohnes. Ein schönes Datum. Wenn du Lust hast, schaue ich mir die Kleine mal an wenn sie da ist. Dann können wir uns auch mal persönlich kennenlernen 😀
 
Hallo Junipa,

habe auch die ganze Zeit stille mitgelesen!
Ich finde es super, dass ihr der kleinen eine Chance gebt.

Ich kann deine Zweifel/ Mulmiges Gefühl gut verstehen. Vor etwas mehr als einem Jahr musste ich mich "leider" auch auf neuen Familien zuwachs einstellen, da mein Geliebter Muro über die Regenbogenbrücke gegangen ist!

Aber als mein kleiner Zorro dann da war, war das Gefühl des "ersetzens" überhaupt nicht da so wie ich es befürchtet hatte.

Die letzten 2 Tage vor ankunft war ich so am rödeln, das hat mir sogar noch richtig gut getan, mich auf den Neuen vorzubereiten, hat mich ein wenig abgelenkt.

Und als er dann da war, habe ich ganz schnell gemerkt er ist ja total anders als mein Muro, er ist halt mein Zorro.
Ich werde Muro niemals vergessen, keine Katze kann je so sein wie er, aber trotzdem Zorro ist halt Zorro und was soll ich sagen er ist wunderbar :pink-heart: ich gebe den kleinen Tollpatsch nie wieder her!

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und natürlich auch Pfoten ^.^ das mit dem Flug alles gut geht und die 2 Ladys sich verstehen!
ich bin schon ganz gespannt auf deine Berichte =)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Abunai, das muss ganz schlimm sein, die geliebte Katze verabschieden zu müssen 🙁 Ich habe ja immerhin noch die Hoffnung, dass Goku irgendwo lebt, aber der Tod ist so endgültig... Ich freue mich für dich, dass du jetzt deinen Zorro hast, der Muros Verlust ein bisschen erträglicher gemacht hat!

Kurz nach Gokus Verschwinden hatte Billy es eine Weile ziemlich schwer bei uns. Wir haben sie immer verglichen und sie konnte es uns wirklich nicht recht machen. Aber inzwischen hat sich Billy so bei uns eingewöhnt und wir haben sie richtig zu schätzen gelernt. Sie ist ganz anders als Goku, aber wirklich eine tolle Maus :pink-heart: Immer etwas ängstlich und vorsichtig, außer wir holen den Schnürsenkel zum spielen raus!

Heike ich würde mich sehr freuen, wenn du dann mal vorbei kommst!! Vielleicht so eine Woche nachdem Doreen angekommen ist, wenn sie sich etwas eingewöhnt hat?
Oh dann hat euer Sohn dieses Jahr auf einen Freitag Geburtstag, das ist immer toll. 😀
 
Heike ich würde mich sehr freuen, wenn du dann mal vorbei kommst!! Vielleicht so eine Woche nachdem Doreen angekommen ist, wenn sie sich etwas eingewöhnt hat?
Oh dann hat euer Sohn dieses Jahr auf einen Freitag Geburtstag, das ist immer toll. 😀

Ja gerne. Melde dich einfach und gib mir dann 2 Minuten 😀

Jaaaaaa und mein Baby wird schon 23 :zufrieden:
 
Werbung:
Haha, dein "Baby" ist so alt wie ich 😀
 
Quatsch, Katzenliebhaber sind immer willkommen auch mit 100 🙂
Dachtest du, ich hab mir einen jungen Freund gesucht, oder dass er älter ist? Du hast ihn ja schon gesehen 😉
 
Quatsch, Katzenliebhaber sind immer willkommen auch mit 100 🙂
Dachtest du, ich hab mir einen jungen Freund gesucht, oder dass er älter ist? Du hast ihn ja schon gesehen 😉

Also IHN hätte ich so auf 26-28 geschätzt :stumm: Also dich dann zwangsläufig auch iwie :omg: Aber so genau habe ich auch nicht hingeschaut. Wollte ihn nicht verlegen machen. Schließlich kam er grad aus dem Bett :grin:
 
Ich sag ihm später mal, dass er ne Anti-Aging-Creme braucht :omg:
Er wird 25!
 
Werbung:
Ach Mensch, ich hätte aber gerne sein Gesicht dazu gesehen! 😀
Ja, da kann man👎 schon mal etwas alt aussehen.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich drehe hier gleich durch... Ich war sicher, dass Billy drinnen ist und hab deshalb die Tür zu gemacht. Jetzt kann ich sie aber nirgends finden! 🙁
Vielleicht ist sie doch unbemerkt wieder raus gelaufen. Ich stelle jetzt nochmal die ganze Wohnung auf den Kopf und hab schon seit 30 Minuten die Tür offen. An ihren Stammplätzen draußen ist sie nicht und bisher hat sie unseren Garten noch nie verlassen.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich drehe hier gleich durch... Ich war sicher, dass Billy drinnen ist und hab deshalb die Tür zu gemacht. Jetzt kann ich sie aber nirgends finden! 🙁
Vielleicht ist sie doch unbemerkt wieder raus gelaufen. Ich stelle jetzt nochmal die ganze Wohnung auf den Kopf und hab schon seit 30 Minuten die Tür offen. An ihren Stammplätzen draußen ist sie nicht und bisher hat sie unseren Garten noch nie verlassen.

Oh nein...Nicht schon wieder :sad:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
3K
basco09
basco09
J
Antworten
8
Aufrufe
6K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
J
Antworten
19
Aufrufe
5K
Dodie
Dodie
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben