49_Zoe: weiße langhaarige Schönheit sucht noch immer ihr Zuhause

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
... wowwww ... tolle Foto's von Prinzessin Alisha :pink-heart:

A

Werbung

Nach drei harten Tagen.....

Hallo, liebe Foris,

nach drei harten stressigen Tagen.😱........habt Ihr das Erdbeben bemerkt?????:wow:

Um die ehemaligen Eltern von Alisha Zoe nicht aufzuregen, haben wir hier nichts geschrieben. Wir waren nur mit Anne in Kontakt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich fast gestorben. Alisha lag in ihrem Körbchen, auf dem Rücken, alles schlief......auf einmal ein Husten, Gurgeln, nach Luft ringen.......es kluckerte....Alisha fielen fast die Augen rauß....alles stand sekundenschnell neben ihrem Bettchen. Alle Katzen waren hellwach und wir Menschen....mir war nur noch schlecht....Hab sie gleich aus dem Körbchen genommen und auf ihre Füße gestellt, damit, wenn was raußkommt, es auch abfliessen kann. Nach kurzer Zeit war wieder alles gut....für Alisha....wir konnten nicht mehr schlafen. Am Mittwoch war ich dann gleich beim TA. Untersuchung, Rötgenaufnahme......Ganzer Brustkorb difus.....Leber stark vergrößert.....Darm aufgebläht....Herz nicht sichtbar.....Ich habe nur noch die ersten Worte des TA verstanden und dann ......es könnte Fib sein.......Nächsten Morgen 8.00 Uhr Blutabnahme....Ich wieder heim...für Alisha kein Fressen...sie jammert.....aber, ist wie immer gut drauf. Durfte alleine mit mir im Schlafzimmer schlafen...fand sie toll und ist ständig von einem zu anderen gehüpft......meine Gedanken waren ganz woanders....eine Katze so fit und dann so krank????? Ich verstehe die Welt nicht mehr.....Heute dann sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung vom Labor da sein.....wieder warten....11.00 Uhr beim TA angerufen....BB noch nicht da, erst nach 17.00 Uhr......ich bin nicht mir die selbe.....habe seit drei Tagen kaum geschlafen....kann kaum was essen.....hab überall Würmer im Körper.....bin nur fertig....aber, Alisha geht es gut....spielt mit Sweety...springt wie ein Böckchen seitwärts auf Sweety zu, jagt durch die Wohnung.....und ich immer, wie lange noch.......?????

Um kurz vor 18.00 Uhr der Anruf des TA!!!!

Alisha hat eine verschleppte Bronchitis, Würmer, auch in der Lunge, zu wenig Eisen.......aber, sonst gesund.

Die ganzen Alpen sind in uns eingestürzt!!!!!! Mir wurden die Knie weich, ich mußte mich setzen.

Mein Göga sofort mit Alisha zum TA, bekam hochdosiertes AB und Spritzen gegen die verschiedenen Würmer. jetzt muss sie 6 Tage Medis nehmen und in drei Wochen Kontrolluntersuchung. Die anderen Katzen waren zwar gerade entwurmt, müssen jetzt aber nochmals entwurmt werden.

Danke Anne, für die tröstenden Worte und die Aufmunterung. Danke Marlies, dass Du da warst und Dir mein Gejammere angehört hast.

Werde Euch weiter unterrichten.

Gruss Ulli

Endlich mal tief und fest schlafen!!!!!!!!

Hallo Ulli,

ich bin auch so beruhigt, dass es nichts wesentlich schlimmeres ist! ich hab die ganze Zeit an die süße Alisha Zoe gedacht und habe gehofft, dass du dir nicht all zu viele Sorge machst. Aber ich weiß ja, das ist leichter gesagt als getan. Ihr werdet das jetzt sicherlich gut in den Griff bekommen.

Aber ihr geht es ja sonst soweit gut. sie tobt doch rum und fühlt sich wohl, die wird wieder komplett gesund!

Ganz liebe Grüße von Anne, der ein großer Felsbrocken vom Herzen gefallen ist

Hallo Leute,

mir geht es z. Zt. gar nicht gut. Hatte ja so einen schweren Hustenanfall, dass Dosi fast aus dem Bett gefallen ist, alle Katzen angerannt kamen und Dosi gedacht hat, ich ersticke. GsD hat sie mich gleich auf die Pfoten gestellt. Nach kurzer Zeit war alles wieder gut. Dachte ich. Aber, es fing erst an. Ich wurde wieder in so eine Box gesteckt und rumgefahren. Kam i so ein Zimmer, sa grauslig aus. Fremde Menschen haben an mir rumgedrückt, mit das Mäulchen aufgemacht...ich hatte so Angst.

Dann wieder nach Hause. GsD. Aber, ich bekam nichts mehr zu Fressen....könnt ihr Euch das vorstellen...wo das doch meine Lieblingsbeschäftigung ist...Auch vor dem Schlafengehen gab es nichts. Am nächsten morgen wieder in diese schei...Box, wieder in dieses komische Zimmer....wieder festhalten, rumdrücken...dann wurde ich auf einem Tisch liegend festgehalten, dann bekam ich noch so ein spitzes Ding in mein Beinchen. War ich froh, dass die Dosis mich wieder abgeholt haben. Gestern nochmal das selbe. Wieder haben sie mich gepickst. Aber, ich durfte wieder zu Hause, etwas fressen. GsD. Aber, ich wurde so müde.....mir wurde auch schlecht, so dass ich später gar nicht mehr so gerne etwas gefressen habe. Ich glaube, die haben mir was gegeben, damit ich nicht mehr so viel fresse....ich haben denen glaube ich, zuviel gefressen, wurde zu teuer.....

Aber gemeinerweise stehen immer noch alle Tellerchen voll da. Heute bin ich auch viel müde und will eigentlich nur schlafen.

Mal sehen, wie es die nächsten Tage wird. Werde mich wieder bei Euch melden.

Gruss

kleine weiße Prinzessin Alisha (Zoe)

Ach, liebe kleine Prinzessin. Deine Dosi und Dosa möchten nur, dass es dir bald besser geht! auch wenn dir jetzt vielleicht ein bißchen übel ist oder du keinen so großen Appetit hast. Weißt du, du hast vermutlich so doll reingehauen, weil du ein paar üble Mitbewohner hast, die ordentlich mitgefressen haben!:oha:

Du wirst schon wieder! ganz sicher. und sie wollen nur dein Bestes, auch wenn sie dich in diese doofe Box stecken und pieksen lassen.

Einmal ganz liebe Knuddler aus Ibbenbüren, du Süße. Wird alles wieder Gut!

Hallo,

ja das Tablettengeben ist bei so einer kleinen Maus gar nicht so einfach! Im Vergleich zu Sunny ist der Hals nur halb so groß, die Tabletten aber gleich groß. Gestern abend hatte sie glaube ich richtig Probleme diese runterzuschlucken. Aber, es ging und sie war uns nachher nicht böse. Die hat heute morgen auch wieder einigermaßen gefressen und ist eigentlich gut drauf. Sie war die schnellste, als es runter ging und das Schwänzchen stand.

Ist heute morgen auch wieder zu uns ins Bett gekommen und hat geschnurrt.

Wir kriegen sie ganz schnell wieder hin, versprochen!

Für die Leber bekommst sie Mariendistel unter das Futter gemischt und für das Herz und die Augen wird Taurin sublementiert.

Ich will heute mal versuchen mit Schüssler Salz zu inhalieren, damit sie noch besser schnaufen kann.

Ich muß immer wieder sagen, Alisha ist ein wahrer Schatz. Wie ein 6-er im Lotto. Evtl. war es ein Glück, dass wir es so schnell gemerkt haben, da es ja die anderen Katzen (Pflegestelle und Mary und Salome) auch haben könnten und bei denen dann noch schneller geholfen werden kann.

Es ist eben alles Schicksal.

Werde weiter berichten

Grüße Euch Alle

Ulli

Werbung:
Hallo, liebe Foris,

nach drei harten stressigen Tagen.😱........habt Ihr das Erdbeben bemerkt?????:wow:

Um die ehemaligen Eltern von Alisha Zoe nicht aufzuregen, haben wir hier nichts geschrieben. Wir waren nur mit Anne in Kontakt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich fast gestorben. Alisha lag in ihrem Körbchen, auf dem Rücken, alles schlief......auf einmal ein Husten, Gurgeln, nach Luft ringen.......es kluckerte....Alisha fielen fast die Augen rauß....alles stand sekundenschnell neben ihrem Bettchen. Alle Katzen waren hellwach und wir Menschen....mir war nur noch schlecht....Hab sie gleich aus dem Körbchen genommen und auf ihre Füße gestellt, damit, wenn was raußkommt, es auch abfliessen kann. Nach kurzer Zeit war wieder alles gut....für Alisha....wir konnten nicht mehr schlafen. Am Mittwoch war ich dann gleich beim TA. Untersuchung, Rötgenaufnahme......Ganzer Brustkorb difus.....Leber stark vergrößert.....Darm aufgebläht....Herz nicht sichtbar.....Ich habe nur noch die ersten Worte des TA verstanden und dann ......es könnte Fib sein.......Nächsten Morgen 8.00 Uhr Blutabnahme....Ich wieder heim...für Alisha kein Fressen...sie jammert.....aber, ist wie immer gut drauf. Durfte alleine mit mir im Schlafzimmer schlafen...fand sie toll und ist ständig von einem zu anderen gehüpft......meine Gedanken waren ganz woanders....eine Katze so fit und dann so krank????? Ich verstehe die Welt nicht mehr.....Heute dann sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung vom Labor da sein.....wieder warten....11.00 Uhr beim TA angerufen....BB noch nicht da, erst nach 17.00 Uhr......ich bin nicht mir die selbe.....habe seit drei Tagen kaum geschlafen....kann kaum was essen.....hab überall Würmer im Körper.....bin nur fertig....aber, Alisha geht es gut....spielt mit Sweety...springt wie ein Böckchen seitwärts auf Sweety zu, jagt durch die Wohnung.....und ich immer, wie lange noch.......?????

Um kurz vor 18.00 Uhr der Anruf des TA!!!!

Alisha hat eine verschleppte Bronchitis, Würmer, auch in der Lunge, zu wenig Eisen.......aber, sonst gesund.

Die ganzen Alpen sind in uns eingestürzt!!!!!! Mir wurden die Knie weich, ich mußte mich setzen.

Mein Göga sofort mit Alisha zum TA, bekam hochdosiertes AB und Spritzen gegen die verschiedenen Würmer. jetzt muss sie 6 Tage Medis nehmen und in drei Wochen Kontrolluntersuchung. Die anderen Katzen waren zwar gerade entwurmt, müssen jetzt aber nochmals entwurmt werden.

Danke Anne, für die tröstenden Worte und die Aufmunterung. Danke Marlies, dass Du da warst und Dir mein Gejammere angehört hast.

Werde Euch weiter unterrichten.

Gruss Ulli

Endlich mal tief und fest schlafen!!!!!!!!

... ohhh, Mensch Ulli ... welche Schreckens- und Sorgen-Achterbahn ... wie übel :oha::oha:

Es reißt bei Euch momentan aber auch nicht ab, oder ?! 😳

... wir drücken fest die Daumen, dass all' Eure Sorgen bald Geschichte sind, sich Eure kleine Patientin schnell von ihren "Untermietern" sowie von den damit verbundenen und erforderlich gewordenen Medikamenten erholt 😳

... auch für Sunny, Sweety und Sheela drücken wir fest die Daumen, dass sie die Medi's gut wegstecken 😳

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mir geht es z. Zt. gar nicht gut. Hatte ja so einen schweren Hustenanfall, dass Dosi fast aus dem Bett gefallen ist, alle Katzen angerannt kamen und Dosi gedacht hat, ich ersticke. GsD hat sie mich gleich auf die Pfoten gestellt. Nach kurzer Zeit war alles wieder gut. Dachte ich. Aber, es fing erst an. Ich wurde wieder in so eine Box gesteckt und rumgefahren. Kam i so ein Zimmer, sa grauslig aus. Fremde Menschen haben an mir rumgedrückt, mit das Mäulchen aufgemacht...ich hatte so Angst.

Dann wieder nach Hause. GsD. Aber, ich bekam nichts mehr zu Fressen....könnt ihr Euch das vorstellen...wo das doch meine Lieblingsbeschäftigung ist...Auch vor dem Schlafengehen gab es nichts. Am nächsten morgen wieder in diese schei...Box, wieder in dieses komische Zimmer....wieder festhalten, rumdrücken...dann wurde ich auf einem Tisch liegend festgehalten, dann bekam ich noch so ein spitzes Ding in mein Beinchen. War ich froh, dass die Dosis mich wieder abgeholt haben. Gestern nochmal das selbe. Wieder haben sie mich gepickst. Aber, ich durfte wieder zu Hause, etwas fressen. GsD. Aber, ich wurde so müde.....mir wurde auch schlecht, so dass ich später gar nicht mehr so gerne etwas gefressen habe. Ich glaube, die haben mir was gegeben, damit ich nicht mehr so viel fresse....ich haben denen glaube ich, zuviel gefressen, wurde zu teuer.....

Aber gemeinerweise stehen immer noch alle Tellerchen voll da. Heute bin ich auch viel müde und will eigentlich nur schlafen.

Mal sehen, wie es die nächsten Tage wird. Werde mich wieder bei Euch melden.

Gruss

kleine weiße Prinzessin Alisha (Zoe)

Hallo, kleine weiße Prinzessin Alisha :pink-heart: ... schone Dich erstmal und schlaf Dich gesund 😉 ... die Medi's belasten momentan natürlich zusätzlich Deinen Körper, aber es gibt keine andere Wahl, die "Untermieter" müssen unbedingt ausziehen 😉 ... aber Du wirst sehen, bald geht es Dir wieder besser 🙂

Liebe Prinzessin,

wir wünschen dir eine schnell und gute Besserung!
Hoffentlich bist du ganz schnell wieder fit, damit du weiterhin so viel Unsinn machen kannst und wieder mit Genuss fressen kannst.

Hallo Alisha,

wie gehts Dir kleines Schneeflöcken? Habe lange nichts mehr von Dir gehört.

Glaub mir, Deine Dosi und Dosa wollen Dir nur helfen, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst.

Hallo Leute,

heute Nacht habe ich was angestellt!!!!!:aetschbaetsch1:

Bin wie toll umgetollt und den Kratzbaum rauf und runter. Oben dann auf das große Fensterbrett vom Dachflächenfenster und wieder runter.

Plötzlich ein lauter Knall........Kratzbaum ist weg......und ich auf der Fensterbank........

GsD mußte Dosa zur Toilette und hat mich aus meiner Lage befreit.....

Runterspringen war mir nämlich zu hoch.......

Dosi hat heute aber den Kratzbaum festgebunden.....

Komisch.....der schwere Sunny ist jahrelang den Kratzbaum rauf und runter und dieser ist nie umgefallen und ich, Schwergewicht, habe ihn umgestumpt!!!!

Da kann man mal sehen, wieviel Power in mir kleiner Prinzessin steckt....

Gruss

Alisha (Zoe)

Werbung:
Hallo liebe Alisha,

ansonsten geht es dir aber gut, oder? du tobst ja wie eine Wilde herum...pass mal ein bißchen auf, du kleiner Tollpatsch 😉 Aber gut, dass du so einen lieben Dosa hast, der den Baum dann festbindet :zufrieden:

wie geht es denn deinem Kater-Kumpel? Müsst ihr denn alle der Reihe nach "krank" werden. Mensch, so viel Kummer verträgt Dosis Herz doch nicht. 🙁

Ganz liebe Grüße und noch mal ne Runde Gute Besserung für alle Jakob-Fellchen!

Hallo Leute,

mir geht es jeden Tag besser!!!!! Drehe auch ordentlich auf und verteile ab und zu schon mal Lufthaken gegen die anderen Katzen. Sollen ja wissen, dass ich eine Prinzessin bin. Die machen auch gar nichts!!!! Kucken mich nur blöd an und gehen weg!

Nachdem mich Dos schon einige Male auf die Kachelofenbank gesetzt hatte und ich immer wieder schnell runter gesprungen bin, habe ich jetzt doch die Vorzüge entdeckt!!!! Schön warm und weich!!!!!

Dosa hat es gleich fotografiert, als Nachweis, was ich wieder Neues entdeckt habe. Dosi sagt, sie kann derzeit nicht fotografieren, ist zu nervös und verwackelt alles.

Da ich ja noch krank bin, hat mich Dosi GsD die letzten Tage nicht mit bürsten gequält. Sie sagt, dass bekommen wir nächste Woche auch wieder hin. Es wäre schon genug Quälerei, wenn sie mir abends immer die aufgelösten bitteren Tabletten geben müssen, da ich sie, nach einmal schlucken, nicht mehr genommen habe.

Also, wundert Euch nicht über mein etwas wirres Prinzessinnenkleid. Sieht nur so wuschelig aus, ist aber nicht verfilzt.

So, nun warten wir auf den zweiten Kranken.......Dosa ist unterwegs, umihn nach Hause zu holen. Tja, ich glaube ich bin hier in einer echten Krankenstation gelandet. Dosi macht auch so einen kranken Eindruck, ich glaube, die ist als nächstes dran.

Alisha_yDSC01144.jpg

Alisha_yDSC01145.jpg

Gruss Alisha (Zoe)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, Alisha geht es eigentlich gut, aber, was mir immer noch Sorgen macht, die letzten beiden Nächte hat sie wieder gehustet........schei.......Heute bekommt sie die letzten Medis.......

Ich dreh nur noch am Rad.........

Hi Ulli,

oh, die Fotos sind toll. also auf dem Ofen würde ich auch Platz nehmen. sehr gemütlich! :pink-heart:

hm, hoffen wir mal, dass die Medikamente noch ein bißchen nachwirken und sie wieder vollständig gesund wird!

Liebe Alisha, Dosi hat schon genug Sorgen, werd schnell wieder komplett gesund!!!

Hab schon beim TA angerufen, muß morgen weitere AB-Tabletten abholen.

Also, sie bekommt weiterhin AB.

Wäre schön, wenn sie sie so nehmen würde wie Sunny.......

Aber, bei ihr müssen wir sie mörsern und in Wasser auflösen.

Z. Zt. versucht sie Sweety zum Spielen und Rennen zu animieren. Kommt immer wie ein Böckchen seitwärts auf ihn zu. Aber, der hat derzeit keine Lust am Spielen. Also versucht sie es bei den anderen.

Werbung:
Hallo, Ulli ... ich weiß nicht, vielleicht hast Du das schon versucht ... bei uns werden die Tabletten, wenn sie mal nötig sind, in Leckerlies (z.B. Miamor-Sticks, oder auch abgebrochene Stückchen von anderen Kaustangen) versteckt ... bei dem Großteil unserer Bande klappt das prima und ist für beide Seiten relativ stressfrei ...

... ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit Leerkapseln zu benutzen, die es auch mit Hähnchengeschmack gibt ... schau mal hier:

http://www.lillysbar.de/epages/6118...tPath=/Shops/61181519/Categories/Dosierhilfen

... erstmal weiterhin allen kleinen Patienten alles Gute und toi, toi, toi ...

Hallo,

hier mal die Dosi von den kranken Katzen.

Also, bei Alisha hae ich gestern abend was Neues versucht. Ich habe erst zur Probe, die Tablette mit Mariendistel in Thunfisch verpackt und ihr hingelegt. Razzebutz weggefressen, nebst Tablette, hat sogar draufrumgekaut. Also, ich die zwei Medis-Tabl. einzeln ebenfalls in Thunfisch gepackt und hingelegt.
Hurra, alles weggeputz---ohne Stress--für Dosi,Dosa und Alisha.

Um mal zu kontrollieren, ob es evtl. im Schlafzimmer für Alisha zu kalt ist (18 Grad) haben wir gestern abend die Katzen geteilt. Also Sunny und Sheela gingen mit meinem Mann ins Bett. Hatten dann das ganze Dosi-Bett für sich. Sweety und Alisha blieben bei mir unten. Hab mich dann auf die Couch gelegt. Alisha hat sich dann etwa eine Stunde auf meine Beine gelegt und ist dann auf den Sessel von Dosa gegangen. Sweety schlief am Kachelofen.

Also, heute Nacht hab ich kein Husten von Alisha gehört.......Nur nicht gehört????? Normal höre ich nachts alles! Evtl. braucht sie doch mehr Wärme und die 22 Grad im Wohnzimmer sind besser für sie. Oder hat sie evtl. eine Allergie auf Daunenkissen????

Z. Zt. frißt sie nicht so viel. Ich glaube die AB's sind ihr auf den Magen geschlagen. Aber sonst ist sie fit, wie Turnschuh.

Sweety frißt auch wenig, aber das ist ja nicht verwunderlich und lt. TA normal. Zum Einen hat er ja dieses große Loch im Kiefer und zum Anderen hat er ja auch ziemlich AB im Körper. Gestern Abend und heute morgen hat er Haare gekotzt. Scheinbar hat er die durch die Aufregung verlorenen Haare beim TA alle gefressen.

Sunny und Sheela geht es gut. GsD!!!!!!

Muß heue noch zum TA die neuen Tabletten für Alisha holen. Wollte eigentlich heute Vormittag hin, aber, durch die letzten Tage und das "Schlafen" auf der Couch bin ich noch total durch den Wind. Es muß ja nicht heute Vormittag sein.

Also, Leute, nochmals vielen Dank für das Mitfiebern und Daumendrücken. Bitte weiterdrücken...........

D a n k e

Gruss Ulli

Was wir Dosis nicht alles für die Fellche tun. Aber egal, Hauptsache es geht ihnen gut, ne Ulli? 😉

Und meine Daumen bleiben natürlich gedrück für deine kranke Bande.
Es kann nur besser werden 🙂

Danke Silvi,

schön, wenn man weiß, es gibt jemanden, der einem feststeht und mir einem fühlt!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: