49_Zoe: weiße langhaarige Schönheit sucht noch immer ihr Zuhause

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Alisha, meine Stimme hast du auch. Wünsche dir viel Glück !

A

Werbung

Hey, ich danke Euch...........

Schön, dass ihr mich schön findet!!!!! Ich versuche ja auch immer, besonders hübsch auszusehen und lasse mir dafür täglich mein Prinzessinnenkleid von Dosi richten!!!!

Danke nochmals, Ihr lieben Foris......

Gruss Alisha

,
Alisha_Tempelkatze_PICT1433.JPG

:

Das Foto strahlt so viel Ruhe aus. Einfach herrlich immer wieder von Euch zu lesen
:pink-heart:

Ja, hier ist ein ganz verschlafener Haushalt. Jetzt, wo alle Türen offen sind, sind unsere Katzen im ganzen Haus und in der Pergola verstreut. Da unsere bisherigen Katzen sehr gut hören, ist das kein Problem. Alisha hört schon ein wenig. Aber, wenn man sie unbeding da haben will, muss man ja nur mit den Tellern klappern, da ist sie sofort da. Könnte ja wieder was zu Fressen geben....

Ansonsten, Nachmittags ist immer schlafen angesagt.........Jetzt schläft auch alles, einschliesslich Dosa!

Ich denke halt....Ruhe und frische Luft ist für Mensch und Tier gut!

Gruss Ulli

Werbung:
Was alles geschah.....

Hallo, nun wieder mal kleine Prinzessin Alisha,

ach Leute, es ist alles manchmal so schwierig....lol.....:wow:

Mußte am Montag wieder mal zu diesen komischen Menschen, die immer an einem rumdrücken, hochheben, wiegen, in die Augen schauen, mein kleines Mäulchen aufmachen u.s.w. ch glaube, ihr kennt das, oder.....Also, es kam mir morgens schon komisch vor.........die Dosis sind so früh aufgestanden.....verdächtig!!!!!! und haben sich auch gleich angezogen.......nochmehr verdächtig!!! Dann gab es GsD was zu fressen......habe wieder richtig reingehauen.....Leute....300 g Nassfutter.....in mehreren Anläufen....klar, bei einem Fressanfall bekomme ich das auch nicht rein!!!!:aetschbaetsch1: Dabei hab ich ganz übersehen, dass die Dosis wieder diese große Kiste geholt hatten....und schwubs, war ich drin. Also wieder in der Kiste in dieses laute etwas und dann war ich scho...wie bereits gesagt, bei dem komischen Menschen. :grummel:Nachdem er wieder überall hingeschaut hatte.....keine Achtung vor Prinzessinnen.....hat er mich mitgenommen :verstummt::verstummt: Die Dosis waren plötzlich weg:reallysad: Dann haben die mich auf einen Tisch gelegt und so gestreckt und festgehalten:reallysad::reallysad: und dann in einen Drahtkorb gesteckt😱😱😱 Da habe ich aber gemault!!!!!! Dachte, nun ist die schöne Zeit wieder vorbei und ich komme wieder wo anders hin :sad::sad: Aber, ich habe ja schon die Stimmen von den Dosis gehört und gleich waren sie auch wieder da. Sie setzten mich wieder in die große Box und da war ich aber froh:yeah::yeah: Da habe ich dann ganz voller Selbstvertrauen mir durch die Löcher mal das alles angesehen.

Na ja, hat nicht lange gedauert und dann haben die Dosis mich wieder mitgenommen und zu Hause abgesetzt. Ob die mich nicht losgeworden sind??????:grummel::grummel:

Auf alle Fälle hat sich was geändert :grummel::grummel::grummel: Es gibt nicht mehr so viel zu Fressen!!!!!!:grummel::grummel: Ob die kein Geld mehr haben???????? Und ich bekomme nun immer vor dem Fressen so Leckerlis angeboten....., nachdem Dosa versucht hatte mir irgendwas ganz tief ins Mäulchen zu drücken und ich gestrampelt habe, wie doll. Also immer vor dem Fressen Leckerlis, erst Aldi.-Stangen, waren super, nur hab ich sie 2 Min. später wieder geko....!!!! Und Dosi hat in dem Geko.....rumgesucht ????:oha::oha: Was die wohl gesucht hat???? Auf alle Fälle ist sie mir dann auf den Keks gegangen. Dauern wollte sie mir irgendwas geben......Mal irgendwelche Kugeln....dann irgendwas an Nassfutter, sa aber so komisch aus.....dann hat sie noch ein anderes Futter da rein...na, ja, ihr zuliebe und damit ich endlich Ruhe bekomme, habe ich den größten Teil gefressen. Am Abend gab es dann so eine lecker Paste.......Dosi sagte was von Katzenleberwurst......die ist fein......nun bekomme ich die immer vor dem Fressen. Na siehste, geht doch!!!!

Auf jeden Fall geht es mir gut, die Dosis sagen zwar was anderes, aber, ich fühl mich wohl. Habe seit Dienstag nicht mehr gehustet und das ganze Haus ist offen. So kann ich überall rumstromern, kann mich rauss in die Pergola legen, oder in eines der Betten, in die Sonne oder lieber im Schatten, es gibt alles hier. Heute Nachmittag war Dosi wieder am PC und da mußte ich ja nachsehen was sie so macht. Da es aber langweilig war, habe ich es mir auf dem Teppich bequem gemacht und eine Runde geschlafen.

Siehe hier:

Alisha_215_11_005_.jpg

/Alisha_2http://www.imgbox.de/users/minnifand15_11_009_.jpg

Alisha_215_11_013_.jpg

Alisha_215_11_009_.jpg

Jetzt lieg ich wieder in der Küche auf der Esszimmerbank und ruhe mich aus, bis es dann wieder mit meinen Freunden ins Bett geht.

Schlaft gut, Ihr lieben Foris und Forenkatzen

Es grüßt Euch

Eure kleine Prinzessin Alisha, aus dem sonnigen schönen Odenwald

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, Alisha ... das glauben wir gern, dass Dich das erstmal alles etwas verwirrt hat 😉 ... aber wir glauben auch, dass Du Dir keine Sorgen machen mußt, dass Du jemals wieder woanders hin sollst / mußt 😉

Vielleicht kann Dosi ja mal schreiben, was nun genau los war, und was der komische Mensch zu Deinem Husten usw. gesagt hat ...

Hallo,

ja, Alisha hat ja wieder mit dem Husten angefangen. Auf dem Röntgenbild war wieder diese Verschattung. TA geht davon aus, dass das noch von dem Katzenschnupfen aus der Kindheit herrührt und nie richtig ausgeheilt ist. Um die Lungenbläschen hat sich Flüssigkeit oder Schleim angesetzt. Sie bekommt nun wieder 10 Tage AB, Schleimlöser und Entwässerung. Nach 10 Tagen werden wir sehen, ob dann noch Husten vorhanden, dann müssen stärkere Mittel her oder ob die Lunge frei ist. Dann wird nochmals ein Röntgenbild gemacht, ob das Herz was ab hat.Seit sie die Medis bekommt, hat sie nicht mehr gehustet!!!

So merkt man ihr gar nichts an...sie tobt, spielt, hat keine schnelle Atmung, hechelt nicht........Also, wenn man sie sieht, meint man sie ist pumpel gesund.Aber, verschatteter Brustkorb ist halt nicht in Ordnung!!!!! Das müssen wir hinkriegen!!!!!!!

Nachdem ja seit einiger Zeit das ganze Haus offen ist - d.h. alle Türen sind offen - kann man die kleine Prinzessin ständig suchen. Außerdem darf sie derzeit nicht mehr so viel fressen - so ca. 600 g pro Tag, wie vorher - da das den Kreislauf belastet und das soll derzeit nicht so sein. Also, schiebt sie ständig Hunger!!!!!!

Und nur mal zur Sicherstellung!!!!!

Unser Baby Alisha, die kleine Prinzessin, geben wir nnnnniiiiiieeeee wieder her!!!!!!! Also keine Angst!!!!

Gruss Ulli

Heue wieder gehustet.....

Hallo,

heute habe ich wieder mal gesehen, dass Alisha gehustet hat 😱😱😱 die letzten Tage, haben wir nichts gemerkt. Ob die schleimlösenden Mittel nun den Husten auslösen oder ob es immer noch das Gleiche ist, weiß ich nicht!!! Muss abwaren bis zum nächsten Montag. Da ist ein Gespräch mit dem TA. Oh, die arme kleine Maus.......Ist ja so lieb........GsD ist sie so ja fit......aber, ich möchte halt, dass sie sich nicht mehr mit dem Husten quälen muss.

Halte Euch informiert!!!

Gruss Ulli😕😕😕

Hallo Ulli,

den langen Lagebericht von Alisha hab ich eben gelesen. wieder AB, oh je! hm, ich hoffe, dass es alles wieder besser wird! vielleicht hustet sie heute wirklich vermehrt, weil der Schleim sich löst und sie abhustet. ist ja beim Menschen auch so. Danke, dass ihr so gut auf die Prinzessin aufpasst!!! und die Fotos, wo sie dort auf dem Teppich schläft und ihr Plüschbäuchlein hinhält, sind einfach nur :pink-heart::pink-heart:

Grüß sie ganz lieb von mir und genau.. halte uns informiert!

GLG
aus dem schönen Tecklenburger Land 😉

Anne

Werbung:
Liebe Anne,

ich bin heute noch dankbar, dass ich dich kennengelernt habe. Und ganz besonders, dass ich über dich die kleine Prinzessin gefunden habe. Gar nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn der Husten nicht behandelt worden wäre......... Aber, ich glaube, die Kleine Prinzessin ist glücklich bei uns.......sie ist so süß und leckt mir immer die Nase......sie ist mittlerweile so selbständig, dass sie ganz alleine oder mit einem der anderen Katzis durchs ganze Haus stromert.......ein wenig hört sie ja schon auf ihren Namen, aber man kann sich noch nicht drauf verlassen. heute hab ich sie wieder mal gesucht.......Pergola, 1. Stock, zweiter Stock.......kein weißes Fellchen.........wo war sie????? in der Pergola unter dem Tisch auf dem Boden (Rasenteppich) lag sie ganz ausgestreckt und schlief........sie ist viel draußen.....finde ich gut und hoffe, dass es auch ihrer Lunge gut tut. Hoffentlich ist die Verschattung nächste Woche weg und hoffentlich hat sie nicht noch was am Herz.........tät mir unendlich leid für die Kleine.

Aber Anne, wir lieben sie seit wir sie auf Deiner Seite gesehen haben.......

Danke nochmals........Deise Aktion war zwar nur ein kleiner Beitrag, das Ehlend der vielen verwaisten Katzen zu mindern, aber, es war ein Teil. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich einen kleinen Bauernhof kaufen und den vielen Fivis und anderen kranken, alten Katzen ein Heim bieten.......

Aber, der Teufel scheisst immer auf den selben Haufen.......

Danke Anne und viel Glück bei der Vermittlung weiterer Fellchen.....

Gruss Ulli:pink-heart:

Heuter war wieder mal Alisha suchen angesagt.......die kleine Maus ist ja im ganzen Haus unterwegs und sucht sich immer neue Plätze zum schlafen.

Also, da rufen nichts half.....suchen.....:aetschbaetsch1:

Also habee ich unten angefangen, da ich dachte....irgendwo in der Pergola....nichts......Wohnzimmer, alles abgesucht, Esszimmer....unter dem Tisch auf den Stühlen auf der Bank...nichts, Küche......nichts, Gäste-WC...nichts, 2. Schalfzimmer, auf dem Bett, unter dem Bett...nichts, oberes Stockwerk.....nichts eh, evtl. irgendwo eingesperrt....alle Türen auf...nichtsdas Ganze nochmals....also, um es zu verkürzen, ich habe sie gefunden.....wo??? im 2. Schlafzimmer hinter/unter dem großen Kissen!!!! Da lag sie und schnarchte....GsD alles ok.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So ist das, wenn man den Katzen allen möglichen Freiraum läßt und die "Kinder" nicht hören, wenn man sie ruft!!!!

Gruss Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ulli,

die kleine Prinzessin hat doch ihren eignen Kopf 😀. Wieso soll sie auch hören wenn Du ruftst 😕, schließlich hast Du sie auf Diät gesetzt 😀.

Ich les immer wieder gerne Alisha's und Deine Berichte.

hehe, Ulli, wenn sie schläft, dann schläft sie 😉 warum soll sie dich dann auch hören? ist doch sicherlich total gemütlich gewesen, da hinter dem dicken Kissen :zufrieden:

Hallo, guten Tag, ihr lieben Foris......

hier wieder mal Alisha........ich, kleine Prinzessin aus dem Odenwald:pink-heart:

hab gehört, Dosi hat Euch schon berichtet, dass ich wieder gesucht wurde....:stumm::stumm:....na, ja, habe halt geschlafen und geträumt.......und, nichts gehört!!!!:oha::oha:

Gestern abend war ich dann wieder verschwunden........aber, Dosi, wußte ja, wo sie mich suchen muss:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Sie hat mich auch gleich gefunden.....seht her......

Alisha_245_11_014_2.jpg

habe es mir wieder ganz alleine im neuen Bett bequem gemacht und ganz fest geschlafen........

Dosi sagt, kleine kranken Prinzessinnen müssen schlafen, damit sie gesund werden.......und da ich das will, mache ich das auch:aetschbaetsch1:

Nachts schlafe ich jetzt immer in der Küche......als Bewacher hab ich mir Sweety engagiert!!!!:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Der passt auf mich auf und ich kann ganz tief schlafen und träumen......vor allem von viel fresschen......aber, das gibt es ja nicht mehr im übermass......aber, ich finde immer noch was, bin ja nicht blöd:yeah::yeah::yeah:

Also, ich wünsche Euch einen schönen Tag und passt gut auf Eure Fellchen auf........denkt dran......sie lieben Euch:pink-heart::pink-heart:

Liebe kann man nicht kaufen, man muss sie sich verdienen!!!!!!!:grin::grin:

Tschüss Eure kleine Prinzessin aus dem Forum

Werbung:
Alisha und die Medi-Gabe

Hallo liebe Foris,

also, Alisha mußte ja nun 10 Tage wieder Tabletten nehmen - 1 tabl. AB, 1/2 Tabl. Bisolvon (Schleimverflüssiger) und 1/4 Tabl. Dimazon (Wasserausscheidung) und das 2 x pro Tag.

Großes Kino........erst mit Aldi-Stängelchen versucht...1 Tag ok....dann bäh, dann Dank einer Forumempfehlung Katzenleberwurst....ging 4 Tage gut.....ab dem 6. Tag Katzenleberwurst mit Normalleberwurst...Katzenleberwurst mit Normalfutter.....die letzten beiden Tage, ein Greul......Tabl. unter ein wenig Futter..Alisha schön drumherum gefressen.....neues Futter drüber, vermatscht.....Alisha drumherumgefressen.....zum Schluss zwangsweise den Rest Tabl.mit etwas Futtermatsch ins Mäulchen.......ggggggggrrrrrrrrr.....alle Krallen ausgefahren!!!!!😱😱😱😱

Nun haben wir es geschafft!!!!!!:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Am Montag wird mit TA die weitere Vorgehensweise besprochen.........😕😕

Wahrscheinlich nochmals röntgen und Ultraschall........und dannn????????

Was kann die Kleine nur haben????😕😕😕 macht mich ganz fertig:sad::sad:

so süß....so munter......und ??????

Bitte alle Pfötchen und Daumen drücken, dass wir die Kleine - ist ja ein Notfellchen aus diesem Forum - wieder ganz schnell ganz gesund bekommen!!!!

Danke Euch Allen.........Ihr seid einfach lieb!!!!:pink-heart::pink-heart:

Gruss Ulli

Hallo Ulli,

klar sind hier alle Daumen und Pfötchen für die kleine Schneeflocke gedrückt.

Hi Ulli!

natürlich drücken wir alle die Daumen für die liebe Alisha (Zoe)! Du tust ja alles dafür, dass es ihr besser geht und sie wieder (vollständig) fit wird!

Einen dicken Schmatzer an die süße weiße Prinzessin :pink-heart:

Hey Anne,

ja, wir tuen alles!!!!!!!

Aber, wenn man sie so sieht, glaubt man es nicht, dass sie krank ist.......sie ist fit und mobil!!!!! Hat mir heute morgen die ganze Hand zerkratzt, die Zuckerschnute!!!! War aber selbst schuld, habe mit ihr gespielt und normalerweise boxt sie dann mit mir, mit eingefahrenen Krallen. Heute waren allerdings die Krallen ausgefahren.........😱😱

Aber, wer so lange Katzen hat, ist das ja gewöhnt.

Sie ist ja derzeit den ganzen Tag draußen. Es ist zwar heiß (33 Grad) aber sie liegt ja im Schatten auf dem Kunstrasen. Sie könnte ja auch reingehen, da wären es dann 23 Grad. Also, scheint ihr die Wärme zu gefallen. Komisch, die Weiber liegen immer draußen und die Männer drinnen, fast wie bei den Menschen....die Damen sonnen sich und die Männer trinken im Schatten in kühles Bier!!!!

Bezüglich dem Anruf bei TA w/weierer Vorgehensweise........war falsch informiert, der TA kommt erst morgen aus dem Urlaub zurück. Also morgen anrufen. Haben für die kleine Alisha übrigens einen neuen Transportkorb gekauft. Unsere Jetboxen sind ja so groß, da purzelt sie immer drin rum. Also etwas Kleineres für die Kleine.

Danke Dir Anne

Alles Liebe

Ulli