49_Zoe: weiße langhaarige Schönheit sucht noch immer ihr Zuhause

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Ulli,

da entwickelt sich ja wirklich eine Freundschaft zwischen Sunny und Zoe. Echt süß.
naja, und das mit dem Prinzessinenkleid...hach, also ich weiß wie schwierig das ist, wenn man versucht langhaarige Nasen zu bürsten.Und Kristin kann dir sicher auch ihr Leid klagen. aber ihr kriegt das sicherlich super hin, da bin ich mir sicher.

wie schön, sie schläft im Körbchen neben dem Bett. so wie Cookie das auch macht. Aber sie ist bei euch dabei, das ist doch alles super!!! und sie ist erst am Samstag eingezogen. Alles ist, als wäre es nie anders gewesen. Solche Zusammenführungen würde man sich echt immer wünschen.

A

Werbung

Hallo Anne,

hab mal ne Frage:

Zoe geht es gut.....keine Angst! Nur mir ist aufgefallen, dass sie relativ viel trinkt....... will noch ein paar Tage abwarten....wenn es dann nicht weniger wird, werde ich mal zu TA gehen.... nicht, dass die kleine Prinzessin was an den Nieren hat....... Außerdem ist das Fell am Rücken fettig.....Evtl. werde ich sie mal mit Babypuder - haben wir bei unseren Persern auch ab und zu gemacht - einpundern. Dann verfilzt sie auch nicht so. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sie ziepen muß... die arme Maus....aber, die vielen Fellknoten müßen rauß....wäre schade, wenn sie geschoren werden müßte.......Ne,. ne,, kriegen wir hin und wenn ich jede STunde drei Bürstenstriche mache..... Och, die kleine Maus!!!! Aber GsD nimmt sie es nicht übel.

Anne, was die kleine Maus an Futter wegpackt...... nicht zu glauben.... stelle jetzt den ganzen Tag Futter hin und immer wieder kommt sie und frißt. Vorhin hat sich sich wieder den "Ranzen" vollgeschlagen und dann - echt süß- gerülpst!!!!

Pass mal auf, wenn wir mit dem Fell durch sind, wird Zoe der Star der Truppe!!!!

Wetten.........

Gruss Ulli

Hi Ulli,

das leicht fettige Fell war der Tierärztin auch bereits aufgefallen, als ich zur Blutabnahme da war. Ich hatte auf der Pflegestelle gefragt und sie ist wohl bereits so dort angekommen.
Ich vermute, dass es an der Fütterung liegt. Wenn sie immer vorher Trockenfutter bekommen hat, kann ggf. davon das Fell etwas fettig geworden sein? ich hatte gehofft, das bessert sich, wenn sie auf Nassfutter umgstellt wird (was ihr ja scheinbar sehr gut zu gefallen scheint 😉 ).

komisch dass sie recht viel trinkt, wo sie jetzt Nassfutter bekommt. Aber mach dir mal nicht so viele Gedanken, ich glaube nicht, dass sie was an den Nieren hat.
bei meinen Meerschweinchen z.B. hätte ich die WAsserflasche nur einmal wöchentlich füllen müssen, als Flips noch gelebt hat. jetzt wo Copperfield hier wohnt, wäre sie alle 2 Tage leer. und der ist kerngesund.

Aber sonst frag doch mal die Langhaarspezialisten hier im Forum nach dem fettigen Fell. Vielleicht Dayday? oder vielleicht weiß auch Marlies was dazu?

Hallo Anne,

mach dir bitte keine Sorgen!!!!!

Unser Prinzesschen geben wir nicht mehr her!!!!!!!! Verstanden!!!!!😛

Mache mir keine großen sorgen, da sie ja fit und munter ist. Will es aber im Auge behalten.

Bleibe mit Euch in Verbindung.

Gruss Ulli

Hey Ulli,

nö, das mach ich mir auch keine Sorgen 😀 wir wollen die Prinzessin auch gar nicht wieder haben :omg: die hat's so gut getroffen bei euch, da wäre ich ja verrückt 😉

halts einfach im Auge und sonst sprichst du die TA mal beim nächsten Impfen drauf an (müsste glaube ich im Mai fällig sein).

LG
Anne

Hi Ulli,

da entwickelt sich ja wirklich eine Freundschaft zwischen Sunny und Zoe. Echt süß.
naja, und das mit dem Prinzessinenkleid...hach, also ich weiß wie schwierig das ist, wenn man versucht langhaarige Nasen zu bürsten.Und Kristin kann dir sicher auch ihr Leid klagen. aber ihr kriegt das sicherlich super hin, da bin ich mir sicher.

Ich finde es auch total süß, dass Zoe sich mit Sunny anfreundet 😀
Und jaaa... zur Fellpflege kann ich klagen.
Ich habe einen Schatz, der die Fellpflege liebt und noch einen Schatz, der gar nix von Fellpflege hält 😀

Hallo Anne,

hab mal ne Frage:

Zoe geht es gut.....keine Angst! Nur mir ist aufgefallen, dass sie relativ viel trinkt....... will noch ein paar Tage abwarten....wenn es dann nicht weniger wird, werde ich mal zu TA gehen.... nicht, dass die kleine Prinzessin was an den Nieren hat....... Außerdem ist das Fell am Rücken fettig.....Evtl. werde ich sie mal mit Babypuder - haben wir bei unseren Persern auch ab und zu gemacht - einpundern. Dann verfilzt sie auch nicht so. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sie ziepen muß... die arme Maus....aber, die vielen Fellknoten müßen rauß....wäre schade, wenn sie geschoren werden müßte.......Ne,. ne,, kriegen wir hin und wenn ich jede STunde drei Bürstenstriche mache..... Och, die kleine Maus!!!! Aber GsD nimmt sie es nicht übel.

Anne, was die kleine Maus an Futter wegpackt...... nicht zu glauben.... stelle jetzt den ganzen Tag Futter hin und immer wieder kommt sie und frißt. Vorhin hat sich sich wieder den "Ranzen" vollgeschlagen und dann - echt süß- gerülpst!!!!

Pass mal auf, wenn wir mit dem Fell durch sind, wird Zoe der Star der Truppe!!!!

Wetten.........

Gruss Ulli

Noch so eine Trinkmaschine 😱 Mein Bruder war heute erst mit seinem Kater, der seit 1 Woche bei ihm ist, beim TA, weil der auch so viel trinkt.
Naja, war erstmal alles in okay und das BB wird auch noch gemacht, um sicher zu gehen.

Hmmm.. das mit dem fettigen Fell finde ich auch seltsam. Es könnte durchaus an der langen Trofufütterung liegen. Aber ich glaube ich würde es auch lieber abchecken lassen.
So einen Entfilzer haben wir auch. Wobei ich damit Knötchen nie richtig rausbekomme. Da nehme ich lieber die Nagelschere 😀

Werbung:
Zoe, das Leben in einer Odenwaldkomune

Hallo,

hier spricht Zoe, kleine weiße Prinzessin. Habe derzeit viel zu tun. Muß mein Reich besichtigen. Immer wenn ich denke, das war nun alles, machen so komische Zweibeiner, wieder eine andere Türe, so nennen sie eine Öffnung in der Wand, auf. Heute war wieder so ein Reichvergrößerungstag! Ups, bin einfach hinter den Zweibeinern hergelaufen. Da war dann wieder so ein Raum..... Da gibt es wieder so ein gekacheltes Ungestüm. Das ist auch warm....So was hatte ich ja schon in dem anderen Zimmer gesehen.....aber hier auch noch eins.... he. Da ist auch so eine Bank dran, auch gekachelt, die ist auch von allen Seiten warm. Da gibt es so weiche Sessel und Couch und Teppich und.... und daneben noch so ein Raum, der ist dann ganz komisch...da stehen so Sachen rum, die machen krach....stört mich aber nicht.... mein männchliches Zweibein hat mir ein Lied vorgespielt und dazu gesungen, fand ich gut.....und der weibliche Zweibein klappert da immer mit so einer Tastatur... und guckt in so einen Fernseher......

Eben hatte meine "Mutter" angerufen und sich nach mir erkundigt. Habe gesagt, dass mein Fell noch nicht ganz so schön ist, da ich ja immer so jammere, wenn die Zweibeine mich bürsten. Das ziebt immer so, ganz gemein...Aber, da Mammi mich ja nicht sehen kann, hat mein männliches Zweibein schnell einige Fotos gemacht, damit Mammi mich mal sehen kann.

Hallo Mammi, ich lebe noch...... Ich habe mich in den großen Kater des Hauses verliebt. Der wird mich beschützen!!!!! Bin ich ganz sicher!!!! Immer, wenn er mich nicht sieht, mault der die Weltgeschichte voll und die Zweibeine fragen dann immer, was er denn hat.

Ach, eben kam die Meldung des männlichen Zweibeins. Ich wäre doch eine Van-Katze!!! Habe eben den ganzen Wassernapf umgestossen. War gar nich so einfach..... der ist nämlich ziemlich groß und schwer.... aber ich habs geschafft. Der Zweibein konnte gerade noch das Trockenfutter retten. So nun ist das Wasser auf der Platte, die unter der Wasserschale war.. Toll, da kann man Wassertreten machen..... Soll gesund sein..... Habe es gleich ausprobiert....... Männlicher Zweibein war gar nicht böse....hat nur gelacht.....ha ha ha....

Hier will ich mal den faulen großen Kater wecken, der verschläft nur den ganzen Tag

AlishaPICT1104.jpg

Ich glaube ich putze mich erst mal

AlishaPICT1105.jpg

Er ist wach...... oder so ähnlich

AlishaPICT1106.jpg

AlishaPICT1107.jpg

So, melde mich, in den nächsten Tagen wieder.

Gruss Zoe und die Odenwälderfamilie

Liebe Zoe,

vielen Dank für deinen Tagesbericht und die süßen Fotos.
Toll, dass du immer so viel zu entdecken hast.
Und dass du dich in Sunny verliebt hast, kann ich gut verstehen. Das ist ja auch ein süßer Kerl :pink-heart:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen weiteren Entdeckungen und vor allem bei dem Unsinn, den du anrichtest 😉

P.s.: Lass dich doch mal von den Zweibeinern öfters kämmen, denn dann wirst du noch hübscher :pink-heart:... obwohl geht das überhaupt?! 😕

Hallo Zoe,

na Du kleines Schneeflockenprinzesschen :pink-heart:. Toll das Du Dich selber meldest und uns Bescheid gibts, wie toll Dein neues Zuhause ist.

Ich habe ehrlich gesagt, auch nichts anderes erwartet. Schließlich war ich diejenige die Deine neues Dosis genau unter die Lupe genommen hat 😀, damit Dein neues Schloss auch den Wünschen und Ansprüchen einer so hübschen Prinzessin gerecht wird.
Ich bin mir ganz sicher, Du hast jetzt wieder den Himmel auf Erden.

Und bald, ganz bald komm ich Dich auch besuchen.

Hallo,

hier spricht Zoe, kleine weiße Prinzessin. Habe derzeit viel zu tun. Muß mein Reich besichtigen. Immer wenn ich denke, das war nun alles, machen so komische Zweibeiner, wieder eine andere Türe, so nennen sie eine Öffnung in der Wand, auf. Heute war wieder so ein Reichvergrößerungstag! Ups, bin einfach hinter den Zweibeinern hergelaufen. Da war dann wieder so ein Raum..... Da gibt es wieder so ein gekacheltes Ungestüm. Das ist auch warm....So was hatte ich ja schon in dem anderen Zimmer gesehen.....aber hier auch noch eins.... he. Da ist auch so eine Bank dran, auch gekachelt, die ist auch von allen Seiten warm. Da gibt es so weiche Sessel und Couch und Teppich und.... und daneben noch so ein Raum, der ist dann ganz komisch...da stehen so Sachen rum, die machen krach....stört mich aber nicht.... mein männchliches Zweibein hat mir ein Lied vorgespielt und dazu gesungen, fand ich gut.....und der weibliche Zweibein klappert da immer mit so einer Tastatur... und guckt in so einen Fernseher......

Eben hatte meine "Mutter" angerufen und sich nach mir erkundigt. Habe gesagt, dass mein Fell noch nicht ganz so schön ist, da ich ja immer so jammere, wenn die Zweibeine mich bürsten. Das ziebt immer so, ganz gemein...Aber, da Mammi mich ja nicht sehen kann, hat mein männliches Zweibein schnell einige Fotos gemacht, damit Mammi mich mal sehen kann.

Hallo Mammi, ich lebe noch...... Ich habe mich in den großen Kater des Hauses verliebt. Der wird mich beschützen!!!!! Bin ich ganz sicher!!!! Immer, wenn er mich nicht sieht, mault der die Weltgeschichte voll und die Zweibeine fragen dann immer, was er denn hat.

Ach, eben kam die Meldung des männlichen Zweibeins. Ich wäre doch eine Van-Katze!!! Habe eben den ganzen Wassernapf umgestossen. War gar nich so einfach..... der ist nämlich ziemlich groß und schwer.... aber ich habs geschafft. Der Zweibein konnte gerade noch das Trockenfutter retten. So nun ist das Wasser auf der Platte, die unter der Wasserschale war.. Toll, da kann man Wassertreten machen..... Soll gesund sein..... Habe es gleich ausprobiert....... Männlicher Zweibein war gar nicht böse....hat nur gelacht.....ha ha ha....

Hier will ich mal den faulen großen Kater wecken, der verschläft nur den ganzen Tag

AlishaPICT1104.jpg

Ich glaube ich putze mich erst mal

AlishaPICT1105.jpg

Er ist wach...... oder so ähnlich

AlishaPICT1106.jpg

AlishaPICT1107.jpg

So, melde mich, in den nächsten Tagen wieder.

Gruss Zoe und die Odenwälderfamilie

... ooooch, wie süß ist das denn :pink-heart: ... ach übrigens, wir haben es uns fast gedacht, dass Sunny die Schönheit in der Mitte Eurer SIG ist 😉 ... toll, dass sich die beiden gleich so spontan angefreundet haben :zufrieden:

Hallo Prinzessin Zoe!

na, du süße Maus, geht es dir gut? Hab ich dir doch im Auto gesagt, dass es jetzt auf die Reise ins Paradies geht. Und ich hab nicht zu viel versprochen, oder?

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner weiteren Entdeckungsreise und alles Gute für die neue Liebe. Nen chicen Kerl hast du dir da ausgesucht 🙂

Liebe Ulli, knuddel die Süße von mir!

Werbung:
Hallo,

ich glaube es gibt eine Pappa-Katze!!!!!

Sie liebt anscheinend Männer über alles!!!!!

Übrigens, was auch beim Menschen funtioniert, geht auch bei Katzen

Junge Damen bringen ältere Herren wieder auf Trapp!!!!!

Auch meinGöga ist ständig am nachschauen, ob es Prinzesschen wirklich gut geht!!!!

Bin fast eifersüchtig!!!! Quatsch!!!! Natürlich freut es mich, wenn jeder in der Familie zärtlich mit der kleinen Maus umgeht.

Gruss Ulli

Hallo, liebe Foris,

also, heute war wieder so ein Wellnesstag!!!!

Heute bekam meine Dosi ein Päckchen, sie sagte es wäre für mich......bestimmt was zum essen, denke ich.....es kam aber son komisches Ding rauß.....Dosi hat es gleich ausprobiert......GsD nicht an mir....ne Sheela mußte herhalten.... hat sich aber gar nicht gewehrt..... nur, ich glaube Dosi wollte Sheela ausziehen..... he..... es kam immer mehr Fell runter.....wußte gar nicht das Sheela soviel FEll hat..... hab dann mal nachgesehen, ob sie nackig ist....... schon wegen den Männern..... nein, GSD sie hatte noch Fell.... ob sie sich einfach umgezogen hat, ohne dass ich es bemerkt habe?????....

Na, ja, ich dachte, wenn Dosi sich an Sheela ausgetobt hat, läßt sie mich in Ruhe.......schei...... sie hat sich mich gegriffen und auf den SChoß gesetzt....mit schwante nichts Gutes!!!! Aber, Dosi war heut ganz ganz zärtlich...... hat quasi jedes Haar einzeln gekämmt...Das sah dann schon mal etwas schönes aus. Besonders der Rücken.... An meine Brust habe ich sie allerdingsnicht dran gelassen. Dachte, nu is es gut..... Aber, dann hat sie einfach so ein weißes Pulver auf meinen Rücken gepustet...... mußte niesen....aber riecht gut.....dann hat sie auf meinem Rücken rumgewatschelt und dann ist sie mit einer Bürste gekommen. Das ging ja...... kurzzeitig....dann ist sie nochmals mit einem ganz groben Kamm durch meinen schönen Schwanz......war nicht so ganz meine Sache.....na ja, zweimal durch....mehr nicht. Dann hat sie mich laufen lassen GSD. Ich bin mal am großen Spiegel vorbei und hab mit mal die Sache angesehen......eigentlich....muß ich sagen.....sieht mein Rücken jetzt viel besser aus......

Dann hat Dosi wieder versucht Bilder zu machen.....heute.... nach dem Pudersturm und dem Bürstenalarm......ne ne---Bäh....habe lieber gespielt und mit Sheela Wettrennen gemacht......die blöde.... meint weil sie längere Beine hat als ich...kann sie angeben.....Sie war zwar schneller auf dem Katzenbaum, dafür war mein Zieldurchlauf filmreif.....Ich hatte es nämlich auf den oberen Platz nicht so einfach geschafft, ne... ich bin mitten auf meinem Bauch gelandet und die Hinterfüsse baumelten.... na ja....drehten in der Luft durch......wisst Ihr, so wie wenn ein Auto aufgebockt ist und man gibt Gas!!!! Dann haben alle gelacht und ich hatte Mühe meine Hinterfüße wieder reinzubekommen. Aber, habe es geschafft. Jetzt schlafe ich noch, weil ja alles so anstrengend war....

Dosi muß gleich nochmal weg, da sie ja einen freilaufenden Kater eines Freundes füttern muss, der eine Woche in China ist.

Hoffentlich kommt Dosi heute abend nicht auf die Idee weiter an mir rumzubürsten........eh...bitte nicht.....ziep ziep....

Gruss Zoe:omg:

Hallo,

muß leider berichten, dass ich heute wieder durchgewuschelt werde, mit diesem weißen Pulver...nies nies....

Aber, es geht mir gut.......

keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept,
keine Lust um aufzustehn
ich geh mit meiner Dosi stets ins Bett
und kann übers Wasser gehn....😛

(Westernhagen) geändert von Zoe

Alisha_xPICT1117.jpg

Melde mich morgen wieder......

Guten Abend, gute Nacht

mein Bett ist gemacht....:yeah:

Gruss Zoe:omg:

HI Ulli!

Danke, ich habe wirklich gelacht, bei Zoes Bericht. So kann der Freitagmorgen beginnen 🙂

Und ich muss sagen, auf dem Foto sieht sie echt süß aus. Was nimmst du denn da für ein Pulver? ist das Pulvershampoo?

so, ich muss was tun...versuche es heute mal mit frühem Feierabend (um 16 Uhr :stumm: )

Lg
Anne

Hallo Anne,

ich sagte Dir doch, dass ich schon mal 5 Perser hatte! Es vie mir ein, dass ich damals mir w/fettigem Haar Hilfe auf einer Ausstellung gesucht hatte. Hier wurde das Babypuder von Johnson & Johnson empfohlen. Das habe ich mir damals besorgt. Da hatte ich noch etwas. Es riecht himmlisch. Habe mir gestern gleich neues aus USA bestellt.

Es wirkt einfach toll. Bin natürlich noch nicht fertig mit dem Kleid von Prinzesschen. Aber jeden Tag ein wenig mehr. Und jetzt wird sie nicht nur eine ganz ganz schöne sondern auch noch eine duftende Prinzessin.

Übrigens, heute Morgen hat sie wieder mit Sunny zusammen gefressen.

Alles ganz entspannt. Die kleine Lady hat immer noch enormen Hunger! Mal sehen, wann sie dann endlich satt ist.

Melde mich heute Abend wieder.

Gruss Ulli

Werbung:
... es ist sooo super, dass es bei Euch so toll und so entspannt läuft ***dollemiteuchmitfreuuuu***

Hallo Zoe!

Wie war dein Tag? was hast du neues entdeckt?

:pink-heart:

Hallo,

hier spricht Zoe......Ja, heute hab ich l a a n n g g e geschlafen. Dann habe ich gesehen, dass das große Bett von Sunny frei ist.......hab mich einfach reingelegt..... Sunny hat es gleich bemerkt..... ich weiß ja, so haben es die anderen erzählt, dass Sunny es nicht duldet, wenn jemand in seinem Bettchen liegt....
also hab ich so getan, als ginge mich das gar nichts an......Sunny kam näher......ohweh......hab ihm einfach mein süßes Näschen hingehalten....Sunny wußte nicht was er machen sollte......hat mir einen kleinen Nasinasistupser gegeben und hat sich vor sein Bettchen gelegt...... fand ich toll.....hab es echt genossen. Als ich rauß bin, hat sich gleich Sunny reingelegt....so als wollte er sagen, das passiert mir nicht nochmal. Ansonsten hat die Dosi mich wieder durchgewaffelt....mit dem schei.....Niesepuder!!!!! und dann wieder diese Kämmerei.......geht mir ganz schön auf den Senkel! Aber sie hat es ganz zärtlich gemacht und als ich gemeutert habe, hat sie mich gleich wieder losgelassen.

Das mit die Aktion stinkt, zeige ich immer, indem ich meinen Schwanz , genauer gesagt, meine Schleppe, ganz ruckartig nach oben werfe... sehr beeindruckend..... Außerdem habe ich heute wieder das Trinkwasser überprüft..... Leute, das mache ich folgendermaßen: Ich gehe an den Wassernapf ganz vorsichtig hin.......dann nehme ich mein Pfötchen....... hänge es in den Wassernapf....... wichtig.... muß die Temperatur prüfen..... dann lecke ich mein Pfötchen ab......wichtig.....muß den Geschmack prüfen.... und wenn alles stimmt, dann schlappere ich das Wasser..... Ja, habe ja als Prinzessin keinen Vorkoster mehr....muß daher alles selber machen.... ist schon eine Plage.....

Außerdem hat meine Dosi heute wieder so einen Lärm gemacht... mit so einem komischen fahrbaren Gerät..... Ich hatte so Angst, dass ich einen Purzelbaum geschlagen habe.....Purzelbaum???? ich glaube ich bin über meine Füße gestolpert..... Ach, mit der Angel hat Dosi auch mit mir und Sheela gespielt.....da bin ich wieder was rumgepurzelt... und zum Schluß habe ich Sheela eine gelangt...., so, jetzt weiß sie, dass ich nicht nur blond bin...

Übrigens, wenn ich so dasitze, dann sagt meine Dosi, ich würde aussehen, wie eine Prinzessin im Maxi-Abendkleid und Moonboots an den Füßen.... ist das nicht unverschämt???

Na ja, die männliche Dose kommt immer zum Schmusen.....Werde halt doch eine Pappakatze werden..... Die weibliche Dose, genannt Dosi, tut mich ja immer so durchwaffeln...

Aber, ich glaube, ich werde auch lieb zu ihr sein, sie gibt mir nämlich immer lecker Fressi...

Mal sehen, werde erst mal eine Runde schlafen und dann überlegen, wer mir lieber ist......

Wenn ich ausgeschlafen habe----gähn----melde ich mich wieder

Gruss Zoe:zufrieden:

Hallo Zoe,

du erlebst ja lustige Sachen :omg: und Sunny hat dir echt sein Bettchen überlassen? das ist ja der Wahnsinn.

Und wo du Purzelbäume geschlagen hast, wußte deine Dosi jetzt sicher, was wir mit "tollpatschig" gemeint haben 😉

Wenn dein Kleid vollkommen in Ordnung gebracht ist, dann möchte ich doch gerne neue Fotos sehen, spätestens!

GLG
Anne