5 Wochen Kitten erbricht und hat Durchfall

• Themenstarter Themenstarter september82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

september82

Erfahrener Benutzer
Was kann muss ich machen? Sie behält wirklih nix drin, hab Angst das sie austrocknet. Sie wigt nur 610g und ist sehr zart im Vergleich zu ihren Brüdern.
Sie ist eine Handauzucht seit einer Woche.
Wenn sie nix bekommt erbricht sie auh nicht, aber wenn ich ihr nichts gebe is es doch auch nicht gut.
Sind meine ersten Babys bin sehr unsicher.
Sie liegt bei mir und schnurrt im Moment, aber bestimmt eher weil sie sich unwohl fühlt.
Hab ihr Tipps.

Gruß Nadine

A

Werbung

Wie lange hat sie das schon? Bei so kleinen Kätzchen kann das ganz schnell gehen, daß sie austrocknen, erst recht, wenn sie "oben" und "unten" Flüssigkeit verlieren! Ich würde daher lieber gleich zum TA gehen.

Bei so einem kleinen Baby nicht warten, Tierarzt und zwar schnell.

Die ganz Kleinen werden mit Flüssigkeitsverlusten sehr schlecht fertig, ein kleiner Infekt kann da fatale Auswirkungen haben.

Bring die kleine Maus zum Tierarzt.

Liebe Grüsse
Anja

das problem ist das es eine pflegekatze ist und die katzenhilfe bis morgen arten will ob es nur enmalig war ich saoll heute abend noch mal versuchen ihr wasser mit traubenzucker zu geben und entwurmungsmittel hab ich bekommen.
bis vor ner halben Stunde is alles wieder raus gewkommen.n Durchfall hat sie heute mittag gehabt, gebrochen auch heute mittag bis vor ner halben stunde.
hab ihr eben wurmmittel gegeben ind zuckerwasser 1ml bleibt bis jetzt drin.

wieso entwurmen, wenn es dem winzling ohnehin schon so schlecht geht?

Auf gar keinen Fall entwurmen ohne dass der Kot untersucht wurde!!!!
Das kann dem Kitten den Rest geben!
Seit wann hat sie DF und Erbrechen?
Hat sie Fieber?Wie verhält sie sich sonst?Schläft sie nur?
Ich wäre auch gleich heute zum TA....

Werbung:
nein sie spielt dabei...
aber das schnurren seit ner halben Stunde ist schon komisch...
komm aber eh erst morgen zum TA hier hat jetzt alles zu unx Klinik ist nicht in der Nähe hab auch kein Auto, und morgen könnte das die katzenhilfe zum vertragsTA fahren denke ich.

hat sie alles seit heute nachmittag, ich kann auch ihr fell noch hochziehen und es get gut zurück.

ich soll sie aber alle entwurmen, ich glaube dieser Tierschutzverein für den ich Pflegestelle bin lässt den Kot vorher nicht untersuchen...
Müssen nicht eh alle Kiten mal entwurmt werden wenn sie es noch nie sind, da die Mutter ja auch eine Streunerin war/ist?

ach ja ich hab panacur Petpaste bekommen

sorry, aber ich würde ein kätzchen auf gar keinen fall auf verdacht hin entwurmen.
immer erst ne kotprobe zum TA bringen.
und wenn das tierchen krank ist, dann schon zweimal nicht.

ich hab sie auch noch nicht entwurmt nur schon die paste dafür bekommen...
Die brüder haben ihre Wurmkur aber erhalten...
bei meinen würde ich auch nicht mehr auf verdacht entwurmen sondern nur mit kot probe, aber ich glaube ich will nicht nur weil ich anderer meineung bin als diese Katzenhilfe nicht auch noch die TA Kosten für die Pflegekitten für kotproben übernhmen, ich bezahle ja schon Futter und alles oder seid ihr der meinung dann erst gar nicht pflegestelle zu werden?

Werbung:
bitte warte bei dem kranken kerlchen zumindest so lange, bis es beim TA war.
dort kannst du dann das thema entwurmen nochmal ansprechen.

so lange sie erbricht bekommt die kleine von mir keine wurmkur nur zu beruhigung aller...

Das stimmt schon.Ich kenne es auch so,dass alle "Neuzugänge" im TH erst mal entfloht und entwurmt werden.
Nur bei einem kranken Kitten würde ich es wie gesagt auf gar keinen Fall machen.
Was bekommt die Kleine für Futter?Und welche Milch?

Werbung:
und prompt keine antwort mehr 😡

bitte leute ich hab sie nicht entwurmt nur ihre zwei brüder...
also bitte und es ist nicht jeder hier mehrere Stunden online...

du hast ganz deutlich geschrieben das du ihr mit wasser entwurmung gegeben hast und das sie es drin behalten hat. noch kann ich lesen........

Wie gehts der kleinen?

ach ja sie bekommt kittenfutter von schlecker und im moment geben ich ihnen noch macs dosen was meine großen nicht mögen.

ich weiß ehrlich nicht welche milch das ist, das bekomme ich in Tüten ohne Kartonverpackung von der Tierhilfe...

Mal so neben bei ich lese hier sehr gerne im Forum, weil ich meinen Katzen nur gutes tun möchte und auch vieles gut und richtig finde...

nur sind echt einige Foris hier, die anscheind langeweile haben und sobald ihnen etwas nicht passt ihre meinung in einer nicht angebrachten form zum ausdruck bringen müssen und damit in meinen Augen hier mächtig viele leute vergraulen.

nur so nebenbei der kleinen Katze geht es wieder gut nicht mehr erbrochen und auch kein durchfall mehr,
da ich mich aber dank diesem forum jetzt so fühle als wäre ich ein schlechter katzenmensch, weil ich undeutlich in meiner gestriegen panik geschrieben habe, kann ich nur sagen das ich mir wohl einen anderen ort mit netteren menschen suchen werde, die nicht gleich den Häncker spielen sondern helfen wollen suchen.

Vielen dank euch, an odin und Joli wirklich sehr enttäuschend