6 Fäuste für ein Halleluja

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich sehr für euch, jetzt wird es auch ein Dreamteam, wirst sehen.:zufrieden:

Danke 🙂

Das erste Frühstück um 5 Uhr sah so aus:grin:

24974862xv.jpg



Sagt mal woran merke ich, dass die Krallen zu lang sind?
Wenn Ari läuft hört man ihn immer über die Fliesen klackern. Das ist bei Saphira und Nero nicht so.
Er hat auch extrem spitze Krallen.
Ich gehe nächste Woche nochmal zum TA mit ihm, da das kratzen nicht deutlich besser geworden ist:sad:
Dann kann er gleich mal draufgucken

Frohe Ostern euch allen 🙂
 
A

Werbung

Ist das schön. Solche Bilder machen einfach Freude.

Wenn die Krallen klackern sind sie wahrscheinlich zu lang. Bei Spot war auch ab und zu eine Maniküre notwendig - obwohl er sehr viel am Kratzbaum war.
 
Mal schauen was der TA nächste Woche sagt, ich würde die eh nicht selbst schneiden :wow:
 
Sieht gut aus das gemeinsame Frühstück:pink-heart:

Ich kenne das klackern von meinen Senioren, da waren die Krallen zu lang.
 
Bei Nero geht's gerade auch aufs rechte Auge :sad:
Und er hast die Salbengabe. ..er kommt kaum noch zum kuscheln, weil er immer denkt die Alte schnappt mich und quetscht mir das Zeug ins Auge:dead:
Was solls muss ja sein.
Saphira ist wieder ganz fit!
Spielt, frisst, kuschelt, knurrt und faucht :grin:
 
Das ist nicht gut.
Ich würde Chlamydien nicht so ganz ausschließen. Yana hatte vor einigen Monaten eine Bindehautentzündung am rechten Auge. Sie hat die gleiche Salbe bekommen wie ihr, es wurde besser. Kurze Zeit später kam das linke Auge an die Reihe, gleiche Salbe, es wurde besser. Im Abstrich wurde nichts nachgewiesen. Nach wenigen Wochen war dann wieder das rechte Auge dran. Daraufhin wurde auf Chlamydien getestet und es wurden Chlamydien nachgewiesen.
Ich habe dann 3 Wochen lang beide Augen behandelt (das müssen natürlich unterschiedliche Tuben sein, da ein Auge ja zu der Zeit symptomfrei war; Yana hat es auch gehasst), außerdem alle Katzen 3 Wochen lang antibiotisch behandelt. Bis jetzt ist Ruhe, aber die Behandlung ist auch erst 2 Monate her. Ob es ausgestanden ist, wird sich zeigen.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch bald ausgestanden ist.
 
Werbung:
das ist echt nicht gut:sad: Welche Salbe hast du bekommen?
 
Die gleiche wie bei Ari und bei ihm ist es ja auch aufs andere Auge gegangen und dann wars weg.
Sonst nehme ich Nero am Dienstag noch mal mit zum TA
 
wenns nicht unbedingt nötig ist geh nicht zum TA. Stress ist jetzt schlecht.

Aber wenns sein muss dann gehts nicht anders. Wie gehts denn heute?

Allen Zwei und Vierpfötlern...

ostern121.gif


und einen Sack voll Gesundheit!!
 
wenns nicht unbedingt nötig ist geh nicht zum TA. Stress ist jetzt schlecht.

Aber wenns sein muss dann gehts nicht anders. Wie gehts denn heute?

Allen Zwei und Vierpfötlern...

ostern121.gif


und einen Sack voll Gesundheit!!

Hi Danke der Nachfrage

Eigentenämlich sehen die Augen soweit gut aus.
Man sieht es nur daran, dass das Fell ums Auge verschmiert ist von der TränenFlüssigkeit, da bei den Bkh die ja nicht so richtig abfließen kann und halt " überläuft "

Ich entscheide Dienstag spontan, ob ich ihn dann mitnehme zum TA.
Ansonsten spielen alle drei mit mir und sind soweit fit.
Nero hat Ari wieder angesungen heute :sad: und Ari rennt dann auch weg.
Läuft dann aber normal wieder rum und Nero greift ihn auch nicht an.
Mal gucken, was hier noch so passiert.
Werde jetzt wieder vermehrt mit dem Klickern anfangen, habe mir noch ein Buch bestellt um eine bessere Anleitung zu haben.
Nero und Saphira kennen das ja schon und da Ari so heiß auf Leckerlies ist, wird das gut klappen denke ich.

Herr Dosi ist jetzt auch ganz verliebt in den Wutz und versucht sich fleißig in Katzenkommunikation, was er toll meistert und prompt von Ari belohnt wurde in dem, dass er jetzt auf den Safe Plätzen die ich mit ihm erarbeitet habe, auch streicheln darf:pink-heart:
 
Die Hauptsache ist, dass alle fit sind 🙂 die Augen werden bestimmt bald besser.

Geht Ari denn auf Nero zu, oder geht er ihm aus dem weg?
 
Werbung:
Die Hauptsache ist, dass alle fit sind 🙂 die Augen werden bestimmt bald besser.

Geht Ari denn auf Nero zu, oder geht er ihm aus dem weg?

Naja Ari fängt hier gerade das stänkern an und ich denke , dass hier gerade nochmal die Rangfolge geklärt wird.
Ari saß am Kratzbaum und hat Nero angeguckt und ist am Stamm so rum geklettert und hat ihn anmiaut
ist auf ihn zu und wieder zurück und rum gekugelt und wieder an den kratzbaum, hat nach Nero gepfötelt und Nero hat dann einen Satz auf ihn zu gemacht.
Ari hat gequiekt und ist auf einen Stuhl unter der Tisch

Dann kam er wider runter und ist um Nero rum geschlichen.
Dann hat Nero angefangen zu singen und Ari ist weg gehüpft - Nero ein Stück hinterher hat dann aber gleich wieder angehalten

Sehe das jetzt nicht so problematisch
Oder sollte ich ?:wow:
 
Nö, gar nicht 😉 hört sich doch ganz gut an. Kenn mich jetzt mit Katern nicht aus, aber denke ihr macht das schon gut 😀
 
keine Sorge, das Singen gehört dazu. Jetzt machen sie die Rangfolge klar und dann wird sich neu angenähert. Später eben dann gespielt.
 
Für mich klingt das auch nicht dramatisch.
Die beiden Jungs müssen einfach austesten was der andere will und wie er es meint.

Für die Augen drücke ich alle Daumen. Hoffentlich bleibt Nero ein Tierarztbesuch erspart.
 
Das Gequieke von Ari würde ich vielleicht nicht überbewerten.

Das kam ja anfangs schon vor und du hattest das ja als nicht so positiv gewertet. Klar, wenn 'ne Katze schreit, denkt man erst mal, das passt ihr grad alles gar nicht.


Vielleicht ist er aber einfach so eine Dramaqueen? Das würde ich mal weiter beobachten.
Ich finde nämlich, dass sich der Anfang wie eine normale Spielaufforderung anhört und Ari dann einfach nur überrascht reagiert, als Nero es wagt, doch tatsächlich drauf einzugehen. 😀
"Also hey, ich darf das ... aber wer hat dir erlaubt, einfach zurück zu tatzen?" 😀

Also so wie du das beschreibst, würde ich das auch nicht als stänkern interpretieren, sondern tatsächlich als Spielaufforderung.


Problematisch würde ich das auch nicht sehen. Die testen jetzt ihre Grenzen aus. Wie weit können sie beim anderen gehen bzw. wie reagiert der jeweils andere auf bestimmte Dinge. Die lernen sich kennen. Läuft. 😀
 
Werbung:
als Nero und Filou sich annäherten gabs auch Gesinge von Filou. Wir saßen im Wohnzimmer und haben uns viel über eine Cam auf dem PC angesehen. Uuhh, da stellten sich so manches Mal meine Haare hoch. Jetzt kloppen sie sich gleich, dachte ich oft.😱
Dann hüpfte Nero in einen Karton und Filou auch hinterher. Oh Gott, dachte ich nur. So nah zusammen, jetzt geht es gleich los.😱
Nichts passierte🙄
Beide waren zwar angespannt und zu allem bereit, aber sie verhielten sich lieb. Tasteten sich ab. Tust du mir nichts tu ich dir auch nichts.😀

Du wirst sicher noch einige Male den Atem anhalten. Aber die machen das schon unter sich aus.
 
Ich denke auch die Kater machen das schon 🙂
Danke fürs beruhigen.

Was mir gerade mehr sorge macht, ist Ari der Saphira stalkt.:sad:
Sie knurrt wie eine irre und Ari juckt das gar nicht.
läuft ihr hinterher und eben ist er von hinten an sie ran gesprungen.

Soll ich auch das laufen lassen oder dazwischen gehen ?
Saphira nervt das schon sehr
 
lass es erstmal so laufen. Saphira wird es regeln wenns zuviel wird.

Aber wie geht es ihr denn? Vielleicht sollte sie auch etwas mehr Ruhe bekommen.
Dann musst du eben den Ari müde spielen.
 
Ich würde versuchen, Ari gleich zu stoppen, damit er Saphira nicht dauerhaft nervt.

Wir haben das Problem zwischen Nadir und Arcana ja auch. Ich geht manchmal dazwischen - also das übliche ablenken.
Das funktioniert manchmal und ich denke, Nadir weiß inzwischen, dass das Stalken nicht in Ordnung ist (er ignoriert es allerdings ziemlich 😉).
Leider wehrt sich Arcana nicht wirklich - würde sie Nadir mal ein paar verpassen, würde er wohl ziemlich schnell aufhören.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben