Deutschland 58640 Iserlohn : Peggy - FIV pos. (3-5 J.)

  • Themenstarter Themenstarter SiRu
  • Beginndatum Beginndatum
SiRu

SiRu

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
11.928
Ort
Hemer, NRW, D
Hallo, liebe Katzenfreunde und -innen!

Heute möchte ich Euch im Auftrag😉 des TH Iserlohn die Tiger-Dame Peggy und ihre beiden noch namenlosen Söhne vorstellen.

Peggy ist leider FIV-positiv und ihre Jungs sind auch nicht gesund. Bei den beiden ist bislang zwar kein Katzen-Aids diagnostiziert, dafür scheinen beide eine Ataxie zu haben.
Alle drei brauchen dringend ein Zuhause außerhalb des Tierheims, wo sie entsprechend ihrer Eigenarten behandelt und gefördert werden können.

Es folgt der Vermittlungstext des Tierheims...

IMG_4359Katze-MamaPeggy.jpg

Dies hier ist die Mama von den beiden Kleinen.
Wir schätzen sie auf ca. zwischen 3-5 Jahre.
Inzwischen ist sie kastriert und bereit zur Abgabe.
Sie ist FIV-positiv und daher ein Notfall.
Auch weil sie sich im Tierheim absolut unwohl fühlt.
Eine artgerechte Einzelunterbringung ist im Tierheim so gut wie nicht
möglich, daher muss sie dringend in ein Zuhause!
Wir vermitteln sie nur als Einzelkatze oder zu einem ebenfalls
FIV-positiv getesteten Tier.


Ergänzender Hinweis: Als Wohnungskatze! Oder mit ausbruchssicherem Katzengehege. Anders geht's nicht...

Und ihre beiden Jungs
IMG_4520PeggysSohn1.jpg

IMG_4522PeggysSohn2.jpg


Diese wunderschönen Kleinen sind Brüder, ca. Ende Mai geboren.
Der getigerte ist etwas schüchtern, der andere super verschmust. Beide sind sehr agil und lebenshungrig.
Sie leiden beide an einer Art Koordinationsstörung, evtl. einer Ataxie.
Die Mama von den beiden ist FIV-Positiv getestet.
Die beiden Brüder haben zwar einen Negativ-Test, der aber letztendlich nicht 100%-ig sicher ist. Einen zuverlässigen Test kann man erst im Alter von 6 Monaten noch mal veranlassen.
Die beiden sind jetzt in einer engen Quarantänebox untergebracht, da sie von anderen Katzen natürlich separiert werden müssen, bis der nächste Test Klarheit bringt.
Jetzt wird für die beiden ein neues, einfühlsames Zuhause, ohne andere Katzen gesucht.
Sie müssen dringend raus aus ihrer kleinen Box, in der sie nun schon seit Wochen untergebracht sind, da diese für ihren großen Lebenshunger nicht ausreicht.


Anfragen bitte an das

Tierheim "Walter Jost"
Hugo-Schultz-Straße 15
58640 Iserlohn

Tel. 02371 - 4 12 93
8:15 Uhr - 10:00 Uhr und 14:30 Uhr - 16:30 Uhr
(außer Mo, Mi + So nachmittags)

richten.

Geht auch direkt und unpersönlich😉 per Mail:
hier liegt die TH-Seite incl. Kontaktmöglichkeit drunter.
Oder direkt über SabineHammer@gmx.net ...


Toll wäre natürlich ein Endstelle, sowohl für die Mama als auch für die beiden namenlosen Jungs. Aber Notfalls - da einfach alles besser ist als Quarantäne-Box - ist bestimmt auch die Übernahme als Pflegekatzen möglich. Behaupte ich jetzt mal einfach.

Mit lieben Grüßen
SiRu

(Ich kenne diese Katzen nicht persönlich. Deshalb alle Anfragen bitte direkt ans Tierheim richten. Danke.)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hoffentlich haben sie Glück und finden liebe Menschen.....

Ich werde die 3 im Kopf behalten und falls irgendetwas kommt, was passen würde melde ich mich im TH.
Wir sind TH Iserlohn auch sehr dankbar denn sie haben unsere 4 spanischen Kaninchen übernommen obwohl sie selbt über 80 Kaninchen derzeit beherbergen.


LG
Annette
 
Danke schön, Annette!


Und ja, ich glaub, die versuchen wirklich alles, um den Tieren zu helfen. So eng es auch da ist.

LG
SiRu
 
Hallo, Ihr Lieben!

Es gibt gute Nachrichten😀:
Die Kitten haben Dosenöffner gefunden!:yeah:

LG
SiRu
 
Und nochmal Hallo!

Es gibt auch noch weniger gute Nachrichten:
Die Mama sitzt noch ein.
Hier nochmal ihr Vermittlungstext...

Peggy - Notfall

IMG_4359Katze-MamaPeggy.jpg


Wir schätzen sie auf ca. zwischen 3-5 Jahre. Inzwischen ist sie kastriert und bereit zur Abgabe. Sie ist FIV-positiv und daher ein Notfall. Auch weil sie sich im Tierheim absolut unwohl fühlt. Eine artgerechte Einzelunterbringung ist im Tierheim so gut wie nicht möglich, daher muss sie dringend in ein Zuhause! Wir vermitteln sie nur als Einzelkatze oder zu einem ebenfalls FIV-positiv getesteten Tier.


Sie ist so ein hübsches Tigerchen...
Wer gibt ihr eine Chance, sich in's Herz zu schnurren?

Fragende Grüße
SiRu
 
Weiß man den ob sie verträglich ist? Denn wenn ja, könnte sie auch zu negativen Katzen dazu. Wenn es eine soziale Gruppe ist, ist eine Übertragung quasi ausgeschlossen.
 
Werbung:
Das weiß man leider nicht.
Und das TH "traut" sich nicht, das auszutesten. Was ich sehr gut verstehen kann: Ist sie vertäglich, ist alles okay. Ist sie's nicht, haben die dann nicht nur 1 FIV-Kätzin, sondern 'nen ganzes Zimmer voll damit (2 bis 6 weitere Katzen, je nach Zimmergröße).
Und Fivies sind nunmal noch 'nen Stück schwieriger zu vermitteln, als gesunde Katzen...

LG
SiRu
 
Ok schade. Aber testen sollten sie es trotzdem mal mit einer sehr verträglichen katze in einem seperaten raum sonst sind ihre chancen ja noch geringer. Und man vermittelt sie event. Unnötig als einzelkatze. Selbst wenn es nicht klappt kann sie so schnell keine andere katze anstecken das geht nur über das blut und tiefe bisse bis in die blutbahn. Ich weiß das es mit fiv katzen schwerer ist. Eine meiner katzen hat auch fiv und ich hab gerade 3 fiv pflegekatzen. Bin noch zu voll sonst hatte ich angeboten sie zur pflege zu mir zu nehmen.
 
Ich werd's mal ansprechen... vielleicht wird's ja was.*Hoff*
 
Bitte sag mir mal Bescheid wenn Du mit dem TH gesprochen hast ja?! 🙂
 
:sad: Peggy sitzt immer noch alleine...
 
Werbung:
Ach man...wie schade dass das TH es nicht wenigstens mal versucht ob es mit anderen Katzen klappt. :-(
 
😳😳😳
Ähm... mea culpa. 😳😳

Meine Schuld.
Das letzte Mal, wo ich da war, hatte ich nur Minka im Kopf... Und die TH-Mitarbeiter alle Hände voll zutun, die zurückkehrenden Gassigeh-Hunde in Empfang zunehmen... und dann hab ich's vergessen... Asche auf mein Haupt.

Und das Thema möchte ich dann nicht per Telefon oder Mail ansprechen, das fänd ich... naja, könnte halt schnell besserwisserisch rüberkommen. So viel hab ich mit dem TH und dem TSV nämlich auch nicht zu tun. Bin doch eigentlich "nur" 'ne Katzen(kinder)pflegestelle... und nix sonst.
 
Immer mit der Ruhe, ich finde es auch besser wenn Du es dann persönlich ansprichst. Im TH Remscheid ist momentan auf ein FIV Kater, der saß erst in einer Gruppe wo er nicht so klar kam, weil er niht gut mit Charakterstarken Katzen zurecht kommt und dann auch notfalsl einem Kämpfchen nicht abgeneigt ist. Aber jetzt sitzt er in einem anderen raum mit ruhigen friedlichen Katzen und es ist gar kein Problem.
 
Status:

Unverändert...
 
:sad::sad::sad: Ich kann leider immer noch nicht helfen...bin zu voll...hab 2 Rückläufer bekommen....
 
Werbung:
👽:grummel: Grausliches Gefühl, nicht, Catwoman?

Wenn Taps nicht meine Flocki zum Reinbeissen finden würde :grr: (Er jagd und beißt sie wirklich, und mein Mädel hockt dann nur noch panisch oben auf der Küchenzeile...:reallysad:), dann dürfte Peggy gerne hier einziehen: In das Zimmer, das jetzt Tips und Taps bewohnen.

:sad::sad::sad:






S.... ich brauch 'nen Lotto-Gewinn. Dringend. Verwendungszweck: Katzen ein zu Hause bieten...
 
Und Peggy ist immer noch in "Haft"....
 
😀 Jetzt wird's OT
Ich hab hier 5 (in Worten: Fünf!) Fellterroristen rumturnen...

Tips und Taps sind diese beiden Herren hier.
Bild002.jpg

Brüder, zarte 10 Jahre alt, und bei mir in Pflege, weil Taps (der schwarz-weiße) Diabetis hatte und im TH nicht adäquat versorgt werden konnte. Und da er so an seinem Bruder hängt, durften beide zu uns ziehen.
Taps hat übrigens sauber remissiert und ist wieder völlig fit!

Flocki ist eine meiner "eigenen" Katzen:
Bild012.jpg

Ein Prinzesschen, wie es im Buche steht: Launisch, kapriziös, überempfindlich... und süüüüß.:pink-heart:

Und leider hat Taps (ganzer Kerl, typischer Kater) dieses Mädel zum Fressen gern. Sie kann mit seinen "Avancen", sprich Rauf-Attacken, nur so gar nichts anfangen...
Taps und Flocki im selben Bereich heißt: Flocki sitzt oben auf'm Schrank, zittert und traut sich nicht mehr runter... weder für's Fressen, noch für's Geschäft. Und das - find ich - geht gar nicht.

Jo, und dann gibt's noch Tiger (der Kater aus meinem Avatarbild), wobei das ein eher mädchenhafter Kater ist: wilde Raufereien liegen ihm sowas von fern... er ist auch glücklicher, wenn ihm Tips und Taps keine Spielangebote nach Katerart machen. (Er hat sich mehr in seinen Wohnkorb verzogen..., inzwischen traut er sich ab und zu nachzugucken, was die beiden in ihrem Zimmer machen...)

Und Moppel-Minka wohnt hier auch noch:
Unsere Grande Dame hat allerdings ein Fauchen drauf, das Taps prompt den Rückwärtsgang einlegen lässt.

Wir haben zwar Platz, aber auch nicht unbegrenzt: Wären Tips und Taps mit meinen "Mädels" verträglich(er), könnten sie mit rüberziehen, das Katerzimmer könnte dann Peggy erstmal haben, und dann könnte man schauen, ob man sie vergesellschaften kann...
(Ich kenn da nix: FIV wird ja nicht durch Tröpfcheninfektion weitergereicht, solange sich Katz nicht prügelt - oder Sex hat - gibt's ja keine Ansteckung.)
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste
SiRu
Antworten
5
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
Mohya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
stö
Antworten
4
Aufrufe
2K
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben