49_Zoe: weiße langhaarige Schönheit sucht noch immer ihr Zuhause

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Anne,

schön, wieder von Dir zu hören!!!!:yeah::yeah::yeah:

Dachte schon, Du hast Prinzesschen vergessen!!!:oha::oha:

Ich weiß ja, Du hast s e e e e h h h r viele Fellchen, die ein neues Heim suchen....

Aber, es ist trotzdem schön, wenn man von Dir hört.:pink-heart:Mache mir grad wieder nen Kopp, da Alisha manchmal hustet!!!:grummel::grummel::grummel:

Heute Mittag hat sie wieder mal gehustet.......gebe ihr schon Malt, w/den Haaren......werde mal das Wochenende beobachten und evtl. nächste Woche nochmals zum TA. Wollte es ihr eigentlich ersparen, da sie ja soooooo Angst vor dem TA hat. Außerdem möchte ich ihn mal fragen, ob man mit ihrer Nase was machen kann.

Sie hat ja so eine kleine Nase und die scheint irgendwie durch den Katzenschnupfen, den sie als Kitten hatte, verengt zu sein.......hat keinen Schnupfen........aber, sie muß immer so kräftig durch die Nase ziehen, beim schnaufen.......hört man richtig........die arme Maus.......hatte schon versucht zu inhalieren.......da bekommt sie Phanik.....

Sie ist ja so süß....wenn ich in die Nähe ihres Gesichtchens komme, leckgt sie mir die Nase ab.....

Sheela passt nun immer auf, dass Alisha ihr die Mammi nicht wegnimmt.....sitzt ständig auf meiner Schulter oder meinem Schoß........aber, keine Angst, sie macht Alisha nichts......wir haben sehr friedliche Katzen.......

Halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden.........

Ich kann hier im Forum manchmal gar nicht hinsehen....so schöne Fellchen....so arme Fellchen.......wenn ich könnte, wie ich wollte..........

Aber, ich hatte ja schon mal 9 Stück.....das war eindeutig zu viel!!!! Da kann man nicht mehr allen gerecht werden. Außerdem muß man immer daran denken, wenn sie mal krank werden........da muß das nötige Kleingeld auch noch da sein......haben wir ja ab Okt. 10 gesehen. So alles in Allem, TA und zusätzliche Medis, mal schnell 3.000,-- ,Euro locker machen........

Na, ja, was ist Geld????? Die Liebe der Fellchen kann kein Betrag aufwerten.

Liebe Grüße

Ulli, Dieter, Sunny, Sweety, Sheela und Prinzessin Alisha

A

Werbung

... ja, man macht sich irgendwie immer 'nen Kopf 😳 ... dann denkt man, alles ist aus- bzw. überstanden und dann lauert oftmals hinter der nächsten Ecke schon wieder die nächste "Kathastrophe" 😳 ... irgendetwas ist immer los 😳 auf jeden Fall drücken wir Euch fest die Daumen, dass hinter Alisha's Husten nichts ernsthaftes steckt 😉

Danke Vera,

Du bist ja auch so eine, die sich ständig Sorgen um Fellchen machen muß....eigene und fremde.

Aber, solche Menschen sind etwas Besonderes...........daher bleib so wie Du bist.....ein Schatz!!!

Wie geht es Bobby????

Gruss Ulli

Danke Vera,

Du bist ja auch so eine, die sich ständig Sorgen um Fellchen machen muß....eigene und fremde.

Aber, solche Menschen sind etwas Besonderes...........daher bleib so wie Du bist.....ein Schatz!!!

Wie geht es Bobby????

Gruss Ulli

Ooooch Ulli, jetzt werd' ich ganz rot ... Danke schön !

Ja, man möchte doch, dass es die Fellchen gut haben und das es ihnen gutgeht ... sowohl die eigenen Fellchen, als aber auch die Fellchen, mit denen es das Leben bisher - aus verschiedenen Gründen - nicht so gut gemeint hat 😳

Und was Du vorhin geschrieben hast, kann ich nur unterschreiben ... wenn man könnte, würde man noch viel mehr Fellchen aufnehmen ... aber man muss ihnen gerecht werden können ... mit allem, was dazu gehört 😉

Bei Bobby wurde gestern leider HCM diagnostiziert, was aber laut Einschätzung des Kardiologen nicht ursächlich für seinen Zusammenbruch gewesen sein kann ... am Montag um 14.00 Uhr geht der Katermann nun ins MRT ... wir erhoffen uns einfach dadurch herauszufinden, was der eigentliche Grund für seinen Zusammenbruch war ... aber er macht jeden Tag Fortschritte, was seine "Standfestigkeit" angeht ... aber man merkt ihm sehr genau an, wie schnell er müde wird und dann spielt ihm sein Gleichgewicht auch gleich wieder einen Streich ... mit seinem Futterverhalten sind wir noch nicht richtig glücklich ... er fängt mit augenscheinlichem großen Hunger schnell an zu fressen und hört dann ebenso schnell nach der Hälfte der Portion wieder auf zu fressen ... momentan können wir noch nicht 100 % ig sagen, ob es der HCM oder seiner 2. Baustelle zuzuordnen ist ... aber es wird schon werden, wir bleiben auf jeden Fall am Ball ...

Und Du berichte bitte auch weiter von Alisha & ihrem lieben Hofstaat, ja ?! 😉

Hallo Vera,

Danke für die lieben Worte.

Nur mal so aus meiner Erfahrung.

Hatte mal einen Kater, der konnte plötzlich nicht mehr aufstehen. Seine Vorderpfote reagierte nicht mehr. Ich gleich zum TA. Diagnose: Hirnschlag!!!!

War total aufgelöst. Habe den TA um alles mögliche gebettelt. Er hat ihn 48 Stunden in Tiefschlaf versetzt und dann langsam wieder aufwachen lassen.

Dann habe ich 1 Woche mit ihm das Laufen neu erlernt. Ist alles wieder geworden.

Wäre das evtl. auch eine Möglichkeit........

Alle Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt.

Alles wird gut!!!!

Gruss Ulli

Hallo Ulli!

ach, ich kenn das! du bist auch so eine von der Sorte, die sich sofort Gedanken macht, wenn mal was nicht so ist wie immer :/
Cookie wollte heute morgen nicht aufstehend und ich dachte auch schon sie sei krank. die kam gar nicht ins Bad gewatschelt. aber irgendwann hat sie sich dann doch bequemt 😉

Schau einfach, wie es mit Alishas Husten weiter geht. aber mach dir nicht zu viele Sorgen, okay?

Knuddel die Süße mal von mir!!!

lg
Anne

Werbung:
Hallo Anne,

gerne, mache ich doch gleich!!!!

Gebe ihr jetzt ein homöopathisches Mittel.......hat die letzten drei Tage nicht mehr gehustet.....mal sehen.....ist ja sonst recht gut drauf........manchmal zu doll!!!!!

Gestern abend ist sie wieder durch die Gegend geflitzt......man muss wirklich sagen, geflitzt.......sie bekam die Kurven nicht mehr und rutschte auf dem Oberschenkel um die Ecke!!!!!Ist ja auch alles so aufregend!!! In dem "neuen" Zimmer kann man gar nicht genug entdecken......hinter den Vorhängen durchlaufen....unter dem Bett durchlaufen......und.....da stehen Subwoofer....hey, die haben ein Loch......da muss sie immer nachsehen, ob nicht doch eine Muas drin ist!!!! Jetzt wird es echt Zeit, dass sie zuverlässig auf ihren Namen hört!!!!! Manchmal macht sie es ja schon!!! Denn sonst muss ich sie ständig suchen......Aber, es gibt ja nach wie vor eine sichere Methode, dass sie angerannt kommt!!!! Mit Tellern klappern.........das könnte nämlich Futter bedeuten......

Das Bäuchlein wird nach wie vor jeden Tag mit einer homöopathischen Essenz eingerieben. Läßt sie sich ohne Probleme machen und der Bauch sieht schon richtig gut aus. Da Sheela z.Zt. etwas rumzickt....na ja, sie macht der Kleinen nichts, aber, sie geht ihr seit Neuestem aus dem Weg.....sie ist scheinbar eifersüchtig.....klebt noch mehr an mir.......habe ich ihr gestern abend Ignacia gegeben. Alisha auch. Heute morgen liegen beide nebeneinander in der Sonne.....verstehe jemand die Katzen!!!!!

Das Fell wird von Tag zu Tag weicher und knuffiger. Wir bekommen das schon hin!!!! Bin mir ganz sicher!!!!!! Hatten ja schon viele Katzen. Ich hatte ja mal eine Katze aus einer aufgelösten Zucht, die war total neurotisch!!! Dort wo man sie hingesetzt hat, blieb sie sitzen!!!! Wenn es sein mußte den ganzen Tag. Mußte sie also zum Fressen tragen, zur Katzentoilette etc. DAs ging ein halbes Jahr so......hatte damals noch kein Internet, kein Katzenforum, keine Hilfe. Der TA meinte, die wird nicht mehr, die sollten wir einschläfern lassen, ich, einschläfern lassen??? da bin ich stur, wie Panzer!!!!

Sie wurde wieder........Hatte mit 6 Jahren sogar eine Total-OP w/Zitzenkrebs und wurde 18 Jahre alt.

Aber, ich muß eins sagen, je älter ich werde und je mehr ich mit Katzen erlebt habe, je sensibler wird man. Bei unserem Großen schaue ich ständig, ob sich irgendwas verändert hat. Auch bei den anderen.....fressen sie genug....ist alles normal.......

Manchmal habe ich das Gefühl, ich werde zu einer Katzenglucke!!!!!!!

Na ja, gebe mir die größte Mühe, dass es den Fellchen gut geht.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde........ja dann........würde ich die ganzen Notfellchen aufnehmen.......würde eine Pflegestation aufmachen............Träume!!!!

Die vielen Notfellchen tuen mir in der Seele weh....kann aber nicht wieder auf 9 aufbauen........das war damals echt zuviel!!!! Mein Göga sagt immer: Du kannst nicht das Heil der Welt retten......hat ja recht....aber, ich täte es gerne.

Danke für Alles Anne und die lieben Foris, die mir immer mit Rat zur Seite stehen.......

Gruss Ulli

Hi liebe Ulli,

Alisha hat genau das richtige Zuhause gefunden. Ihr habt das Herz wirklich am rechten Fleck und vor allem schlägt es für eure Fellchen 🙂 Danke dafür!

Und dass Alisha sich so gut macht und eine so neugierige Maus ist, hatte Moni auf der Pflegestelle ja schon berichtet. von wegen "langweilig". faustdick hinter den ohren hat es die KLeine :pink-heart:

Das Leben als Prinzessin im Odenwald

Hallo, liebe Leute,

hier, wieder mal Eure Alisha, die Prinzessin, die nach langer Reise im schönen sonnigen und warmen Odenwald, bei den Katzeneltern und drei anderen Katzenwesen gelandet ist.

Na ja, nun sind schon fast 4 Monate um!!!!:oha::oha: Am Anfang war es ja nicht leicht für mich.......lange Autofahrt....kotzehlend...vollgedröhnt.....laute Geräusch....fremde Stimmen.........ich hatte mächtig Angst........und dann......alles neu für mich.......fremde Katzen......fremde Menschen.......schnell unter den Schrank...passte grade drunter........was wird mit mir passieren??????? Es passierte nichts!!!! Heute lache ich darüber....bin eine aufgeweckte, selbstbewußte Prinzessin und froh, dass ich wieder gut schnaufen kann und viel Platz zum Rennen habe. Habe mir von den Autorennen schon was abgekuckt!!!! Drifte immer um die Kurven, da die Böden teilweise recht glatt sind.......Sheela die kleine Zicke, hat Angst nicht mehr Mamas Liebling zu sein......macht mir gar nichts aus........lege mich einfach immer dazu.....Sheela kuckt dann immer ganz verärgert, aber läßt es zu und mir gefällts. Heute habe ich meiner Dosi beim Bürgeln zugeschaut und wollte mitmachen..........die hatte so ein Ding, das machte immer pschschschttt....dann kam eine Wolke......wollte ich doch mal untersuchen...aber Dosi hat mich schnell wieder auf den Boden gesetzt und gesagt, Alisha, Du keiner Naseweiss, das ist nichts für dich, da verbrennst Du dir dein schönes Näschen.........:sad::sad: wolle doch nur kucken........

Dann hab ich mich beleidigt auf mein Herz auf derm Blumenbank zurückgezogen und habe Tempelkatze gespielt......schaut mal......

Alisha_Tempelkatze_PICT1433.JPG

Später hab ich mich dann auf den Katzenbaum gesetzt und hab durch die Rolle geschaut........So, Alisha schaut in die Röhre.......

AlishaPICT1426

Alisha_PICT1429.jpg

Alisha_PICT1431.jpg

Z.Zt. liege ich in der Küche auf der Bank und lasse es mir gutgehen. Schlafe schon ein wenig vor und ziehe dann später um ins große Wasserbett, neben Dosi und werde ihr wieder in der Nacht die Hände lecken, bis sie wach ist und mich knuddelt.

Alisha_PICT1434.jpg

Alisha_PICT1437.jpg

Leute, wenn man den ganzen Tag durchs Haus stromert und dann im Freiraum in der Sonne liegt und beim Bügeln hilft, ist man schon recht müde....müßt ihr verstehen......außerdem muß ich ja mein Bäuchi pflegen, dieses kleine runde etwas!

Und das jagen von Sheela und Sweety kostet ja auch viel Kraft.....Sunny lass ich ihn Ruhe.......wir begrüßen uns nur immer mit küsschen und dann kuckt er mir zu, was ich wieder für Blödsinn mache.

So, liebe Foris, liebe Katzennarren...........liebe Grüße an Euch alle aus dem schönen Odenwald.......warte wieder auf morgen...soll wieder recht warm und sonnig werden, so dass ich gleich wieder rauß darf.

Schlaft gut und träumt süß von Euren Katzen, die Euch lieben und froh sind, dass sie bei Euch sein dürfen......

Eure Alisha:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo, liebe Leute,

hier, wieder mal Eure Alisha, die Prinzessin, die nach langer Reise im schönen sonnigen und warmen Odenwald, bei den Katzeneltern und drei anderen Katzenwesen gelandet ist.

Na ja, nun sind schon fast 4 Monate um!!!!:oha::oha: Am Anfang war es ja nicht leicht für mich.......lange Autofahrt....kotzehlend...vollgedröhnt.....laute Geräusch....fremde Stimmen.........ich hatte mächtig Angst........und dann......alles neu für mich.......fremde Katzen......fremde Menschen.......schnell unter den Schrank...passte grade drunter........was wird mit mir passieren??????? Es passierte nichts!!!! Heute lache ich darüber....bin eine aufgeweckte, selbstbewußte Prinzessin und froh, dass ich wieder gut schnaufen kann und viel Platz zum Rennen habe. Habe mir von den Autorennen schon was abgekuckt!!!! Drifte immer um die Kurven, da die Böden teilweise recht glatt sind.......Sheela die kleine Zicke, hat Angst nicht mehr Mamas Liebling zu sein......macht mir gar nichts aus........lege mich einfach immer dazu.....Sheela kuckt dann immer ganz verärgert, aber läßt es zu und mir gefällts. Heute habe ich meiner Dosi beim Bürgeln zugeschaut und wollte mitmachen..........die hatte so ein Ding, das machte immer pschschschttt....dann kam eine Wolke......wollte ich doch mal untersuchen...aber Dosi hat mich schnell wieder auf den Boden gesetzt und gesagt, Alisha, Du keiner Naseweiss, das ist nichts für dich, da verbrennst Du dir dein schönes Näschen.........:sad::sad: wolle doch nur kucken........

Dann hab ich mich beleidigt auf mein Herz auf derm Blumenbank zurückgezogen und habe Tempelkatze gespielt......schaut mal......

Später hab ich mich dann auf den Katzenbaum gesetzt und hab durch die Rolle geschaut........So, Alisha schaut in die Röhre.......

AlishaPICT1426

Alisha_PICT1429.jpg

Alisha_PICT1431.jpg

Z.Zt. liege ich in der Küche auf der Bank und lasse es mir gutgehen. Schlafe schon ein wenig vor und ziehe dann später um ins große Wasserbett, neben Dosi und werde ihr wieder in der Nacht die Hände lecken, bis sie wach ist und mich knuddelt.

Alisha_PICT1434.jpg

Alisha_PICT1437.jpg

Leute, wenn man den ganzen Tag durchs Haus stromert und dann im Freiraum in der Sonne liegt und beim Bügeln hilft, ist man schon recht müde....müßt ihr verstehen......außerdem muß ich ja mein Bäuchi pflegen, dieses kleine runde etwas!

Und das jagen von Sheela und Sweety kostet ja auch viel Kraft.....Sunny lass ich ihn Ruhe.......wir begrüßen uns nur immer mit küsschen und dann kuckt er mir zu, was ich wieder für Blödsinn mache.

So, liebe Foris, liebe Katzennarren...........liebe Grüße an Euch alle aus dem schönen Odenwald.......warte wieder auf morgen...soll wieder recht warm und sonnig werden, so dass ich gleich wieder rauß darf.

Schlaft gut und träumt süß von Euren Katzen, die Euch lieben und froh sind, dass sie bei Euch sein dürfen......

Hallo, liebe Leute,

Alisha_PICT1426.jpg

Alisha_PICT1429.jpg

Alisha_PICT1431.jpg

Alisha_PICT1434.jpg

Alisha_PICT1437.jpg

Werbung:
Hallo Alisha, ich lese schon die ganze Zeit Deine Berichte und es macht unheimlich viel Spaß ! Es ist so schön zu lesen, wie Du Dich in Deinem neuen Zuhause eingelebt hast und Dich wohl fühlst. Hast aber auch wirklich tolle Dosis ! 🙂
Leider kennen wir uns nicht, aber ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende und freu mich schon auf weitere Berichte.

Hier ist wieder Alisha.......die kleine Prinzessin....

heute habe ich mit Dosi ihren Schrank umgeräumt.....war das toll.......Leute, konnte so richtig unter sämtlichen Sachen durchtauchen.........in Pullovern rumwühlen......verstecken spielen........mit einem gefundenen Taschentuch Ball spielen...........über Kisten und Kartons krabbeln........

War ganz alleine dabei....ich, Prinzesschen.......daher war alles meins!!!!!

Allerdings sind einige Strumpfhosen von Dosi dabei kaputt gegangen.....konnte es nicht lassen und hab danach geangelt.......diese Dinger vertragen ja überhaupt nichts........Dosi hat dann aus den kaputten Dingern ein Knäuel gebildet und mir zum spielen gegeben. Auf dem glatten Parkettboden ist der richtig gut gerutscht und ich hinterher..gerutscht.

Schlaft schön...ihr lieben Foris......bis dann

Eure Alisha

Hallo, liebe kleine Prinzessin Alisha :pink-heart: Mit im Schrank rumkruscheln und zusammengeknotete Strumpfhosen sind doch mit das Größte, oder ?!!!

Hast Du eigentlich schon mal mit Luftschlangen getobt ? Du das macht auch megamächtig Spaaaaß ... mußt Du mal ausprobieren, falls Du das noch nicht kennst 😉😉😉

Bestimmt hast Du heute den wunderschönen Tag draußen verbracht ... nun schlaf schön, gib' Sweety, Sunny und Sheela ein liebes Nasenküsschen und Deinen Dosi's einen extra dicken Schnurrer ...

Bis bald, kleine Prinzessin :pink-heart:

Liebe Alisha!

du bist so eine wunderhübsche Prinzessin!!! und so tolle Sachen erlebst du, man merkt, dass du das richtige Zuhause gefunden hast.

wie schön, dass jetzt der Sommer kommt! dann kannst du dein Näschen in den Wind halten und die Sonne genießen!

Ulli, danke für die tollen Bilder, Zoe's Fell sieht wirklich super aus!!!

S o m m e r

Puh....Leute....es ist h e i s s ! ! !

muss mal kurz erzählen.......heute morgen wurden wir ganz unsaft geweckt......Nachbar hat Rasen gemäht!!!!!! Dies Kantterdinger machen ja einen Höllenlärm!!!!!!:grummel::grummel:

Dosi ist aus dem Bett rauß und hat gar nicht gesehen, dass ich neben ihren Füssen lag....plumbs.....und ich war unten!!!! Dosi hat sich natürlich sofort bei mir entschuldigt.... wollte ja nur das Fenster zumachen, damit es nicht so laut ist!!!!!:oha::oha::oha:

Na, ja, schlafen ging trotzdem nicht mehr, da Sheela jetzt auf ihr Frühstück pochte......:muhaha::muhaha:

Na, Dosi liess sich erweichen und ist mit uns runter......Frühstücken........toll!!!:yeah::yeah:

Alles leergeputzt und dann rauß......:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Aber ich muss sagen, draußen ist es doch recht heiss...........puh!!!

Katzen_12_3_11_025.jpg

Aber, hier ist das kein Problem.......:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Vor dem großen Blumenfenster ist die Markiese runter und es gibt überall kühle Plätzchen........

Wünsche Euch und Euren Fellis einen schönen Wochenanfang und passt auf, dass ihr keinen Sonnenbrand bekommt:oha::oha:

Ach ja, Dosi ist am PC.....kann ich ja gleich mal sehen, ob ich da wieder was ausräumen kann.....#

Gruss Alisha aus dem schönen sonnigen heissen Odenwald.......:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Hallo Leute......

habt ihr schon gesehen, dass ich beim Fotowettbewerb April mitgemacht habe.....

Bitte für mich voten...
Danke

Hallo Leute......

habt ihr schon gesehen, dass ich beim Fotowettbewerb April mitgemacht habe.....

Bitte für mich voten...
Danke

Prinzessin Alisha, wo denn ? Ich habe so große, rote Tomaten auf den Augen 😱

meine Stimme hat sie schon 😉

das waren auch wieder schöne Bilder hier in deinem letzten Beitrag, liebe Alisha. Herzchen, du bist ein richtiges Zuckerschnütchen. Mach deinen Dosis weiter so viel Freude wie bisher :pink-heart: